Zum Inhalt der Seite

Thread: Love-FF

Eröffnet am: 19.01.2005 12:07
Letzte Reaktion: 03.02.2006 21:36
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
AyuChan1987 Love-FF 19.01.2005, 12:07
mea1984 Love-FF 19.01.2005, 13:44
Chibi-Izu Love-FF 19.01.2005, 13:51
AyuChan1987 Love-FF 21.01.2005, 11:42
cherubin Love-FF 21.01.2005, 14:14
 swansongs Love-FF 31.01.2006, 14:38
 Jim Love-FF 31.01.2006, 15:09
Love-FF 03.02.2006, 21:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.01.2005 12:07
Betreff: Love-FF [Antworten]
Hallo liebe Animexxler!

Ich habe eine Frage an euch, und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da helfen könntet:
Ich schreibe gerade an eine Conan-FF. Das soll aber eine romantische sein. Und zwar mit allen Liebespaaren. Ich möchte nämlich für jedes Päarchen eine FF schreiben.

Aber könnt ihr mir bitte eine paar Tipps geben, wie ich am besten eine Love-FF hinbekomme? Denn ich bin nicht so begabt in FF schreiben und brauche deswegen ein paar Tipps von euch. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Eure AyuChan



Von:   abgemeldet 19.01.2005 13:44
Betreff: Love-FF [Antworten]
Avatar
 
Hi AyuChan.
Ähhh...Sorry, aber kannst du mir mal erklären was das FF bedeutet *grins* ^_^ *neugier*
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 19.01.2005 13:51
Betreff: Love-FF [Antworten]
FF = Fanfiction ... das heißt, sie möchte eine eigene Story zu Charas aus einem Manga schreiben.

Zur Frage:
Ähm ... das ist doch eigentlich ganz einfach! ^^
Dichte den Paaren doch einfach an, was du für romantisch empfindest oder was du dir wünschst, was mal passieren soll! ^^
Du musst eben nur drauf achten, dass die Charas nicht zu ooc werden! ^^
Und wenn dir immer noch nichts einfältt, dann guck dir mal alte Liebesschnulzen an! XD
I was made for loving you, Baby! You where made for loving me!

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=85421




Von:   abgemeldet 21.01.2005 11:42
Betreff: Love-FF [Antworten]
Danke für eure Einträge ihr beiden.

Ich freue mich schon auf weitere Tipps von euch!^^

AyuChan!



Von:   abgemeldet 21.01.2005 14:14
Betreff: Love-FF [Antworten]
Avatar
 
Also du willst eine FF schreiben und sie soll romantisch sein, weußt aber nicht wie du das machen sollst?!

Naja, wie die anderen schon sagten, schreibst du einfach das, was du dir für die Charas wünschst, zB ein Rendezvous oder was auch immer, da sind dir ja keine Grenzen gesetzt. Allerdings würde ich nicht nur "rumromantisieren" sondern auch eine Geschichte um die ganzen ROmanzen bauen, weil es sonst langweilig zu lesen ist, wenn da eben die "Action" oder "Handlung" fehlt. Weil die einfache Aussage, dass du was romantisches schreiben willst reicht nich um eine wirkliche Geschichte aufzubauen. Du brauchst noch etwas Dramtik (was sich ja auch gut mit Romantik verknüpfen lässt) oder Action, oder Mystery, je nachdem was dir sonst noch gefällt. Die Romantik sollte nicht dominieren und die Handlung bestimmen, sondern sie einfach unterstützen oder unterstreichen.

Wenn du alle Pairings nehmen willst hast du dir ja ordentlich was vorgenommen?
Shinichi x Ran
Heiji x Kazuha
Yusaku x Yukiko
Takagi x Sato
Makoto x Sonoko
Kid x Aoko
Kogoro x Eri
Vermouth x ???
Hier der FBI-Typ, Name vergessen Akai oder so? x Miss Jodie (??)

usw...
Ich glaube allerdings, dass du wenn dann geschloßene Geschichten zu max 1-2 Pairings gleichzeitig schreiben solltest, weil das sonst zu verwirrend ist?! Kannst ja die Paare Kapitelweise beschreiben oder nacheinander. Naja, du machst das schon :)! Viel Glück

Sonst wäre es einfach hilfreich wenn du schon existierende Romantik-FF's liest und dir so ein Bild davon machst. Wie man es machen kann oder wie du es zB auch nicht machen willst. Schau doch einfach mal etwas durch und dann ergibt sich was für dich.. Zwing dich zu nix, warte bis du inspiriert wirst ;)!
» Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. «



Von:    swansongs 31.01.2006 14:38
Betreff: Love-FF [Antworten]
SHUICHI UND JODIE!!!!!
bitte mach dass paar des is voll geilo!!! *fleh*
und wie wärs mit vermouth und gin!? is aus net schlecht
de Dracula
Zuletzt geändert: 31.01.2006 14:39:18



Von:    Jim 31.01.2006 15:09
Betreff: Love-FF [Antworten]
Avatar
 
>Die Romantik bzw. Liebesbeziehungen sind ein sehr beliebtes Genre. >Dies gilt natürlich auf für Shonen-Ai und Shoujo-Ai.

>Oft kommt es auch vor, dass bei Fanfictions Charaktere >zusammengerbacht werden, die eigentlich nicht zusammen passen. Um >eine solche Geschichte zu schreiben muss man besonders darauf >achten, dass es einen logischen Zusammenhang gibt. Es wirkt >unlogisch und flach wenn die Charaktere einfach zusammen sind.
>Da sich bei Fanfictions Charaktere oft schon kennen kann man diesen >Teil der Beziehung auslassen. Ihr solltet euch darauf konzentrieren >die Freundschaft zu vertiefen und eine Liebesbeziehung aufzubauen. >Wie ihr das gestaltet hängt von euch ab. Ob nun einfach bloß die >Freundschaft und das Gefühl der Nähe wächst, oder ob die beiden >Charaktere durch ein dramatisches Erlebnis zusammengeschweißt >werden, bleibt euch überlassen.

>Es gibt viele Leute die sind strikt dagegen das man Charaktere >zusammen bringt, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Ich sehe >das eher zwiespältig. Wenn man eine Story wirklich gut schreibt und >die Umstände und den Aufbau der Beziehung gut umsetzt, dann ist in >meinen Augen JEDES Pairing gut. Wenn aber die Charaktere einfach >bloß so zusammen kommen, ohne einen bestimmten Grund oder mit einer >absolut stereotypen Szene, wie sie in jedem mittelmäßigen Doujinshi >vorkommt, zusammen gebracht werden, hat es einfach nichts >besonderse mehr.
>Wie ihr es aber letzten Endes handhabt, bleibt euch vollkommen >selbst überlassen.

Zitat Ende ;)
Immer mehr User beschweren sich über Serverausfälle und warum ihre Threads/RPGs gelöscht wurden. Schreib dich nicht ab. Lerne Regeln lesen & befolgen.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 03.02.2006 21:36
Betreff: Love-FF [Antworten]
Avatar
 
Bei 'ALLEN' würde ich noch unterscheiden ^^
Alle möglichen oder alle Realistischen? xD
bei allen möglichen würdest du dir ne menge seltsames vornehmen (an Gin + Ran denkt *lol*)
Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet...





Zurück