Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanologie Berlin: Humboldt oder Freie Universität?

Eröffnet am: 07.07.2011 20:28
Letzte Reaktion: 18.07.2011 04:16
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kazuki Japanologie Berlin: Humboldt o... 07.07.2011, 20:28
 Nucksen Japanologie Berlin: Humboldt o... 18.07.2011, 04:16
Seite 1



Von:    Kazuki 07.07.2011 20:28
Betreff: Japanologie Berlin: Humboldt oder Freie ... [Antworten]
Avatar
 
Nun stehen ja bald die Bewerbungsfristen für die Japanologiestudien beider Universitäten an.
Ich habe mich bei beiden beworben, gehe lieber auf Nummer sicher.

Allerdings würde ich jetzt gerne von Studierenden an diesen Unis wissen, was euch am Japanologiestudium an dieser Uni besonders gefällt und auch nicht gefällt.
Sprich pro und contra Punkte für und gegen beide Unis (besonders auf den Studiengang bezogen).

Ich würde gerne aus erster Hand erfahren, was beide Unis leisten und welche im Endeffekt diese bessere Wahl wäre.


Ich danke im Voraus!
L O L I T A. O R D E R.
Neuer Shop für den Gothic Lolita und Visual Kei Style! Japanische Original Marken.

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:    Nucksen 18.07.2011 04:16
Betreff: Japanologie Berlin: Humboldt oder Freie ... [Antworten]
Ich studiere nicht Japanologie, aber ich kenne die Japanologie der FU recht gut und bekomme an sich nur positives mit. Die Professoren haben einen sehr guten Ruf, die Community ist sehr aktiv und die Japanologen, die ich kenne sind sehr angenehm. Zudem gibt es enge Verknüpfungen mit der Sinologie(meinem Fachbereich) und der Koreanistik.

Dass die Humboldt überhaupt noch Japanologie anbietet wusste ich nicht. Die sind ja gerade so ein Bisschen dabei, ihre Regionalstudien auszudünnen





Zurück