Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 11.07.2007 10:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>ch finde man sollte nicht einfach sagen: wie krank, wie abartig, >wie dumm, wie kann man sowas schön finden.

Da stimme ich dir zu. Solche Aussagen kommen aber auch nur von solchen die keine Ahnung haben.
Wie krank oder Abartig, wird aber auch viel damit in Verbindung gebracht, wie man sowas mit sich machen kann. Das kann jemand der nicht Krank ist nicht verstehen. Das geht nicht.
Man kann versuchen es denjenigen erklären, aber nachvollziehen kann es keiner.

Esstörungen sind nie was, was man leichtfertig abtun sollte.

Egal, ob jemand Magersüchtig ist, oder sogar in die Andere Richtung geht.

Viele Dicke Leute, leiden genauso an einer Essstörung, werden von der Gesellschaft einfach niedergemacht. Ihh wie Fett,,...oh wie grässlich.

Schön ist sowas sicher nicht. Nur noch Haut und Knochen...aber sowas gehört therapiert und nicht einfach in Grund und Boden geschwafelt.
Leider kann man einer solchen Person auch nur dann erst richtig helfen, wenn diese selbst einsieht, das sie krank ist.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    MissNothing 11.07.2007 16:34
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
eben, das ist das problem, wenn man jemandem versucht zu helfen, der nach der eigenen meinung keine hilfe braucht, dann ist es einfach unmöglich etwas zu erreichen.

wenn man eine solche krankheit hat kann man sich nur selbst helfen
maybe i'm a lonely girl who's in the middle
of something that she doesn't really
understand...



Von:   abgemeldet 02.09.2007 11:32
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Also sorry ^^, hab leider auf seite zwei das post von Shishou

>im Durchschnitt verbraucht man am Tag als Frau ca 2100 kcal

überlesen, aber falls es noch wen interessiert,
das stimmt so nicht ganz, mein durschnittlicher verbrauch liegt z.B.: bei ca 3700 kcal am tag




also noch mal sorry das ich so spät bin ^^°

lg Minze




Von:   abgemeldet 05.09.2007 16:07
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
erstmal:
>wenn man eine solche krankheit hat kann man sich nur selbst helfen

ich denke nicht, dass man aus so einer Krankheit völlig auf sich allein gestellt wieder herausfinden kann. sicherlich geht es nicht ohne eigenes zutun, aber ein Therapeut oder eine Selbsthilfegruppe ist sicherlich unumgehbar.


ansonsten finde ich es eher sinnlos, hier einen solchen thread aufzumachen. man sollte solche probleme zwar nicht totschweigen, aber meinungen über pro-ana werden einem heutzutage ja förmlich hinterhergeworfen.

kurz: irgendwann ist es mal genug mit pro-ana.
_ycan._




Von:   abgemeldet 06.09.2007 01:41
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Also die Seite hier geht ja nicht mehr, aber ich hab mir den Thread hier durchgelesen und, eigentlich auf der Suche nach dem 'In Liebe-dein Körper'-Brief, bin auf einer anderen Seite gelandet.
Zuerst habe ich wirklich gedacht, das sei eine aufklärende Seite. Vieles war erklärt und hat sich vernünftig angehört oder eher wie ein abschreckendes Beispiel. Auf der ersten Seite war ein Bild von Amy Winehouse(Sängerin) in normal schlank und schön und eins in dürr(und vermutlich drogenabhängig).
Aber das schien echt ernst zu sein. Magerbilder, Diäten, Regeln und Anleitungen, blutige(!) Bilder vollkommen frei zugänglich und leicht zu finden für Jedermann.

Ich habe nur oberflächlich drübergeschaut, aber mir ist grad so total schlecht, das ist wirklich schockierend. Und auch dieses zu Tode hungern, was hier schon erwähnt wurde. Einfach gruselig.
Ich hab mich noch nie intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber was ich jetzt in der letzten halben Stunde gelesen und teilweise auch gesehen habe ist wirklich... O___O
Kein Wunder, das man nichts isst, wenn man solche Bilder sieht, da wird ja jedem "kotzübel".



