Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich I

Eröffnet am: 13.12.2006 13:20
Letzte Reaktion: 22.10.2008 17:53
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 15:21
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Och weißt du, ich hatte gerade Zeit. ^^
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 15:48
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Mr. Roundhouse-Kick kurz dahinter

Ich fragte mich nur, wieso jemand zweimal das selbe postet, wobei ganz ehrlich viele deiner Postings mehr als fragwürdig sind.

> um darauf aufmerksam zu machen, wie in letzter Zeit immer mal wieder...

Cool also entweder ziehe ich mich entweder mit in dein Boot, weil ich nur auf sinnlose Doppelpostings aufmerksam gemacht habe oder ich mach dich auch zum Troll. Hm... Schwere Wahl vor die du mich stellst...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 16:17
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich MAG Fisch! Übrigens ist das Füttern von Trollen unter Strafe gestellt: man wird automatisch selbst zu einem.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 16:20
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Nach dieser Theorie hast du das gerade gemacht. *plonk*

Wenn du so diskutieren willst, können wir das auch. Aber killerphrases, wie du sie eben gemacht hast, werde ich nicht so einfach stehen lassen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Teyl 10.10.2007 16:25
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
> Wieso fängst du dann hier zu posten?

Warum geht ein Huhn ueber die Strasse?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 10.10.2007 16:27:30



Von:    Teyl 10.10.2007 16:28
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
> Nach dieser Theorie hast du das gerade gemacht. *plonk*

In einem Forum ohne tatsaechliche, technische Filtermoeglichkeit zu plonken ist uncool.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 16:30
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Warum geht ein Huhn ueber die Strasse?

WEil es wissen, was auf der anderen Seite ist? Wir können gern weiter solche lamen Postings bringen. Aber wundert euch nicht, wenn ich plötzlich nimmer antworte. Dann bin ich nur eingeschlafen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 16:31
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> In einem Forum ohne tatsaechliche, technische Filtermoeglichkeit zu plonken ist uncool.

Irgendwie schon, das soltle mal eingeführt werden. Damit geht ein neuer Vorschlag an Mexx-Techniker.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.10.2007 16:44
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Einen Thread für off-topic-Getrolle zu verwenden ist noch viel uncooler. Im Allgemeinen tun das nur Leute mit zu viel Freizeit... oops.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 16:50
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Einen Thread für off-topic-Getrolle zu verwenden ist noch viel uncooler. Im Allgemeinen tun das nur Leute mit zu viel Freizeit... oops.

Das ist lustig. Denn letztlich sprichst dud ich selber mit diesen Worten an...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Watashi-SanAdmin 10.10.2007 16:54
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Kommt zum Thema zurück sonst verpasse ich ALLEN eine Trollverwarnung
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 10.10.2007 17:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
punkt 1

raubkopien sind illegal und verletzen das urheberrecht



punkt 2

die welt ist nicht kostenlos


punkt 3

die derzeitige marktsituation ist der momenaten welt nicht angepasst


punkt 4

einsicht der konzerne kommt, früher oder später


punkt 5

raubkopoiren ist zwar kein kidnerficken oder morden, aber, zurecht, strafbar


punkt 6

man wird quasi in die kirminalität getrieben von lächerlichen preisvorstellungen und armeseligen sercvice angebot


punkt 7

anonymous will rise
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 18:10
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Zustimmung zu den Punkten 1, 2, 3 und 5.

Zu Punkt 4: Meinst Du, dass die Konzerne Einsicht zeigen - bzw. dass sie dies nötig hätten?

Punkt 6: Nein, man wird nicht in die Kriminalität getrieben - man kann doch auch ruhig mal auf etwas verzichten, oder?
Wenn ich mir jetzt BSG Staffel 3.1 nicht leisten kann, dann pumpe ich entweder wen ums Geld an, mit dem Versprechen, die Schulden im nächsten Monat zu begleichen - oder ich warte bis zum nächsten Monat.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 18:19
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
goddi ging es bei diesen Punkten nicht direkt ums Thema Geld, sondern dass viele aufgrund des schlechten Angebots der Unterhaltungsindustrie eben auf FileSharing zurückgreifen muss. Das ist keine finanzielle Frage, sondern die Frage, wann die Unterhaltungsindustrie ihr Angebot an die Zeit anpasst und bisher ist das nur in Grundzügen geschehen. Kaum bis kein Service, nicht genügend gut ausgerüstete Plattformen um eben legal Musik herunterzuladen sind auch große Gründe eben auf eMule, Kazaa etc. zurückzugreifen. Das rechtfertigt nicht die Tat, aber letztlich ist dies die nur die logische Folge der Kurzsichtigkeit der Konzerne.

