Zum Inhalt der Seite

Thread: nicht grade mein Lieblingsevent

Eröffnet am: 15.05.2018 12:34
Letzte Reaktion: 18.05.2018 09:32
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Japantag Düsseldorf




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -RiasGremory- nicht grade mein Lieblingsevent 15.05.2018, 12:34
 HyakuyaMikaela nicht grade mein Lieblingsevent 15.05.2018, 12:41
 -RiasGremory- nicht grade mein Lieblingsevent 15.05.2018, 13:15
 kindacutekindanot nicht grade mein Lieblingsevent 15.05.2018, 22:20
 -RiasGremory- nicht grade mein Lieblingsevent 17.05.2018, 17:27
bellwi nicht grade mein Lieblingsevent 17.05.2018, 20:22
 -RiasGremory- nicht grade mein Lieblingsevent 18.05.2018, 09:32
Seite 1



Von:    -RiasGremory- 15.05.2018 12:34
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Japantag nicht besonders. Saufbuden direkt neben Merch- und Japanständen. Zu viele besoffene, zu viele Menschen dass man sich kaum bewegen kann.. gibt bessere Veranstaltungen.



Von:    HyakuyaMikaela 15.05.2018 12:41
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
Und man muss dazu einen extra Thread aufmachen, weil...? Man es anderen mies machen will? °_°
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    -RiasGremory- 15.05.2018 13:15
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
ich machs keinen mies. Ich sag nur meine Meinung zu meinen Erfahrungen mit dem Japantag.



Von:    kindacutekindanot 15.05.2018 22:20
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Bin auch kein riesen Fan davon...
Ich liebe zwar die japanische Kultur, die vielen Stände mit tollem Essen, Merchandise, ausgefallenen Dingen und auch das Cosplayen. Natürlich auch das superschöne Feuerwerk am Ende, aber ich stimme zu. Viel zu viele Menschen, so dass man sich kaum mehr bewegen kann und teilweise durchqueztschen muss. Sogar am Rheinufer tummeln sich massenweise Cosplayer und Leute auf ihren Decken auf den Wiesen, so dass kaum Platz ist für Andere, total viele nehmen 0 Rücksicht und an die Stände kommt man aufgrund der vielen Besucher kaum ran. Wenn, dann oft nur mit ewigem Anstehen.
Früher war der Japantag noch schön, jetzt wirds von Jahr zu Jahr schlimmer. Was ich auch noch anmerken muss: Kpop Fans!
Ich liebe selbst Kpop und bin ein Fan, bereits seit 2010, aber seitdem diese Hallyu/Korea Welle vor einiger Zeit so extrem kam, ist der Japantag von Kpop Fans überfüllt (gut, Düsseldorf und Köln sind Korea und Kpop Hochburgen, dennoch), die Fans sind größtenteils so unverschämt und dreist dort. Es geht schließlich um Japan und alles darum und nicht Korea. Sie blockieren in Massen die Plätze, lassen durch Lautsprecher laut ihre Musik laufen und werden richtig beleidigend und Assi, wenn man sie darauf anspricht oder etwas negatives sagt. Sie meinen oft ihnen gehört der ganze Platz. Seitdem das so extrem ust und auch überall Kpop Stände stehen, hat der Japantag meiner Meinung nach stark an Atmosphäre und Flair verloren.
Der Vorteil ist, dass man keinen Eintritt zahlen muss. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dort nochmal hingehe. Die fast 400km lohnen sich nicht mehr wirklich



Von:    -RiasGremory- 17.05.2018 17:27
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
ich finds beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der es so empfindet..
Aber stimmt auch mit dem Kpop. Das habe ich ausgeblendet. Ich höre selbst Girlgroups wie AOA oder 2NE1, aber die Fans da können echt nerven.



Von:   abgemeldet 17.05.2018 20:22
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
Das letzte Mal als ich da war ist schon ewig her aber ich weiß noch ganz genau, dass ich von den Ständen kaum was gesehen hab und meistens nur irgendwo mit Freunden gechillt habe und Leute beobachtet hab. Mehr konnte man nicht wirklich machen.
An Essen war nicht ran zukommen und Geld ausgeben wurde einem Recht schwer gemacht.
Ich würde vermutlich trotzdem wieder hin (wenn ich noch Freunde in der Szene hatte) weil der Trip einfach Spaß gemacht hat.

Aber dennoch, scheinbar scheint, dass mit den Massen seit dem noch schlimmer geworden zu sein und was ich absolut nicht verstehe ist warum es nicht größer aufgezogen wird. So viele Menschen die bereit sind ihr Geld für Merch und sonstiges auszugeben und keiner will es /D



Von:    -RiasGremory- 18.05.2018 09:32
Betreff: nicht grade mein Lieblingsevent [Antworten]
Avatar
 
vermutlich zu viel Aufwand für die Veranstalter..





Zurück