Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTT der Größte Sünder überhaupt?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148852/-1/11683629307621/
http://desu.de/O2bIgt4




Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:07
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
Der Grund, warum du nichts von dem verstanden hast, was ich geschrieben habe, liegt darin, dass du glaubst, die Menschen, die sich heutzutage Christen nennen, seien wirklich welche.
Lies die Evangelien, lies die Paulusbriefe und schau dir genau an, wer
auf Heil, Erlösung und auf das Reich Gottes hoffen darf und wer nicht.

>wie kommst du darauf, dass ich (als christin) davon ausgehe, dass gott meine wünsche erfüllt? xD er ist doch keine märchenfee, die mir den arsch nachtragen soll.

Schau dir die Threadüberschrift an: Wer sich über das Unrecht dieser Welt beschwert, will, dass die Welt anders sei, als sie ist; aber - einem Christen, einem echten Christen ist die Welt vollkommen gleichgültig. Du bist kein Christ, wie die Bibel ihn lehrt; die Welt, deine Welt ist dir zu wichtig, als dass du sie für deinen Gott fahren lassen würdest.

>was heißt "er kümmer sich doch gar nicht mehr". das würde ja bedeuten, dass du davon ausgehst, dass gott früher mal aktiv eingegriffen hat? bist du ein fundamentalist?

Ich glaube gehört zu haben, er hätte Adam und Eva aus dem Paradies geworfen und mit der Sintflut soll er auch entfernt was zu tun gehabt haben.

>ne, eigentlich "dürfen" das alle, die vor gott ihre sünden beichten, wenn sie denn mal abtreten.

Ich wusste nicht, dass die Sakramente von euch höher geschätzt werden als die Gebote.

>deine fantasie hat ein lob von mir verdient, leider ist das, was du unter christen verstehst, absoluter schwachsinn.
mich würde wirklich interessieren, ob du überhaupt ein paar christen kennst...

Ich verstehe unter Christen, dass was zum Beispiel Paulus darunter versteht; es tut mehr sehr leid, wenn es deinem Bild eines Christen so sehr widerspricht.

PS: Sei was du willst, nenne dich Christin, glaube an deinen Gott; dagegen habe ich durchaus nichts; aber die Lehre, die mit Christus in die Welt kam und von seinen Jüngern nach ihrem Gutdünken hübsch verändert wurde, ist ganz und gar nicht dazu angetan dir eine ganz schöne Zeit in dieser Welt zu machen (jedenfalls wenn man vom Bibeltext ausgeht).

Dass Christen heute nicht (mehr) so sind wie zu Beginn und wie von Jesus
gelehrt, heißt ja nur, dass sie eigentlich keine sind; es sei denn, Gott heißt gut, dass seine Gebote übertreten und die Lehre seines Sohnes missachtet wird von solchen, die sich selbst als Christen bezeichnen.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts gegen euch Halb-Christen :) ; ich gönne euch euren Glauben und euren Gott
...

Und - Ich bin kein Christ, weder ein halber noch ein ganzer. :)
...
Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:56:08

Zurück zum Thread