Von:    LichterSchrei 06.09.2007 01:54
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Solche Seiten sind schrecklic >__< die funktioniert ja nicht mehr, die als Beispiel angegeben wurde..auch gut so. Obwohls mich ja schon mal interessiert hätte Ö_ö
Im einen kann ich die Menschen verstehen. Es gibt ja nicht nur die, die dünn sein wollen, sondern auch die, die proAna als Lebenseinstellung ansehen. Ich verstehe es, wenn mir jemand sagt 'Ich will nicht gesehen werden, ich will mich auflösen, deswegen esse ich nichts.'. Oh ja, das verstehe ich sowas von.
Aber so im allgemeinen finde ich diese ganzen Seiten abartig, weil sie nur dazu dienen, dass die leute sich gegenseitig in den Sumpf ziehen, sie geilen sichd aran auf anderen zu zeigen, dass sie wieder ein paar Gramm abgenommen haben, es ist für sie wie ein Spiel. Dass es dabei um Leben und Tod geht scheinen sie zu vergessen.
Ich selber habe vor ca 1 1/2 Jahren bei eienr Größe von 1,60 nur 45 Kilo gewogen und mir wurde gesagt, wenn ich nicht zunähme würde man mich einweisen. Naja..mir wars nicht wirklich bewusst, ich fand es toll so wenig zu wiegen, so leicht wie eine Feder zu sein, das Gefühl, wie der Magen wehtut. Gott, wenn ich mir das durchlese könnte man echt meinen ich sei an der grenze zur Magersucht gewesen. War ich nicht. Ich habe kur darauf 60 Kilo gewogen (wegen Medikamenten) und dann wueder 10 Kilo abgenommen. Wisst ihr was daran schrecklich ist? Jedes Kilo, das unregelmäßig funktioniert wird auf eurem Körper Narben hinterlassen. Wegen der Dehnung, weil euer Körper sich an nichts gewöhnen darf.

Essen ist toll ._. Und wer das kann darf glücklich sein! Und ich hab jetz Hunger >__<



Von:   abgemeldet 06.09.2007 18:02
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich find es schlichtweg dumm, naiv und rücksichtslos. Wie kann man in so einer aufgeklärten Welt nur so dumm sein und sich geradewegs in eine Magersucht stürtzen?

Ich weiß leider nicht, ob der Link schon einmal gepostet wurde:
>> http://kathisweg.chapso.de/

Einfach schwachsinnig. Das schlimme ist ja, die meisten sind so von dieser Ana-Idee besessen, dass sie kaum davon abzubringen sind. Und vorallem welche Wege diejenigen gehen um ihr Ziel zu erreichen. Nicht nur wird der Körper zerstört, sondern auch die Psyche eines Menschen. Aber Schönheit steht bei Ana's wohl an erster Stelle.

Ich kanns nicht verstehen. Aufklärung läuft überall und trotzdem existiert sowas in so einem Maße.
Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.



Von:    -Grapefruit- 06.09.2007 21:42
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Ich weiß leider nicht, ob der Link schon einmal gepostet wurde:

Mach den Link lieber weg. Das könnte manche naive Person auf den Pro Ana-Trip bringen. Natürlich, wenn man unbedingt will, dann findet man solche Seiten auch ohne Hilfe, aber man muss es ja nicht auch noch einfach machen. :)
It's time to kick asses while eating grapefruits!
... ➔
I need some more grapefruit... x_X *totally obsessed*



Von:    Tosken 07.09.2007 12:47
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>Schönheit steht bei Ana's wohl an erster Stelle.

Es ist ja nichtmal schön...



