Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11720527218166/
http://desu.de/bWUuLjZ




Von:    Celandien 21.02.2007 11:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ja eindeutig. ich amchen in meinem heimatort die jungschar. sogar diese kleinen mädels fangen schon mit dem gerede an, dass sie zu dick wären. dabei sind sie noch nicht mal in der pubertät.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

das hat doch wirklich jeder und jede. mir gehts da nicht anders.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein, das ist mir absolut zu dumm!

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

sie sollte auf keinen fall unter 50kg wiegen. wie viel genau weiß ich nicht...



ich finde es sehr heuchlerisch, wenn in frauenzeitschriften auf der einen seite davon geredet wird, dass man sich in seinem körper wohlfühlen soll, sich so kazeptieren sollte, wie man ist,... und auf der nächsten seite bekommt man tipps, wie man möglichst schnell gewicht verliert und wird mit mega schlanken frauen konfrontiert.
genauso fatal finde ich z.b. die ganzen schaufenterpuppen in den läden. würde es sich bei diesen figuren um echte frauen handeln, könnten diese nicht mensturieren, weil sie so schrecklich untergewichtig wären.
und natürlich lässt sich hier auch wieder das beispiel mit der größe zero (entspricht bei uns 32) aufzählen.

ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die modebranche ein schönheitsideal propagiert, bei dem erwachsene frauen den körper von kleinen mädchen haben sollen!
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.

Zurück zum Thread