Zum Inhalt der Seite

Thread: X - Spekulationen

Eröffnet am: 19.07.2003 21:28
Letzte Reaktion: 28.08.2004 20:52
Beiträge: 126
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 03.09.2003, 21:24
yoodi X - Spekulationen 03.09.2003, 21:31
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 03.09.2003, 21:39
yoodi X - Spekulationen 04.09.2003, 00:16
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 08:31
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 04.09.2003, 15:20
yoodi X - Spekulationen 04.09.2003, 15:51
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 04.09.2003, 16:28
yoodi X - Spekulationen 04.09.2003, 16:34
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 16:42
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 04.09.2003, 16:53
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 17:21
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 17:23
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 04.09.2003, 17:35
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 17:57
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 04.09.2003, 18:05
 Kino X - Spekulationen 04.09.2003, 18:23
SaireaZadkiel X - Spekulationen 04.09.2003, 22:00
Samui X - Spekulationen 07.09.2003, 01:57
yoodi X - Spekulationen 11.09.2003, 21:48
Nemesis X - Spekulationen 26.10.2003, 16:12
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 26.10.2003, 18:36
Nemesis X - Spekulationen 26.10.2003, 20:05
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 26.10.2003, 22:03
Nemesis X - Spekulationen 27.10.2003, 18:28
sumeragi_lina X - Spekulationen 29.10.2003, 10:08
Waddema X - Spekulationen 29.10.2003, 11:54
Nemesis X - Spekulationen 29.10.2003, 18:06
esca0207 X - Spekulationen 29.10.2003, 19:55
yoodi X - Spekulationen 30.10.2003, 21:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    TonaradossTharayn 03.09.2003 21:24
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
@yoodi

Ich hab die auch nicht gekauft (kosten aber nur 25€ ^^°), ich find die zu teuer, hab sie mir ausm Netz gezogen ^^°°

SPOILER
Kotori stirbt in Folge 12! Also erst nach der Hälfte er Folgen, die bekommt nämlich eine riesenmenge Platz in der Serie und verschwendet unnötig Minuten, die man eher in Subarus Charakter hätte legen müssen, damit man ihn richtig versteht.
Wie bereits oft gesagt, finde ich die TV Serie mehr als nur schwach. Nette Unterhaltung, aber das wars auch bereits.
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 03.09.2003 21:31
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
>> Wie bereits oft gesagt, finde ich die TV Serie mehr als nur schwach. Nette Unterhaltung, aber das wars auch bereits.

Hat irgendwer mehr erwartet? *fg* Naja, ich find's trotzdem sehr nett die ganzen Leutis endlich mal "in Bewegung" zu sehen. Eigentlich sind sie mir schwarzweiß ja lieber. ^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:    TonaradossTharayn 03.09.2003 21:39
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ehrlich gesagt wirklich SEHR viel mehr erwartet. Aber da hätte man entweder Kotoris Auftritt kürzen müssen (der VIIIIIEL zu lang ist in der TV Serie, sie hat nun mal die Funktion draufzugehen, warum verlängern die das unnötig? Die quatscht die ganze Zeit nur dummes Zeug, das wars) oder man hätte mehr Folgen draus machen müssen (und die Rückblickepisode 17 streichen können)

Außerdem wurde auf den Auftritt der 2 erwachsenen Clamdedektiven verzichtet und eine bekloppte Person draus gemacht, Kamui geht außer in Episode 1 und 2 gar nicht zur Schule (yeah, da hat sie die Anmeldung gelohnt XD), jegliche Szenen in der Schule des Clamp Campus wurden rausgelassen (was ich SEHR schade finde, da ich die Unterhaltung zwischen Subaru und Kamui so schön fand (Band 11) und somit wurde auch Keiichi Segawa (dieser Klassensprecherheini) rausgelassen)

Zudem sind die Folgen SEHR stark Charakterzentriert. In zwei Folgen nur Yuzuriha und Kusanagi, oder Yuto und Satsuki.... *Drop*
Zudem wird alles wichtige von Subaru in zwei Folgen regelrecht gequetscht (man versteht ohne die Mangas zu kennen fast nichts von ihm. Ich erinnere mich an Folge 9: Seishiro und hokuto tauchen auf einmal auf. Subaru guckt betrübt, zerstört die Illusion. Yeah, jetzt weiß jeder (ohne Mangakenntnisse) was das zu bedeuten hatte. *drop*
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 04.09.2003 00:16
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
>>sie hat nun mal die Funktion draufzugehen

*lach* Eben!

>>auf den Auftritt der 2 erwachsenen Clamdedektiven verzichtet

Och menno.

>>da ich die Unterhaltung zwischen Subaru und Kamui so schön fand (Band 11)

Eien der schönsten Stellen überhaupt.

Keiichi kommt auch nicht vor? Och menno.... *wegschleich*

Langsam beginnt mir diese Serie unsympathisch zu werden. ¬_¬ Naja, da haben sie wohl mal wieder mehr Wert auf "Action" gelegt, als auf den ganzen Rest. *seufz*
Ich schau's trotzdem an. ^-^
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 04.09.2003 08:31
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Langsam beginnt mir diese Serie unsympathisch zu werden. ¬_¬ Naja, da haben sie wohl mal wieder mehr Wert auf "Action" gelegt, als auf den ganzen Rest. *seufz*
> Ich schau's trotzdem an. ^-^

Wieso unsympathisch ?! Ich find die serie un den Manga geil!
Die Story ist mal so richtig schön ernst und cih weiß absolut nicht so recht wie es ausgeht... Aber die Menschen werden wahrscheinlich nicht alle sterben....
Warum musste Subaru nur ein Erddrache werden?! *heul*
Und Sorata wird im Manga ja auch Bald sterben... (vermut ich mal stark)
______
(Nano?!>http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=195012&sort=zeichner



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2003 15:20
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
>>Warum musste Subaru nur ein Erddrache werden?! *heul*

Sorry, wenns bös klingt, aber ich finde, der satz ist charakteristisch dafür, dass man sich mit ihm kaum auseinander gesetzt hat und ihn nur toll fand. Eigentlich war es bereits früh abzusehen, dass er entweder stirbt oder die Seiten wechselt. Es gab nur diese zwei Möglichkeiten, da Subaru seit dem Ende von tokyo babylon nur leidet, sein Herz ist geprägt aus Trauer und Verzweiflung, er verzweifelt daran, dass er den Mörder seiner Schwester liebt.
Daraus ergeben sich jetzt die zwei Möglichkeiten:
- nach dem Tod seiner lieber hält ihn nichts mehr in dieser Welt, da er ja eh sterben wollte um zu seiner Schwester zu kommen
- er enscheidet sich nach dem Tod. Entweder für seine Schwester oder seine Liebe. Und er hat seine Liebe gewählt

Es stellt sich nun die Frage warum.
Die Wahrscheinlichkeit ist, dass Seishiro wirklich "Ich liebe dich..." gesagt hat, dass würde Subarus Verhalten danach, ein Erddrache zu werden, Seishiros Auge zu tragen, sein Nachfolger zu werden, seinen Platz einzunehmen, genau erklären.

Subaru trägt eine sehr große Leidensgeschichte mit sich. Und es würde mich nicht wundern, wenn er daran entgültig zerbricht...

natürlich wünsche ich mir das nicht... aber für ihn wäre es schön, wenn sein Leiden ein Ende hat, wenn er endlich frei ist... *Seufz*
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 04.09.2003 15:51
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Tonaradoss, du hasst es genau erfasst. Subaru ist so ziemlich der tragischste Charakter, den ich kenne oder mir vorstellen kann. *mitleidet*

@Reh:
Ich meinte mit "die Serie" die TV-Serie!!! Der Manga ist ncah wie vor klasse. Jedenfalls hat sich doch aus dem gespräch wohl ergeben, was ich meinte, oder? *verwirrt guck*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2003 16:28
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
@yoodi