Von:    Kaeri 09.09.2007 12:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ich habe mal vor gut zwei, drei jahren ein referat über magersucht im biounterricht gehalten, damals gut im net recherchiert, fachseiten durchgelesen und alles ausführlich erklärt (nun gut, über das niveau lißee sich streiten, ich zu dem zeitpunkt in der 8.klasse).

ich kann mich nicht erinnern, damals auch nur eine "pro ana"-seite entdeckt zu haben, auch in den fachartikeln trat dieser begriff nith einmal auf.
klar, magersüchtige, die versuchen sich gegenseitig was einzureden gab es schon damals, so ist es doch mit den meisten krankheiten, die die psyche stark beeinflussen.

das um anorexia ein richtiger kult entstanden ist, finde ich echt schlimm.
mittlerweile find ich das allgemeine schönheitsbild gar nicht mehr soo extrem von magersüchtigen/extrem untergewichtigen models beherrscht, alelrdings kauf ich mir auch keine modezeitschriften und gucke auch nicht stundnelang werbung.

traurig, aber vielleicht notwenig, für die betroffenen, die an keinen therapien teilnehmen, sind vielleicht solche foren, die vorschläge machen, das leben mit anorexie im notfall erträglicher zu machen, dass nicht jeder auf den betroffenen "rumhackt" (ich meine dabei lediglich die optische erscheinung! keine tipps zum weiteren abnehmen!!)

ganz besonders tragisch finde ich foren, die sich damit beschäftigen, potentiellen zukünftigen magersüchtigen zu "helfen" in die sucht sich "einzuleben"
so threads wie "ich will um jeden preis haut und knochen sein. wie kann ich das machen" oder "dünn sein um jeden preis, wie schaffe ich das?", etc.
schlimm, dass manchen in solchen foren auch eingeredet wird, dass sie doch noch viel mehr abnehmen müssen, dass sie ja kein essen genießen sollen, etc.

auch in einer phase, in der es mich stark gereizt hat immer mehr abzunehmen und meinen bmi so weit runter zu schrauben wie möglich, gab es immer noch warme mahlzeiten, die ich sehr gerne und am liebsten häufig gegessen habe.
auch fettige dinge, wie pommes, currywurst, pizza, etc. haben mir immer noch geschmeckt, da habe ich mir nie versucht etwas einzureden.
ich denke, darin liegt auch ein entscheidener unterschied, zwischen menschen, die eine diät halten und magersüchtigen.

naja, soweit meine meinung dazu.

(nach der beschriebenen phase habe ich übrigens kräftig 6 kilo zugenommen und fühle mich damit so wohl wie nie zuvor ^^
wenn doch mal was stört, muss man halt ein paar sportübungen in der woche machen und dann hat man trotzdem seienn flachen bauch.
die wage sagt mir da nichts mehr)
Is destiny like a cloud that floats in a predetermined current?
Or is it able to get on the current that it chooses for itself?

When captured birdsgrow wiser,
they try to open the cage with their beaks.



Von:    Nightmare_Child 10.09.2007 13:48
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
http://anti.pro.ana.nipro-tec.de/?page=Home

post hier mal nen anti-pro-ana link (falls es ihn hier schon gibt, sry), ich find die seite gut. vor allem das glaubensbekenntnis...



Von:    Teyl 10.09.2007 14:42
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
> Ich find es schlichtweg dumm, naiv und rücksichtslos.

Ruecksichtslos gegen wenn?
Die Krankheit betrifft in erster Linie die Kranken. Sie zwingen den Rest ihrer Umwelt nicht sich ihnen und ihren 'Idealen' anzupassen. Ebenso denke ich das sich die Anhaenger nicht durch Pro-Ana in die Sucht stuerzen, sondern bereits zuvor dort 'angekommen' sind und sich lediglich in dem Becken quasi sammeln.

Zumindest nach der Darstellung auf der Seite koennte Pro-Ana helfen das sie irgendwann erkennen das sie krank sind.

> Wie kann man in so einer aufgeklärten Welt nur so dumm sein und sich geradewegs in eine Magersucht stürtzen?

Man stuerzt sich ebensowenig in Magersucht wir in Depressionen, Panik-Attacken, SVV, ein Gewaltverbrechen oder anderes.

>Ich weiß leider nicht, ob der Link schon einmal gepostet wurde:
>>> http://kathisweg.chapso.de/
>
> Einfach schwachsinnig.

