Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29


Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:06
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Ok, ok das mit dem bei Animexx seid ihr fehl am platz war scheisse von mir sorry. Aber eine frage mal warum fühlt ihr hopper euch bitte so untoleriert? Ausserdem höre ich fast keinen Metal nur ganz wenig d.h. ein paar songs von children of bodom und blind guardian, das wars dann auch schon wieso heisst es nur weil man hip hop hasst (und das tue ich) soll man gleich metal hören?



Von:    Ryourin 26.04.2006 21:11
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Aber eine frage mal warum fühlt ihr hopper euch bitte so untoleriert?

Ich für meinen Teil bin absolut kein Hopper.

> wieso heisst es nur weil man hip hop hasst (und das tue ich) soll man gleich metal hören?

Was sonst? ^^; Rock? Gothic? Rock-, Goff- und Metalfans reagieren bezüglich Hip Hop ziemlich ähnlich, meiner Erfahrung nach.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Ah, ja hip hop hass eine der schönsten seiten im leben!
> Wer hat überhaupt gesagt das ich gegenüber hip hop tolerant sein will? Ich werde es niemals tolerieren!
XDDDD *wegschmeiß* Naja... Einfach ignorieren, er ist nicht nur hier n bisschen auffällig. ^.~

edit: Ja, war sorry, aber das regt mich nicht mal auf, da kipp ich einfach nur vor Lachem aus dem Stuhl.

Was mich an der Hip Hop Hass Geschichte stört, ist das selbe, wie beim Undergroundgelaber, es geht nie um Musik oder Athmossphäre, die man nicht mag, nein immer irgendwelche vorgeschobenen Argumente. Ich hasse Trance Musik auch bis auf's Blut, weil ich den Klang einfach nicht abkann, nicht mehr und nicht weniger, nix mit Kommerz, Frauenverachtung oder was einem sonst noch so einfällt, um seinen »Gegner« lächerlich zu machen bzw. unwürdig erscheinen zu lassen. Das tue ich bei keinem Genre.
I believe in the yellow handkerchief of happieness
Közi auf die Frage ob er an den roten Faden des Schicksals glaubt.
Zuletzt geändert: 26.04.2006 21:30:18



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber eine frage mal warum fühlt ihr hopper euch bitte so untoleriert?
>
> Ich für meinen Teil bin absolut kein Hopper.
>
> > wieso heisst es nur weil man hip hop hasst (und das tue ich) soll man gleich metal hören?
>
> Was sonst? ^^; Rock? Gothic? Rock-, Goff- und Metalfans reagieren bezüglich Hip Hop ziemlich ähnlich, meiner Erfahrung nach.

Nya, wir waren uns doch schon einig, dass JEDE verdammte Musikrichtung gutes und schlechtes an sich hat. Gut, die Möchtegerns könnte man auf den Mond verfrachten, obwohl, di würden sogar Aliens dumm anmachen xDDD
Beide Gruppen, die sich immer gegenseitig auf die Pelle rücken... wirds immer geben, schade, dass man nichts dagegen machen kann. Da hilft stundenlanges Fluchen auch nicht.
Zja, aber ansonsten gibt es von jeder Gruppe nette Leute, da verweise ich doch noch mal auf meine Freundin.

Oh und Sesshi: Sprich nicht von uns die ganze Zeit von Hoppern, es gibt hier auch welche, die hörens nicht, so wie Ryourin oben ^^ und ich.
Oh und soll man gleich Metal hören? Solange sich niemand wie ein Idiot aufführt... aber anscheinend sind wir ja alle Idioten, also who cares? xD
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@
Zuletzt geändert: 26.04.2006 21:27:10



Von:    Ryourin 26.04.2006 21:28
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Nya, wir waren uns doch schon einig, dass JEDE verdammte Musikrichtung gutes und schlechtes an sich hat. Gut, die Möchtegerns könnte man auf den Mond verfrachten, obwohl, di würden sogar Aliens dumm anmachen xDDD

Ja, das mein ich. Bezog sich nun nicht auf Metaller/Goffs/Rocker im Allgemeinen, sondern auf die auffälligen Exemplare, die diese Art von Hip Hop Haß schieben.

> Zja, aber ansonsten gibt es von jeder Gruppe nette Leute, da verweise ich doch noch mal auf meine Freundin.

Jopp, seh ich auch so.
Ich hab nen Hopper in meinem Freundeskreis (sogar Aggrohöher :D), Rockfans, Metaller - mir is wurscht, was für Musik jemand hört, Musik macht für mich keine Freundschaft aus.
Und mich macht wegen meinem Geschmack (querbeet durch, aber mom eher Pop ^^;) auch keiner von denen blöd an. :0
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Jaja natürlich gbs auch nette leute von mir aus auch bei aggro aber ich wohne in berlin und da sind jetzt wirklich fast alle Hopper bescheuert inner birne! So trottel in der ubahn die jeden anmachen und als visu natürlich besonders. Ich hab auch nen kumpel der aggro hört der is super nett aber die meisten bei mir in der stadt eben nicht. Fazit hört euer zeug lasst mich damit in frieden und werdet nich solche hirnies wie die bei mir.



Von:    Susner 27.04.2006 10:09
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich kenne viele Hopper (das is bei uns stadt-abhängig.... würde ich sieben kilometer weiter östlich wohnen, würde ich nur punks kennen XD ) und komme mit denen auch wunderbar klar... größtenteils jedenfalls ^^;
ich fahr öfter mal bei einem aus meiner Klasse mit in die Schule und wenn ich bei dem im Auto sitze, macht er freundlicherweise auch seine Sido CD aus ^^ Wobei es für mich nicht nachvollziehbar ist, wie ein halbwegs intelligenter Mensch sich über Dinge wie den A****f***song freuen können. Und genau DA liegt meiner Meinung nach das Problem... ich bestreite nicht, dass es guten HH gibt (Samy deluxe, Curse find ich sehr klasse und natürlich 2Pak) aber nen großteil davon kennt keine Sau... die Leute sehen halt nur das, was zur Zeit aktuell ist und das sins nunmal sone ganz coolen, starken leute wie Sido und co. und DA liegen die Antiphatien, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sich über Texte aufregen würden in denen nich Dinge wie f***** pussy, bitch vorkommen.
Aber wenn sich da so'n Aggrospinner vor dieLeute stellt und sagt man soll die Schwulen vergasen, dann kommts mir echt hoch... na wer is jetz wie die Nazis?
Natürlich is das nich die Norm und ich will jetz nich jedem Hopper mit dieser aussage assoziieren aber es ist das was bis an die Öffentlichkeit tritt und sone Idioten bringen die Szene in Verruf.

Was ich allerdings auch nicht mehr hören kann ich wenn die Hopper die ganze Zeit rumrennen von wegen 'Aaaahh die Punks... die bösen bösen Punks" das kanns doch auch nich sein.... Ihr wollt nich mit irgendwelchen Idiotenhoppern in einen Topf geschmissen werden also macht das auch nicht mit uns! Und dass es nicht nur auf einer Seite Leute gibt, die gegen andere Musikrichtungen stänkern sollte jedem klar sein.
Wieß eigentlich noch irgendwer wie das angefangen hat? das wär vielleicht hilfreich... ich schätz ja, dass das aus irgendwelcher Kinderkacke entstanden is so nach dem Motto dais jetz ein prominenter Hopper und der hat was gegen irgendeinen prominenten Punk/Rocker whatever und umgekehrt... dann fängt einer an, der andere reagiert, die freunde schalten sich ein, die Fans schalten sich ein uuuuuuund.... FERTIG
(lass mich aber gern eines besseren belehren weil ichs ehrlich gesagt echt nich weiß)
*snikt*



Von:   abgemeldet 27.04.2006 12:45
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn sich da so'n Aggrospinner vor dieLeute stellt und sagt man soll die Schwulen vergasen, dann kommts mir echt hoch... na wer is jetz wie die Nazis?

Öhm ich will jetzt nichts sagen aber ich kenn soziehmlich jeden Aggro Berlin text und soetwas nie gehört/gelesen . Noch zu der Sache mit der Frauenfeindlichkeit : Es scheint seit neuestem ein weibliches Mitglied bei Aggro Berlin zu geben .
An alle Aggro Berliner :
Kommt in meinen Aggro Berlin Zirkel

http://animexx.4players.de/community.php/aggro_berlin_zirkel/



Von:   abgemeldet 27.04.2006 12:55
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Das scheint nicht nur so, das ist so.
Sie nennt sich "Kitty Kat".
Naja sie hat Aggro Niveau, kann demnach auch nur bedingt rappen.