punkt 4 bezog sich sehr wahrscheinlich stark auf punkt 3 im übrigen, also um deine Frage zu beantworten. Ja, sie haben es nötig. Wenn sie es nicht für nötig halten, müssen sie halt mit den Verlusten leben. Ob sie durch illegale Raubkopien, FileSharing oder einfach durch Nichtkauf ihrer Produkte kommt, ist dann relativ egal.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Teyl 10.10.2007 18:27
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Gerade in Bezug auf Musik ist jedoch das Angebot umfangreich.
Ich wage zu behaupten das man bei iTunes - und aehnlichen - so gut wie jegliche Musik Online erhaelt und ferner auf CD Angebote zurueckgreifen kann. Die wiederum dank iTunes digitalisierbar ist, sogar mit weitesgehend richtigen ID3 Tags fuer den MP3 Player.

Eine fehlende Anpassung ist dort m.E. nicht mehr auszumachen.
Lediglich ein lascher Umgang gegen Straftaten, was sich jedoch im Wandel befindet.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 18:29
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Kaum bis kein Service, nicht genügend gut ausgerüstete Plattformen um eben legal Musik herunterzuladen sind auch große Gründe eben auf eMule, Kazaa etc. zurückzugreifen. Das rechtfertigt nicht die Tat, aber letztlich ist dies die nur die logische Folge der Kurzsichtigkeit der Konzerne.

Ich weiß nicht. Ich meine, es gibt n Grund, dass Raubkopieren und andere Späße verboten sind. Klar besorgen Leute sich, wenn sie auf legalem Wege ihre Videos und Lieder nicht bekommen, das auf "illegalem" Wege - das mag die logische Konsequenz sein, aber RICHTIG ist es nicht.

Moralisch vertretbar? Nein - unverschämt, ja. Denn, wie ich schon mehrmals sagte, holt man sich eine Leistung aus dem Net ohne dafür irgendwie zu bezahlen.
Ergo begeht man Diebstahl.

Und zu sagen "Tja, die haben es nicht auf legalem Wege, also hatte ich keine andere Wahl als es mir illegal zu besorgen" - also ich bitte dich, Chuck.
Man hat doch ne Wahl.
Eben zu sagen "Ne, das neue Lied von Shakira interessiert mich jetzt nicht so sehr, als das ich dafür richtig trouble riskierte."
Ganz einfach.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:34
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
toll das wer weiß was ich meinte



die anpassung kommt

sie kam bei der kasette der schallpaltte dem cd brenner dem dvd brenner etc


und ich bin alles andere als zufrieden mit dem angebot der musiksachen iom netz,
a) sie ham nicht das was ichs uche
b) es ist zu teuer im vergleich zur cd
d) ich habe nur sehr sehr sehr sehr eingeschränkte verfügung über einen legal erworbenen song


und ja auf grund des supermisen angebots fühle ich mich teils im die kriminalität gezwungen :(

hooray auf sachen die in DT keine lizenz haben wie viele animes etc
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:36
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>und ja auf grund des supermisen angebots fühle ich mich teils im die kriminalität gezwungen :(
Kauf die CD und ripp sie.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 18:44
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Eine fehlende Anpassung ist dort m.E. nicht mehr auszumachen.

Such mal über illegale Sharing-Programme über ziemlich unbekannte Gruppen und Interpreten (ob Metal, Punk, House oder was dir sonst noch einfällt) und dann über solche legale Seiten. Der Umfang ist unterschiedlich. Dann ist da auch ncoh der PReis. Bei einigen muss man für ein Song einen Euro blechen, während ich woanders ganz legal für ein ganzes Album mit 13 oder 14 Liedern nur 10 Euro blechen muss, (was meiner Einsicht nach, immernoch recht viel ist, aber im erträglichen Bereich). Dafür musste ich aber zum Laden hingehen und hoffen, dass das Angebot da ist. Oft finde ich da einfach nichts zu...

> Lediglich ein lascher Umgang gegen Straftaten, was sich jedoch im Wandel befindet.

Wenn urherbrechtliche Straftaten dem Täter bis zu 5 Jahre kosten und sie dieses Strafmaß, welches sich tatsächlich nahe bei Vergewaltigung etc. bewegt, aufgrund des finanziellen Schadens rechtfertigen, wäre die logische Konsequenz, dass ein Mord, der finanzielle Vorteile bringt (zum Beispiel einen Rentner oder HArtz IV-Empfänger töten) als ein minderschwerer Fall betrachtet wird oder ganz krass sogar zum Freispruch führt. Der Staat impliziert hiermit man könne den finanziellen Schaden mit so schwerem emotionalen oder körperlichen Schaden vergleichen und das ist einfach falsch.

> "Tja, die haben es nicht auf legalem Wege, also hatte ich keine andere Wahl als es mir illegal zu besorgen" - also ich bitte dich, Chuck.

nein ich bitte dich captain... Ich redete in meinem Post nicht von wahl oder nciht wahl, sondern allein von der logischen Konsequenz, die aus dem kurzsichtigen Handeln der Unterhaltungskonzerne resultierte. Letztlich sind sie an alledem nur selber Schuld und wenn sie das nciht einsehen, werden sie weiter mit den Konsequenzen leben müssen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 18:45
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>und ja auf grund des supermisen angebots fühle ich mich teils im die kriminalität gezwungen :(

Dann lad dir die Sachen runter, und geh dafür ins Gefängnis.
Aber zu sagen "Herr Richter, ich hatte keine andere Wahl, das Angebot ist hierzulande so mies" ist - sein wir ehrlich - ein bischen flach.
Ich glaub nicht, das Du bei irgendeinem Richter damit irgendwas reißen könntest.

Im Gegenteil, der Richter könnte dir dann sagen "Wissen Sie, ich hätte ganz gerne einen Laptop, den kann ich mir aber nicht leisten. Trotzdem werde ich den nicht klauen."
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 18:49
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Mal eine andere Frage. Das Aufnehmen von Internetradio ist wie das Aufnehmen aus dem normalen Radio mit KAssete zum Beispiel völlig legal. Ist es denn legal, diese Musikdaten nicht komerziell natürlich weiterzu vertreiben? Eben über solche FileSharing Angebote zum Beispiel? Schließlich ist es keine illegale Kopie theorethisch...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 18:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Dann lad dir die Sachen runter, und geh dafür ins Gefängnis.
> Aber zu sagen "Herr Richter, ich hatte keine andere Wahl, das Angebot ist hierzulande so mies" ist - sein wir ehrlich - ein bischen flach.
> Ich glaub nicht, das Du bei irgendeinem Richter damit irgendwas reißen könntest.

> Im Gegenteil, der Richter könnte dir dann sagen "Wissen Sie, ich hätte ganz gerne einen Laptop, den kann ich mir aber nicht leisten. Trotzdem werde ich den nicht klauen."

Ganz ehrlich? Du verstehst scheinbar echt nicht, worauf wir hinaus wollen oder? Ich habe es dir weiter oben veruscht zu erklären. Wenn du es immernoch nicht rallst, dann lass es einfach.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 10.10.2007 18:55:52



Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:53
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
naja

es gibt so n marktwirtschaftliches pronzip von angebot udn nachfrage

es gibt eine massive nachfrage aber kein angebot

und das über einen längeren zeitraum

das angebot wurden dann schließlich anderstweitig gegeben und nun beschwert mans ich das die dsa "andere angebot" erfolg hat und man selbst nicht

rein marktwirtschaftlich gesehn wurde einfach kein angebot gemacht, und ein bedpürfniss blieb unerfüllt
einem riechter würde man mit marktwirtschaft und sozialwissenschaft durchaus "Motiviren" verliren würde mannd ennoch, weil strafbar

ich sauge so gut wie nix, weil ich nicht den nerv dazu hab
zeit
bzw abgefuckt bin
bzw frühe rhab ich viel gesaugt
aber mir wurds einfach zu blöd

problem ist auch dsa nur jemand der die "techonlogie kennt" die moral und die art und weise der sache verstehen kann
ein konservativer richter der nicht mit der total vernetzen welt groß wurde wird es nicht verstehen, das ist leider so
es ist genauso wie die tatsache das ein 50 jähiger politiker ein "killerspiel" anderst sieht als jemand der mit spielen groß ist, da sind rein " weltansichtlich" gewlatige unterschiede

ich wurde mit der ventzen welt groß, ich kenne es nicht anderst

ich hab den roten faden verloren
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Medialuna 10.10.2007 18:57
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Hab in meinem Leben noch keine 5 CDs gekauft *lol*

Aber ich lade auch nicht mehr runter. Nur ganz selten die J-Sachen die es hier nicht auf CD gibt.

War das anfangs noch ganz lustig mit Napster sollte nun langsam Schluß sein mit den Tauschbörsen. Als Dienstleister weiß ich, dass ich für meine Leistung Geld bekomme. Ich stell mir vor, ein Kunde kommt rein, nimmt sich ein Produkt aus dem Regal und sagt 'Ihr seid reicher als ich, immerhin könnt ihr euch ein Haus leisten, ich nicht. Also nehm ich das mal. Schönen Tag noch!

Das Angebot im Internet ist schlecht, darum kaufe ich online nichts. Hab mir mal musikload angekuckt gehabt, weil ich legal was erwerben wollte. Aber bei den Preisen!!!! Für eine lausige MP3, die total gegen die Qualität einer richtigen CD abkackt, verlangen die einen haufen Kohle. Da versteht man den Unmut schon.
Und eine CD kaufen, weil einem 1 oder 2 Songs darauf gefallen finde ich auch doof. Dann sind meistens nicht mal Texte im Booklet.
Also wenn die Plattenfirmen umdenken würden, dann würde ich auch gern öfter mal eine CD kaufen.

wichtig wäre mal:
- Booklet mit Texten, Hintergrundinfos, vllt noch Noten
- bezahlbarer Preis für Maxi und Album
- vllt noch Zusammenstellung auf Kundenwusch
- online mp3s deutlich günstiger und uneingeschränkt nutzbar

schade das sie sowas nicht verwirklichen.



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 19:03
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> wichtig wäre mal:
> - Booklet mit Texten, Hintergrundinfos, vllt noch Noten
> - bezahlbarer Preis für Maxi und Album
> - vllt noch Zusammenstellung auf Kundenwusch
> - online mp3s deutlich günstiger und uneingeschränkt nutzbar

Schön die Probleme aufgezählt. Das meine ich, sowie goddi mit fehlendem Angebot. Wenn die Konzerne das Angebot nicht stellen, müssen sie sich ncith wundern, dass sie da auch ncihts verdienen. Andersrum werfen einem die Kunden auch nicht das Geld zu, aber eben das verlangen sie anscheinend.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 20:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>nein ich bitte dich captain... Ich redete in meinem Post nicht von wahl oder nciht wahl, sondern allein von der logischen Konsequenz, die aus dem kurzsichtigen Handeln der Unterhaltungskonzerne resultierte. Letztlich sind sie an alledem nur selber Schuld und wenn sie das nciht einsehen, werden sie weiter mit den Konsequenzen leben müssen.

Aw, come on!
Mit der selben Begründung kannst Du Diebstahl rechtfertigen.
Sind doch selbst schuld, dass sie das Produkt für soviel Geld verkaufen.

Ich find diese Begründungen 'Selbst schuld' etc, extrem albern.
Wir halten also fest: Raubkopien sind illegal, nur Original ist legal und das ist auch gut so.
Und wer Raubkopien anfertigt, begeht Diebstahl, ganz einfach und simpel. Da kann man nichts Beschönigen, es ist eine einfache kriminelle Handlung.
Punktum.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 21:08
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Aw, come on!
> Mit der selben Begründung kannst Du Diebstahl rechtfertigen.
> Sind doch selbst schuld, dass sie das Produkt für soviel Geld verkaufen.

Aw, ich komme net, ich rechtfertige auch keine Taten oder heiße sie gar gut. Es ist einfach nur eine kühle logische Schlussfolgerung auf marktwirtschaftlicher Ebene. Das hat nichts mit Moral zu tun. Ja, sie sind selbst schuld, wenn sie nicht vernünfitg marktwirtschaftlich handeln. Die Konsequenzen haben wir gesehen. Wenn sie sich nciht der Zeit anpassen, werden sie weiter Verluste machen. Es wird immer Veränderung geben und wer dieser nicht folgt, der lebt im Stillstand und Stillstand bedeutet letztlich Tod.

> Ich find diese Begründungen 'Selbst schuld' etc, extrem albern.

Dennoch stimmen sie so gut wie immer. Nur weil du die Eigenverantwortung der Konzerne nciht sehen willst. Tja... Sage ich auch nur... Selbst schuld...

> Punktum.

Schön, dass du auch so kurzsichtig bist, wie die Konzerne. "Punktum."
Wenn du nciht mit mir oder goddi auf einer Ebene diskutieren willst, lass es, aber nerv nicht mit diesem moralischen Quatsch.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 21:34
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
"Moralischer Quatsch"

Wie, hast du keine Moral?
Meine Güte, da geht aber auch jemand sofort an die Decke, nur weil ich nicht derselben Meinung bin.

Diebstahl ist Diebstahl.
Straftatbestand ist und bleibt Straftatbestand.
Der Grund ist irrellevant.



Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 10.10.2007 21:59
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wie, hast du keine Moral?

Meine Argumentation war nie diesbezüglich auf der moralischen Ebene. Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein. Wenn nicht, dann hast du ncihts verstanden. Doch wenn du die moralische Ebene aber anschneiden willst, dann solltest du dich fragen, ob das Strafmaß im Vergleich zu Vergewaltigung gerechtfertigt ist. Das ist hier die Frage. Na wie siehts da aus? Immernoch gerechtfertigt.

> Der Grund ist irrellevant.

Wie ekelhaft sich der Rechtspositivismus doch immer zeigt.

> Meine Güte, da geht aber auch jemand sofort an die Decke, nur weil ich nicht derselben Meinung bin.

Ich gehe nciht an die Decke. Ich halte dich nur für ziemlich dämlich, wenn du nciht siehst, dass goddi und ich auf einer ganz anderen Ebene diskutierten. Ich würde dir einfach raten genauer und konzentrierter zu lesen und etwas mehr nachzudenken, bevor du du eine Argumentation einfach auf deine Ebene ziehst und demontieren willst.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 10.10.2007 22:13
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Wieso?
Vergewaltiger lebenslang (und ich MEINE Lebenslang) hinter Gittern, Raubkopierer (und damit meine ich nicht Leute die sich EINMAL was runtergeladen haben, sondern solche, die mit der Blödsinnigen Begründung daherkommen, dass sie es ja gemacht haben, weil sie anders nicht drankamen und die Firma doch selbst schuld sei) für - na sagen wir... 5 Jahre in den Knast.
Aber das als Höchststrafe.
Wenn jemand im Prozess Besserung zeigt, versteht, das das, was er getan hat, einfach falsch ist - dann kann man über eine Strafmilderung nachdenken.

Weißt du, ich möchte dir jetzt nicht sagen, für was ich dich genau halte - sagen wir einfach, dass Du auf mich den Eindruck machst, dass man dir sagen kann, was man will, deine etwas abgedrehte Meinung zählt und keine Andere.
Ich meine, selbst Du musst einsehen, dass Raubkopieren einfach Diebstahl ist.
Diebstahl von Geistigem Eigentum, beispielsweise.
Ich meine, ich würde es nich so toll finden, wenn jemand meine Geschichten unter seinem Namen abdruckt.
Ich würde es auch nicht so toll finden, wenn ich auf den Erlös einer Platte angewiesen wäre und mir dieser Erlös von irgendsoeinem Brenner streitig gemacht würde.

Aber mal so unter uns:
Die Aussage "Tja, die sind selbst schuld" ist gleichermaßen unverschämt, kindisch und unglaublich Dämlich.


Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück