Zum Inhalt der Seite

Thread: Finaltechniker.

Eröffnet am: 14.01.2009 12:54
Letzte Reaktion: 23.03.2009 09:16
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- DCM 2009




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KenHopkins Finaltechniker. 14.01.2009, 12:54
 estas Finaltechniker. 23.01.2009, 08:16
 Papa-Baer Finaltechniker. 09.02.2009, 20:26
 Nuri Finaltechniker. 09.02.2009, 21:28
 Fuchswerk Finaltechniker. 12.02.2009, 22:42
 Papa-Baer Finaltechniker. 24.02.2009, 17:47
 naisho Finaltechniker. 27.02.2009, 11:52
 L1th1um Finaltechniker. 20.03.2009, 00:22
 KenHopkins Finaltechniker. 23.03.2009, 09:16
Seite 1



Von:    KenHopkins 14.01.2009 12:54
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Wir suchen für das Finale 09 einen Techniker/ein Technikerteam.

Der Finaltechniker(Die Finaltechniker) muss sich grundsätzlich natürlich erstmal mit Licht-/Audio- und Videotechnik auskennen.

Seine genauen Aufgaben für das Finale wären:

- Kontaktaufnahme mit der Frankfurter Messe Technik. Telefonnummern, etc. bekommt ihr von uns. Das die Kommunikation frühzeitig zustande kommt liegt jedoch in eurer Verantwortung.
Hier lag 09 eins der größten Probleme. Daher ist freundliches, aber vor allem auch sicheres und bestimmendes Auftreten gegenüber der Messe Technik nötig.

- Abklären mit der Messetechnik und der Frankfurter Buchmesse was an Technik zur Verfügung steht/welche Technik die FBM zahlt.

- Sammeln der Audio-/Videodateien der Teilnehmer. Hier gegebenenfalls mit Rücksprachen/Hilfe (z.B. wegen Qualität).

- Abklären des Auftrittes, vor allem die Lichtscripte, mit den Teilnehmern.

- Vorbereiten der Lichtscripte beim Finale. Diese müssen, im Gegensatz zu 08, sekundengenau und exakt umgesetzt werden.

- Planen der Generalprobe (morgens) und des Wettbewerbs am FBM Sonntag.

- Umsätzen der Pläne in Zusammenarbeit mit der Messetechnik.


Wenn ihr euch diesen Job zutraut und natürlich auch Interesse an der Aufgabe habt, meldet euch doch bitte per ENS, bis zum 1.3.09 bei mir.

LG
Ken
Zuletzt geändert: 14.01.2009 12:58:59



Von:    estas 23.01.2009 08:16
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Moin Ken ^^

wie Du schon richtig geschrieben hast -> Technikerteam denn Beleuchtung und Audio Video sollten mind. zwei Techniker machen.
Hab lange Zeit für Theater die Einspiel- und Ton- Studios + Bühnentechnik geplant und gebaut, kann gerne Tipps geben oder über die Technik schauen, hab aber für die komplette Organisation zu wenig Zeit!

LG
estas



Von:    Papa-Baer 09.02.2009 20:26
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
ich binn halt im Licht-/Audio- und Videotechnik bereich n Anfänger,
aber falls ihr nen Techniker findet kann ich ihn ja unterstützen, so könnte ich mehr erfahrung sammeln.

Also falls ihr noch jemanden braucht, ich bin gerne dabei
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“



Von:    Nuri 09.02.2009 21:28
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
wie siehts denn mit Bezahlung aus?
hätt da evtl. jemanden an der Hand, aber wenn es von anfang an heißt, da gibts kein geld für, dann wird der da auch null Interesse dran haben (schließlich macht er das beruflich. und gut ist er auch, find ich)
klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    Fuchswerk 12.02.2009 22:42
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich lieber als normaler Helfer beworben, sowas traue ich mir einfach noch nicht zu, aber ich kann mal ein paar leute fragen.
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Papa-Baer 24.02.2009 17:47
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Bekommt man zu dem Thema eigentlich auch mal ne Antwort ?
Absage, Zusage was auch immer

Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“



Von:    naisho 27.02.2009 11:52
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein bisschen off topic da es nicht direkt mit dem Finale zu tun hat, sondern mit den kreativen Vorbereitungen der Finalisten:

Das was ich mir ganz sicher zutraue und auch im Fall einer Teilnahme anbieten kann, sind Sprachaufnahmen und entsprechender Schnitt von Texten der Teilnehmer/innen im Vorfeld. Kukki hat ja bemängelt, dass es manchmal geklungen hat, wie mit einer Büchse aufgenommen. Mein Equipment weist in dieser Hinsicht absolute Spitzenqualität auf: Neumann Großmembrankondensatormikrophon, portabler High-End Digitalrecoder und eine externe Soundkarte mit Firewire-Anschluss.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    L1th1um 20.03.2009 00:22
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Moinsen, ist das hier noch aktuell ?

Falls ja: War zu meiner Schulzeit für die Musik- und Lichtanlage bei Feiern und Festen zuständig, also würde ich mir sowas zutrauen. Sicheres Auftreten den anderen Technikern gegenüber ist bei mir auch gegeben, hab in meinem derzeitigen Job oft mit hohen Tieren zu tun.

Falls nicht: Bitte den Thread schließen, bevor noch so jemand wie ich dadrüber stolpert. Danke
Die Wahren FSK Einstufungen:
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: ALLE kriegen das Mädchen



Von:    KenHopkins 23.03.2009 09:16
Betreff: Finaltechniker. [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread bleibt noch bis zur Hanami geöffnet. Wer möchte, kann sich weiter per ENS melden.





Zurück