Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer braucht das denn?

Eröffnet am: 01.08.2006 21:57
Letzte Reaktion: 03.12.2007 01:27
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wer braucht das denn? 01.08.2006, 21:57
Wer braucht das denn? 01.08.2006, 21:59
 cuby Wer braucht das denn? 01.08.2006, 22:01
Wer braucht das denn? 01.08.2006, 22:06
 cuby Wer braucht das denn? 01.08.2006, 22:11
Wer braucht das denn? 01.08.2006, 22:14
Wer braucht das denn? 02.08.2006, 03:11
 cuby Wer braucht das denn? 02.08.2006, 10:05
Wer braucht das denn? 02.08.2006, 10:07
Wer braucht das denn? 01.08.2006, 22:04
 Nachsommer Wer braucht das denn? 02.08.2006, 01:34
Wer braucht das denn? 02.08.2006, 01:35
Wer braucht das denn? 02.08.2006, 09:57
 Kunoichi Wer braucht das denn? 02.08.2006, 02:04
 Maniak Wer braucht das denn? 02.08.2006, 11:52
 Tea_Kaiba Wer braucht das denn? 02.08.2006, 16:39
 Inkubus Wer braucht das denn? 02.08.2006, 17:29
 Irukandji Wer braucht das denn? 02.08.2006, 17:32
 KeiraX Wer braucht das denn? 02.08.2006, 18:47
Wer braucht das denn? 02.08.2006, 19:38
 Inkubus Wer braucht das denn? 02.08.2006, 21:29
 Tea_Kaiba Wer braucht das denn? 02.08.2006, 21:42
Wer braucht das denn? 05.08.2006, 22:21
 cuby Wer braucht das denn? 05.08.2006, 22:24
Wer braucht das denn? 06.08.2006, 12:50
Wer braucht das denn? 06.08.2006, 13:57
Wer braucht das denn? 06.08.2006, 17:55
Wer braucht das denn? 06.08.2006, 17:57
Wer braucht das denn? 07.08.2006, 16:17
 Zyra Wer braucht das denn? 06.08.2006, 19:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.08.2006 21:57
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder seinen eigenen Stil, aber da sich viele darüber aufregen und schon eine wahre Diskussion darüber entstanden ist, will ich jetzt mal öffentlich Nachfragen:

Was haltet ihr von Fanficts, in denen Tiere die Hauptrolle und die Yu-Gi-Oh! Charaktere die Nebenrolle spiele?

Also ich sage dazu: das geht gar nicht! Wenn ich lesen SetoxXYZ
(will jetzt keine FF nennen)
Und ich sehe in der Beschreibung 40 Tiere und nicht einmal Seto Kaiba als Charakterbeschreibung, dann finde ich es lächerlich, das als Yu-Gi-Oh! Genre rauszubringen und soll es vielleicht lieber als eigene Serie veröffentlichen.

Gut, dass ist meine Meinung, aber wie sieht es mit euch aus?
Wie findet ihr solche FF's?
Habt ihr schon mal welche gelesen?
Wie war euer Eindruck?

Hoffe viele verschiedene Meinungen zu hören.

SinKaiba



Von:   abgemeldet 01.08.2006 21:59
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
HÄ?

Wenn Dir was nicht gefällt denn lese es einfach nicht.

Man was manche Leute hier für weltbewegende, grausame Probleme haben -.-



Von:    cuby 01.08.2006 22:01
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder seinen eigenen Stil, aber da sich viele darüber aufregen und schon eine wahre Diskussion darüber entstanden ist, will ich jetzt mal öffentlich Nachfragen:
>
> Was haltet ihr von Fanficts, in denen Tiere die Hauptrolle und die Yu-Gi-Oh! Charaktere die Nebenrolle spiele?
>
> Also ich sage dazu: das geht gar nicht! Wenn ich lesen SetoxXYZ


du meinst ein menschlicher Chara x irgendwelche Viecher in Pairings?

ist verboten, das ist Sodomie

wenn du sowas findest, solltest du es reklamieren
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:06
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Ich glaube Sin meint eher

Setox(irgendein mädel)

aber das die geschichte nicht auf die beziehung dieser personen beruht sondern eher darauf, dass die pferde, hunde, katzen was auch immer über die wiese renne und die ff daraus besteht...also zumindest hab ich das darauß verstanden...