Voll witzig. Im Aggro Forum sind sich manche voll am aufregen. :D
Das zeigt dann auch das die keine Ahnung von Hip Hop haben wenn sie nichtmal wissen das es schon sooooooooooo viele weibliche Rapper gab.


Gott ist das ein schreckliches Lied... oO



Von:   abgemeldet 27.04.2006 14:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Wieß eigentlich noch irgendwer wie das angefangen hat? das wär vielleicht hilfreich... ich schätz ja, dass das aus irgendwelcher Kinderkacke entstanden is so nach dem Motto dais jetz ein prominenter Hopper und der hat was gegen irgendeinen prominenten Punk/Rocker whatever und umgekehrt...

Das is bei jeder älteren Szene so, ob bei Musik oder Malerei. Rocker meinen das ist niveauloser Quatsch, Rapper denken, Rock ist unmodern. XDD Das selbe mussten sich Rocker am Anfang ihrer Geschichte anhören. Der Mensch is halt so blöd, aber ich find's trotzdem nicht gerade akzeptabel. ~.~;
Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 14:48
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber wenn sich da so'n Aggrospinner vor dieLeute stellt und sagt man soll die Schwulen vergasen, dann kommts mir echt hoch... na wer is jetz wie die Nazis?
>
> Öhm ich will jetzt nichts sagen aber ich kenn soziehmlich jeden Aggro Berlin text und soetwas nie gehört/gelesen . Noch zu der Sache mit der Frauenfeindlichkeit : Es scheint seit neuestem ein weibliches Mitglied bei Aggro Berlin zu geben .

Der ganze Rummel um die Äusserungen zu diesem Thema gehört ja nicht zur AggroBerlin Frarktion, sondern beruht auf Äusserungen von Bushido in einem Text auf dem Album "Staatsfeind Numemr 1" ("...Ihr Tunten werdet vergast.") sowie Interviewaussagen. Man muss ja nicht immer alles bei den Aggro Sängern vermuten ;)

Und bevor ich mich jetzt durch den ganzen Threat wühle sach ich schon mal, es wird sich wahrscheinlich etwas wiederholen was schon genannt worden ist.

Hip-Hop im allgemeinen ist nicht meine Musik, damit kann ich nicht viel anfangen, was nicht bedeutet das ich bei jedem Lied im Radio sofort dem Sender wechsel. Wenn es erträglich ist und der Text gut klingt, dann ist das für mich eine positive Ausnahme, aber hat halt jeder seine eigene Musikrichtung die er bevorzugt oder lieber ausschaltet.
Was mir mehr gegen den Strich geht sind jene Anhänger, die sich aufführen wie klein König von der Balkonsiedlung. Bei uns auf der Berufschule sieht man sie ja gerne in Grüppchen zusammen stehen, keine Ahnung von nichts, aber unvedingt cool sein wollen. Natürlich hat man dann auch dieselbe Meinung in der Gruppe, ausserhalb mag man dann Schwule aber eigentlich ganz in Ordnung finden, persönlich hat man ja nichts gegen sie.
Gut, hier muss ich einwenden das ich genpgend Metalanhänger kenne die beim selben Thema ähnlich reagieren würden, passt wohl nicht in die Männerwelt "Musik" ;)

Aber mich darüber aufregen nützt wohl auch nichts. Ich hoffe nur das einige Leute sich irgendwann mit anderem beschäftigen werden als mit dem, was ich gerne als "Bravo Hip-Hop" bezeichne und das sie irgendwann auch das ganze Gehabe ablegen. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben *g* Gilt übrigens nicht nur für Hip-Hop Anhänger, Negativbeispiele für mangelnde Tolleranz oder medienwirksames Verhalten findet man wohl bei fast jeder Musikrichtung.
Let's have a black celebration, black celebration tonight
To celebrate the fact
That we've seen the back
Of another black day



Von:    Susner 27.04.2006 15:19
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber wenn sich da so'n Aggrospinner vor dieLeute stellt und sagt man soll die Schwulen vergasen, dann kommts mir echt hoch... na wer is jetz wie die Nazis?
>
> Öhm ich will jetzt nichts sagen aber ich kenn soziehmlich jeden Aggro Berlin text und soetwas nie gehört/gelesen . Noch zu der Sache mit der Frauenfeindlichkeit : Es scheint seit neuestem ein weibliches Mitglied bei Aggro Berlin zu geben .

