Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Urheberrechtsverletzungen als linksextremes Happening


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156106/-1/11672508579164/
http://desu.de/6sajVkb




Von:    Azamir 27.12.2006 21:39
Betreff: Urheberrechtsverletzungen als linksextre... [Antworten]
Avatar
 
ö.ö?
*lol*

und, was genau hat es ihnen gebracht?

das problem mit jeder raubkopierei ist, dass sie geld von den firmen abzieht, die das zeug rausbringen. wenn die firmen dann nicht mehr genug geld haben, um andere bands aufzunehmen, ist das schlecht.

dass die cd-presie, die in deutschland verlangt werden dreist sind steht auf nem anderen blatt (in russland kriegt man die original-cds für 1/3 bis 1/4 des hiesigen presies... das sind wirklich originale, inklusive aller rechte, die plattenfirmen verlangen im ostblock nur weniger, weil sie sonst den gesamten markt an raubkopierer verlieren.), aber ich hab letztens mal nen guten vergleich gehört... wart mal...
genau. in einem laden würde man ja auch nicht einfach ne cd mitgehen lassen, weil sie einem grad gut gefällt. warum also runterladen?

ich muss zugeben, dass ich n ganzen shitload von sachen aufm computer hab, für die ich keine originale besitze. n teil davon bin ich kontinuierlich am überlegen, ob ichs löschen soll (japanische indie-bands, die ich mir seit ich sie von ner freundin bekommen hab nicht angehört hab) und andere sachen kann ich mir in der version nicht kaufen (zeigt mir die englisch untertitelte version von 14 sai no haha! ich kauf sie!). und was ich nicth kaufen kann, sehe ich nicht als problematisch an, wenn cihs runterlade. denn dadurch geht niemandem geld verloren. denn da ichs nicht kaufen kann, hätte ich es auch nie gekauft.

aber... 1. von irgendwas muss ein künstler ja leben. man verkauft ja auch keine raubdrucke von romanen!

da sehe ich auch den unterschied zwischen raubkopieren und dem im internet meist betriebenen sharing. bei raubkopierern bverdienen leute an sachen, für die sie nichts erbracht haben. beim sharing verdient niemand was.

2. gesetze haben durchaus sinn. auch wenn das leute, denen schwachsinn wie "vor gericht udn auf hoher see ist man in gottes hand" erzählt wird meist nicth glauben. warum studieren juristen (btw RICHTER, das sind die leute, die entscheiden wer recht hat, studieren genauso lange wie anwälte, und man muss BESSER sein als ein großteil der studenten, um in den staatsdienst übernommen zu werden!) wohl so lange? weil sie die gesetze und deren auslegung lernen.

yo. absoluter schwachsinn, mag ja sein, dass kultur und bildung frei zugänglich sein sollten, aber dass kommunismus nicht funktioniert wurde bereits mol bewiesen, und wer nur musik HÖREN will... ihr lieben, der kann auch jeden tag in einen saturn gehen, sich die cd ausm regal nehmen und an die anhörstation gehen. damit tut er niemandem weh.

wer etwas besitzen will, der sollte auch was dafür leisten^^

aber die plattenfirmen sollen es mir auch schmackhaft machen, dass ich für sie was leiste. ne cd ohne booklet is mal nicht so der hammer. aber das is ne andere baustelle.

und die niedlichen sozis, die sich da hinstellen und cds verteilen... sollten sich vielelicht mal überlegen, aus welchem grund es ton steine scherben-cds im saturn zu kaufen gibt... sicher nicth weil ton steine scherben damit ihre musik kostenlos unters volk bringen wollten^^

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Zurück zum Thread