Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: CIL Voting... nochmal von vorn?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_34030/-1/10790595753927/
http://desu.de/VHjunLK




Von:   abgemeldet 04.11.2003 01:40
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
> ..mich stört nur dieses ständige Wort Vertrag etwas ôO
> ich mein, ma im ernst...wieso geht jeder davon aus das irgendwer immer einen bekommt?
> Ich hab die letzten Jahre nicht so drauf geachtet..war das jedesmal so? Ich ging einfach davon aus das es nunmal ein simpler WB ist..wo man sich mit andern messen kann und zeigen kann was man kann (oder auch nicht XD)
-----------------------------------------------------------

ich habe mal ein kleinen Auschnit aus der Formulierung genommen:
Zitat:
"Unser Nachwuchs-Zeichenwettbewerb 2004 ist mit über 3.100 Einsendungen von mehr als 2.100 Teilnehmern aus 18 Ländern mittlerweile der größte seiner Art!
"
Und nun würde ich gerne wissen was man unter dem Wort "Nachwuchs" versteht, Nachwuchs wofür? Wenn ich wirklich der tatsächlichen Bedeutung des Wortes nachgehe, dann würde ich das so verstehen, dass man hier Menschen sucht die etwas "weiterführen" sollten also Manga zeichnen, oder ist es falsch. Auf jeden Fall impliziert das Wort Nachwuchs für mich die Möglichkeit einer "Vertraglichen Bindung", sonst sollte man das wirklich genauer festlegen und entweder das alleinige Wort "Wettbewerb" benutzen oder das ganze umformulieren. Ok ich bin jetzt etwas kleinlich, aber bisher waren bei solchen WB's immer irgendwelche Verträge im Spiel, ob es die Gewinner bekommen haben oder nicht sei erstmal beiseite gestellt, und ich denke viele hoffen doch insgeheim hierdurch "entdeckt" zu werden. Sicherlich ist es nichts schlimmes, und man sollte immer jede Chance wahrnehmen, die man kriegt, doch man sollte auch dann dazu stehen. Das meine ich jetzt nicht nur für die Seite der Zeichner sondern im grossten Maße für die Seite der Veranstalter, welche dann aber die Verantwortung zu tage kommen lässt, die man übernehmen muss.


> Natürlich ist so ne Abstimmung nicht das Wahre...(ich glaub schon das auch einiges an Freundschaftswertungen reinfallen werden, auch wenns natürlich nich so das Gelbe vom ei ist)
> Klar sind wohl wieder einige auf der Strecke geblieben..(allein hier schon ein paar die ich gern dabeigehabt hätte ôO)...aber das wären sie beim alten System event. auch...
> Ich werde voten..ich schau mir die Sachen an und vote für das, was mir persönlich am besten gefällt...allerdings nicht mit dem Gedanken im Kopf ob ich denjenigen kommerziell auch kaufen würde.
> Denn so eine Einstellung find ich einfach falsch.

Ich enhalte mich jeglicher Stimme, denn mein Standpunkt habe ich klargestellt und werde... nein ich kann sogar davon nicht abweichen.

Andrej

PS.:
lasst euch aber von meiner Einstellung nicht beeinflussen, wenn ihr glaubt es ist ok so dann macht es, da stehe ich keinem im Weg, ich versuche nur das gesamte Spektrum zu durchleuchten um alle Eventualitäten aufzuzeigen, wenn einige Menschen diese nicht gesehen haben.

Zurück zum Thread