nö ich will jetz auch nix sagen, das hat ja schon jemand für mich übernommen.... (mal abgesehen davon... wenn du nix sagen willst, lasses doch einfach ^^) Fakt is, dass Bushido das gesagt hat und neimand kann bestreiten dass der im Moment eines der vielen Aushängeschilder für Aggro und auch HipHop is (ob das toll is oder nich kann ja jeder selbst entscheiden -___-)
und nur weil die jetzt bei Aggro ne Frau an Bord haben ändert das nicht an der Frauenfeindlichkeit der Texte... denk mal drüber nach
*snikt*



Von:   abgemeldet 27.04.2006 15:38
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>und nur weil die jetzt bei Aggro ne Frau an Bord haben ändert das nicht an der Frauenfeindlichkeit der Texte... denk mal drüber nach

das seh ich auch so. und die frauenfeindlichkeit, die sich in dieser ghetto-verherrlichung widerspiegelt erreicht ein maß, an das noch nicht mal die csu rankommt XD

also echt, als wenn alle frauen geile schlampen wären die von solchen (entschuldigung) hässlichen flachwichsern mit nem fix&foxy-heft als gehirn mal so richtig (ohne kondom, versteht sich, denn hiv ist ja kein thema, um das man sich als aggro gedanken machen sollte) durchgevögelt werden wollten... mann, wo leben die eigentlich?

sorry wenn ich das so ausdrücke, aber sowas find ich echt zum kotzen. ewr's hören will, soll's hören, aber wie gesagt bitte nicht in meiner gegenwart...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Susner 27.04.2006 16:52
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> ewr's hören will, soll's hören, aber wie gesagt bitte nicht in meiner gegenwart...

seh ich auch so... mich regts halt nur auf, das sone Idioten (nein, ich mein nicht die Fans ich mein die ähäm.... "musiker") Sprüche ablassen für die andere Leute in den Knast kommen und dann wird rumgeheult, was denn alle gegen HipHop haben....
*snikt*



Von:    Ryourin 27.04.2006 17:59
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> seh ich auch so... mich regts halt nur auf, das sone Idioten (nein, ich mein nicht die Fans ich mein die ähäm.... "musiker") Sprüche ablassen für die andere Leute in den Knast kommen und dann wird rumgeheult, was denn alle gegen HipHop haben....

lol? 'Auch Musiker kommen für Sachen in den Knast, für die 'normale' Leute auch rein müssen.
Und die "Sprüche", die Aggro abläßt, sind sicherlich nicht strafbar. So ein Schwachsinn. XD

> und nur weil die jetzt bei Aggro ne Frau an Bord haben ändert das nicht an der Frauenfeindlichkeit der Texte... denk mal drüber nach

Nein, aber das zeigt zumindest, daß diese Frauenfeindlichkeit nur dummes Gehabe ist.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 27.04.2006 18:24
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> also echt, als wenn alle frauen geile schlampen wären die von solchen (entschuldigung) hässlichen flachwichsern mit nem fix&foxy-heft als gehirn mal so richtig (ohne kondom, versteht sich, denn hiv ist ja kein thema, um das man sich als aggro gedanken machen sollte) durchgevögelt werden wollten... mann, wo leben die eigentlich?
Nimm das nicht so ernst. ^^;; Zum 30050ten mal, dass ist längst nicht so ernst gemeint, wie's klingt. Wenn Savas sagt, er kann keine Frauen gebrauchen, allerhöchstens an den *piiiiep* und sich Melanie aka MelBeatz auf den Arm tätowieren lässt, seine Freundin und Produzentin seit er im Rap Geschäft ist, dann passt das einfach nicht, wenn er es ernst meinen würde. Die CSU tut's ja leider und ist ne Partei und kein Musikverein. ^^°
Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 18:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
naja, ernst nehmen kann ich sowas eh nicht wirklich. da zweifel ich dann doch ein wenig an der intelligenz der texter ^^
allerdings finde ich solche texte trotzdem zum kotzen, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind und muss die mir nicht anhören.

aber diese aggro-sachen sind ja nicht hiphop an sich. ich hör echt gern hip hop; manchmal bin ich aber froh, dass die, die ich gut finde, auf englisch sind und ich nur die hälfte vom text kapiere...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 27.04.2006 18:42
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Naja, ich bin mir ja nicht so sicher, ob gewisse Teenies am Ende ausgerechnet diese Texte ernst nehmen. Da machen sie mir dann schon zu viel nach, von den Musikern.

Und wenn ich sage, ich würde die Texte nicht "ernst" nehem, dann müsste ich ja wenigstens darüber lachen lönnen - aber ehrlich, dass kann ich nicht, weil das meiste (nicht alles) einfach nur großer Schwachsinn ist. - Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der HipHop am Ende nicht sogar ernstgenommen werden möchte. Jeder will doch ernstgenommen werden. Auch in anderen Musikrichtungen... ich weiß echt nicht zurecht.

Aber mal was ganz anders, stimmt es, dass in Frankreich nicht mal irgendein Song (wenn mich wirklich nicht alles täuscht müsste das sogar HipHop gewesen sein) verboten worden ist, weil er irgendwie unter der Gütellinie oder gegen die Regierung gewesen, oder was weiß ich, ist?



Von:    Ryourin 27.04.2006 18:49
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Aber mal was ganz anders, stimmt es, dass in Frankreich nicht mal irgendein Song (wenn mich wirklich nicht alles täuscht müsste das sogar HipHop gewesen sein) verboten worden ist, weil er irgendwie unter der Gütellinie oder gegen die Regierung gewesen, oder was weiß ich, ist?

Naja, verbieten kann man Songs wohl kaum, nur weil sie unter die Gürtellinie. Höchstens indizieren, oder?
Sprich, daß sie nicht mehr offen in Geschäften ausliegen dürfen und dafür geworben werden darf.

(Ich mag mich da irren, aber ist es nicht so, daß das Video zum 'Arschficksong' nicht mehr gespielt werden darf? - Beim dem Lied amüsier sogar ich mich, btw. |D)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:01
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Frankreich hat andere Gesetze, weiß nicht, ob die Songs nicht vielleicht doch verbieten können. Da kenn ich mich zu wenig aus. Hab das halt mal in den Nachrichten vor ewiger Zeit gehört.

"Arschficksong"? Welchen meinst du?



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt: Frankreich ist ein Hure, du musst sie ordentlich... XDD Du weißt schon. Der Song bezog sich auf die Situation in den Vortädten, die im Vergleich zu unseren wirklich extrem ist, aber ich find den Text trotzdem übertrieben herumlamentierend. ~.~;

> Und wenn ich sage, ich würde die Texte nicht "ernst" nehem, dann müsste ich ja wenigstens darüber lachen lönnen - aber ehrlich, dass kann ich nicht, weil das meiste (nicht alles) einfach nur großer Schwachsinn ist.
Battlerap, um den geht's ja hier meistens, ist Krieg mit Worten. Ne gewisse Fairness ist erlaubt, aber im Grunde kommt man damit nicht weit. Als Battlerapper sollte man gewitzt taktieren können (leider können das viele nicht wirklich). Bitte nicht verwechseln mit einer ernsthaften Diskussion, dass ist der springende Punkt.
Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:06
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Aso mitlerweile nach alledem was ich hier gelesen habe hab ich eine neue meinung über hip hop und zwar ist hip hop eine einzige große lachnummer und keine musik. Nochmal musik bezeichne ich nur als das wo man entweder SINGT mit instrumentaler begleitung, oder nur instrumental. Rappen ist nicht singen und deshalb keine musik! Deshalb mögen alle leute die nichts anderes hören ausser hip hop wohl keine musik. Ausserdem sind die Lyriks doch wirklich nich gerade toll nur schwachsinn, das findet man auch bei metal zb. Dark Funeral aber ich höre nur vereinzelt metal, meine Musik ist der Visual Kei.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:06
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>"Arschficksong"? Welchen meinst du?

das nenn ich humor! XD

nee, das gibt's ja schon, dass songs verboten werden, also dass sie nicht mehr im radio gespielt werden dürfen und so. bei uns kommt das ja glücklicherweise kaum vor (rechtsradikale sachen mal ausgenommen).

geil fand ich nur, dass nach dem 11. September in den USA einige songs nicht mehr im radio gespielt werden durften...
klassiker wie:

new york, new york (if i can make it there, i'm gonna make it anywhere..),
another one bites the dust,
oder auch (mein persönlicher liebling):
leaving on a jet plane (don't know, when i'll be back again).

jaja, die amis...
sorry, ich glaub, das war off-topic...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:08
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal denke ich, dass alle, die sich über die Texte von Aggro Berlin oder diesen anderen Typen (Irgendwas mit "Westberlin Maskulin" oder ist das das Selbe? ) aufregen (das tu ich auch oft, ich gestehe) genau das tun, was die Leute, die diese Texte schreiben, damit erreichen wollen. Man redet darüber.
Und ich glaube, man sollte einfach mit den Schultern zucken, wenn wieder so ein Chaot mit irgendeiner Klangwalze "an den Start geht".
Man sollte an solche Spinner keine Zeit, keine Nerven und keine Geduld verschwenden. Einfach ignorieren und vielleicht ein kleines nachsichtiges Lächeln aufsetzen scheint die beste Möglichkeit zu sein ...
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:11
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Okay, da wundert es mich nicht, wenn man den Song verbieten möchte... Sowas ist dann doch zu viel des Guten, wenn man gleich das ganze Land mit rein zieht...

Battlerap? Sowas, was auch grad zwischen Aggro und Fler (oder wen auch immer) grad abgeht? Hab da mal was mitbekommen, das Fler (kann auch anders geheißen haben) bei Aggro-Berlin dabei war, ist allerdings ausgestiegen oder musste gehen und seither ist Sido und Co. gegen ihn und bringen das in ihre Texte mit ein. Meinst du sowas?



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:18
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
@kitty:
Die perfekte Welle von Juli wurde bei uns nicht mehr gespielt... wegen der Tsunami Katastrophe. Oo;; Menschen sind seltsam.



@Jelly:

> Okay, da wundert es mich nicht, wenn man den Song verbieten möchte... Sowas ist dann doch zu viel des Guten, wenn man gleich das ganze Land mit rein zieht...
Ja genau und abei keine Eigenverantwortung übernehmen will, aber verstehen kann ich die Wut schon, denn generell werden ausländische Judgendliche in Frankreich benachteiligt bei der Jobsuche. Das prangert nicht nur er an, sondern auch viele ernstzunehmende Organisationen. Nur die Form fand ich etwas übertrieben.

> Battlerap
Ja sowas, aber es war Bushido. Oder auch zwischen Eko und Kool Savas, die Abrechnung oder Sido gegen Azad, imho n ganz anderes Level. ^^;
Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Klar kann man ihre Wut irgendwie ja auch verstehen, aber das in solcher Art und Weise dann zu machen ist ja noch bescheuerter. Es hieß ja "Frankreich ist eine Hure..." oder so ähnlich, damit meint man ja dann das ganze Land; unter anderem natürlich auch die Franzosen, die dafür nix können. Mir ist das einfach viel zu verallgemeinert. Sowas geht echt nicht.

>Battlerap:
Ja kann sein, dass es auch Bushido war. Ich kenn mich ja mit HipHop nicht so aus. Hab aber von nen Aggro-HipHop-Fan mal das ganze in- und ausführlich erzählt bekommen ^.^! Hab mir dann auch meinen Teil dabei gedacht... "Kindergartennivau..."



Von:    Ryourin 27.04.2006 20:32
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> "Arschficksong"? Welchen meinst du?

Das Lied an sich heißt Arschficksong. XD
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Susner 27.04.2006 22:27
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> lol? 'Auch Musiker kommen für Sachen in den Knast, für die 'normale' Leute auch rein müssen.
> Und die "Sprüche", die Aggro abläßt, sind sicherlich nicht strafbar. So ein Schwachsinn. XD

ja... Schwachsinn... Schwachsinn ist vielleicht was gewisse Leute so in der Öffentlichkeit ablassen.
Und nur so nebenbei... vor 3 Jahren wurde ein gewisser Hendrik Schnelle (CDU Politiker) verurteilt, weil er gesagt hat man solle Schwule vergasen wie die Juden....
Das nennt man übrigens Volksverhetzung und ja, das ist strafbar -___-
*snikt*



Von:    Ryourin 28.04.2006 07:01
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Das nennt man übrigens Volksverhetzung und ja, das ist strafbar -___-

Das, was Aggro macht, ist es trotzdem nicht.
Erst nachdenken, dann schreiben. -_- Sonst hätten sie längst Ärger am Hals.
Bah, ne.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29



Zurück