Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sexualität in der Gesellschaft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229205/-1/12389482809566/
http://desu.de/5v27T7v




Von:    Koibito 05.04.2009 18:28
Betreff: Sexualität in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Mir fiel noch eine weitere wichtige Frage ein. Sollte man Küsse in der Öffentlichkeit und in den Medien verbieten? Damit meine ich Küsse, wie sich sich Ehepartner zukommen lassen. Auch mit Zunge. Ebenso auch Ablecken oder Beküssen des Halses. Das sind immerhin leichte Formen der Sexualität. Und es wurde ja gesagt, dass Sexualität zu Traumata führen können.

Ich finde, Küsse sind eine wesentlich harmlosere Art, einander die Zuneigung zu zeigen. Und solange sie nicht allzu widerlich ausfallen, finde ich das vollkommen okay.
Und ja, es wurde gesagt, dass Sexualität zu Traumata führen kann, aber damit ist etwas Anderes gemeint, als Küsse. Immerhin küsst man sich ja nicht nur in der Partnerschaft. Eltern küssen ihre Kinder oder umgekehrt, oder Freunde geben einander einen Kuss. Ich drücke auch manchmal meinen Haustieren ein Küsschen ins Fell.
Ein Kuss ist für mich - wie gesagt - eine nette Art, um Zuneigung zu zeigen und davon gibt es verschiedene Formen. Darum ist auch nicht jeder Kuss mit dem Verlangen verbunden, Sex zu haben zu wollen.

Wie sähe es dann mit Umarmungen aus? Soll ich jetzt in der Öffentlichkeit niemanden mehr umarmen dürfen, weil es Teil der Sexualität ist/sein kann?

>Fraglich ist auch, warum man gerade die Grenze so gezogen hat, dass Küsse erlaubt sind in den Medien, Sex aber nicht. und auch warum Brüste gezeigt werden dürfen, Geschlechtszonen jedoch nicht.

Wie gesagt, Küsse sind Form von Zuneigung und schädigen niemanden. Sex hingegen kann auf Kinder verstörend wirken, vor allem, wenn sie nicht wissen, was da überhaupt vorgeht.
Und Brüste werden ja auch nicht unbedingt nackt gezeigt, glaube ich.
UND ich würde es auch garnicht wollen, dass jeder in der Öffentlichkeit seine Geschlechtsteile zeigen darf. Das ist etwas Privates und sollte niemand anderen etwas angehen.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Zurück zum Thread