Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände

Eröffnet am: 11.02.2008 22:04
Letzte Reaktion: 14.08.2011 16:21
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Otogi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 11.02.2008, 22:04
 EngelohneZukunft Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 12.02.2008, 07:03
 Sharline Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 12.02.2008, 09:50
 Otogi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 12.02.2008, 23:31
Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 13.02.2008, 16:19
 Major Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 13.02.2008, 18:41
 EngelohneZukunft Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 14.02.2008, 12:40
 MG Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 13.02.2008, 18:50
 Major Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 13.02.2008, 20:04
 Guren-no-Kimi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 13.02.2008, 22:13
 Otogi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 14.02.2008, 22:59
 Guren-no-Kimi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 14.02.2008, 23:10
Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 15.02.2008, 15:59
 Guren-no-Kimi Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgeg... 15.02.2008, 19:43
 Hawki VERKAUFE Milleniumstab 14.08.2011, 16:21
Seite 1



Von:    Otogi 11.02.2008 22:04
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
[Ich hoffe, dass es so einen Threat noch nicht gibt. Ich habe keinen gefunden. Wenn ja, dann bitte diesen hier schließen.]

Meine Frage richtet sich hier (wie man am Titel schon erkennt^^) an alle Yu-Gi-Oh Cosplayer.
Undzwar würde ich gerne von euch wissen, wie ihr die Milleniumsgegenstände bastelt?
Welches Material nehmt ihr dafür her, damit sie stabil genug sind und auch nicht am Empfang abgegeben werden müssen?
Oder weiß jemand, ob man sie im Handel bekommt?
Kennt jemand vielleicht Internet-Seiten, auf denen man fertige Artefakte bekommen kann?
Weist du, was das schöne an Schmerz ist?
Er sagt dir, dass du noch am Leben bist



Von:    EngelohneZukunft 12.02.2008 07:03
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
ebay.
da habe ich bisher immer die milleniumswaage in original größe gefunden.
assi -kinder x´Dmeinen m- ring habe ich gebastelt...mit aller hand maler schnick schnack.
hilfsmittel und material habe ich selbst ausm lager verwendet, eben drum weil ich maler/lackierer bin >>
hm..aber die grundform für den ring habe ich ausm bastelladen bei uns.
ein holz bilderrahmen in kreisformat hab ich bekommen.
und dann andere ygo cosplayer gezielt auf animexx angefragt wie sie denn gebastlet haben was ichauch gerne besitzen möchte..
joa und so hab ich mit deren hilf & meinen ideen n ring gebastelt.
es wäre natürlich hilfreich würdest du vllt schon einen m-gegestand gezielt haben wollen, dann könnteman dir besser helfen als im allgemeinen ^^°
aber ich empfehle fürsolche sachen dringend den baumarkt aus dernähe und nen bastel/kreativladen bei euch.
dafindet man aller hand und noch mehr,mit ein wenig phantasie.


e-oz
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit
Lieber allein - als in schlechter Gesellschaft

-...,Ich bin der Verbanner, der kranke Gedanke, der die letzte Kerze aushaucht,...-




Von:    Sharline 12.02.2008 09:50
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Nun ja~ Es kommt drauf an welchen Milleniumsgegenstand man machen möchte... Da die meisten eh nicht allzu groß sind, wirdt bei den meisten kein Problem haben damit durchzukommen.

Ich kenne keien Seiten aber es gibt tausend Möglichkeiten sowas zu basteln. Am besten du läufst mal in nem gut sortierten Bastelgeschäft oder Baumarkt herum.

Ich hab z.B. Mana Zauberstab aus Ägypten gebastelt. Ich denk mit dem komm ich net rein, wei der ne perfekt ausbalancierte Waffe ist **drop* Damit kann man aber besser Kunstückchen machen. Der war aus Holz, ner Styroporkugel und modeliermasse. Schön lackiert halt dann. Um durch den Waffencheck zu kommen kann man den auch so machen:

dünnerer Holzstab mit einer dünnen Schaumstoffmatte ummanteln. Auf Klebersorten achten, da viele Styropor und Schaumstoff angreifen.
für die obere kugel eine "massive"Styroporkugel unten ne kleinere. Ringe kann man modelieren ode rman schaut was man im Baumarkt so an Gardinenringen oder so bekommt. Alles schön lackieren, am gesundesten wäre Acryllacke. Dann einen Klarlack darüber.

Milleniumsstab:
Das gleiche gilt für den Milleniumstab: Styroporkugel und die "kKlingen" aus dikerer Pappe zum bBeispiel lässt sich bestens in Styropor reinstecken udn ein bisschen Kleber (kein Uhu oder so) hält das zusammen. Lackieren usw.

Ein bisschen Pappmachee ist auch imemr hilfreich (wird aber je nach der dicke des Auftrags extrem schwer) dafür dann am besten hohle Sachen aus Draht (Hasendrahtzaun) herstellen un ummanteln.

Milleniumswaage: Ich würde da mit einem Holzkernarbeiten. Schälchen entweder aus einer gehälftetebn hohlen Styroporkugel, gibts auch so shcon zu kaufen. Basis aus sehr festen pappe und Pappmachee damits hält. die Achese ist auch ein Problem. Würde ich auch aus Holz machen... Hab nirgendwo gesehen, dass man Waagen abnimmt.... wär auche eine unpraktische Waffe... Im Notfall imme rein bisschen mit Schaumstoff ummanteln. Dann das übliche lackieren.

Puzzle. feste Pappe mit ein bisschen Pappmache oder so. man kann auch ein drei-D Modell aus Pappe herstellen und dann aus diversen Dingen das Auge herstellen. Papmache ummantelter Draht etc. Wird fest geklebt. Schön lackieren.

Ring:
Ne gute Beschreibung da. Wird auch eigentlich nie abgenommen. Das Ding zerbricht ja eher als man jemand damit angreifen kann...

Milleniumskette: Naja hie rmuss man nur modellieren können. Kann man alles mögliche nehmen Fimo, Modeliermasse (Fimo hält besser) etc... Man kanns auch schnitzen. Ist so klein, wird nicht abgenommen.

Schlüssel:
Würd auch nen Holzkern nehmen und wahrscheinlich mit Papmachee ummanteln. Fimo und Modeliermasse wären noch schwerer als Modeliermasse.

Auge:
Uh... ein Prob, wenn du es tragen willst, mach es als Atrappe in Richtung Piratenaugenklappe.... man könnte auch versuchen ne Atrappe mit Hautkleber anzukleben, das Problem ist das Auge müsste größer sein, weil Hautkleber so am Augenlied und Umgebung nicht gerade geeignet ist.
Wenn du einen auf Kura machen willst. Modeliermasse oder Fimo... Sowas nimmt dir mit Sicherheit keiner ab *zwinker*

Tipps zum Lackieren:
Hab noch keine schöne goldene Acrylfarbe gefunden.
Ich nehm dazu (leider giftig für die Umwelt, also muss man mit Umsicht arbeiten) Bronzenlacke. Im Baumarkt kann man sich leide rnie sicher sein welche goldton es ist, ist aber durchaus günstiger,. Ich kaufs aber lieber beim baumarkt, weil man besser weiß wellcher Goldton es ist. Nehm gern classic-Gold.
Es gibt auch ne recht gute goldene Plakatfarbe, ich glaub Pelikan wars. kostet aber auch 5 € das döschen. Der war aber mein Lieblingsgoldton XD
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Otogi 12.02.2008 23:31
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die tollen Tipps ^^.
Ja, ich hab den Milleniumsstab auch aus Modelliermasse, Styropor und Holz gebastelt. Aber der is viel zu hart, damit lassen die mich bestimmt nicht rein.

Ansonsten wollte ich mir noch den Milleniumsring machen und eventuell die Kette. Aber bei der Kette habe ich jetzt keine riesen Probleme. Der Ring macht mir eher zu schaffen.
Weist du, was das schöne an Schmerz ist?
Er sagt dir, dass du noch am Leben bist



Von:   abgemeldet 13.02.2008 16:19
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Ich hätte da mal einen Tipp für den Milleniumsring, ich habs aber nicht ausprobiert, man könnnte mit einen Holzring und Faden ein gerüst bauen und dann alles mit Modelliermasse fertig machen.



Von:    Major 13.02.2008 18:41
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da mal einen Tipp für den Milleniumsring, ich habs aber nicht ausprobiert, man könnnte mit einen Holzring und Faden ein gerüst bauen und dann alles mit Modelliermasse fertig machen.

Das hab ich schonmal gesehen. Dort bricht das Dreieck aus der Mitte meistens als erstes raus.
Am besten für das Dreieck mit Schrauben Halterungen einbauen, die nach innen rausstehen und diese so als besseren Verbund für das Dreieck aus Modeliermasse benutzen.

Den Ring generell sehr gut behandeln. Ich habe bisher viel mehr kaputte Ringe als heile gesehen. Der kaputteste hatte kein Dreieck mehr und nur noch 2 Anhänger oder so.

[Wenn jemand fragt "Wie bastelt man...?", gibt man übrigens keine Antwort, die "kaufen!" lautet. Mein Gott, wie unkreativ! Derjenige mit der Fragestellung hat zumindest bewiesen, dass er kein Konsumopfer ist.]
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    EngelohneZukunft 14.02.2008 12:40
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
m-ring?
also wenn du dir lieber hier die tips reinziehen möchtest, gerne.
wenn du den ring wirklich vor hast zu basteln, schreib mich auf anderen wege an.
denn ich bin zufällig einer derer, die einen ring haben der ganz ist und nicht kaputt.
und er hat schon ein event überlebt,also muss er ja nicht gerade schlecht sein oder?
zur überzeugung schau dir einfach meine gallerie an.

E- oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit
Lieber allein - als in schlechter Gesellschaft

-...,Ich bin der Verbanner, der kranke Gedanke, der die letzte Kerze aushaucht,...-




Von:    MG 13.02.2008 18:50
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Mille-Gegenständen noch mit Chromspray* verschönern. Styropor würde das allerdings zersetzen, weswegen darüber eine Schutzschicht gestrichen werden muss (ich habe dafür halbflüssige Modelliermasse verwendet und trocknen lassen). Zum Schluss am Besten noch eine transparente Schutzschicht verwenden, die vorallendingen auch das Chrom schützt (ich benutzte Acryl Glanz-Lack).

*) Chromspray nur im Freien verwenden !!!

[EDIT] Kauf dir am Besten einen kleineren Styroporball, an dem du herumprobieren kannst was sich verträgt [kostet ja nicht viel, ist nur Styropor].

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 13.02.2008 22:20:01



Von:    Major 13.02.2008 20:04
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
Beim Bemalen von Styropor ist unbedingt wichtig, dass die Farbe keine Lösemittel enthält, die nicht Wasser sind.
Man kann bei allen Lösemitteln außer Wasser davon ausgehen, dass sie das Styropor anfressen.
Das gilt auch für den Großteil der Acrylfarbe.
Am besten an einem anderen Stück Stryropor vorher ausprobieren.

Das gleiche gilt für Klebstoff, der auf Styropor verwendet wird. Sachen wie Uhu-Alleskleber beinhalten Aceton als Lösemittel, das das Styropor auflöst.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Guren-no-Kimi 13.02.2008 22:13
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 

wie mein vorgänger schon sagte O.o
für styropro bitte lösungsfreien kleber nehmen!!! muss drauf stehen :D
sonst has du eine sehr schöne landschaft oder sogar ein loch im material xD

das is das was ich aus polystyren gemacht habe, auch ein sehr guter werkstoff zum bauen von gegenständen :D
polystyren is fast das gleiche für styropor ^^

http://img523.imageshack.us/my.php?image=img0234xl4.jpg


Eine Legende starb am 06.02.1998 bei einem Vekehrsunfall.
Der Sänger Falco.
Trotz seines Todes lebt er und seine Musik weiter in den Herzen der Menschen.
Solch eine Legende wie Er wird nie sterben und nie vergessen werden!!!



Von:    Otogi 14.02.2008 22:59
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
@ MG: schönes Cosplay-Foto und der Milleniumsstab ist toll *_* das mit dem Chromspray scheint ne gute Idee zu sein ^^ danke

@ + Cloud--Strife: Ist das dein Zimmer? Schaut cool aus XD Wo bekomme ich denn Polystyren her? Gibts das auch im Bastelladen?

Ich hab schon gemerkt, dass so ziemlich alles das Styroper zerfrisst, aus schlechter Erfahrung ^^" Naja, muss ich eben vorsichtiger sein. DAnke jedenfalls für die vielen Tipps
Weist du, was das schöne an Schmerz ist?
Er sagt dir, dass du noch am Leben bist



Von:    Guren-no-Kimi 14.02.2008 23:10
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 

> @ + Cloud--Strife: Ist das dein Zimmer? Schaut cool aus XD Wo bekomme ich denn Polystyren her? Gibts das auch im Bastelladen?

jo, das is mein zimmer xD
alles verkramt und voll chaos ~.~
sieht nich mehr so aus wie auf den bildern, durch das nähen und schneiden vom stoff fällt überall was runter O.o

so sieht mein zimmer so halb ingesamt aus xD
hab allerdings noch eine bücherregal gegenüber dem bett mit vielen mangas drin xD

polystyren is fester als normales styropor. gibt es hauptsächlich im baumarkt in der wärmedämmungsabteilung (was fürn beschissenes wort aber auch xD)
gibt es in verschiedenen stärken ^^
meine waren ca. 1- 1,5cm dick, das reicht

daraus habe ich auch meine schwerter gefertig, sehr leicht.
und sone platte kostet nich mal viel O.o


Eine Legende starb am 06.02.1998 bei einem Vekehrsunfall.
Der Sänger Falco.
Trotz seines Todes lebt er und seine Musik weiter in den Herzen der Menschen.
Solch eine Legende wie Er wird nie sterben und nie vergessen werden!!!



Von:   abgemeldet 15.02.2008 15:59
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 
> polystyren is fester als normales styropor. gibt es hauptsächlich im baumarkt in der wärmedämmungsabteilung (was fürn beschissenes wort aber auch xD)
> gibt es in verschiedenen stärken ^^
> meine waren ca. 1- 1,5cm dick, das reicht
>
> daraus habe ich auch meine schwerter gefertig, sehr leicht.
> und sone platte kostet nich mal viel O.o

Mit was bearbeitet man dieses Polysteren denn dann am besten?
Weil Styropor krümelt ja total schnell und es ist schwer glatte Flächen hinzukriegen (außer man schneidet mit nem heißen Draht oder nem Seeeeeeeehr scharfen Messer ^^°
Und wie stabil ist das dann?
(nicht, dass das dann einfach abbricht...)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Guren-no-Kimi 15.02.2008 19:43
Betreff: Cosplay Yu-Gi-Oh Milleniumsgegenstände [Antworten]
Avatar
 

> Mit was bearbeitet man dieses Polysteren denn dann am besten?
> Weil Styropor krümelt ja total schnell und es ist schwer glatte Flächen hinzukriegen (außer man schneidet mit nem heißen Draht oder nem Seeeeeeeehr scharfen Messer ^^°
> Und wie stabil ist das dann?
> (nicht, dass das dann einfach abbricht...)

je nach dicke mit einen messer, habe ich auch gemacht :D
ging super ^o^
und zum kleben halt mit papiermarchee

styropor is schlimm, es krümmelt in allte ecken.
polystyren ist eine feste platte, krümmelt sehr wenig, außer du schneidest wirklich kleine dinge aus, dann entsteht schon mal bisschel mehr, aber nur ein bruchteil von styropor :D

sone platte is wirklich sehr stabil, und leicht. kann man mit einer hand tragen O.o
besser auf jeden fall als das bröckelige styropro :D

aja, hier mal ein bild


Eine Legende starb am 06.02.1998 bei einem Vekehrsunfall.
Der Sänger Falco.
Trotz seines Todes lebt er und seine Musik weiter in den Herzen der Menschen.
Solch eine Legende wie Er wird nie sterben und nie vergessen werden!!!



Von:    Hawki 14.08.2011 16:21
Betreff: VERKAUFE Milleniumstab [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Ich habe einen Milleniumstab aus Holz zu verkaufen.

Ich habe ihn selbst gemacht und auch für mein Cos verwendet, aber da ich das jetzt nicht mehr anziehen will/kann, weil es mir nicht mehr passt verkaufe ich auch den Stab.

er ist etwa 48cm groß und komplett aus Holz. Wodurch er sehr stabil ist und trotzdem auf Cons erlaubt ist.

An ein paar Stellen hat er leider ein bisschen seiner goldenen Farbe eingebüßt, aber das könnte ich auf Wunsch noch ausbessern, oder ihr macht es selbst. ^^

Hier auch ein Bild des Stabs:
http://i275.photobucket.com/albums/jj304/akus_photo_album/Creative%20Room/IMG_3578.jpg

Wenn ihr noch mehr Bilder wollt mache ich natürlich gerne welche.^^

Der Preis ist Verhandlungssache. Macht am Besten einfach mal nen Vorschlag.

Ich wäre froh, wenn sich ein Läufer finden würde, denn sonst muss ich den Stab in absehbarer Zeit wegwerfen, weil ich umziehen will und dann wohl keinen Platz mehr dafür habe.

LG
Aku

PS: Meldet euch bitte per ENS
Du willst noch leben irgendwann, Doch wenn nicht heute, wann denn dann?...

by Wolfsheim





Zurück