Nun, ich bin ein richtiger X Fanatiker, ich LIEBE diese Serie und ich LIEBE Subaru, deswegen habe ich mich mit ihm sehr intensiv beschäftigt, habe über ihn nachgedacht, Infos gelesen, scanlations gesucht etc um ihn vollständig zu verstehen.
Und du hast mit deinem satz insofern recht, dass er dertragischte Charakter in ganz X ist, nicht Kamui, nicht Fuma, es ist wirklich Subaru. Denn die anderen stüzten sich noch zustäzlich auf ihn, er selbst auf niemanden, er lebt alles allein durch und wie Kamui sagte "Er ließ seine alten Wunden nicht heilen"... er wollte es nicht, weil er sterben wollte, weil er wie gesagt, nicht ertrug, dass er Seishiro nach wie vor liebte.
Ob er der tragischte Charakter der ganzen Anime/Mangawelt ist, sei dahin gestellt, dass kann jeder ander sehen, aber ich teile da durchaus deine Meinung

Sie meint auch die TV Serie *grins*
Viele mögen sie, ich steh mit meiner Meinung so ziemlich allein da *grins*
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 04.09.2003 16:34
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
>> habe über ihn nachgedacht, Infos gelesen, scanlations gesucht etc um ihn vollständig zu verstehen.

Das habe ich auch getan (tragische Figuren sind immer am faszinierendsten), aber ich glaube, du bist mir trotzdem einen Schritt voraus. *g*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 04.09.2003 16:42
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass Subaru so viel Entscheidungsfreiheit hatte. Derjenige, der den Vorgänger tötet, wird zum Sakurazukamori. Damit Ende. Er könnte allerhöchstens Selbstmord begehen, aber durch den Tod seiner Schwester hat er gelernt wie man mit dem Verlust geliebter Menschen umgeht und sich hat sich schon damals für das Leben entschieden. Und besonders für ein Leben in Leid, um für das Auge von Seishirou zu büßen. Ist ja jetzt sowas ähnliches. ^^'

Inzwischen geht es mir nur etwas auf den Senkel, dass alle ihre "Ideale" (besonders auf der Seite der Siegel) über den Haufen werfen, um für ihre geliebte Person zu sterben, oder sie beschützen zu können. Könnten die sich nicht endlich alle wünschen zu Leben, und damit die geliebten Menschen glücklich zu machen? >.<' Dann würde keiner mehr sterben müssen. Die stehen sowas von aufm Schlauch <.<' "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."

Kommt mir nur so vor als würde es von nem philosophischen Hintergedanken "Schicksal - Zufall" in ne tragische und hoffentlich nicht kitschige Liebesgeschichte umkippen. Es war ja klar, dass CLAMP keine Antwort auf den obengenannten Zwiespalt geben kann, weil sie sich sonst die Hälfte ihrer Leser vergraulen, aber ich will nur, dass es nicht zu seicht absackert. Und WEHE es geht gut aus! >.<'

SaSu



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2003 16:53
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
@Satsuki666

Nun, dass mag vielleicht auf einen Teil zutreffen, Subaru jedoch nicht. Denn seine Leidensgeschichte ging bereits in TB los und er HATTE eine Wahl. Er hätte sich dagegen entscheiden können. Aber er tat es nicht. Seine Liebe zu Seishiro war zu groß, er nimmt das Leid für ihn in Kauf, Subaru erfüllt Seishiros UND seinen eigenen! Subarus Wunsch ist es, Seishiros zu erfüllen, ganz einfach. Deswegen wird er zum Sakurazukamori, nicht weil er denkt "ach, ich muss das sowieso!"
Das wäre bei weitem zu einfach ^_~
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:52:49



Von:   abgemeldet 04.09.2003 17:21
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Tonaradoss >

ist mir schon klar das das mit Subaru nicht anders werden könnte, dewegen bedauere ich es doch drotzdem!! Mir muss ihr ja wohl nicht gleich was falsches unterstellt werden!!!!! Ich hab den Manga und bin mir auch ziemlich darüber im klaren warum wer was tut, klar ?!
Ich bin nicht so einer der sich vor ein Anime (nur so zum Beispiel) setzt, auf mich niederprasseln läßt und dann nur gülle von mir gebe....
Solche gibt es leider schon zur genüge...



Von:   abgemeldet 04.09.2003 17:23
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Nun, dass mag vielleicht auf einen Teil zutreffen, Subaru jedoch nicht. Denn seine Leidensgeschichte ging bereits in TB los und er HATTE eine Wahl. Er hätte sich dagegen entscheiden können.

öhm, ich hab TB gelesen, aber das ist schon verdammt lange her ^^' Damals war mein Englisch noch nicht so gut und ähhhm... ich glaube ich sollte TB vielleicht noch mal lesen ^^', weil ich mich nicht entsinnen kann, dass und WANN er die Wahl hatte. Er hat damals nur aus Zuneigung gehandelt. Und halt nicht ganz über die Konsequenzen nachgedacht. Damals war er ja auch einfach noch zu jung dafür. Wenn er wirklich gewusst hätte, dass es den Tod seiner Schwester bedeutet, hätte er sich sicherlich nicht für Seishirou entschieden. Er war nur einfach zu naiv zu kapieren, dass nicht immer alles gut ausgeht. Als es in die entscheidende Phase ging, war er sowieso in seiner eigenen Welt und völlig durch den Wind, weil die Person, die er liebt, nicht ganz das ist, was sie scheint. Zu dem Zeitpunkt hatte Hokuto die Wahl, und die ging eben darauf hinaus, sich für Subaru zu opfern.

Ich glaube, Seishirous Wunsch war es geliebt zu werden und zu lieben. Und ja, damit erfüllt Subaru Seishirous Wunsch ^.~
Ich denke aber, dass die "Vererbung" der Kraft des Sakurazukamori ein Teil in X ist, der eindeutig dem Rad des Schicksal zuzuordnen ist. Das steht nicht in Subarus Wahl. Eher in der von Seishirou, da dieser wusste, was passieren würde, wenn er Subaru auf die gleiche Weise tötet, wie er hokuto getötet hat. Subaru hat sich nie gedacht, "ich muss das sowieso", er war es einfach. Es ist einfach Teil seines Schicksals. Was er denn letzt endlich daraus macht, ist immer noch seine Sache, denn so schicksalhaft wie sie alle tun, ist es wohl doch nicht, weil sie die Seiten wechseln wie sie wollen.



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2003 17:35
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
@Reh

Ist ja okay, du musst nicht gleich pampig werden

@satsuki666

Ich meinte damit auch nicht TB, sondern, dass er die wahl hatte Sakurazukamori zu werden oder nicht (dass er in TB keine Wahl hatte war klar und er hätte NIE seine Schwester geopfert)

Jedoch finde ich es wirklich einfach zu sagen "alles ist Schicksal" Klar, damit kann man in X ALLES erklären, aber das ist wohl nicht in CLAMPs interesse. Ganz im Gegenteil, es zeigt erst dadruch, WIE sich die Charaktere entscheiden, dass sie ihr eigenes Schicksal bereits von vornherein selbst bestimmen.
Subaru geht seinen Weg, den ER für wichtig und richtig hält, auch wenn ihn das zu einem grenzenlosen Egoisten macht und er die Seiten wechselt. ER hatte die Wahl und ER hat damit ENTSCHIEDEN, dass ER das Gefäß von Fuma nahm. Nicht das Schicksal hat ihm das geflüstert, ER hat es aus Liebe ENTSCHIEDEN.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Zu sagen, es war Schicksal ist einfach und langweillig. Dann könnte man sich jegliche Diskussionen sparen
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 04.09.2003 17:57
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Verstehst du worauf ich hinaus will?
> Zu sagen, es war Schicksal ist einfach und langweillig. Dann könnte man sich jegliche Diskussionen sparen

Ich glaub eher, dass CLAMP eher nen riesen Gegensatz erzeugen wollen, in dem sie Charas zeigen, die in ein Schicksal gepresst wurden und die dann checken (hoffentlich mal), dass sie es selbst in der Hand halten. Sozusagen die Große Bekehrung.
Deswegen gibt es eindeutig Dinge, die die Charas nicht selbst in der Hand haben (meist Grundvorraussetzungen und Kindheitserfahrungen) aus denen sie dann aber für sich selbst etwas hinzaubern und so damit umgehen, wie sie es sich wünschen.
Deswegen:
Schicksal = Übertragung der Kräfte des Sakurazukamori auf Subaru
Wunsch = das auch wirklich annehmen und damit leben (auf welcher Seite auch immer)

Bei Kamui ist das was anderes, er hatte 100% die absolute Wahl, sogar noch mit Konsequenz-Vorschau, die man sich im realen Leben nur so wünschen kann. Und gerade deshalb und wegen der großen Verantwortung, die er sich selbst gebürtet hat, schafft er es nicht, in sich selbst zu sehen und sich auf sich zu konzentrieren.

Hast du "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen? Ich denke, so in der Art funzt das mit Schucksal und freiem Willen. Alle wirklich wichtigen Dinge wurden schon vorherbestimmt, bevor irgendetwas sich einmischen konnte, um daran was zu ändern. Und auch wenn man sich anstrengt, um es zu ändern, so kommt es letztendlich doch nur auf das gleiche hinaus. Die Frage ist, ob die Auslöschung der Menschheit zu den ganz wichtigen Dingen gehört. ^.~ Das nur nebenbei.



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2003 18:05
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Nein hab ich nicht gelesen *grins*

Aber dass nur wichtige Dinge festgelegt sind und unwichtiges nicht, halte ICH für Unsinn (wenn das deine Meinung ist, steht dir natürlich zu, ich will dir nix reinreden ^^°).

Ich glaube, die Leute in X können sehr wohl ihr eigenes Schicksal ändern. Sie entscheiden sich für eine Sache, die scheinbar Schicksal ist, entscheiden sich für eine andere Sache und dass soll auch gleich das Schicksal sein? Finde ich nicht. Man ändert Schicksal durch Entscheidungen, die Traumseher haben eine Zukunft gesehen, es liegt an den Siegeln und Boten diese entweder zu erfüllen oder nicht.

Aber das ist das Spiel dabei:
Was wäre wenn...?

Keiner davon gewusst hätte? Wie die Zukunft ausgeht? Vielleicht wäre dann einiges anders gekommen, die Boten streben ja nur danach die Zukunft zu erfüllen und die Siegel sie zu verhindern.
Aber was, wenn sie den Ausgang niemals gekannt hätten?
X lebt von Interpretationen und Spekulationen, dass macht es für mich so interessant
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:    Kino 04.09.2003 18:23
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
ich weiß das passt jetzt nicht so ganz zum thema aber ich wollte keinen neuen thread dafür machen:
Weiß jemand, wo ich das deutsche Intro/Ending zur serie kriege?? bei pummeldex hab ich schon geguckt, da haben sie nur das japanische. und ja, bei google war ich auch schon!!
weiß da jemand was??
"A dead letter is a letter that has never been delivered because the person to whom it was written cannot be found, and it also cannot be returned to the person who wrote it"
Lauri!! XDD: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=193954&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 04.09.2003 22:00
Betreff: X - Spekulationen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Nein hab ich nicht gelesen *grins*

Ist sehr zu empfehlen.
> Aber dass nur wichtige Dinge festgelegt sind und unwichtiges nicht, halte ICH für Unsinn (wenn das deine Meinung ist, steht dir natürlich zu, ich will dir nix reinreden ^^°).

Eigentlich habe ich keine wirkliche Meinung zu dem Thema, denn wirklich wissen wird man es nie, und Spekulationen bringen einen auch nicht weiter. ^^' Ich les nur ab und an schöne schlüssige Theorien darüber und stelle sie gerne in den Raum.

Wobei ich auch bei der nächsten wäre: Wenn es so etwas wie Dimensionen gibt, dann kann jede kleinste Entscheidung eine neue Dimension kreiren. Das was die Yumemi sehen ist vielleicht nur einer der wahrscheinlichsten, die in den meisten Fällen der Entscheidungen eintreten könnte. Es kann aber auch passieren, dass Sorata zum Frühstück Cornfalkes isst, anstatt Rührei und sie dadurch nen gan anderes Ende hervorrufen. ^^' Ist weng übertrieben, aber so in der Art.

> X lebt von Interpretationen und Spekulationen, dass macht es für mich so interessant.

Ich hänge jetzt schon seit Jahren an der blöden Serie >.<' und hab ein Jahr auf den 18ten Band gewartet, weil ich ihn nicht importieren konnte. Jetzt hab ich ihn auf deutsch gelesen und naja... etwas ist das X-fieber in mir aufgelodert. ^^' Aber durch sooo nen großen Zeitraum verliert man leider mit der Zeit die Lust am Spekulieren, weil es a) anders kommt als es b) CLAMP entscheidet. >.<'Ich hoffe auf ein wirkliches CLAMP-würdiges Überraschungsende, wie es schonlange nicht mehr existierte.
Wirkliches Interpretiern kann man erst anfangen, wenn das Werk vollendet ist. Und das kann dauern...



Von:   abgemeldet 07.09.2003 01:57
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Okay dann will ich mal spekulieren!! XD Ist doch meine Lieblingsbeschäftigung... *oooh... scary...* *g* ^______^

Tarot:
Ich bin sogar ziemlich sicher dass es mit Fuu-kun aufhören wird. Der Rückenband wird schon so geplant sein dass es im Endeffekt stimmig ist da leg ich mein ganzes Vertrauen in die Ladies von CLAMP. ^^ *I-am-a-Mokona-fan-Schild hochhalt*
Das mit den Haaren passt schon. ^___~ Die gehören zu Fuu (die haben einfach zu Fuu zu gehören =_______=°°) das ist das Ponyhaar.
Also Saya ist im X Zero Artbook als Tarotkarte 0 >The Fool< enthalten und fällt damit für die Übrigen schon weg. T___T
Weiter gibts noch das Gerücht dass es gar keine 21 Bände geben wird sondern nur 20. Anstatt eines 21. Bandes soll zum Abschluss ein 2. Artbook herauskommen in dem dann auch die letzte Tarotkarte erscheint.

Die Campus-Jungs heißen Nokoru Akira und Suoh. Glaub ich zumindest... ^^°°

Wendung:
Da stimm ich dir voll zu!! Das lieb ich an CLAMPs Stories auch immer so das berüchtigte Ass im Ärmel!! *verliebtschau* Nach nem 19. Band sieht es ja gerade in Japan nicht aus... Hoffentlich zeichnen sie bald weiter... *bibber*
Ich glaube fest an eine Wendung der Story! Es kommt mir immer so vor als ob Fuuma es darauf anlegen würde dass Kamui endlich auf diesen besonderen Wunsch kommt. Als wollte er dass Kamui endlich drauf kommt...
Fuuma fasziniert mich immer mehr. Besonders der Gedanke dass er ja jeden Schritt genau kennt und er weiß eigentlich mehr über den Verlauf als jeder andere...
Diese Überläufe fand ich echt spannend. Ich bin zum Zerreißen gespannt was CLAMP damit noch anstellen!! Subarus Überlauf war ja schon ein schöner Schocker für Kamui-chan. Ó.Ò Immer auf die Kleinen... *gg* =^^=

Bedeutung:
Das hat mich nahe der totalen Verzweiflung gebracht. T_____T Was wichtig ist... Was ist denn nun wichtig? Fuuma sag's uns!! *g*
Irgendwo fällt auch der Satz >für jemanden sterben das kann man sich wünschen aber es gibt Menschen die sich etwas anderes wünschen<.
Warum immer für jemanden sterben wollen wenn man ihn liebt? Warum nicht für ihn leben?

Bei den Herzenwünschen hab ich sooo viele Vermutungen am Ende bleibt aber immer nur die Hoffnung übrig dass beide den Final Battle überleben. Ich bin kitschig gomen ne... ~.~
Es wird so oft gesagt dass nicht alle glücklich werden können und wenn der Herzenswunsch in Erfüllung geht sollte man doch eigentlich glücklich sein. Ich vermute dass der jenige der beiden Kamuis im Endkampf sterben muss dessen Wunsch sich erfüllt.

Sooooo das wars von mir!! *knuddel*

Bye bye!! ~&#x3055;&#x3080;&#x3044;



Von:   abgemeldet 11.09.2003 21:48
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
*grad den anderen x-thread nicht findet* >_<

Also das in der Folge von heute fand ich schon witzig. Hinoto kann doch tatsächlich ihr Schwertt aus der Hand legen (bzw sie nimmt es in den Mund um eine Hand frei zu haben).... *laaaaaach* Wie interessant.

^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:12
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
So, Nemesis holt dieses Thread jetzt wieder aus der Versenkung!!! Ne, Scherz...^-^

Mir ist nur vor einigen Tagen, als ich wiedermal den 18 Band gelesen habe, so ne Idee (oder besser, ne Frage) gekommen.
Wie wir alle wissen, ist der Tokyo Tower das Zeichen für die Siegel, aber auch der stärkste und einzige Bannkreis der noch steht.
Meine Frage, die Boten wissen das doch sicher, warum haben sie dann nicht gleich von Beginn an versucht ihn zu zerstören?? Abgesehen davon, dass die Story dann enorm kurz gewesen wäre!! ^-^
Ne, die Boten kommen nicht mal in die Nähe des TT! Wenn sie ihn zerstören würden, dann hätte niemand mehr eine Chance den Untergang aufzuhalten. Möchten sie unbedingt einen Kampf riskieren, obwohl sie so einfach gewinnen könnten...?

So, dass war's wiedermal von mir!! *nemesisducktsichvorfliegenenstühlenundtischen* ^-^
~Der Preis des Lebens ist der Tod...~



Von:    TonaradossTharayn 26.10.2003 18:36
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Tokyo Tower is Symbol der Siegel und stärkster Bannkreis aber wird nur er zerstört, zerstören sie nicht gleich Tokyo. Sie MÜSSEN alle Bannkreise nacheinander auslöschen, damit die Erde langsam vernichtet wird. Hätten sie ihn als erstes ausgelöscht, wäre Tokyo durch die anderen Bannkreise trotz allem zusammengehalten worden.

Zudem denke ich mir, ist ein anderer Grund, dass man sich das stärkste IMMER zuletzt aufhebt. Erstmal die kleinen einfacheren und dann steigert man sich (das ist eigentlich generell so, erst fängt man einfach an und dann nimmt man sich das schwere vor)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 20:05
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Thankxx, wieder eine Frage geklärt die mich in der Nacht nicht schlafen ließ!! ^-^

Was mich bei den Bannkreisen aber generell stört (jetzt nicht zu sehr auf die Story bezogen) ist, dass CLAMP die Himmelsdrachen bis jetzt keinen einzigen beschützen ließen. Für mich kommt das so rüber als wären die Siegel die großen Versager und die Boten die Besten überhaupt!
Na ja, das ist eben CLAMP...

Nemesis
~Der Preis des Leben ist der Tod...~



Von:    TonaradossTharayn 26.10.2003 22:03
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Na ja doch einmal teilweise:
Karen konnte die Yamanotelinie beim ersten Angriff von Nataku schützen, beim zweiten von Fuma aber nicht mehr XD

aber im Grunde gebe ich dir recht, finde ich auch n bissl blöd
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen.



Von:   abgemeldet 27.10.2003 18:28
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Jup, dass mit der Yamamotolinie beim ersten Mal stimmt, aber das ist ja auch egal, weil sie beim zweiten Mal untergeht!!
Und das Stadtviertel Ginza ist im 18 Band ja nur nicht zerstört worden, weil Nataku sein Leben für Karen gegeben hat und Fuma meinte, dass man wenigstens heute den Wunsch des Verstorbenen respektieren sollte!!

Sofern der 19 Band irgendwann erscheint bin ich wirklich neugierig ob die Siegel den Tokyo Tower dann doch beschützen können und die Erde retten --> wenn NEIN, würde es mich nicht wundern (obwohl ich NICHT an ihnen zweifle, aber das wäre dann wieder typisch CLAMP!! ^.^), wenn JA, dann würde es für mich als eine Art "Last-Minute-Action" wirken...aber von den Zeichnern ("Die Erde darf doch nicht untergehen und die Menschheit vernichtet werden, also lassen wir sie mal schnell den Tower beschützen!!")

Ahh, sorry, bin heute wieder ungemein zynisch!! Gomen ne, Nemesis
~Der Preis des Lebens ist der Tod...~

~Manga und Anime sind kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung...~ ^-~



Von:   abgemeldet 29.10.2003 10:08
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
ähem...*sich reinschleich* Tut mir leid wegen der Störung, aber hab ne neue Theorie *voll breit grins*:

Da ja Sorata und Arashi in Tsubasa-RESERVoir CHRoNiCLE (einem neuem Werk von Clamp) vorkommen und mitspielen, ist es doch gut möglich, dass sie X/1999 überleben, oda?!

...Ich denke nicht, dass Clamp Tote nur für eine Serie wiederbeleben wird...es sei denn *argh* Tsubasa spielt sich ab, bevor die beiden sterben...O.o *rumroutier*...tasukete ;_;! Sagt mir, dass die Theorie total daneben ist, oder versucht mich davon zu überzeugen...*sich selbst verwirr*
"And this will turn into something else
Something else
And when it does I`ll be somewhere else
Somewhere else.....Where else?"
~*~*Travis-"Somewhere Else"(12 Memories)*~*~



Von:   abgemeldet 29.10.2003 11:54
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
hhhhmm.... also ich denk ma für mich datt es im manga so ausgeht wie inner serie, sonst wäre das ganze geschwafel von Sorata unnötiger mist gewesen!! XD Wünschen tu ich mir es auf keinen fall, aber ich denke net dass CLAMP sogar beide leben lassen würde.
Andererseits würde CLAMP auch bestimmt net wie du schon gesagt hast einfach personen für ne neue serie wiederbeleben....
Sehr interessant.... Nyaaaa *~*



Von:   abgemeldet 29.10.2003 18:06
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
ALSO, wenn diese Theorie wirklich stimmt, dann bin ich ja mal gespannt!!! Obwohl ich trotzdem das ungute Gefühl habe, dass einer der beiden sterben wird!! *heul* Ich mag die beiden doch sooo gerne...CLAMP sollen doch BITTE nur EINMAL gnädig sein!!!

Nemesis
~Der Preis des Lebens ist der Tod...~

~Anime und Manga sind kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung...~ ^-^



Von:   abgemeldet 29.10.2003 19:55
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
Geht es hier gerade um den Manga? Ja, hoffe ich doch.
Hm, ist mir eigendlich egal ob einer der Beiden stirbt, obwohl , dann ist der andere so traurig. Ne das ist blöd, entweder beide oder keiner.
Hm bin voll nich mehr auf dem Laufenden muss meine Manga dringend noch mal durchlesen.
*wegkrabbel, zu den Manga schleich und alles noch mal lesen tu*

hihi
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen,aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:   abgemeldet 30.10.2003 21:50
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]
Avatar
 
@sumeragi-lina:
Bei CLAMP kann man nie wissen, aber ich fänd's schon arg komisch, wenn Sorata nicht sterben würde. *nachgrübl*
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück