Zum Inhalt der Seite

Thread: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings

Eröffnet am: 22.03.2007 21:31
Letzte Reaktion: 19.02.2008 18:02
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 17.02.2008 19:54
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
> @Yami_Draciel: Aber sag mal, fehlen da nicht ein paar FFs? Nach meiner Zählung waren es doch 23, aber es gibt nur 17 Platzierungen.

Ich bin zwar nicht Yami, aber ich denke, ich kann das als Jury-Mitglied auch beantworten ^^
Eine FF hatte nur 1500 Wörter und die anderen Teilnehmer hatten es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Wir haben alle, die rechtzeitig fertig waren und deren FFs den Regeln entsprachen, bewertet.


Aber ich möchte mich auch noch bei euch entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Es war nicht beabsichtigt gewesen, daraus eine so lange Sache zu machen. Und danke, dass die meisten sogar dafür noch Verständnis hatten *staun*


Desweiteren werde ich nun auch im Namen der Jury ein paar kurze Sätze zu den FFs schreiben. Danach erfolgt dann wir geplant das versenden der KT ^^

>> 17. Kikoro mit der FF Lova ala Dessert
Du hattest ziemlich viel Rechtschreibfehler in deiner FF. Auch deine Satzstellung war teilweise grammatikalisch nicht korrekt.
Die Charaktere waren auch hin und wieder OOC geraten. Aber du hast einen guten Schreibstil und wenn du dich anstrengst und ein bisschen auf deine Rechtschreibung achtest, könntest du in einem anderen WB in die Top Five kommen.

>> 16. -Kisara-Kaiba- mit der FF Flut über Ägypten
Auch du hattest viele Rechtschreibfehler und deine Satzstellungen waren teilweise etwas ungünstig. Außerdem könntest du noch etwas daran arbeiten, die Gefühle der Charaktere deutlicher zu machen. Aber man hat gemerkt, dass du dir die Storyline wirklich gut durchdacht hast, denn wären all diese Rechtschreibfehler nicht gewesen und wären die Gefühle besser herübergekommen, dann wäre sie besser gewesen.

>> 15. Josephine mit der FF Verlangen
Du hattest mehr Probleme mit der Grammatik als mit der Rechtschreibung. Bei dir gerieten die Zeiten öfters durcheinander. Auch dein Schreibstil war manchmal etwas verwirrend. Auch ein kleiner Logik-Fehler war darin, denn es gibt entweder reine Frauen oder reine Männer-Abteien, und keine gemischten.

>> 14. Li-Ann mit dem Kapitel ihrer One-Shot-Sammlung ~* GaaraxHinata *~
Bei dir war das hauptsächliche Problem die Unlogik und die OOCnes. Gaara ist zwar netter geworden, aber nicht so nett. Außerdem würde eher Hinata Schutz brauchen als Gaara. Außerdem wäre es logischer gewesen, wenn Suna eigene Ninja zur Bewachung Gaaras eingesetzt hätten und Hinata und Kiba Tsunade beschützt hätten.

>> 13. nimi mit der FF Little Sunshine
Deine FF war bis auf die Rechtschreibung ein paar wenige Grammtikfehler ganz gut. Leider gab es auch für diesen Zwischenkommentar einen kleinen Punktabzug. Aber leider war die Knkurrenz wirklich hart.

>> 12. SunniNiko mit der FF Hatred is one end
Anfangs war es etwas verwirrend, als bei zwei Frauen immer nur sie zu hören, bzw. lesen war, aber das hatte sich ja recht schnell gelegt. Und bis auf einen Rechtschreibfehler war deine FF auch in Ordnung.

>> 11. MichiruKaiou mit der FF Promise
Deine FF hatte zwischendrin ein paar kleine Logiklücken, z.B. war nicht ganz klar, was mit dem Geiselnehmer geschehen war, der Saguru anschoss. Aber deine Storyline war schön durchdacht und brachte dir wieder ein paar Punkte ein.

>> 10. SunniNiko mit der FF otanjobi omedetô!
Die Storyline ließ etwas zu wünschen übrig, aber das hast du mit deinem Schreibstil wieder wett gemacht. Du bist mit dieser FF nur knapp am neunten Platz vorbei.

>> 9. jadeprinzessin mit der FF in praesentia
Auch hier konnte der Inhalt nicht wirklich überzeugen, dafür war der Liedtext in Ordung und dein Schreibstil toll.

>> 8. Rolly mit der FF Käfige
Keine Rechtschreib und Grammatikfehler und auch dein Schreibstil war überzeugend. Allerdings gab es hier das gleiche Problem wie bei deinen beiden Vorgängerinnen. Die Storyline war etwas mager.

>> 7. Flammendo mit der FF Träumer
Deine FF hatte ein paar Rechtschreibfehler, was dir aufgrund der Gesamtlänge der FF aber nur wenig Punktabzug einbrachte, ebenso wie die drei Zwischenkommentare.
Dein Schreibstil wurde gegen Schluss immer besser, was dir schließlich auf den siebten Platz hier verhalf.

>> 6. jadeprinzessin mit der FF Ein einziger Morgen
Die FF war niedlich geschrieben und du hattest nur einen Kommafehler. Und auch dieser Platz ist ein guter Platz, denn es war wirklich ein knappes Ergebnis auf den ersten sechs Plätzen.

>> 5. JoeyB mit der FF After the fall
Du hattest ein oder zwei Flüchtigkeitsfehler darin. Dein Schreibstil war wunderbar zum hineinversetzen und auch das offene Ende war gut gesetzt.

>> 4. jadeprinzessin mit der FF Zweite Liebe
Das Zwischenspiel irritierte Yami_Draciel anfangs etwas, aber du hast einen guten Schreibstil und keinen einzigen Rechtschreibfehler. Die Storyline war originell und schön.

>> 3. MichiruKaiou mit der FF Apologize
Wir waren selbst überrascht, dass im gesamten eine FF von dir so weit vorne lag, während die andere eher am Schluss kam.
Vielleicht liegen dir One-Shots einfach besser, ich weiß es nicht. Auf jedenfall war die FF extrem süß geschrieben und du hattest auch keine Fehler darin.

>> 2. bad_kitty mit der FF Dämmerung
Die ersten zwei Plätze waren ein dichtes Kopf an Kopf rennen, bei der du schließlich leider nur den zweiten Platz bekamst. Deine FF war wunderbar geschrieben und dein Schreibstil ist einfach beneidenswert. Mach weiter so!

>> 1. Redhead mit der FF Shudo no Kamae
Wie schon gesagt, es war ein knapper Sieg. Du konntest schlussendlich mit deinem Schreibstil und deiner Storyline die Jury überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Möchte jemand mit mir zusammen eine MSTing schreiben? óo
Einfach melden ^-^ (und nicht wundern, wenn ich zwei Tage zum antworten brauch u.u")



Von:   abgemeldet 17.02.2008 20:01
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
>> 2. bad_kitty mit der FF Dämmerung
>Die ersten zwei Plätze waren ein dichtes Kopf an Kopf rennen, bei der du schließlich leider nur den zweiten Platz bekamst. >Deine FF war wunderbar geschrieben und dein Schreibstil ist einfach beneidenswert. Mach weiter so!

>> 1. Redhead mit der FF Shudo no Kamae
>Wie schon gesagt, es war ein knapper Sieg. Du konntest schlussendlich mit deinem Schreibstil und deiner Storyline die Jury überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!


Ich werte das als Doppelsieg mit bad_kitty und fühle mich sehr geehrt. ^^

Am meisten würde ich mir wünschen, dass das Pairing SetoxTristan etwas bekannter und beliebter würde und man mehr FFs von den beiden zu lesen bekommt...
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 17.02.2008 20:03:09



Von:    Rolly 17.02.2008 20:41
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
Wow ^^ Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Sieger =)
Und ich hätte gar nicht erwartet, dass ich auf Platz 8 komme, hmm... aber gut ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 17.02.2008 20:55
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
@Red: ach, 2. Platz ist völlig in Ordnung für mich!
Immerhin hatte meine FF nur knapp 2000 Wörter und das Pairing bringt es noch nicht einmal auf einen Kuss oder ein "Ich liebe Dich".
ICh find es daher ganz normal, dass so keine Sieger-FF aussehen soll. Es freut mich aber ungemein, dass meine FF trotz allem so gut angekommen ist^^
Also, Red: verdientermaßen Platz 1 an dich!^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Haleine 17.02.2008 21:11
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hnn?

Und wieso war meine Ff nicht berücksichtigt worden, obwohl sie rechtzeitig abgeschickt wurde und auch vom Format her den Regeln entsprach?
O.O


Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:    Nightstalcer 18.02.2008 17:40
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
Ah, das ist schön, dass wir noch ein Paar Infos zu den Platzierungen bekommen, danke sehr ^^
Und bei den Teilnehmern, die hier mitgemacht haben, kann ich mich ja wirklich freuen, dass ich da noch in den Top 10 gelandet bin xD
しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:    JoeyB 18.02.2008 20:10
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
Geil, fünfter Platz :D
Meine Laune steigert sich gerade wieder ein wenig (war ein dummer Tag *gg*)

Glückwunsch an die Sieger!!



Von:    Rolly 18.02.2008 22:26
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
>Ah, das ist schön, dass wir noch ein Paar Infos zu den >Platzierungen bekommen, danke sehr ^^

Jah^^ Nur leider waren die nicht wirklich hilfreich... aber normalerweise bekommt man nicht einmal so eine schöne Auswertung (vor allem bei so viele Bewerbern nicht und wenn, dann nur bei den Gewinnern), also kann man hier schon von etwas Besonderem sprechen ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    MichiruKaiou 19.02.2008 14:49
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein gutes Stichwort. Gibt es denn noch ausführliche Bewertungen?
Lust auf FFs zu YGO, DC, CLAMP, OP, IY u.a.?! Dann schaut doch mal bei meinen Fanfics vorbei^^
oder meine Gemeinschaftswerke



Von:    Nightstalcer 19.02.2008 18:02
Betreff: FF Wettbewerb ~ Seltene Pairings [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein gutes Stichwort. Gibt es denn noch ausführliche Bewertungen?

Hätte ich auch nichts gegen und vielleicht auch ein Kommentar?
(Nein, ich bin NICHT Kommigeil, aber da wäre es ja am einfachsten, ausführlich zu bewerten oder?)
Und falsch das jetzt irgendwer missversteht, kann ich auch nichts für. Bin krank und daher is mein Gehirn nich auffer Höher#
しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück