Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Warum die Unterschiede in Anime und Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278829/-1/16371791282858/
http://desu.de/6-B0Iag




Von:    Unbe_kan_nt 17.11.2021 20:58
Betreff: Warum die Unterschiede in Anime und Manga? [Antworten]
Ich weiß ich weiß, der Beitrag ist alt. Es wird aber wohl noch so einige Menschen geben die sich hierher verirren. Gerade jetzt, wo Georgie auf Amazon prime zu sehen ist

Als Kind liebte ich diesen Anime.
Ich muss aber zustimmen, mit dem Manga hat besonders am Ende nicht viel zu tun.
Georgie wurde eigentlich für Teenager produziert. Man machte für das Fernsehen dann aber eine Kindersendung draus.
Deshalb die "soft" version.
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht denn schaut man sich Nadine der Stern von der seine an, dann sieht man ziemlich viel Guillotine.

Jetzt zum eigentlichen. Georgie ist Drama pur. Absolut nichts für Kinder. Man hätte daraus auch kein anime für Kinder machen sollen. Georgiens Kindheit ist sehr langatmig gehalten. Die wirklich spannenden Abschnitte sind eher gering.
Georgie ist ein Liebesdrama. Durch und durch. Ein eigentlich sehr guter Manga mit einem anime umgesetzten kinderfreundlichen Happy End.
Abel hat England nie verlassen. Er starb dort. Warum man Abel hat sterben lassen ist mir ein Rätsel. Dieses Ereignis hat meiner Meinung nach den Manga völlig versaut.
Georgie liebte Abel immer. Sie stand sich nur selbst im Weg.
Die eigentliche Geschichte ist Georgies und Abels Liebe zueinander. Nicht Lowell, nicht Arthur, nicht irgendjemand anderes. Es ging um Georgie und Abel. Ein Drama einer unerfüllten Liebe mit gebrochenen Herzen.
Definitiv nichts für Kinder. Dabei hätte man es belassen sollen.
Diue Liebe zueinander konnte natürlich auch im anime nicht hinreichend thematisiert werden, da es den Eindruck vermitteln würde, Liebe zwischen adoptivgeschwistern wäre ok. (Ich sehe da kein Problem. Blutsverwandt sind sie ja nicht)
Das bringt man in einer kinderserie natürlich nicht.

Um zum Punkt zu kommen
Georgie erzählt die Liebe zwischen ihr und Abel. Auch wenn es nicht immer so scheint. Die beiden sind die Schlüsselfiguren die sich immer schon liebten. Georgie hat dies verkannt und stand sich und Abel somit selbst im Weg.

Persönliche Meinung
Zu viel Drama. Besonders Abels Tod, komplett sinnlos und ein ziemlich blödes Ende. Aus dem Manga hätte man noch so viel mehr machen können, wenn es nicht zu diesem Ende gekommen wäre. Denn die Story an sich war sehr gut.
Lowell fand ich überflüssig, denn es ging die ganze Zeit nur um sie und Abel. Eine unerfüllte Liebe die ziemlich kurz erwidert wird und dann tragisch endet. Hat leider jegliche Spannung genommen wie es hätte weiter gehen können.
Und immer wieder fallen die Worte vonGeorgies adoptivmutter ein: Georgie bringt Unglück. Leider war es genau so. Ohne sie wäre niemand gestorben. Ohne sie wäre niemand nach England gegangen und in diesen völlig abstrusen Fall verwickelt worden.
So toll und heldenhaft die Rolle Georgies war, so zerstörerisch war sie auch.
Man hätte sich wirklich ein Ende der drei auf der Farm in Australien mit dem kleinen Sohn von ihr und Abel gewünscht.

Ein manga mit unglaublich viel Potenzial ihn weiter leben zu lassen, nahm ein Ende von dem man denken könnte, man wolle die Produktion auf Biegen und Brechen abschließen.
Schade.

Zurück zum Thread