Zum Inhalt der Seite

Thread: CONVERSE oder nicht?

Eröffnet am: 13.05.2008 14:06
Letzte Reaktion: 24.02.2010 21:27
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
CONVERSE oder nicht? 23.10.2008, 19:14
 nekROSE CONVERSE oder nicht? 24.10.2008, 09:27
 Jien CONVERSE oder nicht? 25.10.2008, 00:33
CONVERSE oder nicht? 25.10.2008, 00:44
 Anubis88 CONVERSE oder nicht? 25.10.2008, 09:43
CONVERSE oder nicht? 25.10.2008, 23:44
CONVERSE oder nicht? 26.10.2008, 13:58
CONVERSE oder nicht? 29.10.2008, 17:12
 Plueschtier CONVERSE oder nicht? 30.10.2008, 12:19
 Koibito CONVERSE oder nicht? 26.10.2008, 15:56
 Duplica CONVERSE oder nicht? 26.10.2008, 16:24
CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 17:50
CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 14:14
CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 14:19
 Duplica CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 19:53
CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 21:29
 Cleaf CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 20:08
CONVERSE oder nicht? 28.10.2008, 21:40
 Duplica CONVERSE oder nicht? 29.10.2008, 09:26
CONVERSE oder nicht? 29.10.2008, 09:49
CONVERSE oder nicht? 29.10.2008, 15:00
 Duplica CONVERSE oder nicht? 29.10.2008, 17:02
CONVERSE oder nicht? 31.10.2008, 23:19
CONVERSE oder nicht? 02.11.2008, 16:22
 Shadow_Gaia CONVERSE oder nicht? 31.10.2008, 23:33
CONVERSE oder nicht? 31.10.2008, 23:47
 Duplica CONVERSE oder nicht? 01.11.2008, 11:01
CONVERSE oder nicht? 01.11.2008, 13:52
 Duplica CONVERSE oder nicht? 01.11.2008, 14:02
CONVERSE oder nicht? 01.11.2008, 18:53
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 23.10.2008 19:14
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Never.
Globe, Lakai, Emerica. (:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    nekROSE 24.10.2008 09:27
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe meine Converse Chucks, halten ewig und haben schon einiges mitgemacht x3

nach 2 Jahre langem Imitate tragen hatte ich mir vor 4 Jahren die echten gegönnt und find die immer noch am bequemsten. Haben Konzerte, Chemikalien und die Waschmaschine überlebt xD
Klar, die Gummisohle ist schon etwas porös geworden. Zum Anziehen aber immer noch tauglich ^^

Insgesamt kann ich auf 6 Jahre Chuck-Fanatismus zurückblicken. Ich liebte sie schon mit 12, vor dem erneuten Hype um sie, als ich sie bei ner Freundin kennenlernen durfte. Später als Grunger waren sie sowieso unverzichtbar - bin jetzt keiner mehr, aber am liebsten trag ich doch noch meine originalen Chucks.. ^^

Nyo, Imitate sind schon ok, aber die Originalen sind echt robuster find ich.
LAN? Kann man das Essen???
♥♥♥ http://flue.fl.funpic.de ♥♥♥
~~ Klick und mach dich schlau ^^
~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    Jien 25.10.2008 00:33
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
+++Kleiner Tipp an alle+++

Wo man Chucks u.a. günstiger kriegt:

-Real: Hatte vor einigen Wochen erst wieder ne Grabbelkiste mit einfachen Chucks für 30€
Muss man natürlich schnell sein, sonst sind die schönen Farben/Größen futsch.

-Selbiges gilt für die Metro: Hin und wieder Aktionen mit runtergesetzten Chucks, einfach oder design (ein Hoch auf die Vollmacht meiner besten Freundin, dort für ihre Oma einkaufen zu dürfen).

-Görtz: Haben meist zum Saisonende nochmal Ausverkauf mit Preisen von 29.99 - 39.99€

-Und natürlich: Amerika! Das ist einfach nicht zu schlagen, man muss nicht einmal nach Outlet-Stores spähen.
Falls es einen also mal dahin verschlägt: 20$ aus der Urlaubskasse zurückhalten^^
Sweet as!


Zuletzt geändert: 25.10.2008 00:33:51



Von:   abgemeldet 25.10.2008 00:44
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Outlet Stores hat es aber auch hierzulande, da habe ich auch schon "günstige" Chucks gesehen. (Sorry so ein Stoffschuhdings dürfte nicht mehr als 15 Euro kosten ...)

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    Anubis88 25.10.2008 09:43
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nie echte Converse Chucks gehabt. Bisher fand ich die Chucks von No-Name-Marken nicht schlecht. Das könnte sich aber ändern, wenn ich irgendwann mal echte Chucks besitzen sollte.
Vielleicht finde ich demnächst mal echte Converse Chucks, die nicht ganz so teuer sind.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:   abgemeldet 25.10.2008 23:44
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde niemals niemals niemals Converse tragen ... auch keine Fake-Chucks. Ich finde sie furchtbar ... einfach weil ich sie unschön und langweilig finde. Und es sind Studentenschuhe *grusel* ... soviel zu meiner persönlichen Meinung zu den Schuhen ;).

Ehm, es ist doch völlig egal, ob es echt oder fake ist, solange ich nicht n Haufen Geld dafür ausgebe.

Und viel Geld für völlig überteuerte Markenklamotten auszugeben, die durch nichts besonders sind, ausser durch nen Schriftzug, find ich sowiso nicht nachvollziehbar. Also näh ... wenns toll aussieht und sein Geld wert ist - auf jeden Fall ... aber ich zahl mich doch nicht dämlich, nur damit auf meinem Ex-Basketball-Pseudointelligenz-Durchschnittsstudentenschuh n hässlicher CONVERSE Shriftzug beheimatet ist 0ô.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 25.10.2008 23:46:18



Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:58
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ex-Basketball-Pseudointelligenz-Durchschnittsstudentenschuh

Das merk ich mir fürs nächste Galgenmännchen ^^
Allerdings musst du mir nochmal erklären, was Pseudointelligenz mit Converse zu tun hat. Hältst du alle Träger für dämlich? Oder den Schuh?
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 26.10.2008 13:58:16



Von:   abgemeldet 29.10.2008 17:12
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würde niemals niemals niemals Converse tragen ... auch keine Fake-Chucks. Ich finde sie furchtbar ... einfach weil ich sie unschön und langweilig finde. Und es sind Studentenschuhe *grusel* ... soviel zu meiner persönlichen Meinung zu den Schuhen ;).

Das ist OT, aber was ist an Studenten so schlimm?

Ich hatte mal pseudo Chucks, die waren hübsch, aber ich mag auch gerne bequeme Schuhe, die lauffest sind und nicht nur mit einer dünnen Stoffhülle umgeben sind. Ich brauche ein paar höchstens zwei, ich hasse es nämlich Schuhe kaufen zu müssen.Deswegen muss es langlebig und wetterbeständig sein und das ist mit chucks nicht drin.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Plueschtier 30.10.2008 12:19
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich das schon 'ne vorhatte, hab ich mir gestern schwarze Leder Chucks gekauft, die Auswahl fiel mir schwer, von Laden zu Laden getingelt (vom "Fachshop" zum normalen Händler)
Nadelstreifen hatten mir auch gut gefallen, sowie die schwarzen Sneaker und weiße, aber dann sind's, nachdem der Footloker die zweit größte Auswahl hatte und die schwarzen nur in passender Größe, die schwarzen geworden. :) Schaun ganz schön aus und machen 'nen recht schlanken Fuß find ich.
Ich hatte keine schwarzen Sneaker, oder sportliche Schuhe und Stiefel schnüren ist mir Morgens oft zu lästig - und somit brauchten meine weißen Adidas Allstars mal eine Ablösung.
Viel Eindruck hab ich von ihnen noch nicht, aber finde sie optisch ganz hübsch. :)

Ich bin aber 'ne kleine Markenschlampe, Noname-Kopie gibt's nicht, wenn's ein leistbares Original dazu gibt. Und die 75 Euro fand ich jetzt weniger dramatisch. o_O
WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 30.10.2008 12:21:12



Von:    Koibito 26.10.2008 15:56
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ehm, es ist doch völlig egal, ob es echt oder fake ist, solange ich nicht n Haufen Geld dafür ausgebe.

