Zum Inhalt der Seite

Thread: Koreanische Manhwas

Eröffnet am: 28.09.2013 20:13
Letzte Reaktion: 23.04.2014 22:04
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
AizenSosuke Koreanische Manhwas 28.09.2013, 20:13
 Cullar Koreanische Manhwas 28.09.2013, 20:43
AizenSosuke Koreanische Manhwas 29.09.2013, 21:48
 Cullar Koreanische Manhwas 30.09.2013, 19:18
AizenSosuke Koreanische Manhwas 30.09.2013, 21:25
 fallenshadow Koreanische Manhwas 30.09.2013, 21:32
 Cullar Koreanische Manhwas 30.09.2013, 21:51
 fallenshadow Koreanische Manhwas 01.10.2013, 11:48
 Chocola Koreanische Manhwas 04.10.2013, 23:32
 fallenshadow Koreanische Manhwas 05.10.2013, 14:02
 Cullar Koreanische Manhwas 05.10.2013, 19:34
 fallenshadow Koreanische Manhwas 05.10.2013, 19:39
 Chocola Koreanische Manhwas 18.10.2013, 01:42
 Lysander Koreanische Manhwas 08.03.2014, 20:32
 Watari Koreanische Manhwas 23.04.2014, 21:57
 Watari AW: Koreanische Manhwas 23.04.2014, 22:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.09.2013 20:13
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Seit längerem schon lese ich mit sehr viel Freude koreanische Manhwas, da viele als Webtoons erscheinen, kann man diese übers Internet beziehen.

Was deutlich auffält sind, dass die Meisten komplett in Farbe sind und mittlerweile, für meinen Geschmack zumindest, bessere Storys und interessantere Characktere liefern als japanische Mangas.

Geschichten wie Noblesse, The Breaker, Crepuscule, Orange Marmelade oder Girls of the Wild´s sind nur einige von vielen faszinierenden Geschichten, die in Korea entstanden sind.

Mich würde interessieren wie Ihr dazu steht. Habt ihr Manhwas schon gelesen? Gefallen Sie euch oder ist das nichts für euch? Und wie seht die Zukunft des Manhwas generell und bei uns. Es gibt ja bis heute keine bekannteren Animes aus Korea, was aber nicht ausschließt, dass so etwas noch kommen könnte.
"When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it
Zuletzt geändert: 29.04.2014 22:49:57



Von:    Cullar 28.09.2013 20:43
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
aj ich bin auch ein Manhwas fan hab Moonboy ;) ( kein webton aufgebaut wie ein manga also schwarzweiss etc.) und bin grad voll gefässelt von Nobblesse... besser würd ich die storys jetzt net nennen find die ebenbürtig aber bei manhwas find ich zeichenerische etwas besser weil da mehr auf hintergrund und details wertgelegt wird und die frisuren wohoaa XD



Von:   abgemeldet 29.09.2013 21:48
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Detailarbeit ist klasse :D

Und Noblesse ist spitze, lies den weiter ;-)

Moonboy kenne ich gar nicht, worum geht´s?
"When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it
Zuletzt geändert: 29.09.2013 21:49:10



Von:    Cullar 30.09.2013 19:18
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Moonboy also da gehts um erdhäschen und mondäschen und himmelsfüchse :D
das steh hinten auf dem band: vot langer zeit lebte auf dem Mnad das friedliche Volk der mondhasen. Doch eines tages fielen blutrünstige Himmelsfüchse wie Schatten über das Hasenvolk her! Um zu überleben flohen die langohren auf die erde wo sie sich mit den menschen vermischten und ihre existenz beinache vergaßen..
die kleine myeongi hat ein ausgeprägtes faible für hübsche jungs und ein problem: sie ist ein os genannter erdhase und damit potenzielle nahrungsquell fur die -geminerweise oft ziemlich niedlichen-himmelsfüche ( ganz ehrlich die beschreibung hat mal null mit der story zu tun die ist viel genialer) und der manhwa ist der grund warum ich net sagen kann das die story besser ist als bei mangas XD wenn du den lesen willst im i-net heist der monday boy ;)

ich glaub die manhwas im i-net sind so genial weil die als webtones rauskommen und so kein redakteur die storys so typische kommerzell macht ._. (denk könnte ein grund sein...)



Von:   abgemeldet 30.09.2013 21:25
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Die Story klingt ziemlich geil, werde ich mir auf jeden Fall die Tage mal anschauen ;D

Ja könnte ein Grund sein, da kommt keine Zensur, weil die Geschichte sich so zu schlecht verkaufen würde angeblich.
"When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it



Von:    fallenshadow 30.09.2013 21:32
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Ich habe ein paar Manhwas auf Deutsch bisher gelesen. Größtenteils ging es aber Richtung Romance wie bei Snow Drop, Arc Angels (Fantasy), Model (Vampire), Shi Hwa Mong (leider abgebrochen), etc. Ich bin mir jetzt nicht einmal sicher, welche Titel in meiner Sammlung alles Manhwas sind. Teilweise kann es ja auch wie bei Defense Devil sein, dass die Künstler zwar aus Korea stammen, aber das Werk ursprünglich in Japan produziert wurde und somit hierzulande unter dem Begriff Manga läuft.

Mir haben bisher alle Zeichenstile von den Manhwas gefallen, besonders wenn sie von den bekannten japanischen Stilen abweichen. Es ist halt auch eine kleine Abwechslung. Ich finde es schade, dass sich hierzulande Manhwas meist eher schlecht verkaufen.



Von:    Cullar 30.09.2013 21:51
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
arc angel hab ich auch weisst du villt ob das wircklich nur 3 bänder sind weil der 3 band war ja ziemlich mager und noch verwirrender als das alles davor XD oder obs noch nen band gibt von dem ich nix weiss? ich versteh auch net warum sich manhwas hier so schlecht verkaufen weil hinter den mangas müssen sie sich echt nicht verstecken D: naja in der frankfurter buchmesse gibts immer einen stand für manhwas da ist die anfrage leider auch net so groß (dafür in der manga eckt umso mehr D: )



Von:    fallenshadow 01.10.2013 11:48
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Nach Baka-Updates ist Ark Angels in drei Bänden abgeschlossen.
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=7290
Mir hat der Zeichenstil von der Serie gefallen, besonders das auch Tiere menschliche Formen angenommen haben oder die Planeten. Aber es ist auch schon lange her, dass ich die Serie gelesen habe, ach, da müsste ich mal wieder hineinschnuppern.

Demon Diary müsste eigentlich auch ein Manhwa sein - eine der wenigen Serien, die sich auch hierzulande gut verkauft. Von den Künstlerinnen läuft bei TOKYOPOP auch gerade das neue Werk Tiara. Da ist aber auch der Zeichenstil etwas näher am japanischen.

Boys Love technisch gab es aus Korea ja auch noch The Summit, was aber leider abgebrochen wurde, weil es der Zeichnerin nicht so gut geht. Vielleicht pausiert es auch nur, aber es pausiert schon sehr lange, sodass ich eher weniger an eine Fortsetzung glauben kann.



Von:    Chocola 04.10.2013 23:32
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Manhawas sind für mich Juwelen unter den östlichen 'Comics'.
Mein erster war Daddy Long Legs, und ich war hin und weg.
Die Story und Charakter von Manhwas haben irgendwie mehr tiefe find ich, und sind auch generell gefühlsamer.
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪




Von:    fallenshadow 05.10.2013 14:02
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Daddy Long Legs habe ich auch, aber da war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass es eine Manhwa-Version des Original ist.

Auf alle Fälle werden Manhwas hierzulande zu unrecht etwas stiefmütterlich behandelt. Aber dasselbe Problem gibt es ja auch mit Manhuas und deutschen Mangas. So nach dem Prinzip: Wenn es nicht aus Japan ist, dann ist es sch****.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    Cullar 05.10.2013 19:34
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
daddy lon leg fand ich auch hammer hab das original dann später auch gelesen fands aber trozdem das woberi wenn mann den leuten denn guten manhwa in die hand legt sind die meisten auch voll begeistert XD



Von:    fallenshadow 05.10.2013 19:39
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Zwei weitere Manhwas, die ich einfach nur empfehlenswert finde (aus der Romance-Sektion): K2 - Kill me Kiss Me und I.N.V.U. - Letzteres ist leider nie vollständig erschienen, ich weiß auch nicht, ob es überhaupt vom Zeichner zu Ende gebracht wurde.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    Chocola 18.10.2013 01:42
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Was mir aber stark aufgefallen ist als ich in Dublin in nem 'Geek' Laden war, das die Manhwas eine extra Reihe bekommen hatten, und mein lieber Mann waren das viele o.ô
Sowas ist in Deutschland Mangelware, oder gar fremd. Was ich ziemlich schade finde ._.
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪




Von:    Lysander 08.03.2014 20:32
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Von euch weiß nicht zufällig jemand, ob (und wo) man hier in Deutschland Manhwa AUF Koreanisch kaufen kann, oder? Onlineshops wären natürlich noch besser, aber ich will nicht gleich aus Korea importieren müssen ... Zumindest nicht, wenn es vielleicht eine andere Alternative gibt, die ich nur noch nicht kenne. *hoff*



Von:    Watari 23.04.2014 21:57
Betreff: Koreanische Manhwas [Antworten]
Ich glaube die musst du dir importieren lassen, hier gibt es die nur auf Deursch.



Von:    Watari 23.04.2014 22:04
Betreff: AW: Koreanische Manhwas [Antworten]
Avatar
 
Watari:
> Ich glaube die musst du dir importieren lassen, hier gibt es die nur auf Deutsch.






Zurück