Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12056375715034/
http://desu.de/6jqo0F3




Von:    Sanada_Yukimura 16.03.2008 04:25
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Es kommt echt drauf an, aber ich glaube, ich wäre nicht absolut auf einer Seite. Man muss bedenken, dass wir Kira dann ja auch nur so kennen würden, wie wir ihn von den Medien geliefert bekommen.

An sich finde ich das Ideal, eine bessere Welt zu schaffen, natürlich gut. ABER dafür Menschen zu töten ist immer eine sehr heikle Sache. Oft artet das aus, was ist, wenn man statt Verbrecher es auf eine andere Gruppe abgesehen hat, wie eben die Juden damals?

Erstmal stellt sich die Frage, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist... wäre die Todesstrafe nicht, wäre der größte Nachteil IMO die Kosten, einen Menschen lebenslang im Gefängnis zu halten. Aber das ist im Verhältnis ein eher kleines Opfer. Ich würde es überhaupt als viel größere Bestrafung empfinden, ein Leben lang eingesperrt zu werden als umgebracht zu werden. Und bereuen kann man dann auch nicht wirklich was. °°

Angenommen, es gäbe einen Gott, der wirklich gut und böse unterscheidet und die wirklich bösen bestraft, dann wäre das doch gut, vor allem, weil die anderen dann praktisch versuchen würden, gut zu sein. Ein großes Problem beim Töten ist IMO auch, dass man sich selbst zum Mörder macht, egal ob das nun der Staat ist oder sonstwer. Einer müsste sich also "opfern", um Gott zu werden, aber Raito macht das ja nicht aus einem selbstlosen Grund, sondern weil er wirklich als Gott gesehen werden will und regieren will.

Ich fand seine Ideale am Anfang noch wirklich nachvollziehbar und wäre wohl auf seiner Seite gewesen, aber sobald er unschuldige umgebracht hat wie die FBI Agenten und dann einfach nur wegen seinem gekränkten Stolz L killen wollte... ab da sah man ja schon, wie heuchlerisch das alles eigtl. ist.

Zurück zum Thread