Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie haltet ihr durch ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232268/-1/12626098209360/
http://desu.de/Lqcm5SI




Von:    azara 04.01.2010 14:02
Betreff: Wie haltet ihr durch ? [Antworten]
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung,w ie lang ich bei nem bild oder beim scribbeln sitze, bis mich was ablenkt. ich schau nie auf die uhr.
bei mir machts auch einen großen unetschied, ob ich
- nur grad so n bisserl scribbel und vielleicht was dabei herauskommt
oder
- ein bild im kopf hab, von dem ich schon weiß, wie es aussehen soll, und das unbedingt zu papier bringen will

bei ersterem hab ich mehr erfolg, letzteres gelingt meist nicht ^^;

aber WENN ich mal ne idee gescribbelt hab, die ich umsetzen will, und WENN ich dann begonnen hab, zu outlinen, dann verliebe ich mich meistens in das bild und dann kanns auch passieren, dass ich komplett die zeit vergesse und irgendwann scheint es abend zu sein oder der hunger weist mich darauf hin, dass ich was anderes tun sollte: essen.
naja.. aber das ist selten, da ich drei katzen hab, die mich so gut wie ständig ablenken XD

ich finds auch net shclimm, wenn man beim zeichnen dauernd pausen macht. ich mach das häufig. jetzt grad mach ich auch pause von der ersten seite eines neuen doujinshi XD
wichtig ist halt einfach, dass du nicht erst dann pause machst, wenn dich das bild frustet, sondern schon VORHER, wenn du merkst, dass halt DU eine pause brauchst. dann geht man auch freiwillig und gerne zurück zum bild!

aber dein ursprüngliches problem ist ja vermutlich, dass du die motivation verlierst, sobald dir etwas nicht gelingt.
ehrlich gesagt... dafür hab ich auch kein rezept ^^; ich zeichne dann meist GANZ was anderes (wenn menschen nicht gelingen, zb tiere oder landschaft), um mich wieder n bisserl zu motivieren. oder ich blättere in meinen skizzen, denn das tröstet dann auch über das momentane zeichenunvermögen hinweg... und manchmal find ich dann ne skizze oder nen thumb zu nem bild, das nie ein bild wurde und mach DA weiter.

was meinst du eigentlich mit "und das für längere zeit"? meinst du, du willst 8 stunden DURCHGEHEND zeichnen, oder willst du tipps,w ie du dir angewöhnen kannst, TÄGLICH zu zeichnen?

Zurück zum Thread