Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61080/-1/10890371513288/
http://desu.de/LN0XaCn




Von:    Myo 05.07.2004 16:33
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>Dennoch ist allgemein zu sagen, dass in Deutschland im Gegensatz zu manch anderen Land wie leider Japan, wegen seiner geringen Ausländerquote, immer weniger Leute Ausländer egal woher schief anschauen.

Stimmt! (Aber ob diese hohe Ausländerquote positiv zu sehen ist, lass ich mal im Raum stehen)

>Farbige und Leute aus dem Nahen Osten, sieht man immer häufiger und bisher gab es keine Probleme.

Das seh eher anders. Kann ich wieder nicht verallgemeinernd sagen. Aber soviel ich weiß, gabs schon oft gewaltige Auseinandersetzungen von Deutschen und Ausländern.

>Aber gerade weil in Japan so wenig Ausländer sind, sind nur wenige Japaner in der Lage normal da mit umzugehen.

Richtig! Das entschuldigt es doch schon, oder nicht?

>aber manche Verständnisprobleme zwischen zwischen zwei so verschiedenen Kulturen kann man mMn so ("Höflichkeitskodex") nicht lösen. Das geht nur durch beidseitiges Eingewöhnen

Mag auch richtig sein. Aber ob dieses gegenseitige Eingewöhnen so toll ist, lass ich ebenfalls mal stehen.
Es kommen zwei Sachen dazu:
Einmal bin ich irgendwo froh, das sich Japan seine Tradition (und dazu gehört auch der lebens"kodex")erhalten hat und nicht zu einem multikultiland wird, wie gewisse andere.
Auf der anderen seite ist aber zur zeit gerade dass der fall. Westliches Zeug wird ja immer noch ziemlich aufgesogen von den Japanern.
Aber eine Ausländer ist trotzdem noch etwas ganz anderes als nur bei MacDonals essen, cola zu trinken und Amerikanische Musik höhren.
Aber wie du richtig sagst, dass untersützt das gegenseitige "Verständnis" natürlich ungemein.

Trotzdem ist es kein "Grund" einen Ausländer (weil sie eben dennoch eine seltenheit sind) nicht schief anzuschauen.


>also man setzt sich mehr damit aus, aber wieso fragt sich der normale Japaner, wenn er so gut wie nie ins Ausland reist und hier auch kaum Ausländer sind?

Bei dem Satz fehlt glaub ich das wichtigste ^^


> Okay, ich hab ne persönliche Abneigung gegen dieses Land aber davon abgesehen wird es dir im Ami-Land eher passiert blöd angemacht zu werden als in Japan.
>>Boah, böses Vorurteil. Ich war 4 1/2 Jahre in den USA, länger als Surata mit ihren billigen zehn Monaten in Japan, also da mal ganz ruhig.

Ich stütze mich mit meiner Behauptung da auf keinerlei persönliche Reiseberichte. Und mag man noch so lang in den Ländern gewesen sein.
Es ist ein Fakt der um die Welt ging, dass in Amerika die Kriminalität verdammt hoch ist, wogegen in Japan etwas wie Kriminalität kaum vorhanden ist!!

Was du zu der gespielten Freundlichkeit sagt ist vollkommen richtig.
Ich finde das auch totaaaal scheinheilig.
Aber das ist nun mal deren ihre Art zu leben. Für mich nicht verständlich, aber ich verurteile es nicht.

>Und die Sitcoms sind doch auch in Deutschland beliebt und so ganz lustig(muss man nicht immer schauen). Aber was ist bitte daran lustig, wenn jemandem so an die Nippel gezogen wurde, dass die bluten? Also ich weiß echt nciht woher das kommt.

Erklären kann ichs nicht ^^ weil ich den humor auch net versteh.
Aber nehmen wir ein umgekehrtes beispiel.
Jackass ging um die Welt mit Schwachsinnigen Selbstverletzungen wie sich die Haut zwischen Finger mit Papier blutig schneiden.
Das finden doch auch viele lustig...?


>Französisch-Deutsche Freundschaft
Ach echt?? Hm, ist mir neu. Aber gut, ich hab mich damit nie beschäftigt. Kann durchaus stimmen!
Also gut nehmen wir England.
Ist ja auch egal. Ich meinte ja nur, dass solche "Länderfreundschaften und -feindschaften" völlig normal sind.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Zurück zum Thread