Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fansubber


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241268/-1/12520340530800/
http://desu.de/DKKfINk




Von:    Jonouchi 04.09.2009 05:31
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Da könnte man mit Poppkorn und Tomaten sicherlich nen heiden Geld im Puplikum verdienen *_*
2 mal bitte Ôo...

> ...heißt das denn, das die Fansubber nun... "am Arsch" sind? O_o;
Fein das da noch wer so denkt O_o".. ich mach mir da Sorgen. Werden die Fansubber damit nicht vollkommen - Verzeihung - in die Scheisse geritten?

Ganz ehrlich? Mich kotzt das Thema vorweg an. Wobei ich trotzdem gerne bei dieser "Diskussion" (haha) dabei wäre.
Wie Jemand schon sagte: Fansubber und Fans werden wohl kaum zu Wort gelassen, bzw. werden sie vermutlich ständig unterbrochen werden. (Wobeis andersrum natürlich genauso sein kann oÔ)

Ich glaube kaum, dass sich dadurch etwas ändern wird. Es wird weiter gesubbt werden, es wird weiter illegal angeschaut werden und damit wird der Markt weiter verrotten.
Und ja~.. um das mal zu sagen: Die Produktions-Heinis sollten vielleicht mal nachdenken, warum das so ist und nicht gleich mit dem Finger auf die ach so bösen Subber zeigen.

Ich mein.. was kostet ne DVD mittlerweile? 3 Episoden -> 30 €uro!?
Und das liegt nicht nur daran, dass immer weniger im Laden zur Anime greifen, sondern im Internet.
Die Übersetzungen sind manchmal echt zum heulen, die Synchronstimmen .. Wer will da nicht schreien, wenn er zum 5. mal die gleiche Stimme wahrnimmt (das geht NICHT gegen die Synchronstimmen! Die meisten höre ich wirklich gerne.. Aber wenn dann "Yuugi Mutous" Stimme in Bleach bei "Kurosaki Ichigo" zu hören ist.. Igitt!!! Und das nur mal beispielsweise!)
Mag sein, dass sie sich Mühe geben, aber meiner~ Meinung nach, kann man sich ruhig den Arsch aufreissen, wenn man so ein Unternehmen schon startet und führt!
Die Qualität ist mies~.. Manchmal mehr als mies (Ich hab bei Loveless fast angefangen zu heulen, als ich die DVD angesehen hab)..
Und für so ne schlechte Qualität soviel Geld zu verlangen ist einfach mal ne massive~ Frechheit!

Aber natürlich tragen auch Fans und Subber Schuld. Aber irgendwo fängt ein Fehler immer an.. Und ich denke hier~ hat er ganz eindeutig bei den Firmen angefangen.

(Und nur um das mal klarzustellen, falls wer auf die dumme Idee kommt, mir was zu unterstellen.. Ich kauf~ mir die DVDs. Zwar langsamer, als ich die Animes im Net ansehen kann (was ich allein wegen der guten Subbs gerne tu), aber ich tus! ^^)

> Das wäre noch zu beweisen. Einer eine Ahnung wie die Verkaufszahlen von Tokyopop so aussehen? Die haben doch ihre DVDs teileise gesenkt im Preis, 6 o. 7 Euro waren das...korrigiert mich.

Super. Kosten 3 Folgen nur noch 23 Euro >_>*

> Ganz einfach: Niemand würde es kaufen. Glaubst du ernsthaft (so schön diese Wunschvorstellung auch wäre), dass du eine (europäisch geprägte) Gesellschaft, die nicht bereit ist, sich auf eine (europäische) Comic-Kultur einzulassen, für eine (asiatische) Manga-/Anime-Kultur begeistern könntest?

Joah.. Ôo.. Wenn ich mal so in mein Umfeld schaue, könnte man schon meinen, dass man sie dafür begeistern kann.
Ich weiss nicht inwiefern hier "alt" gemeint ist, aber ich gehe jetzt mal von 45+ aus.
Ich kenne da schon Einige, die schonmal nachfragten ob es auch etwas aus dieser "Szene" gäbe, was auch für ihr Alter wäre (worauf ich im übrigen nicht antworten konnte, weil ich keine guten Beispiele kenne >>"..)


P.s.: Wie wär's denn eigentlich, nur mal so frage weise, wenn man Fans die Möglichkeit geben würde, die gesubbten Animes im Laden zu kaufen? Ô___Ô
Also um das klarzustellen.. Keine neuen Subber finden, die die Produktions-Heinis raussuchen, sondern die Subber nehmen, die es schon gibt! (Mianko beispielsweise sind verdammt gut)..
Ich könnt mir denken, dass dann vielleicht wieder mehr zu greifen.. (Ich würd dafür auf alle Fälle mehr für DVDs sparen °_°)
Nein~. Ich hab vorher nicht alles durchgelesen.
Ich wollt hier nur mal meine~ Meinung zu abgeben >.>"
Zuletzt geändert: 04.09.2009 05:44:07

Zurück zum Thread