Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Universe Online

Eröffnet am: 07.08.2003 12:36
Letzte Reaktion: 07.08.2003 14:22
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
maolin Dragonball Universe Online 07.08.2003, 12:36
InoShikaCho Dragonball Universe Online 07.08.2003, 13:34
maolin Dragonball Universe Online 07.08.2003, 14:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2003 12:36
Betreff: Dragonball Universe Online [Antworten]
Ahoi Dragonball-Forum Leser,
ich habe eine erstzunehmende Idee und genauso ernstzunehmende Fragen dazu an euch.
Ich habe ein Konzept ausgearbeitet, wie man Dragonball als ein richtiges Online-RPG an den Mann bringen könnte.
(Online RPG im Stil und Maß von DAoC o.Ä.)
Einige Leute habe ich schon aus der IT-Branche, die eine Engine programmieren können und sich seeehr gut mit C++ auskennen.
Das Ganze würde handeln in einer Alternativen Welt von Dragonball, die anfängt mit dem Turnier, in dem Goku Piccolo zu Brei verarbeitet. (Von der Serie her die letzte Folge von Dragonball)
Und endet...irgendwann nach GT.
Spielbar wäre jedoch keiner der Dragonball Charaktere, eher sind verschiedene Rassen wählbar (Menschen, Saiyajin, Namekianer, sonstige Rassen (ähnlich wie die verschiedenen Typen aus Freezers Armee) etc.)
Das Alternative an der Welt ist, dass Menschen nicht alle solch schwächliche Wesen sind, wie es in DB/Z/GT der Fall is, sondern diese auch die Möglichkeit haben ihre Battlepower über die 100.000.000 Grenze zu steigern, ähnliches bei den anderen Rassen. Wobei jede Rasse ihre vollkommen eigenen BP Wege und Fähigkeiten hat.
Während die Spieler sich nun Mühe geben stärker und besser zu werden läuft die DBZ/GT Story ab. Radditz wird auf die Erde kommen, Freezer wird versuchen Namek kaputtzubekommen (was ihm in dieser alternativen Welt nicht gelingen wird), stattdessen wird er die Erde mit seinen Truppen angreifen und die Spieler sind gefragt die Invasion abzuwenden usw...mehr erzähl ich erstmal nicht.
Kampfsystem und Engine:
Es wird zwei Kampfsorten geben, den relativ unspektakulären Echtzeitkampf und den rundenbasierenden Effektkampf.
Und was ich mit Effektkampf meine ist effektvoll...
Wo wie gerade dabei sind, die Engine (war übrigens ne tolle Überleitung) soll an die Geomodengine aus Red Faction erinner (alles kaputtmachen) und ähnlich hübsch sein wie die von Half-Life 2, nur eben alles im Bonbonbunten DBZ-Stil.
Um das ganze unter einen Hut zu bringen und zu Programmieren/Scripten wären natürlich mehrere Jahre nötig, ausserdem bräuchten wir wohl das Einverständnis von Akira und wir bräuchten die rechtlichen Möglichkeiten das überhaupt zu machen.
Aber wenn man Geld damit machen kann und Akira und Co. was bekommen, haben die sicher nichts dagegen...
Nun meine Fragen:
Würde euch das überhaupt interessieren?
Würdet ihr so ein Spiel überhaupt spielen?
(Das hier ist keine Spinnerei irgendeines DB-Fans, also fragt gar nicht erst, ob wir das zustande bekommen)
Was für Fragen/Anregungen habt ihr?
Was würde euch in so einem Spiel ansprechen, würdet ihr gerne sehen?
(Bitte nicht schreiben, ich will Son-Goku sein etc., die Charas werden nur zur Story benutzt und könnten ggf. mit einer speziellen Anmeldung gezockt werden)
Danke fürs Lesen und ggf. fürs Interesse.
Freu mich auf eure Antworten.
M@0LiN, Bringer Of Fun And Destruction
Wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 07.08.2003 13:34
Betreff: Dragonball Universe Online [Antworten]
Avatar
 
Naaaaja, meinst du nicht da fehlt irgendwie ein "Zentrum", oder sowas wie ne treibende Kraft?
Man kennt das doch von den ganzen Mods, die zwar vielversprechend aussehn, aber nie fertig werden weil die Leute anscheind die Lust dran verlieren.
Also solange keine Firma dahintersteckt die das ganze bezahlt, aber auch Ergebnisse sehn will ist das alles ziemlich unwahrscheinlich.
Und so ne Engine entwickelt man ja nicht mal so nebenbei.
Ausserdem: Es ist ein Dragonball Spiel! Damit ist es vorprogrammiert das es nicht gut werden kann, das is so ein ungeschriebenes Gesetz, das Dragonball Spiele Schrott sind.

Wenn's allerdings doch was werden sollte will ich Piccolo sein! ^-^"
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 07.08.2003 14:22
Betreff: Dragonball Universe Online [Antworten]
Danke erstmal für die öhm...konstrukive Kritik *drop*
Nun, du bekommst trotzdem ne halbwegs ernste Antwort.

>Naaaaja, meinst du nicht da fehlt irgendwie ein "Zentrum", oder sowas wie ne treibende Kraft?

Nein, meine ich nicht.

>Man kennt das doch von den ganzen Mods, die zwar vielversprechend aussehn, aber nie fertig werden weil die Leute
>anscheind die Lust dran verlieren.
>Also solange keine Firma dahintersteckt die das ganze bezahlt, aber auch Ergebnisse sehn will ist das alles ziemlich
>unwahrscheinlich.

Doch, einen Sponsor haben wir schon, der uns im mehrstelligen Bereich unterstützen kann. Wieviele Stellen bleibt mein Geheimnis $.$

>Und so ne Engine entwickelt man ja nicht mal so nebenbei.
Das ist mir vollkommen klar, ich habe dafür qualifizierte Informatiker und Programmierer, das sind keine Schulfreunde, falls ihr das denkt.

>Ausserdem: Es ist ein Dragonball Spiel! Damit ist es
>vorprogrammiert das es nicht gut werden kann, das is so ein
>ungeschriebenes Gesetz, das Dragonball Spiele Schrott sind.
Du irrst dich, es ist nicht ein DB-Spiel, sondern wird _das_ Dragonball-Spiel. Ich selbst hab mich schon mit vielen Spielen rund im Dragonball befasst und war auch jedes Mal enttäuscht.
Genau deswegen ist es ja unser Wunsch eines zu programmieren, das keine Enttäuschung wird sondern von Spielezeitungen mit mehr als 90% bewertet wird (klingt wie Zukunftsmusik und bis auf das fertige Konzept, einigen IT-Profis, einem Sponsor und noch massig Ideen haben wir ja noch nichts ;)
Ach ja, das ungeschriebene Gesetz wird dann wohl gebrochen, tut mir leid.

>Wenn's allerdings doch was werden sollte will ich Piccolo sein!
Dann musst du dich bald wohl mit ca. 50.000 Leuten streiten, die die gleiche Idee haben.
Fang am besten schonmal die Anmeldung zu schreiben und begründe das ausführlich warum du undbedingt Piccolo sein willst :p
In ordentlicher Form bitte an Maolin@gmx.net.
*fg*





Zurück