Wenn man gesund ist ja, allerdings als ein Ausschnitt:
> .:ANA Glaubensbekenntnis:.
>
> [..]
>
> Ich glaube, dass ich die schlechteste, wertloseste und nutzloseste Person bin, die je auf unserem Planeten gelebt hat, und daß ich es absolut nicht wert bin bin, die Zeit und Achtung von irgend jemandem zu beanspruchen.
>
> Ich glaube, dass Leute, die mir etwas anderes als das sagen wollen, Idioten sind. Wenn sie sehen könnten, wie ich wirklich bin, würden sie mich mehr hassen als ich es selbst tue.

Ich denke das es bei ANA nicht darum geht tatsaechlich abzumagern, sondern um das senden eines Hilfeschrei.

> Das schlimme ist ja, die meisten sind so von dieser Ana-Idee besessen, dass sie kaum davon abzubringen sind.

Uhm, jemand der von Panik Attacken bessesen ist, ist auch kaum davon abzubringen. Das heisst aber nicht das er es mag oder sich darin wohlfuehlt.

> Und vorallem welche Wege diejenigen gehen um ihr Ziel zu erreichen. Nicht nur wird der Körper zerstört, sondern auch die Psyche eines Menschen. Aber Schönheit steht bei Ana's wohl an erster Stelle.

Da steht nicht Schoenheit an erster Stelle sondern voellige Dekonstruktion.
Weiteres Zitat aus dem Glaubensbekenntnis:
> [..]
> Ich glaube daran, daß die Welt vollständig schwarz-weiß ist, an den Gewichtsverlust, an die Ablehnung des eigenen Körpers und an das Lebens in ständigem Fasten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 10.09.2007 14:59
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
> ich kann mich nicht erinnern, damals auch nur eine "pro ana"-seite entdeckt zu haben, auch in den fachartikeln trat dieser begriff nith einmal auf.

NEON berichtete, wenn ich mich richtig erinnere, vor etwa zwei Jahren ueber das Phaenomen "Pro-Ana". Nun und die ist eigentlich keine Fachzeitschrift dafuer.

> mittlerweile find ich das allgemeine schönheitsbild gar nicht mehr soo extrem von magersüchtigen/extrem untergewichtigen models beherrscht, alelrdings kauf ich mir auch keine modezeitschriften und gucke auch nicht stundnelang werbung.

Selbst bei kurzen Blicken in Modezeitschriften, die Werbung oder Germanys Next Top Modell sind die Leute dort zu duenn. Auch gibt es noch entsprechende Stars wie anscheinend Nicole Ritchie.

> ganz besonders tragisch finde ich foren, die sich damit beschäftigen, potentiellen zukünftigen magersüchtigen zu "helfen" in die sucht sich "einzuleben"

Sofern man nicht gegen etwas kann, muss man sich damit arrangieren. Sonst enden die noch im Suizid.

> schlimm, dass manchen in solchen foren auch eingeredet wird, dass sie doch noch viel mehr abnehmen müssen, dass sie ja kein essen genießen sollen, etc.

Jemand mit Aneroxie kann kein essen geniessen selbst wenn sie es nicht sagen wuerden. Es wird nicht eingeredet sondern quasi bestaetigt.

> auch in einer phase, in der es mich stark gereizt hat immer mehr abzunehmen und meinen bmi so weit runter zu schrauben wie möglich, gab es immer noch warme mahlzeiten, die ich sehr gerne und am liebsten häufig gegessen habe.

Also ich leide wohl nicht an Aneroxie, aber wenn ich Diaet halte, oder depremiert bin, widern/ekeln mich warme, besonders fettige Speisen ziemlich an. Die sieht man dann, und es wird einem allein beim Anblick schlecht. Abgesehen von Obst und anderen kalten Sachen gibt es dann nichts mehr. Manche Tage auch gar nichts.
Sport, bewegen mag ich mich prinzipiell nicht, geschweige denn wenn ich grad in 'nem Tief bin. oO
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 10.09.2007 15:01
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
> post hier mal nen anti-pro-ana link (falls es ihn hier schon gibt, sry), ich find die seite gut. vor allem das glaubensbekenntnis...

Mein Eindruck ist eher das sie nutzlos ist...
Zumindest wenn man an Aneroxie leidet und nicht ein Unbeteiligter ist der sich mal selbst auf die Schulter klopfen will.

Das Glaubensbekenntnise muss auf einen Betroffenen doch bestenfalls noch *dreist* wirken. Das ist als wuerde man jemand mit Panikattacken empfehlen doch einfach nicht zu paniken. o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    eulenkueki 10.09.2007 16:19
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
mittlerweile find ich das allgemeine schönheitsbild gar nicht mehr soo extrem von magersüchtigen/extrem untergewichtigen models beherrscht, alelrdings kauf ich mir auch keine modezeitschriften und gucke auch nicht stundnelang werbung.

Selbst bei kurzen Blicken in Modezeitschriften, die Werbung oder Germanys Next Top Modell sind die Leute dort zu duenn. Auch gibt es noch entsprechende Stars wie anscheinend Nicole Ritchie.

stimmt voll und ganz. auf jeder verdammten titelseite einer modezeitschrift wurden die frauen doch durch computernachbearbeitung noch "verdünnert" (knochen hervorgehoben etc) und von den stars, die ja quasi für die jugendlichen als "vorbild" gelten, sieht man auch mehr rippchen als sonst was (nicht alle, aber zum größten teil und bei den ganzen teenie-bands fängt das ja schon an)


ich denke nicht, dass pro-ana eine wirklich positive sache ist, für die betroffenen jedoch ist es ein sicherer halt, mit gleichgesinnten sich zu "ermuntern". für einen, der keine essstörung hat, mag das unverständlich, schwachsinnig und dumm sein, aber für die betroffenen ist so was immer wie eine starke schulter zum anlehnen.
es ist mit solchen menschen das gleiche wie mit denen, die depressionen, borderline oder eine sonstige psychische krankheit haben (denn eine essstörung fängt in der psyche an und hört am körper letzten endes auf) - wenn die betroffenen nicht bereit sind eine therapie zu machen, wenn sie es innerlich nicht mit sich vereinbaren können, dann helfen da genau so wenig die "super tollen ratschläge" von außen...
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 12.09.2007 18:50
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Pro Ana...

Ich finde es erschreckend , dass es Menschen gibt, die Ana als ihren Lifestyle annehmen .
Sie sehen es als Trend und nicht als eine ernsthafte Krankheit..



Von:   abgemeldet 13.09.2007 03:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
wems gefällt. Sind schon komische Trends, die da von den Laufstegen auf Otto Normalverbraucher übergehen.





Von:   abgemeldet 13.09.2007 11:48
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> wems gefällt. Sind schon komische Trends, die da von den Laufstegen auf Otto Normalverbraucher übergehen.
>
>
Ich glaube nicht, dass dieser Trend nur von den Laufstegen kommt. Aber unter anderem auch...
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Teyl 13.09.2007 12:19
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>> wems gefällt. Sind schon komische Trends, die da von den Laufstegen auf Otto Normalverbraucher übergehen.
>>
> Ich glaube nicht, dass dieser Trend nur von den Laufstegen kommt. Aber unter anderem auch...

Ich glaube nicht das es ein Trend ist, sondern eine Krankheit.
(Selbst Pro-Ana weist darauf hin)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 13.09.2007 14:46
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ja ich weiß , dass es eine Krankheit ist.
Ich meine, dass es nicht ernst genommen wird.
Zb. Ich kenne viele Mädchen , die den Emo Style so toll finden .
Und im Internet gibt es ja so viele hübsche Bilder , auf denen die meisten Emos recht dürr aussehen . Dann höre ich immer solche Kommentare , wie "Ich will auch so gut aussehen" etc was die dann auch in die Tat umsetzen ( bzw gesetzt haben..) leider...






Von:    LichterSchrei 13.09.2007 22:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>>Bitte, Ana, erlöse mich aus dieser Hölle. Bringe mich hinaus aus dieser Welt, so schnell wie möglich. Bitte erlöse mich von meinem Hass, meinen Schmerzen, und erlaube mir, frei und leicht zu sein.<<

Die wollen sterben! Die wollen weg, sich auflösen, sterben!

>>Wenn du mir die Stärke gibst, zu verschwinden, werde ich dich für immer lieben und anbeten.<<

Das ist so grausam...trotzdem..evtl sollte mand en Link rausnehmen, damit gefährdete nicht aud dumme Gedanken kommen oder Genesende wieder reinrutschen. Die Gefahr ist groß..

Das ist so schrecklich, wenn man das liest.. ;___; Einiges kann ich wie gesagt sehrsehr gut nachvollziehen, aber diese Methode ist so radikal und kompromisslos, so selbstzerstörerisch und grausam...

Das mit den Bändern kenn ich gar nicht Ö___ö *grad erst mitbekommen hat* Muahaha, gelb steht für Genesung ^_^ *gelb toll findet*





Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> >> wems gefällt. Sind schon komische Trends, die da von den Laufstegen auf Otto Normalverbraucher übergehen.
> >>
> > Ich glaube nicht, dass dieser Trend nur von den Laufstegen kommt. Aber unter anderem auch...
>
> Ich glaube nicht das es ein Trend ist, sondern eine Krankheit.
> (Selbst Pro-Ana weist darauf hin)

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es kein Trend ist. Aber von einigen wird es als Trend ver"marktet".
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Teyl 14.09.2007 09:39
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
@Beau:
> Ich meine, dass es nicht ernst genommen wird.
> Zb. Ich kenne viele Mädchen , die den Emo Style so toll finden.

Wenn diese Maedchen es wirklich toll finden, aesthetisch und anfangen umzusetzen sind sie erkrankt. Wohl schon bei der Wertung das es aesthetisch ist oder die Umsetzung eine positive Erfahrung.

Wobei man zwischen Kommentaren und Realitaet unterscheiden sollte, die Vorstellungskraft verklaert doch einiges und nur weil man es sich gut vorstellt, heisst es nicht das man es auch in der Umsetzung gut findet.
Ein Problem waere es wohl nur wenn solche Phantasten Kranke motivieren weiter in die Krankheit einzutauchen.

@_Yukiko
> Mir ist sehr wohl bewusst, dass es kein Trend ist. Aber von einigen wird es als Trend ver"marktet".

Ich denke nicht, Pro-Ana faellt als Vermarktungsmachinerie raus.
Auch wenn es von aussen so aussehen mag als wenn die es forcieren (einer der Gruende wohl, wieso Pro-Ana auffordert keine oeffentlichen Seiten zu machen).
Es ist ja nicht so das es nun Rasierklingen im "Hello Kitty"-Design gibt.

@Lichterschrei [Steckbrief] 13.09.2007 22:05
> Das ist so grausam...trotzdem..evtl sollte mand en Link rausnehmen, damit gefährdete nicht aud dumme Gedanken kommen oder Genesende wieder reinrutschen. Die Gefahr ist groß..

Der Genesende wird denke ich durch Pro-Ana nicht wieder zurueck hinein rutschen. Immerhin ist doch die Genesung zu erkennen das Ana eine falsche Freundin ist.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Babillity 15.09.2007 22:24
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
@Teyl:

Du sagst, dass es für Genehsende keine Gefahr darstellt (also diese Pro-Ana seiten). Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Ich hatte selbst vor noch nicht allzu langer Zeit Magersucht (hört sich immer doof an...dieses "hatte", weil man es ja eigtl immer in sich trägt). Als ich grade am "gesund werden" war und noch nicht so gestärkt war, hörte ich zum ersten mal von diesem Pro-Ana. Und ich tat mich verdammt hart, nicht wieder abzurutschen.....und ein klein wenig bin ich durch das wieder abgerutscht - und die Gefahr besteht noch immer....selbst wenn ich mitlerweile wieder Normalgewicht habe und es seit einiger Zeit halten kann!
Pro-Ana ist sehr gefährlich - trotz der Warnhinweise auf deren Seiten - weil sie diese Krankheit verharmlosen und als etwas "Schönes" darstellen usw. was es aber nicht ist!



Von:    eulenkueki 15.09.2007 22:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
melde ich mich auch mal wieder zu worte...
inzwischen habe ich mich mit dem thema "pro ana" mehr und intensiver beschäftigt und mich aufgrund meiner eigenen essstörung in einem solchem forum angemeldet. das ist kein lapidares forum oder eine gar eine lapidare seite mit der anfeuerei "jaaa, nehmt ab, um gottes willen, geht unter die 40kg!!" oder so.

durch diese seite hat sich auch mein bild zu diesem thema geformt bzw. geändert. obwohl "pro" ja bekanntlich "für" steht, wird magersucht bzw. jegliche andere form der essstörung nicht als harmlos dargestellt oder schlimmsten fall propagiert - im gegenteil. pro ana bedeutet für viele, die es ernst nehmen und nicht nur als "die sind doch krank mit ihrem schlankheitswahn" sehen, vor allem für betroffene, ein leben mit magersucht, wobei die betonung auf LEBEN liegt. sie wollen leben, sind aber (noch) nicht bereit dazu, ihre krankheit aufzugeben, denn das ist sie, die zweifelsohne in häufigen fällen zum tod führen kann.

es ist jedoch viel besser, wenn sich betroffene auseinander setzen, sich bei "gleichgesinnten" hilfe holen, anstatt das sie mit "gesunden" reden, die ihnen nur sachen sagen wie "quatsch, du bist nicht zu dick" oder "iss doch mal mehr" oder dergleichen. es ist nunmal so, dass sich viele der nicht-betroffenen weder in die betroffenen reinfühlen können, noch wollen.

ich möchte hier nicht die klugscheißerin raushängen lassen - ich war bzw. bin immer noch essgestört und weiß das leider sehr gut.
für mich ist es auch nicht einfach - aber ich muss sagen, dass mir diese krankheit auch positives bringt. das klingt sicherlich merkwürdig, aber so ist es nunmal (von den gesundheitlichen risiken jetzt mal völlig abgesehen).

allerdings halte ich es für anmaßend und falsch, jegliche form der essstörung als lifestyle anzusehen. essstörungen sind eine krankheit, da kommt man nicht drum herum.
leider wird es in den medien und zeitschriften ja regelrecht "vorgelebt", was meiner meinung nach mehr als nur verantwortungslos ist. vor allem stars, die für teens vorbilder sind, leben es den jungen mädchen (und jungs) ja regelrecht vor.
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?
Zuletzt geändert: 15.09.2007 22:59:05



Von:    Vampirwurst 16.09.2007 14:39
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
wie kann man sowas schön finden o.O die frau muss doch sehr schwere gesundheitliche probleme kriegen/hben:

http://www.hatterspage.de/images/bilder/maersucht9.jpg

http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht2.gif


das video find ich sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=l7G0ENIwIpg
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    eulenkueki 16.09.2007 22:43
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
wie kann man sowas schön finden o.O die frau muss doch sehr schwere gesundheitliche probleme kriegen/hben:

http://www.hatterspage.de/images/bilder/maersucht9.jpg

http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht2.gif

diese beiden bilder sind komplett "extrem" überarbeitet. ich habe letztens die originalen gesehen und die sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie sie dargestellt sind.
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 22.09.2007 12:20
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
TRAURIG,einfach nur traurig!
Ich mache Magersüchtigen keinen Vorwurf,aber scheinbar finden jetzt fast alle Mädchen und junge Frauen im Alter von 15 und 25 dürre Models schön.


Ich für meinen Teil schaue mir gerne attraktive,schlanke Frauen an und damit meine ich keine dürren Hungerhaken.
Zuletzt geändert: 28.09.2007 18:30:55



Von:   abgemeldet 27.09.2007 23:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ich bin Pro Ana und ich finde magersüchtige Frauen heiss!



Von:    thond 28.09.2007 00:00
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin Pro Ana und ich finde magersüchtige Frauen heiss!

wie wäre's mit einer begründung, damit das posting ein sinnvoller beitrag zur diskussion werden kann und nicht nur ein peinliches beispiel von 'ich bin einfach mal dagegen weils cool ist'?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Zurück