Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblings Pairings...kein anderes Thema?

Eröffnet am: 27.07.2006 14:36
Letzte Reaktion: 28.07.2006 14:05
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hancock Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:36
 cuby Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:40
Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:43
 Ziva Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:47
Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:50
 cuby Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:49
Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 14:57
 Hancock Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 15:33
 Ziva Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 15:42
 Nile Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 15:51
 cuby Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:00
 Ziva Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:01
 Arigata Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:04
 Nile Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:06
 Hancock Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:08
 cuby Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:10
 Ziva Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:14
 Ellerfru Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:48
 Aera Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:52
 cuby Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:54
 Aera Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 16:58
 Nile Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 17:05
 Anju Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 17:35
 Aera Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 17:54
 Anju Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 19:25
 Hancock Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 18:00
 Rodo Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 18:10
 Nile Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 18:53
 Rodo Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 19:48
 Aera Lieblings Pairings...kein ande... 27.07.2006, 19:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Hancock 27.07.2006 14:36
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Ok, das ist ein Thema was mich schon lange beschäftigt.

Gibt es unter den meisten User kein anderes Thema mehr als irgendwelche Charactere unbedingt mit einander zu verkuppeln?
Es ist egal ob Manga, Anime, Realfilm oder Videospiel, früher oder später tauchen diese wahnsennig intelligenten Pairing Threads auf. Dabei ist es völlig gleichgültig welches Genre, es wirs nach den dümmsten Gründen gesucht wie: Chara A hat das zu Chara B gesagt! DAS ist eindeutig das da was läuft.

Bietet so ein Manga/Film/Spiel den keinen anderen Gesprächsstoff mehr als A x B?
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de




Von:    cuby 27.07.2006 14:40
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 

> Bietet so ein Manga/Film/Spiel den keinen anderen Gesprächsstoff mehr als A x B?



für 90 % der hier gerade pupertierenden User offensichtlich NICHT

-.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:40:49



Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:43
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 

> für 90 % der hier gerade pupertierenden User offensichtlich NICHT
>
> -.-

Huihu *wink*
ich bin auch grad pubertirernd und finde aber, das das ganze einen tieferen Sinn vermitteln soll... Sowas wie Geschichten aus denen man Lehren zieht *Bunnycat als Dozent xD*

Bei z.B: Elfen Lied kann man eindeutig sehr virl interpretieren, obwohl es so traurig ist ;°-(
Das Leben ist eine Party, und wer nicht aufsteht und mittanzt, ist am Ende selber Schuld =^.^=
Singen und Tanzen macht die Seele fröhlich



Von:    Ziva 27.07.2006 14:47
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
es gibt hier einige serien, die gewisse ... user zu etwas weit hergeholten spekulationen anheizen, und ja, auch ich kann dann meine klappe nicht halten, und schriebe in solchen threads. Aber nicht, weil ich ein pubertierender user bin, sondern weil mir abstruse interpretationen ziemlich auf die 12 gehen.. ^^' Und dann geb ich meinen senf dazu.ist das was schlimmes? O__O
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:50
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Und dann geb ich meinen senf dazu.ist das was schlimmes? O__O

Grundsätzlich nicht.
Ich glaube auch das es lange nicht so auf den Wecker gehen würde, wenn nicht für jeden Chara und jede Konstellation versucht wird ein extra Thread aufzumachen.

Ich selbst hab mir auch noch nie Gedanken über Beziehungen von Zeichentrickfiguren gemacht. Hab ich auch in Zukunft nicht vor.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    cuby 27.07.2006 14:49
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
nunja, ich habe an Mangas nicht den Anspruch, dass sie mich weiterbilden oder sonst irgend etwas fürs Leben vermitteln sollen ;-)

sie sollen mich lediglich unterhalten und neue Ideen rüberbringen - vorzugsweise in guten Bildern - (für ernste Themen bevorzuge ich andere Medien)

komisch, mir kamen noch bei KEINEM Manga irgendwelche Pairing-Gedanken (schon gar nicht über nicht darin vorhandene ^^)

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:50:42



Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:57
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> komisch, mir kamen noch bei KEINEM Manga irgendwelche Pairing-Gedanken (schon gar nicht über nicht darin vorhandene ^^)

Nun ja, man muss au nich immer sofort dran denken ;P
Im echten Leben würd ich das auch nich machen *eyesroll*
Es gibt ja solche die UNBEDINGT immer auf partner-suche sind; solche sinds öfters dann auch, die nur an pairings denken im mangas und animes ---> *das ziemlich traurig find*

Das Leben ist eine Party, und wer nicht aufsteht und mittanzt, ist am Ende selber Schuld =^.^=
Singen und Tanzen macht die Seele fröhlich



Von:    Hancock 27.07.2006 15:33
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten schallten bei der Pairing Suche ihr Gehirn völlig aus....
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de




Von:    Ziva 27.07.2006 15:42
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Die meisten schallten bei der Pairing Suche ihr Gehirn völlig aus....
das ist dann slash.. kann ich gar nicht leiden.. -___-
ich denk auch ned ständig "hey, der und die könnten doch.." oder so. bei mir ist es eher so, dass wenn ich etwas sehe/lese und es kommt tatsächlich etwas zu stande, ich mir dann denke "hey, passt" oder "hey, passt ja gar nicht" (bestes beispiel: Xmen *lol*, ich würde nie krampfhaft drüber nachdenken, was es für so genannte "hints" gibt, wer gut zusammen passen würde 8weil es ja liebe geben MUSS!! XDD) oder so >___> des find i mal echt albern. wenn einem en pairing gefällt isses doch ok, jedem das seine, aber man muss nicht andere damit belästigen...
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Nile 27.07.2006 15:51
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Kann diese Blagen auch nicht ab. Das versaut einem echt jedes gescheite und interessante Gespräch über eben solches. Ich finde es total bekackt, vor Allem bei Pairings die total irrelevant sind. Z.B. bei Herr der Ringe... ok, redet über Aragorn und Arwen, denn dieses Pairing ist im Film bzw Buch REAL, es existiert und ist vorgegeben. Aber wenn dann solche Pairing-Fanatiker ankommen und über Merry und Pippin reden, krieg ich so'n Hals auf die Scheißkinder. Tut mir Leid, da kommt's mir hoch. Nicht, weil dieses Pairing homosexuell ist, nein, sondern weil es einfach nicht vorhanden ist. Wie bitteschön kommt man dazu, DIE BEIDEN, ausgerechnet DIE BEIDEN zu nem Paar zu machen?
Genauso bescheuert wie dieses komische "Animefans gegen Charakter-bashing". Charakter-bashing? Hört mal zu Kinder, nicht jeder kann jeden Charakter in jeder Serie mögen. Ihr nehmt das alles VIEL zu ernst, es sind GESCHICHTEN... den Charakteren wird es schon nicht wehtun, wenn sie "gebasht" werden. Also einfach mal's Maul halten ._.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    cuby 27.07.2006 16:00
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
je simpler die Serien, um so mehr dümmliche Pairing/slash-Threads

;-P

aber leider werden inzwischen auch alle guten Serien damit zugemüllt

gleich nach: wer is eure LiplingsChara/wen vindet ir am süssesten
^^
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:01:12



Von:    Ziva 27.07.2006 16:01
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
die slash liste ist lang.. *sigh*
harry potter- jeder XXXt jeden, yugioh jeder der anderer meinung ist als man selbst wird mit dem hinweis "MEIN pairing ist realistisch, DEINS nicht" angemacht 8in.dieser.serie.gibt.es.realistisch.nicht.lol), und was es nicht sonst so gibt.. >_____>
naja, das mit dem bashing betrifft vor allem yugioh, und da war es extrem. weil man da nix anderes hört(e) als wüste beschimpfungen gegen charas und auch gegen die, die diese mögen.. teilweise.. ^^' Des kann i schon verstehen.. aber normales nicht mögen is ja nicht gleich bashing.. bashing nervt und is pubertär!
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Arigata 27.07.2006 16:04
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Der Hintergrund dazu sieht meiner Meinung nach so aus:

Diese Leute schauen einen Anime/Film / lesen einen Manga und dabei bilden sich dann Lieblingscharaktere heraus. Soweit so gut, das ist ja auch noch recht natürlich.
Nun stellt sich aber heraus: Die beiden kommen so selten zusammen vor, weil der eine von den guten ist und der andere ein böser Nebenchara. Aber man will sie ja gemeinsam haben. Also baut man ein völlig abstruses Pairing zusammen, behauptet, aus einer sinnfreien Aussage herausgelesen zu haben, dass sie was voneinander wollen, und schon kann man sinnfreie FanFics über seine beiden Lieblingscharas und mit einer gehörigen Portion Schnulze schreiben.

So würde ich mir dieses Verhalten erklären.

Manchmal kommt es mir aber irgendwie auch so vor, dass die Leute auf Teufel komm raus ein Pairing suchen, dass noch kein anderer hat. Auf die Art kommt dann Blödsinn wie Saruman/Sauron dabei heraus, weil ja alles andere schon dagewesen ist. Und weil man dann so stolz ist, ein Pairing gefunden zu haben, das neu ist, muss man es allen mitteilen und dazu braucht es einen neuen Thread.

Insgesamt ist es trotzdem irgendwie ein ziemlich albernes Verhalten...
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"



Von:    Nile 27.07.2006 16:06
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Insgesamt ist es trotzdem irgendwie ein ziemlich albernes Verhalten...

Trotzdem? Oo Deswegen doch ._.

Und... ATOMROFLMAO Sauron und Saruman :X
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Hancock 27.07.2006 16:08
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich manchmal echt ob die Leute die Mangas die sie lesen oder die Filme die sie schauen eigentlich verstehen, also den Sinn dahinter.

SPOILER

Bei Fluch der Karibik z.B küsst Elisabeth Jack aus einem ganz simplen Grund, den auch jeder zuschauer verstehen müsste..aber gleich heißt es wieder Liz liebt Jack.......
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de




Von:    cuby 27.07.2006 16:10
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich manchmal echt ob die Leute die Mangas die sie lesen oder die Filme die sie schauen eigentlich verstehen, also den Sinn dahinter.


pupertärer Tunnelblick XDDDD

Schlimm finde ich Schreiberlinge von FanFicks, die rumposaunen, nur SIE würden den WAHREN Charakter der beschriebenen Person verstehen und nicht der originale Autor/Autorin

*headdesk*
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:19:27



Von:    Ziva 27.07.2006 16:14
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
sauron/ saruman? Hübsch, da sollte man doch mal einen thread zu eröffen!^.- xDD

Wenn es dann aber mal keene pairings gibt.. nur hints, das ist schlimm..denn geht der ähm.. kampf los.. >_________________>
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Ellerfru 27.07.2006 16:48
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Wie, soll das heißen, ich soll gar nicht erst anfangen, meine Sauron/Saruman-Fanfic zu schreiben? Dabei sind die beiden doch so kawaiiiiiiiiiiiii zusammen!!!!!11elf



Von:    Aera 27.07.2006 16:52
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Frage: Wem sagt die Abkuerzung 'RPS' was?

Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Auswirkung dieser konstanten Zwangsverschwulung.

Ich wunderte mich grade in welche Richtung der Eragon-Thread abgerutscht ist, bis mir mein Fehler auffiehl XD Man sollte oben anfangen zu lesen und nicht beim letzten Post...
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/



Von:    cuby 27.07.2006 16:54
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Frage: Wem sagt die Abkuerzung 'RPS' was?


bäh, hier werden sogar die TH-Zwillinge verslasht
*würg*
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Aera 27.07.2006 16:58
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
^^ *grade etwas an der TH-Abkuerzung rumraetseln musste* Ahh die... keine Ahnung *weit von dem ganzen Kram entfernt ist* :3

Also ich finds einfach net mehr lustig, wenn's Doujinshi gibt, die munter Johnny Depp und OrlandoBloom durch saemtliche Betten springen lassen. Oder Brad Pitt und Sean Bean und sonst alles was in den Blockbustern der letzten Jahre aufgetreten ist.
Ich meine die Leute haben Kinder... was geht in Fans vor, wenn sie ihre Stars dann so verslashen?

Von Fussballern will ich erst gar net anfangen *schuettel* *neulich einen Kahn-Doujinshi gesehen hat* Wuaaahrrr...
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:59:54



Von:    Nile 27.07.2006 17:05
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Wenns keine Pairings mal in einer Serie gibt (was auch mal gut is...) dann sollte man als Pairing-Wahnsinniger die Finger davon lassen, denn dann isses genauso schlimm, sich welche aus denselben zu saugen.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Anju 27.07.2006 17:35
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Etwa genauso primitiv und ätzend wie völlig illogische und mit den Haaren herbeigezogene Pairings, finde ich schon allein immer diese Aussagen: Dieser und jener Chara ist ja sooooo süüüüüüß!
Und dies ganz oft bei Charakteren, die eigentlich sehr ernsthaft, grausam oder mürrisch sind, und die letzten wären, die sich über sowas freuen würden (wenn wir jetzt schon in solchen Kategorien reden).
Beispiel: Es bleibt mir ein Rätsel warum haufenweise weibliche Fans Vegeta aus DragonballZ zu einem Boygroup-Schönling entwürdigen, mit solchen Sprüchen wie: Veggie is ja voll kawaiiii!
Das stimmt mich traurig, selbst wenn es eine Zeichenfigur ist, dass er in seinem Bösesein so wenig ernst genommen wird.

Nur in einem Bereich verteidige ich Pairings: und zwar in Parodien. Wenn Sie wirklich gut geschrieben sind, und die Serie eh auf die Schippe nehmen, dürfen sie sich auch solche kleine Sünden erlauben. Ausserdem besteht dort weniger die Gefahr dass es auf peinliche Art ernst gemeint ist, und kitschig oder schwulstig geschrieben ist, sondern dass ein solches Pairing lediglich zur Lachnummer beitragen soll. Und wie gesagt, sind die Umstände dann auch noch witzig und geistreich beschrieben, warum nicht. Hauptsache das Pairing ist nicht Hauptthema (was auch wieder daneben wäre), sondern einfach eines unter vielen Geschehnissen und Themen. Solche parodistischen Fics habe ich schon verzehrt, und da stört's weniger.

Aber im Endeffekt: Der Manga, ganz gleich welcher Art, wurde nicht gezeichnet, damit wir ihn so umkrempeln, dass er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Er wurde gezeichnet, damit wir in das Universum des Autors eintauchen, und uns von IHM leiten lassen.
Zuletzt geändert: 27.07.2006 17:39:34



Von:    Aera 27.07.2006 17:54
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
>Aber im Endeffekt: Der Manga, ganz gleich welcher Art, wurde nicht gezeichnet, damit wir ihn so umkrempeln, dass er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Er wurde gezeichnet, damit wir in das Universum des Autors eintauchen, und uns von IHM leiten lassen.

Hmm so blauaeigig sehe ich das nicht. Ich denke einige erfolgreiche Serien sind heute schon extra so konzipiert, dass die Fans viel in die Beziehungen der Charas rein interpretieren koennen.
Serien wie Bleach zum Beispiel. Da gibts massig Side-charas, die einen interessanten Hintergrund haben koennten, dann gibts Anspielungen auf Freundschaften etc. und schwups haben sich viele Fans fuer diesen und jenen Chara gefunden und es wird munter geslasht. Ich schaetze es ist fuer eine erfolgreiche Serie schon beinahe wichtig, dass sie viele Slashbare Charas enthaelt.

Anderes Beispiel waere Harukanaru. Das basiert auf einem Dating-Spiel fuer Maedels und eigentlich sollten die maennlichen Charas alle brav hetero sein. Schliesslich soll man einen davon am Ende ja abbekommen. Aber trotzdem sehe ich in der Serie massig Anspielungen, die fuer einen Yaoi/Slash-Fan wahrscheinlich die Serie erst so richtig interessant machen.

Hmm was fuer Serien gaebe es noch in der Richtung... OuranHighSchool und MeineLiebe darf man wohl nicht nennen, da man dort nicht mehr von 'Anspielungen' reden kann. Aber viele Sachen von Clamp sind in diese Richtung auslegbar, oder Basara....
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.07.2006 17:55:29



Von:    Anju 27.07.2006 19:25
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
<Hmm so blauaeigig sehe ich das nicht. Ich denke einige erfolgreiche Serien sind heute schon extra so konzipiert, dass die Fans viel in die Beziehungen der Charas rein interpretieren koennen. >


Ich gebe dir recht. An sich denke ich auch so, aber ich meinte mit "Universum eines Autors" vor allem, dass z.b. nicht in Kampf-Mangas wie DBZ plözlich nur noch Tauben und Blümchenkränze reininterpretiet werden sollten, was doch nun gar nicht der Absicht des Autors entspricht.

Aber da bewegen wir uns schon in einem allgemeinen Problem bei Kunst und Literatur: Zählt die Absicht des Autors überhaupt?



Von:    Hancock 27.07.2006 18:00
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Ja es gibt Serien wo es passt auch wennich bleach nicht gerad dazu zählen würde aber warum trifft es oft Serien wo es absolut NICHT passt Z.B One Piece? In OP gehts um Abenteuer, freundschaft etc. halt ein typischer Jungenmanga und trotzdem "entdecken" da manche das Nami total in Zorro verknallt ist >__>

Es nervt echt. Kaum ist ne neue Serie draussen tauchen die Threads auf, dazwischen ist dann manchmal einer der um den Inhalt geht. Und mal erhrlich, es sind sogut wie nur Mädels und die werden immer jünger, kein wunder das die Fans nicht für voll genommen werden.....
Ich hab eine Flasche voll Dreck...ich hab eine Flasche voll Dreck.....ällabätsch....lalala

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Rodo 27.07.2006 18:10
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Also erstens, wie meine Vorposterin ja schon gesagt hat, leben Serien davon, dass sie Unmengen an Anspielungen machen und am Ende nicht viel Konkretes dabei rauskommt. Ich denke das machen die so, um Leser nicht zu verärgern.

Außerdem: Könntet ihr mit dem slash-Bashing aufhören? Man muss es ja nicht mögen, und ich kenne auch kaum einen slash-Schreiber, der ernsthaft auf die Idee kommen würde, sein Pairing ist das einizg wahre und sollte canon sein.

Nach meiner Erfahrung sind alle Pairing-Threads gleich dämlich, weil nämlich (fast) alle Pairings einfach nur unwahrscheinlich sind. Das hat nichts mit "Zwangsverschwulung" zu tun. Slash kann auch glaubwürdig sein, aber Hermine/Harry ist nicht glaubwürdiger, nur weil darin keine Zwangsverschwulung vorkommt. "Zwang" ist da trotzdem mit im Spiel wenn man sie zusammenkommen lässt.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Nile 27.07.2006 18:53
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem: Könntet ihr mit dem slash-Bashing aufhören? Man muss es ja nicht mögen, und ich kenne auch kaum einen slash-Schreiber, der ernsthaft auf die Idee kommen würde, sein Pairing ist das einizg wahre und sollte canon sein.

LOL da isses wieder... "Könnt ihr bitte mal das blabla-bashing sein lassen? Bei Slash isses nix anderes als wenn man dafür "Chars" einsetzt. Ich kanns halt nicht haben, es geht mir auf den Sack! Es ist genau wie bei Hoppern oder Christentum. Ich würde es akzeptieren, wenn es mich nicht in irgendeiner Weise nerven würde. Ich kann dem nicht immer aus dem Weg gehen. So kann ichs nur tolerieren, aber bashen wird mir dann auch nicht missgönnt sein :)
Außerdem "bash" ich net, ich sag nur dass es mir extrem auf die Klöten geht Oo Würde ich so hirnrissig argumentieren, würde ich auch sagen "Ihr basht meine Nerven, indem ihr so'n Scheiß abzieht."
Iht tut's auch, aber ich nenn es nicht bashen, sondern einfach AUFREGEN!
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Rodo 27.07.2006 19:48
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich verstehen würde was du mir mit deiner Antwort sagen wolltest, würde ich gerne antworten. Nur leider weiß ich beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst.

Könntest du's noch mal erklären.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Aera 27.07.2006 19:16
Betreff: Lieblings Pairings...kein anderes Thema? [Antworten]
Avatar
 
@Shadowfax: Dann sollte man sich vielleicht fragen, aus welchem Grund die 'anderen' die Serie ueberhaupt schaun.
Bleach moegen einige wahrscheinlich nicht (nur) wegen der tollen Kaempfe - sondern wegen der Charas, die so viele 'vielversprechende' Ansaetze haben.

Bei Bleach sind es ja noch nichtmal die Kerle. Ich denke da eher an so Charas wie Yonouchi, Urahara und SuiFong..... Naja gut, dann gabs hin und wieder in der Fuellerstaffel auch netten RenjixIchigo Fanservice.
Mich toernts jetzt nicht so an... aber man muss sich wohl ins gedaechtniss rufen, dass viele diese Serien schaun, weil die Charas einfach geil ausschaun.

Man ich bin zu muede um noch was zusammenhaengendes zu schreiben... mach morgen weiter *gaehn*
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/


[1] [2]
/ 2



Zurück