Schon...
Aber es gibt Leute, die kaufen sich extra nur teure Markenschuhe, weil die oft besser verarbeitet sind und so länger halten.
Ich denke, dass Billigschuhe auf Dauer nicht so viel mitmachen, wie Markenschuhe. Daher sind Markenschuhe wohl die bessere Investition, wenn man die Schuhe oft trägt und sie einiges aushalten müssen.
Es sei denn man hat Glück, ein Paar Schuhe zu besitzen, das günstig UND gut verarbeitet ist. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Duplica 26.10.2008 16:24
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
es geht hier auch um das gefühl. du kaufst marken auch wegen des images und des prestiges. das schwingt dabei immer mit. deshalb würd ich mir auch, wie weiter vorne schon erklärt, keine fakes kaufen. ich würd mich darin unwohl fühlen *_* ich kaufe mit dem teureren modell nämlich auch ein stück lebensgefühl mit. das wissen, dass ich mir das leisten konnte ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 28.10.2008 17:50
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> es geht hier auch um das gefühl. du kaufst marken auch wegen des images und des prestiges.


Ah ja, das sind dann die gleichen Leute die zwecks Image und Prestige einen Benz vor der Tür haben aber nichts mehr zum fressen im Kühlschrank (gibt es wirklich).

>das schwingt dabei immer mit. deshalb würd ich mir auch, wie weiter vorne
>schon erklärt, keine fakes kaufen. ich würd mich darin unwohl fühlen *_*
>ich kaufe mit dem teureren modell nämlich auch ein stück lebensgefühl mit. das wissen, dass ich mir das leisten konnte ;)

Ah, ja ...
Schon irgendwie traurig wenn man sich "Lebensgefühl" nur mit MArkenkram erkaufen kann.
Für mich ist Lebensgefühl abends mit Freunden in der Sonne hocken und den Feierabend genießen.
Aber wer es sich KAUFEN muss. o.O

EDIT: Wie lostvampire habe ich auch einige teure Sachen weil sie mir gefallen haben. Aber ich kaufe mir damit kein lebensgefühl.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben
Zuletzt geändert: 28.10.2008 17:51:28



Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:14
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich stimme effektiv für Converse.
Schlicht und einfach, weil sie mir gefallen und ich auch sagen muss, dass ich noch kein Imitat gesehen hab, das ich schön fand.
Ja, da bin ich vielleicht ein bisschen kleinlich, aber ich bin ja auch bereit, dafür zu blechen.
Naja, eigentlich nicht.
Ich hab bisher für eins meiner...6 Paare den vollen Preis bezahlt.
Der Rest war immer herabgesetzt, mal in der Metro, mal in anderen Schuhläden herabgesetzt.
Auch wenn mein Favorit immernoch London während dem guten alten Sale ist. :D
Und falls es ma um ein spezielles Paar geht, die man eben für den Originalpreis kaufen muss um sicher zu gehen, sie auch zu bekommen, sollte man definitiv mal deutsche mit britischen Preisen vergleichen.
Klar, ich hab Vorteile, weil meine Schwester in London wohnt, aber wenn die Schuhe hier 80 Euro und in London etwa 56, dann kommt das auch mit Porto billiger.
Ich für meinen Teil freu mich dementsprechend an Weihnachten, wenn meine Schwester mir meine Kurt Cobain Converse für 56Euro mitbringt. :)
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:19
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>ich kaufe mit dem teureren modell nämlich auch ein stück >lebensgefühl mit. das wissen, dass ich mir das leisten konnte ;)

Das finde ich irgendwie leicht traurig. Man sollte doch andere Qualitäten haben, auf die man stolz sein kann ^^°
Ich besitze auch Markenklamotten und teilweise auch richtig teuren Schmuck, aber weil mir die Sachen gefallen, nicht weil sie teuer waren oder eben von einer bestimmten Marke sind.
Dafür ist mein Ego schon groß genug und das "Lebensgefühl" bekomme ich auch durch andere Dinge, als Klamotten ^^°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 17:52:05



Von:    Duplica 28.10.2008 19:53
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Schon irgendwie traurig wenn man sich "Lebensgefühl" nur mit MArkenkram erkaufen kann.