Von:    cuby 01.08.2006 22:11
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube Sin meint eher
>
> Setox(irgendein mädel)
>
> aber das die geschichte nicht auf die beziehung dieser personen beruht sondern eher darauf, dass die pferde, hunde, katzen was auch immer über die wiese renne und die ff daraus besteht...also zumindest hab ich das darauß verstanden...


aso

in diesem Falle muss man es ja nicht lesen, da stimme ich zu

und die Zuordnung wird halt zu beliebten Themen gemacht, weils Kommis bringt - ebenso wie die vielen eigenen Charas bei den FAs, die sich zusammen mit den Originalen in den Themen tummeln

ja, und manchmal hat eben ein Pferd/Hund/Adler/Wolf mehr Charakter als diese simpel gestrickten Animefiguren, lol
Trotzdem reichen diese Typen noch aus, um eine FF optisch interessant zu machen und einer Zielgruppe unterzuschieben...
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:14
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Ich finds nur etwas lustig, wenn Seto einfach in der Charakterbeschreibung nicht vor kommt...das ist lolig, so gut sprechend: hups, hab ich vor lauter tieren glatt vergessen

aber ansonsten...jedem das sein ^^



Von:   abgemeldet 02.08.2006 03:11
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
@ cuby
Sodomie ist seit geraumer Zeit nicht mehr verboten, sofern Tiere dabei nicht verletzt oder gequält oder in sonstiger Form misshandelt wird.

Meine meinung: Schnell wieder verbieten.

BTW sowas in ner FF zu schreiben is derartig abartig, dass ich mir erstmal nen Eimer holen werde. Mal gucken ob ich den MC Rip von heut Abend wiedererkenne.

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    cuby 02.08.2006 10:05
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> @ cuby
> Sodomie ist seit geraumer Zeit nicht mehr verboten, sofern Tiere dabei nicht verletzt oder gequält oder in sonstiger Form misshandelt wird.


FFs mit diesem Inhalt sind HIER aber trotzdem verboten, und das ist GUT so

sodomie an sich ist nicht verboten ,aber solche Texte und Bilder zu veroeffentlichen - womit das Verbot hier wieder stimmig ist
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.08.2006 10:07
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Ist nicht dein Ernst? Sodomie ist nicht verboten? Oh jeee, das gefällt mir gar net!



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:04
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Also ich finde es ist ein Thema, worüber man diskutieren kann!

Gut Siks hat recht. Wenn's einem nicht passt, muss man es nicht lesen! Da hast du eindeutig recht.

Was ich als einziges zu sagen hätte, währen Sin's anspielung auf die Charakterbeschreibung...hmmm...also ic finde über jedes Pferd muss man keine Charakter beschreibung machen, da stimme ich mit ihm vielleicht überein.
Und das Seto nicht erwähnt wird, OBWOHL er die Hauptperson ist.
Das wäre dann von der Autorin ein böses eigentor, aber da ich solche FF's noch nicht gelesen habe, kann ich darüber zum jetzigen zeitpunkt nicht viel sagen...



Von:    Nachsommer 02.08.2006 01:34
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die FFs auch nich. Im Gegentleil. Sie nerven. Aber trotzdem muss man auch die andere Seite betrachten. Ich, für meinen Teil, kann nich viel über die FFs sagen, vielleicht sollte man sie einfach mal lesen und davon absehen, dass in der Charabeschreibung 40 Vieher auftauchen. (Obwohl das übertrieben is)
Das, was mich nervt, ist das Seto noch nich mal auftaucht. Ich sag ja nich, dass die FF deswegen schlecht sein muss. Aber wenn er eine der Hauptrollen spielt, sollte er auch auftauchen. So ist jedenfalls meine Meinung!



Von:   abgemeldet 02.08.2006 01:35
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Taucht er denn auch in der FF nicht auf oder nur nicht in der Charakterbeschreibung?

Denn eigentlich muss man ihn doch nicht extra vorstellen oder?



Von:   abgemeldet 02.08.2006 09:57
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
aber wenn man eine 2 Seite Charakterbeschreibung über die weibliche Hauptrolle macht, finde ich, sollte man die männliche Hauptfigur wenigstens mal erwähnen.

Is aber jedem das seine...



Von:    Kunoichi 02.08.2006 02:04
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das sooo albern, wenn jeder YGO oder auch (oft gesehen) Beyblade Chara plötzlich sein eigenes Pferd hat, das dann noch zusätzlich einen eigenen Stecki besitzt in dem Rasse, Alter und jede Menge andere unnütze Informationen aufgelistet sind!!! *luft hol*
Es soll ja bei den meisten Mädchen zwischen 10 und 14 einen Pferdetick geben (das sind dann jene, die diese tollen FFs schreiben)... aber biiitte kapiert es endlich: Jungs haben sowas nicht. +_+ Damit will ich nicht ausschließen, dass Jungs reiten, nein... aber dass "diese" Jungs reiten, ist verdammt unwahrscheinlich.
Ach und noch was (häufig vertreten in Pferde-FFs): MARY SUES, STERBT!



Von:    Maniak 02.08.2006 11:52
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, also folgendes:
Ich bin definitiv nciht von solchen FFs begeistert. Nciht dass ich was gegen Pferde oder tiere habe, aber... was zur Hölle sollte Kaiba auf einem Reiterhof?
Der ist aif Karten fixiert.
Gut, ich habe mal ne FF gelesen, war ganz okay, da tauchte auch mal ein Pferd auf. Htte aber was mit Inuyasha zu tun und dass ne Nebenfigur da halt ein tRansportmittel brauchte, das war alles, andere charas bekamen den steckbrief.

Aber das mit Pferden in Yugioh... ich gebe da recht, dass ist ncihts anderes als ne billige, derzeit herrschende Modeerscheinung bei Yugioh Fangirlies und Sue Autoren.
Gomen, aber diese Pferde... okay, ich bin kein Tierquäler, wenn die Sues beim Abdecker landen reicht das auch.

Naja, was ich sonst noch hier sagen sollte ist vielleicht:
Auch wenn dieses Thema durchaus halbwegs diskutierbar ist, muss es einen eigenen Thread bekommen?
Gibt es dafür nciht schon einen eigenen Thread zu dem thema FFs?



Von:    Tea_Kaiba 02.08.2006 16:39
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
>ist verboten, das ist Sodomie

Ne, ist es nicht... Sodomie ist der alte Ausdruck für homosexuellen Geschlechtsverkehr.

Na, ich finde es eigentlich OK, wenn jemand über Tiere schreiben will, aber sie in die Charabeschreibung reinzunehmen ist etwas albern, ja...
Nothing can be done to stop the shouting
If every tounge were still,
The noise would still continue
The rocks and stones themselves
Would start to sing



Von:    Inkubus 02.08.2006 17:29
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> >ist verboten, das ist Sodomie
>
> Ne, ist es nicht... Sodomie ist der alte Ausdruck für homosexuellen Geschlechtsverkehr.

Da hast du was nicht ganz verstanden. Es stimmt zwar das Sodomie AUCH eine alte Bezeichnung für Homosexualität ist, aber damit war ursprünglich JEDE Form der Unzucht gemeint, also egal ob jetzt Mensch mit Tier, Mann mit Mann oder sonst was.
(Galt auch für Sexualpraktiken zwischen Mann und Frau, die nicht zur Fortpflanzung dienen und daher laut Kirche nicht erlaubt waren.)

Heutzutage bezeichnet "Sodomie" aber eben (vor allem) Geschlechtsverkehr zwischen Mensch und Tier.
Das Wort "Zoophilie" kann auch verwendet werden, ist aber nicht so häufig und ich glaube, das bezieht sich eher auf die Neigung (eines Menschen der auf Tiere steht) als auf den eigentlichen Akt.


Und jetzt zum Topic:
Also ich persönlich hatte bis jetzt noch nichts von solchen FFs gehört. o.O (Kann auch daran liegen, dass ich auf Animexx kaum FFs lese...)
Ich finde es etwas seltsam, aber dieser "Pferde-Tick" ist ja wirklich ziemlich verbreitet, also kann ich es mir schon vorstellen.

Das Ganze erinnert mich an einen Thread auf Yaoi.de. "Fanfiction auf dem Reiterhof" oder so ähnlich. Aber da wurde größtenteils rumgeblödelt.
Man hatten wir da alle einen Stuss geschrieben... *in Erinnerungen schwelgend davonzieh*

"Das Publikum besteht nur aus drei Personen.
Und jeder vierte hört zu!"
Zuletzt geändert: 02.08.2006 17:31:56



Von:    Irukandji 02.08.2006 17:32
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> >ist verboten, das ist Sodomie
>
> Ne, ist es nicht... Sodomie ist der alte Ausdruck für homosexuellen Geschlechtsverkehr.


Das ist richtig, aber Sodomie ist ebend auch das, was über mir schon erwähnt wurde(das mit den Tieren)

Aber zum Thema: SAgen wir mal so, solange das Pferd oder jegliche anderen Tiere nur als Fortbewegungsmittel oder TRansportmöglichkeit verwendet wird, habe ich nichts gegen Tiere in FF´s.
Aber das man deswegen gleich ne Charabeschreibung für sie macht ist übertrieben.
Wer ein Crossover zwischen YGO und YGO GX lesen will, ist hier richtig:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=112085&%%relink1%%



Von:    KeiraX 02.08.2006 18:47
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Sodomie = Geschlechtsverkehr mit Tieren.
Das hat NICHTS mit homosexuellen Sex zu tun o_O"""

Und: Sodomie ist auf mexx verboten und wird von uns Schaltern unverzüglich gelöscht!!!

*das mal reinwirft*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 02.08.2006 18:47:54



Von:   abgemeldet 02.08.2006 19:38
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das hat NICHTS mit homosexuellen Sex zu tun o_O"""

doch, schon ^_^; Früher mal und dann und wann heutzutage ebenfalls.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    Inkubus 02.08.2006 21:29
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Falls es noch irgendwelche Fragen gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie



Eigentlich so ziemlich das, was ich geschrieben hatte, aber dass "sodomy" im Englischen nur homosexuelle Handlungen abdeckt und überhaupt nicht auf Tiere angewendet wird, war mir neu.

Man lernt nie aus.
"Das Publikum besteht nur aus drei Personen.
Und jeder vierte hört zu!"
Zuletzt geändert: 02.08.2006 21:31:54



Von:    Tea_Kaiba 02.08.2006 21:42
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Da wollte ich auch grade noch mal reinschauen... OK, das mit den Tieren war mir entfallen.
Nothing can be done to stop the shouting
If every tounge were still,
The noise would still continue
The rocks and stones themselves
Would start to sing



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:21
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
*lach*
ihr hängt euch total an dem wort auf...eigentlich war das thema doch ein aderes ^^°



Von:    cuby 05.08.2006 22:24
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> *lach*
> ihr hängt euch total an dem wort auf...eigentlich war das thema doch ein aderes ^^°


jup
^^

YGO - Ferien auf dem Reiterhof

^^

ich schrieb es schon, da werden bekannte Animecharas als "Markenname" genutzt, um Leser anzulocken
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 06.08.2006 12:50
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
kindisch...
Persönliche Kritik geht mir am Arsch vorbei.



Von:   abgemeldet 06.08.2006 13:57
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Meinst du jetzt das Forum oder die FF's?



Von:   abgemeldet 06.08.2006 17:55
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Also ganz offen gestanden, ist eine gewisse Pferde-Autorin, die hier mehr als 5 Fanficts gleichzeitg online hat, auch nicht sonderlich freundlich!
Abgesehen davon, dass einem total bescheuerte Antworten schreibt!
Die nervt total.
Vorsicht vor dieser Autorin!
Ist ne ganz linke Bazille!
Musste selbst mit der Kontakt aufnehmen.
Nie wieder sag ich euch!



Von:   abgemeldet 06.08.2006 17:57
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Welche meinst du denn?
Es gibt hier so viele...oder sind die FF's alle nur von einer?



Von:   abgemeldet 07.08.2006 16:17
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Die blöden Pferde-FF's (*pferde-eh-hass*)
Persönliche Kritik geht mir am Arsch vorbei.



Von:    Zyra 06.08.2006 19:38
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Da scheint aber jemand ziemlich schlechte laune zu haben!
Was ist den passiert Sin?

Ja, so wie ich das mitbekommen haben ist es nur eine!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück