Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wirklich stellte ...

Eröffnet am: 12.09.2005 20:36
Letzte Reaktion: 15.09.2005 14:41
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yukico Warum der Kanzler die Vertraue... 12.09.2005, 20:36
 TonaradossTharayn Warum der Kanzler die Vertraue... 12.09.2005, 20:46
 conan_d_s Warum der Kanzler die Vertraue... 12.09.2005, 20:48
 Umin Warum der Kanzler die Vertraue... 13.09.2005, 06:45
 GoldenEagle Warum der Kanzler die Vertraue... 13.09.2005, 16:04
 Yukico Warum der Kanzler die Vertraue... 13.09.2005, 18:52
 Nekoryu Warum der Kanzler die Vertraue... 14.09.2005, 22:20
Warum der Kanzler die Vertraue... 15.09.2005, 14:41
Seite 1



Von:    Yukico 12.09.2005 20:36
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
hab mich geirrt ...
Zuletzt geändert: 13.09.2005 18:53:21



Von:    TonaradossTharayn 12.09.2005 20:46
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
Äh hä? Seit wann ist das in Deutschland beschränkt, wie lange jemand Kanzler ist? Sonst wäre das mit Kohl und seinen 16 Jahren Kanzler ja auch nicht gegangen O_o in Amerika darf man nur zwei Amtsperioden Präsident sein ja, aber in Deutschland quasi unbegrenz, solange die Leute den Typen wählen
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:    conan_d_s 12.09.2005 20:48
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Wann haben die denn das Gesetz geändert ?
Soweit ich weiß ist die Amtszeit eines Kanzlers in Deutschland nicht beschränkt solange er von den Wählern wiedergewählt sind. Wir leben hier ja nicht in Amerika. Und Helmut Kohl hat es immerhin auf 16 Jahre gebracht ... ohne nach sieben Jahren die Vertrauensfrage zu stellen.

Kann es sein das du hier auf ziemlich billige Art Stimmung gegen die SPD machen willst ?



Von:    Umin 13.09.2005 06:45
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass ein deutscher Bundeskanzler nur 8 Jahre im Amt bleiben kann. Wäre dem so, hätten die Herren Adenauer und Kohl nämlich ein Problem gehabt ;)
Also hatte Schröder nicht diesen Grund, die Vertrauensfrage zu stellen, es ging eher darum, dass Gesetze ständig blockiert wurden, das im Bundesrat die CDU die Mehrheit hat.

Die von dir angesprochenen Splitterparteien machen ohnehin nur einen geringen Prozentsatz aus und die meisten Leute, die diese wählen, es jetzt aber nicht können, werden wohl zu Hause bleiben o.ä.

Mich würde nur mal interessieren, wo du das her hast, dass man als Kanzler nur acht Jahre im Amt bleiben kann, ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein erwachsener gebildeter Mensch sowas einfach mal ohne Quelle von sich gibt. Ich zitiere jetzt mal von Wikipedia: "Das Amt des Bundeskanzlers endet mit seinem Tod, seiner Amtsunfähigkeit, der Ablösung durch konstruktives Misstrauensvotum, seinem Rücktritt oder dem Zusammentritt eines neuen Bundestages." von "nach acht Jahren" steht da nix.

Aber vielleicht spielst du darauf an, dass schröder scheinbar mal gesagt hat, er werde nach acht Jahren ohnehin aufhören. Er hat sich damit aber kein Gesetz gemacht.
~Lembs an die Macht!~
Zuletzt geändert: 13.09.2005 06:50:44



Von:    GoldenEagle 13.09.2005 16:04
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
wie kann mit 26 jahren nur solchen blödsinn schreiben?! hattest du nie politikunterricht in der schule? in amerika war das mit den nur 8 jahre präsident, aber hier in deutschland kann man solange man will und gewählt wird...das mit kohl is ja als beispiel ohnehin schon genannt worden...beim nächsten mal informiere dich doch bitte richtig bevor du solche unhaltbaren behauptungen aufstellst.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Yukico 13.09.2005 18:52
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
sorry ... habs mit den Ammis verwechselt ...

... aber dank einem überlasteten Server konnte ich es nicht ehrer korrigieren ...



Von:    Nekoryu 14.09.2005 22:20
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
xDDDD
du armes
Doofer server..erst izz man klein doofi und dann haben Aiko und Yuki auch noch Heavy petting
xDDDDD
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
NO SHOTA!
-Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen-
(By Pinkkiller)



Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:41
Betreff: Warum der Kanzler die Vertrauensfrage wi... [Antworten]
Avatar
 
>du armes
>Doofer server..erst izz man klein doofi und dann haben Aiko und Yuki auch noch Heavy petting

Eine Frage, darf ich den Spruch kopieren und weiterposten (mit "copyright: Nekoryu") oder gibt's dafür bereits ein Patent?
Muß ich irgendwo unterschreiben?

Das ist einer der besten "In Ya Face"-Sprüche die ich je auf Animexx gelesen hab'. Respekt!
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 15.09.2005 15:02:49





Zurück