Sprach ich von "nur"? es gibt ein sowohl als auch...
ich mag luxus... tut mir leid.. aber es war klar, dass das einige nicht verstehen können (UND WOLLEN)!
wenn ihr keinen luxus mögt, ist das eure sache. ich schätze schöne dinge und die dürfen ab und an auch etwas teurer sein... und es macht mich glücklich sie zu bestitzen, wie ein sammler.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 28.10.2008 19:54:15



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:29
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> wenn ihr keinen luxus mögt, ist das eure sache. ich schätze schöne dinge und die dürfen ab und an auch etwas teurer sein... und es macht mich glücklich sie zu bestitzen, wie ein sammler.

Ich stimme Duplica zu. Hauptsache sind wohl Ästhetik & Qualität, aber bei manchen Marken kriegt man eben ein Gefühl und ein Stück Sicherheit mit, auf das man zwar verzichten KANN (da es wohl minimal ist), aber nicht muss. Solange man es sich leisten kann, finde ich es okay, das Quäntchen positives Feeling kaufen zu können ist schön bequem. :>
Love.



Von:    Cleaf 28.10.2008 20:08
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Ne Weile habe ich Converse getragen (die Originale) und ich muss sagen, ich kann den meisten nicht zustimmen: Meine sind ziemlich schnell kaputt gegangen. Die weiße plastikkappe ist oben eingerissen (wo mein großer Zeh is =P) und die Sohle gab nach nem Jahr ihren Geist auf. Sehr schade.

Bin zu Vans umgestiegen. Sie sind viel bequemer und vorallem die Slipons sind hat comfortable zum reinschlüpfen ;D
Außerdem gibt es die Vans in tausenden Motiven, jeder findet da seinen Favouriten oder etwas passendes zum Outfit.
Also, auch auf die Gefahr hin im fremden Thread Werbung mache: Vans rocken ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:40
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@Duplica

Ich mag Luxus auch, allerdings kam es bei dir erst so rüber, als würdest du Converse tragen, NUR weil es eine Marke ist und das halte ich einfach für lächerlich.
Gegen schöne, auch ab und zu etwas teurere Sachen habe ich ebenfalls nichts.
Allerdings geben sie mir keine Sicherheit o.ä., sie sind einfach nur schön.
Und ehrlich gesagt sind 70-Euro-Schuhe für mich sicher noch kein Luxus. Das fängt vielleicht bei 200 Euro an. Aber da ich Chucks einfach nur häßlich (und alles andere als luxuriös oder edel) finde, würde ich nicht mal 5 Euro dafür ausgeben. Mal ganz abgesehen davon, dass eh jeder zweite 12-jährige mit den Schuhen rumläuft, was sie für mich jetzt nicht zu sowas besonderem macht, dass ich echt denken kann "Yeah! Die konnte ich mir leisten!"...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 21:43:17



Von:    Duplica 29.10.2008 09:26
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Und ehrlich gesagt sind 70-Euro-Schuhe für mich sicher noch kein Luxus. Das fängt vielleicht bei 200 Euro an.

Das ist Interpretationssache. Jeder setzt seinen Luxus wo anders an. Ich bin Studentin, meine Schuhe kosten im Schnitt 20-40 Euro... wenn ich für Schuhe, die ich nicht oft trage, über 50 Euro ausgebe, dann ist das Luxus. Und Converse trage ich nur bei Konzerten und Festivals ^^
würd ich mehr geld haben, würd ich das vielleicht auch anders sehen :)

>da ich Chucks einfach nur häßlich (und alles andere als luxuriös oder edel) finde, würde ich nicht mal 5 Euro dafür ausgeben. Mal ganz abgesehen davon, dass eh jeder zweite 12-jährige mit den Schuhen rumläuft, was sie für mich jetzt nicht zu sowas besonderem macht, dass ich echt denken kann "Yeah! Die konnte ich mir leisten!"...

Da sie dir nicht gefallen, ist das sowieso schon was ganz anderes. Ich finde sie sehr schön und hübsch ^^; und ob etwas luxus ist, mache ich auch nicht davon abhängig, wie beliebt es bei der allgemeinheit ist. ^^ wenn ich es schön und es für wert befinde dafür viel geld auszugeben, dann ist es so, unabhängig davon wieviele andere das auch finden *g*

@kodomo-kun

danke XD du hast mich verstanden ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 29.10.2008 09:27:54



Von:   abgemeldet 29.10.2008 09:49
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Naja, reich bin ich jetzt auch nicht wirklich (bin ebenfalls ne arme Studentin ;)), aber du hast schon recht, dass jeder Luxus wo anders fest macht.
Allerdings finde ich, dass die Schuhe gerade für Konzerte und Festivals eher ungeeignet sind. Das einzige Paar, das ich jemals hatte, war jedenfalls nicht gerade beständig gegen matschige Wiese und tritte auf meine armen Füßchen ^^°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.10.2008 15:00
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Naja, bei Converse würde bei mir auch nur ein Gefühl mitkommen: Übelkeit.


Mal ehrlich, "ein Stück Lebensgefühl" mitkaufen - bei Schuhen, die man trägt, bis sie bereits in Teile zerfallen sind und die Sohle schon fast nichtmehr existiert? HAHA?
Was ist das denn für ein Lebensgefühl? Hobo-Style?

Nää, Schuhe kauft man sich zum Tragen, besonders solche. Gerade solche. Weil derartige Schuhe (wenn man mal von der Converse-Sparte und Vans absieht) eigentlich ziemlich lang halten und nicht kaputt gehen (DCs, Circas, Lakais, Globes) - aber da Converse mittlerweile so ein Zwischending geworden sind, weder Basketball- noch Skaterschuh, gehen sie vergleichsweise schnell kaputt.

Und ich lache immernoch über das Wort Lebensgefühl (bezogen auf Schuhe).

Haha.

Mal abgesehen davon: (boah, Lebensgefühl. LOL!)
Davon mal abgesehen muss ich lostvampire klar recht geben: Bei Converse kann man nicht wirklich von Luxus sprechen. Nicht wirklich? ABSOLUT nicht!

Nur um nochmal meine 20784237 € oder 2 Cent oder so abzugeben.
Cheers.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Duplica 29.10.2008 17:02
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@Fear
Du glaubst du bist lustig, was? naja deshalb gehe ich auf deine Aussage auch nicht ein. Lohnt sich nicht *_* Du würdest es eh nicht mal versuchen meine Aussage zu verstehen, was lostvampire schon gemacht hat (was ich ihr auch anrechne)

>Allerdings finde ich, dass die Schuhe gerade für Konzerte und Festivals eher ungeeignet sind

Meine leben eigentlich nach den 4-5 jahren noch recht gut ^^ und ich gehe OFT auf konzerte (und stehe liebend gern in den vorderen reihen).. ^^. wenn es richtig matschig wird (auf festivals) trage ich ohnehin meine gummistiefel, denn ja für sowas sind sind sie ungeeignet, da sie wasserdurchlässig sind. aber ansonsten optimal: ich kann sehr lange stehen ohne dass ich schmerzen habe. das ist das wichtigste.
Aber wiegesagt, ich trage sie nur auf konzerten, was vermutlich der grund ist weshalb sie noch gut in Schuss sind. ich sehe bei anderen leuten dass sie löcher haben usw ;) allerdings finden das viele schon wieder stylish. ist geschmackssache.
Sie gehören für mich einfach dazu. ^^ wobei es sind die einzigen sneakers, die ich trage. alle anderen arten...find ich einfach nur hässlich und untragbar. adidas, nike... was auch immer (generell sneakers).... sowas würde ich niemals an meine füße lassen... da geh ich eher barfuß ;)

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 29.10.2008 17:07:22



Von:   abgemeldet 31.10.2008 23:19
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@Klaudi-chan: Im Grunde nichts ... ich bin selbst Student. Aber es gibt so eine Menschengattung des Durchschnittsstudenten, der Chucks trägt, Hornbrillen, Kordjacken und Deutschrock hört und voll alternativ ist.
Und diese Menschengattung kann ich nicht leiden.

Ja, das ist oberflächlich und pauschal ... ist mir aber völlig egal :).

@Redhead: Vielleicht beantwortet das deine Frage. Deswegen halte ich nicht alle Chuckträger für dämlich, dazu mag ich viel zu viele, die das tun. Zum Glück schau ich nicht nur auf die Schuhe XD.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:22
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>@Klaudi-chan: Im Grunde nichts ... ich bin selbst Student. Aber es gibt so eine Menschengattung des Durchschnittsstudenten, der Chucks trägt, Hornbrillen, Kordjacken und Deutschrock hört und voll alternativ ist.
>Und diese Menschengattung kann ich nicht leiden.

>Ja, das ist oberflächlich und pauschal ... ist mir aber völlig egal :).

>@Redhead: Vielleicht beantwortet das deine Frage. Deswegen halte ich nicht alle Chuckträger für dämlich, dazu mag ich viel zu viele, die das tun.

Ahso. Ja, ich kenne das, ich glaube, keiner ist wirklich vor Pauschalisierungen aufgrund der Klamotten gefeit. Sehe ich einen Glatzkopf mit Bomberjacke und Springerstiefeln, habe ich auch sofort eine Ansicht von ihm, ebenso, wenn derjenige Chucks mit Totenkopfsymbol trägt, schwarz gefärbte Haare auf eine Gesichtsseite kämmt und ein Piercing in der Lippe hat. ^^
Ich bin dann noch immer bereit, diese erste Meinung zu revidieren, aber ich habe sie dennoch sofort.

>Zum Glück schau ich nicht nur auf die Schuhe XD.

Das ist die Hauptsache. ^^

.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:    Shadow_Gaia 31.10.2008 23:33
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
> Aber es gibt so eine Menschengattung des Durchschnittsstudenten, der Chucks trägt, Hornbrillen, Kordjacken und Deutschrock hört und voll alternativ ist.

Na, wer sich mit Chucks immer noch für total alternativ, individuell und rebellisch hält, den kann ich sowieso nicht ganz ernst nehmen. ;)

Ich selbst mag Chucks und mir ist es vollkommen klar und auch egal, dass mittlerweile fast jeder mindestens ein Paar im Schrank stehen hat. Ich finde sie hübsch und bequem und das reicht mir.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die nur Fakes besitzen, anfangs noch unabsichtlich - ich hab mir mein erstes Paar mit 16 gekauft, als Chucks sich grade zu verbreiten begannen und ich wusste einfach nicht, dass die echten von Converse sind. Mein 20 Euro-Imitat sieht aber auch super aus und ist immer noch nicht kaputt, also bin ich auch dann noch bei den Fakes geblieben, nachdem ich wusste, dass nur Converse-Chucks als "echt" gelten.



Von:   abgemeldet 31.10.2008 23:47
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@Duplica

Vermutlich kommt es auch darauf an, auf was für Konzerte man so geht ;)

Der Rest ist einfach Geschmackssache. ich sehe das ähnlich wie dkg... Ich habe auch immer diese "super Alternativen" vor Augen, auch wenn ich natürlich weiß, dass mittlerweile so viele andere Leute Chucks tragen - auch viele meiner Bekannten. Ist eben Geschmackssache.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Duplica 01.11.2008 11:01
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 

@Duplica

Vermutlich kommt es auch darauf an, auf was für Konzerte man so geht ;)

Bisher haben sie mehrere die ärzte konzerte, Madsen, Marylin Manson, In extremo usw... einige große festivals (NovaRock (u.a. Linkin Park, Disturbed..etc), Donauinselfest)..und ein paar ruhigere Konzerte (Wir sind Helden, Tomte, Schandmaul usw) und es ist jetzt nicht so als würd ich da unbeweglich in ner ecke stehen.. ;)
ich denke das muss reichen und das halten sie aus
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 01.11.2008 13:52
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]

ich klink mich mal in die konzert-"debatte" ein...

>Vermutlich kommt es auch darauf an, auf was für Konzerte man so >geht ;)

also ich zieh meine chucks nicht gerne zu größeren konzerten an, lederschuhe sind da angenehmer, ich lande beim rumhüpfen nämlich grundsätzlich zwischen irgendwelchen schränken, die auf meinen füßen rumhüpfen...außerdem hätte ich mal einen von meinen lieblingschucks fast verloren(anmerkung: bei einem kooks-konzert, so viel zum thema...).

aber wenn ich weiß, dass in den club max. 50 leute reinpassen und wahrscheinlich eh keiner rumhüpft und pogt, dann zieh ich schon chucks an...
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:    Duplica 01.11.2008 14:02
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>aber wenn ich weiß, dass in den club max. 50 leute reinpassen und wahrscheinlich eh keiner rumhüpft und pogt, dann zieh ich schon chucks an...

Da würd ich z.B. eher hochhackige schuhe anziehen, passend zum outfit *lol* ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 01.11.2008 18:53
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
>Da würd ich z.B. eher hochhackige schuhe anziehen, passend zum outfit *lol* ^^

sowas trag ich nicht ;)
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück