Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga vs. Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477038/-1/16106512414738/
http://desu.de/FaimGjo




Von:    Centranthusalba 14.01.2021 20:07
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo zusammen,
Ich mache für dieses Projekt einen neuen Thread auf, obwohl er sich an die Diskussion von „der Manga“ anschließt.
Ich habe also die Bände 1-20 vor mir liegen und stelle sie hier Kapitel für Kapitel vor, wobei das eine mehr Aufmerksamkeit bekommen wird als das andere. Kurz wird’s, wenn es dem Anime ziemlich entspricht, länger, wenn’s viel zu sagen gibt :-)

Zum Hintergrund: Ich kann kein Japanisch. Ich behelfe mir hauptsächlich mit Google Translate. Da das auf Dauer ziemlich mühsam ist, übersetze ich mir nur die Sprechblasen, die mir wichtig erscheinen. Den Rest müssen die Bilder hergeben.

よーし!
Band 1
1 - die rumpligen Kickers
Entspricht so ziemlich genau der ersten Folge.
Fast: denn keine Conny in Sicht. Und das Charakterdesign ist noch im Entstehen. Die Jungs sehen alle noch ziemlich... naja, gewöhnungsbedürftig aus.

2 - Spezielles Training am frühen Morgen
Entspricht ziemlich genau Folge 2

3 - Ganbare Deco-Kun!
Folge 3 Ärger im Mittelfeld
Timos Vater spielt hier kein Filmchen vor, sondern liest aus einem Notizbuch „gekaufte Informationen“ vor. :-D Später sieht man, dass er einen Laden für Sportbedarf betreibt. Daher kommt er ziemlich leicht an Informationen über andere Mannschaften.

4 - Anstoß zur Schlacht gegen Nanyo
Das Spiel gegen Nanyo/ Teufel beginnt. Anders als im Anime findet das Spiel auf dem Platz der Kitahara statt und die Kickers haben durchaus große Unterstützung von ihren Mitschülern, wie sie selbst erstaunt feststellen müssen. Außerdem am Spielfeldrand einige Spieler von Izumi und Hakuho Eleven, die aber hauptsächlich da sind, um die Teufel auszukundschaften. Die Teufel preschen aufs Feld und Viktor zeigt gleich mal, wer hier der Chef ist. Ja sorry, ich bin voreingenommen :-) Vollkommen baff stellen die Kickers fest, dass die Teufel gerade ihr ganz normales Training absolvieren Und das Spiel als kleine Einlage nebenbei betrachten. Es geht los, Viktor macht seine berühmte Ansage mit 40:0 und Gregor heitert die Mannschaft wieder auf, indem er den Ball -nicht ins Tor- sondern weit dahinter gegen die Wand der Turnhalle haut. Ähh ja. Er selbst findets toll!
In den nächsten 10 Minuten machen die Teufel Kleinholz aus den Kickers. Kleine Notiz am Rande für Fans des Teufelsdreiers. Die drei spielen hier auf anderen Positionen: Mittelstürmer und Haupttorschütze ist Steve. Eric spielt Rechts und Gordon links, wobei man Gordon hier wirklich nur am Namen erkennt. Mit dem Charakter aus dem Anime hat er außer einer prominenten Nase nun wirklich nix gemein.
Es geht recht nah am Anime weiter. Viktor fällt durchaus auf, dass Mario dem Ball des Teufelsdreiers immer näher kommt. Es gibt die Szene, in der Gregor statt des Balls ins Tor rollt und auch das kleine Luftduell zwischen Gregor und Viktor, den erneuten Torschuß und den versuchten Kopfball direkt aus Viktors Händen.

Ach ja, wen es hier nicht gibt, sind weder Conny, noch die Drei vom Fanclub, noch Thomas, den Reporter. Hauptkommentatoren des Spiels sind die Spieler von Izumi und Hakuho Eleven und vom Kitahara Baseballteam. Es gibt außerdem noch eine „Stimme aus dem off“, die das Spiel wie ein Reporter kommentiert. Es gibt aber keine Person dazu. Auch Marios Flashback zum Casting der Teufel und die Gründung der Kickers fehlt.
LG
Rike

Zurück zum Thread