Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 07.10.2007 12:39
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich würd eher mein billig pali wegschmeißen, weil es (nich wie diese olle gesagt hat) aus 100% baumwolle besteht.
aber ein ordentliches pali aus baumwolle schmeißt man echt net weg *an ihres kuschel* so weich
da schmeißt eher die bild weg! juhu ich hab mir ne meinung gebildet!

darüber kann man sich doch viel mehr drüber aufregen: das die neuen palis nich mehr aus baumwolle bestehn!
weiß wer wo man noch ordentliche herbekommt? aber auch diese die man sich fünfmal um hals wickeln kann.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!



Von:    -Harlekin- 07.10.2007 19:20
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
könnt ihr mir helfen?

habe nämlich so ein billiges pali-tuch für ca. 5 euro gekauft. es ist gewebt, schwarz-weiß, baumwolle und seeeeeehr schlechte qualität. des fällt scho auseinander <.<""

habe dann bei ebay reingeschaut und finde da auch nur so welche

sind alle palis so schlecht? oder kennt ihr auch bessere? möchte nämlich eines finden, dass net gleich kaputt ist
DA DON VIDIVI DA DON again
DA DON VIDIVI DA DON



Von:   abgemeldet 07.10.2007 19:36
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> könnt ihr mir helfen?
>
> habe nämlich so ein billiges pali-tuch für ca. 5 euro gekauft. es ist gewebt, schwarz-weiß, baumwolle und seeeeeehr schlechte qualität. des fällt scho auseinander <.<""
>
> habe dann bei ebay reingeschaut und finde da auch nur so welche
>
> sind alle palis so schlecht? oder kennt ihr auch bessere? möchte nämlich eines finden, dass net gleich kaputt ist

In Läden, die sich speziell mit dieser Mode beschäftigen, haben sie meistens ganz gute.
Ich habe zwei Stück, ein lila-schwarzes und ein weiß-schwarzes, die nach mehrmaligen Waschen immer noch wie neu ausschauen.
Einfach mal reinschauen und ein bisschen dran rumzuppeln ;)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.

[Johann Wolfgang von Goethe]



Von:    -Harlekin- 08.10.2007 18:12
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich kenne keinen laden wo ich jetzt welche kaufen könnt also bestell ich ganz einfach eines bei ebay

das hier müsste ganz gute qualität sein oder?

==> http://cgi.ebay.de/7503-PLO-PALASTINENSER-PALI-TUCH-ARAFAT-PUNK-SCHAL-EMO_W0QQitemZ330172149224QQihZ014QQcategoryZ80602QQtcZphotoQ​QcmdZViewItem

bei dem hier aber glaub ich dass es dasselbe schrott ist was man im billigshop findet und schnell kaputt ist oder?:

http://cgi.ebay.de/PLO-Palestinaenser-Pali-Tuch-Arafat-Punk-Schal-PALITUCH_W0QQitemZ290166156076QQihZ019QQcategoryZ80602QQcmdZView​Item

am liebsten hätte ich ausgefallene tücher. aber die gibt es net oder?
DA DON VIDIVI DA DON again
DA DON VIDIVI DA DON



Von:    Maab 11.10.2007 00:13
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir ein ausreichendes Bild in Israel und Palästina gemacht, um sagen zu können, dass israelische Soldaten-Kinder (nichts anderes sind diese Jugendlichen) dort für Propaganda-Lügen und ein System ausnutzt werden, das in seiner Ausgrenzung darauf achten sollte, Geschichte nicht von der anderen Seite aus zu wiederholen.

Es gibt viele palästinesische Extremisten (Fatah etc., die es verdient haben, bekämpft zu werden. Doch dieser Konflikt wird auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen und im täglichen Leben leiden die palästinensischen Normalbürger (die vor der fatah ebenso Angst haben wie jeder Israeli) nun mal weit mehr als die israelischen.

Solche Beiträge wie der Erste von Dobermann_Yamai sind für mich nur ein polemischer Ausdruck einer Sichtweise auf die Welt, die auf einem Auge blind ist.
Wer ein ganzes Land über einen Kamm schert, der ruft nur zu Hass auf und schneidet sich damit letztendlich ins eigene Fleisch.

Nicht "Palästina" ist böse,
aber auch "Israel" ist nicht böse.
Beide Volksgruppen leiden unter ihren eigenen Extremisten, die es unmöglich machen, dort in absehbarer Zeit Frieden zu schließen.

Dass ich die Bemühungen der Palästinenser auf einen eigenen Staat unterstütze, heißt nicht automatisch, Israel zu hassen.
Wer erzählt denn sowas?
Nur durch eine friedliche Lösung (und hier ist die 2-Staaten-Lösung nunmal vielversprechender als die 1-Staatenlösung) können die Kinder beider Völker wieder ohne Angst aufwachsen.
In Jerusalem tragen übrigens viele Leute Kufiya, auch auf dem Weg zur hebräischen Universität auf dem Ölberg hinauf.
Da sehe ich Studenten jeglicher Konfession und ethnischer Herkunft mit diesen Tüchern auf dem Kopf, eben weil sie praktisch sind und man sich sonst übelst den Kopf verbrennt.

Ansonsten verbieten wir auch ganz schnell mal das Tragen von Piraten- und Kopftüchern für Mädchen allgemein. Das ist nämlich Verbrüderung mit den radikalen jüdischen Siedlerinnen. Und die Siedler machen es beiden Seiten schwer, Frieden zu schließen, weil sie es nicht schaffen die "green line" anzuerkennen.

Symbole und Trachten werden seit Menschengedenken recycelt, verändert, missbraucht, entsymbolisiert, etc.
Und nicht jedes Zeichen bedeutet überall auf der Welt das Gleiche.
Als "Pali-Tuch" hat dieses karierte Ding seine Bedeutung in Deutschland schon vor Jahrzehnten eingebüßt. Ich denke nicht, dass man das je wieder komplett ändern kann. Es ist inzwischen nur noch ein Accessoir, wie soviele Dinge, die einst Bedeutung irgendeiner Art hatten.
"Wer ist jetzt hier die Ratte im Kleid?"
"Mana?" O_o


Zuletzt geändert: 11.10.2007 00:18:27



Von:    Minibeule 16.10.2007 19:20
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach schade.
"Dieses Tuch is böse, weil...*blablub* und deswegen darf mans nicht tragen."
Muss man sich denn alles auf diese Art kaputtmachen lassen? Dann könnte man auch argumentieren:
"Die Nazis haben die Nationalhymne auch gesungen, deswegen dürfen wir sie auch nicht mehr singen!"
Wie es übrigens letztens in der Presse versucht wurde...

Eigentlich dürfen wir über viele Autobahnen in Deutschland nicht fahren, viele Filme nicht sehen, Bücher nicht lesen, usw.
Diese Liste lässt sich immer weiter fortsetzen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:    Kurli 16.10.2007 20:34
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe vor bestimmt 10 Jahren mal so ein Ding aus Tunesien geschenkt bekommen.
Richtig schön gewebt und so.
Aber ich trug es nicht, weil es damals in unserer Gegend die Punks getragen haben. Und mit denen wollte ich mich nicht identifizieren.
Dann ist es in Mode gekommen und Alle haben es getragen o.O
Also habe ich mich dezent rausgehalten.
Nichts desto trotz ist es ein wundervoller Halswärmer für Zuhause *g*
انيم حثث

عورلي



Von:    Drey 25.10.2007 17:19
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
*edit*
Sorry, im Fenster verklickt und im falschen Thread gepostet ^^*
Zuletzt geändert: 25.10.2007 17:20:14



Von:    Cillybelle 26.10.2007 09:17
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es einfach schade.
> "Dieses Tuch is böse, weil...*blablub* und deswegen darf mans nicht tragen."
> Muss man sich denn alles auf diese Art kaputtmachen lassen? Dann könnte man auch argumentieren:
> "Die Nazis haben die Nationalhymne auch gesungen, deswegen dürfen wir sie auch nicht mehr singen!"
> Wie es übrigens letztens in der Presse versucht wurde...
>
> Eigentlich dürfen wir über viele Autobahnen in Deutschland nicht fahren, viele Filme nicht sehen, Bücher nicht lesen, usw.
> Diese Liste lässt sich immer weiter fortsetzen.

Stimme dir da zu, hab ja auch eins, habe meins auch in den 90ern geschenkt bekommen^^

Mich regt sowas nicht mehr auf, denn es trugen - ich habe es hier mal auch schon gepostet - jeder Depp Rosenkränze, obwohl die mit Sicherheit net jeden Tag in die Kirche rennen und beten... insofern^^°°
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    Minibeule 26.10.2007 20:16
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
@cillybelle:
Danke für diesen Post!^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:    Cillybelle 27.10.2007 01:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> @cillybelle:
> Danke für diesen Post!^^

Gerngeschehen^^
Im übrigen habe ich sogar Jungs und Mädels türkischer Abstammung mit nem Rosenkranz gesehen... und das obwohl ein Rosenkranz ein Syumbol katholischer Christen ist. Es wurde ja auch für einen (sinnlosen? seltsamen?) Modetrend benutzt. Gibt es darüber deswegen jetzt einen Thread?! Nein?? Na also...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 10:49
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Also ich hab auch welche und ich finde es ganz praktisch, dass die einem grad überall hinterhergeschmissen werden auch wenn einige von der Quali echt schrottig sind.
Ich trag seit sechs Jahren schon mein Lieblingstuch und hab es jetzt erstmal genutzt mir noch ein paar Farben mehr zu kaufen. Eigentlich sind so Trends immer praktisch dann kommt man endlich ohne Umstände an die ganzen Sachen ran die man sonst immer für teuer Geld bestellen muss oder endlos sucht. So hab ich zum Beispiel vor vier Jahren hier in meiner Kleinstadt keine Chucks gefunden, im Sommer gabs sie überall. Ich deck mich dann einfach ein und in nem halben Jahr ist der Trend eh wieder vorbei.



Von:    Lillytu 27.10.2007 11:46
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Genauso handhabe ich das auch.

Trends kommen und gehen, ich finde es schade, dass symbolische Charaktere der Gegenstände dann nicht mehr wert sind, aber groß ändern kann man es ja nicht. Außer einfach nicht tragen xD

Pali-Tücher sind hübsch, aber irgendwie rennt JEDER damit rum...da kann einem die Lust dran vergehen..
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 27.10.2007 12:28
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Wo wohnt ihr denn alle?
Bei uns rennt keiner so rum, mit ausnahme von ein paar 'Punks' *räusper* und mir^^
Naja, ich trage Palitücher schon seit 3 Jahren oderso, kenne ihre Bedeutung, mache mir aber nichts draus.
Wenn mir etwas gefällt, dann trage ich es.

~Ich will lieber stehend sterben,
als knieend Leben.
Lieber tausend Qualen leiden,
als einmal aufzugeben~



Von:    Lillytu 27.10.2007 12:31
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohn in einem Kaff, in dem man die Dinger nicht einmal kaufen kann.

Trotzdem hat jeder min. eins xDD

Schon komisch oO
*only innocence can save the world*



Von:    Ryourin 28.10.2007 15:30
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wohn in einem Kaff, in dem man die Dinger nicht einmal kaufen kann.

Dito. Der Trend ist unübersehbar, aber ich besitze trotzdem eins.

Letzte Woche wurde ich tatsächlich darauf angesprochen. Auf der Arbeit. Von jemandem, der meinte, mich darüber aufklären zu müssen, was ich gerade trage.

...Ich fand's lustig. Vor allem der Gesichtsausdruck, als besagtem Herren klar wurde, daß ich WEISS, was ich trage und es mich nicht schert.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 28.10.2007 19:09
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Vor allem der Gesichtsausdruck, als besagtem Herren klar wurde, daß ich WEISS, was ich trage und es mich nicht schert.

Ja, solche Momente kenne und liebe ich auch. ^^
Zwar nicht auf solche Tücher bezogen, aber in anderen Zusammenhängen. ;)
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    kazumasa 03.11.2007 11:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Wie kann einer tatsächlich behaupten dass dieses fransige etwas praktisch ist und zu allen klamotten passt?
das ist doch ne lüge!
ich habe schon seit jeher einen hass auf dieses tuch aber es wird weiter und weiter getragen..chucks und palitücher regen mich seit so vielen jahren auf und es gibt immer noch leute die das tragen (vor allem in genau der kombination)



Von:   abgemeldet 03.11.2007 11:45
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>ich habe schon seit jeher einen hass auf dieses tuch aber es wird weiter und weiter getragen..chucks und palitücher regen mich seit so vielen jahren auf und es gibt immer noch leute die das tragen (vor allem in genau der kombination)

Tjo, muss man eben drüberstehen... Ist nur schlecht für den Blutdruck, sich so sehr aufzuregen. ;)
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 03.11.2007 21:05
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Hm. Kein plan ich mag die Teile, aber ein normaler schal tuts für mich genau so. Und Rosenkränze sind geil. Ich mag kreuze und so ja sowieso ;D aber bei mir alles original ausm Vatikan geklau öh gekauft...!!



Von:    Cillybelle 07.11.2007 13:47
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Hm. Kein plan ich mag die Teile, aber ein normaler schal tuts für mich genau so. Und Rosenkränze sind geil. Ich mag kreuze und so ja sowieso ;D aber bei mir alles original ausm Vatikan geklau öh gekauft...!!

Ist doch ok! Ich finde, jeder soll doch tragen können, was er will. Das mit den Rosenkränzen war ja nur ein Beispiel. Ich habe auch türkische Jungs mit nem Rosenkranz gesehen und es ist schon ein Widerspruch, weil die Dinger von strengkatholischen Gläubigern zum beten benutzt werden XD
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:   abgemeldet 07.11.2007 13:51
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ne find ich jetzt nicht. sie könnten es ja vielleicht als Provokation tun. Aber ich glaube auch eigl eher das sie des einfach garned wissen xD



Von:    Cillybelle 07.11.2007 13:58
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ne find ich jetzt nicht. sie könnten es ja vielleicht als Provokation tun. Aber ich glaube auch eigl eher das sie des einfach garned wissen xD
Auch wieder wahr^^°

Mein Fazit: Trends sind für mich hauptsächlich (Ausnahmen bestätigen ja die Regel) da, um ignoriert zu werden und ansonsten würde ich sagen, tragt was ihr wollt. Nur lieber net nackt gehen, des ist nämlich strafbar^^
Komm zu Mami - Mami hat Gift!
Zuletzt geändert: 07.11.2007 13:58:52



Von:   abgemeldet 07.11.2007 14:00
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
ja aber wenn man das z.b. beim Superbowl macht kann man vieeel Geld verdienen ^^
Ich finde Trends ... hm, naja.
Nur weil alle es tragen muss man es selbst nicht auch tun, wobei es bei manchen Sachen halt so ist das sie tatsächlich voll toll sind (wie zum Beispiel KARIERTE VANS!) und die dann jeder hat, was wiederum weniger toll ist xD





Von:    DeeVee 07.11.2007 14:01
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
für mich liest sich erstgenannter link wie ne hetze...
"willst du cool sein? trag das ding nicht!"
ist das nich das gleiche, was die werbung sowieso mit uns macht?
ma ehrlich?

das tuch hat seine bedeutung in den westlichen ländern, vor allem hier in deutschland, schon lange verloren! (aufklärungsfehler?)
in palästina wäre es etwas anderes - dort würde ich das tuch auch nie tragen - aber hier (man könnte auch, wenn man doof genug ist, sagen "weit weg vom brennpunkt") is es mir genauso egal wie beispielsweise den amis egal ist, zu wissen ob wir hier strom und fließendes wasser haben.

ich leg keinen wert darauf mit der neuesten modewelle mitzuhuppern, ich wollte ein pali, ich hab es geschenkt bekommen, ich trag es - na und?
genauso könnte man sagen XY in Indien oder weiß der Geier darf kein hakenkreuzähnliches symbol mehr tragen wo man doch eigentlich weiß, dass es genau aus der religion ursprünglich stammt (funde der symbole u.a. in schweden und ägypten - alter ca 14.000 Jahre), bevor es in deutschland verändert und missbraucht wurde.

unterschied?
meiner meinung nach = 0 !
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 07.11.2007 14:12
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Kann ich dir nur zustimmen, klingt wie Hetze . Vor allem erst alles so voll historisch ernst und dann der Hammasatz:

"Coole kids tragen kein Pali Tücher." XD

Das is mir egal was es bedeutet. Wie man auf meinem Stecki sieht trage ich es auch relativ oft, aber einfach weil ich keinen Schal besitze sondern nur den Pali *lol* nicht weil ich ein Nazi bin (LOL)
Vor allem, ich könnte natürlich das Teil tragen um meine Meinung auszudrücken, ich sei ein waschechter Vietcong, aber das ist auch vollkommener Schwachsinn. Ich trage das Teil weil es meinen Hals wärmt und es wirklich zu all meinen Klamotten passt (blacknwhitenblacknwhite!). Es sieht nämlich immer etwas assozial aus, vor allem wenn man sein Gesicht damit verdeckt ... njoah ^^



Von:   abgemeldet 07.11.2007 14:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, wenn man politisch neutral rumlaufen will, dürfte man garnix tragen :D
OAber mom, FKK, war des net Kommunistisch? xD
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 07.11.2007 15:14
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Genau! FKK! Voll die politische Meinung ey, muss man auch verbieten!
Ich glaube es ist sinnvoller, sich in Mülltuten zu kleiden. Ach shit, dann sin wir ja voll für Streik in den Gewerkschaften und so!!
Hm Affenfelle?!?? Nein, dann sind wir pro Evolutionstheorie, geht ja mal voll nich so "durch seine klamotten etwas auszudrücken" xD

Fazit:Egal wie mans macht, man machts falsch




Von:    -Harlekin- 08.11.2007 17:39
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
wie trägt ihr die tücher eigentlich? ich tue sie immer einmal um den hals wickeln
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô



Von:   abgemeldet 08.11.2007 19:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ich lege sie von vorne um den Hals und kreuze die Enden dann hinten und lege sie wieder nach vorne.
Das Problem ist nur, dass man sie beim Fahrradfahren fast verliert XD
...Wer schön sein will muss leiden...^^
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück