Zum Inhalt der Seite

Thread: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht!

Eröffnet am: 25.10.2011 21:32
Letzte Reaktion: 25.02.2012 16:39
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Auftritte
- DCM 2012




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coronet DCM Cosplaypartner/in für 2012... 25.10.2011, 21:32
 sabo-chan DCM Cosplaypartner/in für 2012... 28.10.2011, 12:41
 Coronet DCM Cosplaypartner/in für 2012... 29.10.2011, 14:49
SailorMars2 DCM Cosplaypartner/in für 2012... 01.02.2012, 15:57
 sakana DCM Cosplaypartner/in für 2012... 01.02.2012, 16:27
SailorMars2 DCM Cosplaypartner/in für 2012... 01.02.2012, 22:55
 KenHopkins DCM Cosplaypartner/in für 2012... 02.02.2012, 11:04
 ptishon DCM Cosplaypartner/in für 2012... 25.02.2012, 16:39
Seite 1



Von:    Coronet 25.10.2011 21:32
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Wie die Überschrift schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem/einer Cosplaypartner/in für die Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012.
Ich plane momentan, etwas aus Star Ocean zu cosplayen, und zwar aus dem 4. Teil der Serie (The last Hope).
Ich würde dabei gerne Reimi Saionji cossen.
Übersicht über andere Charactere
Das Ganze ist aber kein Muss, ich bin da relativ flexibel, und sollte sich jemand melden, der auch schon tolle Ideen hat, wäre ich auch bereit etwas anderes zu machen, das hier ist halt nur meine erste Idee.
Ich hab noch viele andere Serien die ich mag, schreibt mir ruhig eine ENS, wenn ihr vielleicht eine ganz andere, tolle Idee habt!

Zu mir selbst:
Ich bin 16, wohne in Hamburg und cosplaye seit 2 Jahren. Bei der DCM wollte ich schon immer mal mit machen, seit ich das erste Mal davon gehört hab ^.^
Das Nähen habe ich von meiner Oma gelernt, auch wenn ich leider noch nicht so wahnsinnig viel genäht hab, was größtenteils daran liegt, das ich letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht hab und jetzt mein Abi, und weil ich keine eigene (funktionierende...) Nähmaschine habe, und deshalb bei meiner Oma nähe (Trotzdem nähe ich selber, schneide auch zu etc.). Trotzdem denke ich, sollte ich den Anforderungen gewachsen sein.
Ein Bild von einem meiner Cosplays
Was den Auftritt angeht, ich war mal in einer Theatergruppe und ich tanze, ich bin also auch kein blutiger Anfänger, was das auf der Bühne stehen angeht.
Nun, ich denke das ist genug der Eigenwerbung ^.~

Ich suche:
Alter und Geschlecht sind mir egal, Hauptsache, man cosplayt gerne, und ist bereit, Zeit und auch Geld in das Cosplay zu investieren, einen guten Bühnenauftritt zu konzipieren und hat ein wenig Ehrgeiz auch was erreichen zu wollen.
Das man gut nähen sollte (vor allem sauber) ist denke ich klar.
Am besten wäre es, wenn derjenige auch noch aus der Nähe von Hamburg kommt, aber ich denke, man könnte sich auch anders arrangieren~

Vorentscheide:
Bisher noch nicht klar, ich werd gucken, was es für Termine gibt, wenn sie rauskommen, generell wäre ein Vorentscheid auf der ChisaiiCon im Sommer in Hamburg klasse, ansonsten denke ich jetzt spontan an Dokomi. Aber das hängt auch vom Partner ab, ich werd mir einfach zu Weihnachten die Fahrkarte zum Vorentscheid wünschen, der am Besten geeignet ist ^.~

Also:
Vielleicht bist genau DU ja derjenige den ich suche, dann melde dich doch bitte ^.^

Bei Fragen schreibt mir am besten eine ENS :3

Liebe Grüße,
Coronet
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!
Zuletzt geändert: 25.10.2011 21:35:12



Von:    sabo-chan 28.10.2011 12:41
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Hay
als ich hab genau das gleiche Problem wie oben schon beschrieben.
Ich such auch einen Partner für die DCM weil ich unheimlich gerne mal mitmachen möchte und mir eine Freundin abgesagt hat.
Ideen hab ich noch keine bestimmten, lass mich aber auf alles ein.

zu mir:
Ich bin 16 und wohne bei Nürnberg. ich vor 3 Jahren mal Theater gespielt und naja mein Hobby ist Eiskunstlaufen also ein Problem mit Bühnen und Zuschauern hab ich nicht.

Wo ihr herkommt ist eigentlich egal aber ich weiß nicht ob Entfernungen wie oben zum Beispiel Hamburg nicht doch ein bisschen zu weit sind weil nunja... Geld wächst leider nicht an Bäumen und das ganze hin und her ist auch ein bisschen schwer dann.

Zu meinen Cosplays schaut doch einfach ma bei meinem Steckbrief vorbei und guckt euch die Cosplays an... Wenn ich mich anstreng kommt sowas wie das Miku Cindrillon cosplay raus (alles selber genäht )

Schreibt mir doch einfach ne ENS oder lasst ein Kommi im Gästebuch meines Steckbriefes da!

Super Liebe Grüße
sabo-chan



Von:    Coronet 29.10.2011 14:49
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, eigentlich war dies nicht als Sammelthread gedacht gewesen, aber gut :)
Vielleicht solltest du auch noch mal einen Weblogeintrag machen oder im Cosplayzirkel fragen, denn ich habe das Gefühl, dass diese Threads immer sehr leicht untergehen.
Ich für meinen Teil habe wohl schon einen Partner gefunden, mal schauen wie das klappt, für neue Bewerbungen bin ich aber immer offen :)
DCM 2012 - Cosplaypartner/in gesucht!

I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:   abgemeldet 01.02.2012 15:57
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Hallo,

ich suche ebenfalls einen Cosplaypartner/in. Ich bin 20 Jahre und wohne nahe Köln/ Düsseldorf, bin tänzerin und habe damit auch viel Bühnenerfahrung. Geplant hatte ich ein Sailor Moon Cosplay für die DCM...
Ich suche noch jemanden der Endymion/ Tuxedo Mask oder evtl. einen Bösewicht spielen würde... Ich hatte vor Sailor Moon zu werden... :-)

Ich würde dieses Jahr zum ersten mal mitmachen, vill kann mir ja jmd ein paar fragen beantworten:

Wie lange hat man ca. zeit sich füer die DCM zu bewerben? Sind die Plätze schnell weg?? Starten die Bewerbungen ab dem Kartenverkauf des jew. events?

Wie lange ist die Auftrittszeit?? Ich habe mal was von 2min gehört, aber bin mir nicht mehr sicher ;)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
Zuletzt geändert: 01.02.2012 15:59:54



Von:    sakana 01.02.2012 16:27
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Die Bewerbung für die DCM beginnt sobald die HP bzw das Anmeldesystem der DCM es zulässt ( wir arbeiten noch dran ;D)
Natürlich sollte man nicht ewig warten mit der Anmeldung, jedoch kommt es immer auf den Vorentscheid an ob schnell alle Plätze weg sind oder nicht. Wo möchtest du denn Teilnehmen? ^-^
Ansonsten is Anmeldeschluss 10 Tage vor dem entsprechenden Vorentscheid.

Die 2 Minuten kannst du anpeilen (vorbehaltlich noch kurzfristiger Änderungen)
Sobald das die Anmeldung möglich ist , ist dann auch das Regelwerk für 2012 spätestens draußen - da stehts zur Not auch nochmal drin.
miru-chu



Von:   abgemeldet 01.02.2012 22:55
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Okay danke für die schnelle Antwort! ;-)
Ich bin mir noch nicht sicher wo ich teilnehmen werde... am besten ist ja irgendwas in der nähe...
Dokomi, Animagic... :-))



Von:    KenHopkins 02.02.2012 11:04
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Okay danke für die schnelle Antwort! ;-)
> Ich bin mir noch nicht sicher wo ich teilnehmen werde... am besten ist ja irgendwas in der nähe...
> Dokomi, Animagic... :-))

Auch dieses Jahr sind es 2 Minuten beim Paarwettbewerb (Finale 3 Minuten).

Alle Infos zu den Vorentscheiden und dem Regelwerk für 2012 wird es ansonsten ab dem 16.2. geben.
Das Anmeldeformular folgt dann möglichst zeitnahe. Darüber werdet ihr dann allerdings über unsere Homepage, Animexx News, Titter, Facebook, ... informiert.
Zuletzt geändert: 02.02.2012 11:05:25



Von:    ptishon 25.02.2012 16:39
Betreff: DCM Cosplaypartner/in für 2012 gesucht! [Antworten]
Hi,

i am also searching a pair for participating in DCM.
I have interest in Aion (100% finished costume) or Tsubasa Chronicle (65% finished).

I live in Dortmund, so all Convents in NRW will be good for me :)



P.S. I also can speak-write-read in german, but with errors.
Zuletzt geändert: 25.02.2012 16:40:20





Zurück