Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die sie nicht mögen

Eröffnet am: 07.12.2004 19:34
Letzte Reaktion: 11.10.2005 14:34
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 liddleSister Wie Lehrer mit Schülern umspri... 14.12.2004, 10:36
 Starlight Wie Lehrer mit Schülern umspri... 14.12.2004, 18:04
great-cornholio Wie Lehrer mit Schülern umspri... 14.12.2004, 20:33
kiana-chan Wie Lehrer mit Schülern umspri... 14.12.2004, 20:44
 superhappy Wie Lehrer mit Schülern umspri... 24.12.2004, 00:11
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 20.08.2005, 04:08
 GoldenEagle Wie Lehrer mit Schülern umspri... 20.08.2005, 15:38
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 20.08.2005, 15:51
 Kippei Wie Lehrer mit Schülern umspri... 17.09.2005, 17:03
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 20.08.2005, 17:26
 GoldenEagle Wie Lehrer mit Schülern umspri... 20.08.2005, 22:06
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 22.08.2005, 12:49
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 22.08.2005, 14:28
 Serpentia Wie Lehrer mit Schülern umspri... 22.08.2005, 15:23
 Ami-Li Wie Lehrer mit Schülern umspri... 24.08.2005, 12:50
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 03.09.2005, 10:53
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 05.09.2005, 12:17
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 05.09.2005, 18:17
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 06.09.2005, 09:22
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 08.09.2005, 10:15
 Kippei Wie Lehrer mit Schülern umspri... 17.09.2005, 17:04
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 17.09.2005, 20:46
 Knoblauchgurke Wie Lehrer mit Schülern umspri... 17.09.2005, 21:33
 Loona1990 Wie Lehrer mit Schülern umspri... 26.09.2005, 23:27
 TonaradossTharayn Wie Lehrer mit Schülern umspri... 27.09.2005, 08:48
 Loona1990 Wie Lehrer mit Schülern umspri... 27.09.2005, 21:22
Wie Lehrer mit Schülern umspri... 28.09.2005, 04:30
 katechan Wie Lehrer mit Schülern umspri... 11.10.2005, 14:34
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    liddleSister 14.12.2004 10:36
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
>Bei viiielen anderen Lehrern haben wir an die 3 Wochen gewartet, bis wir mal ne Arbeit zurückgekriegt haben...<

Also ich rede jetzt von Österreich und ich bin kein Profi im Schulrecht.. aber ich meine, gehört zu haben, dass Schularbeiten nach einer Woche zurückgegeben werden müsen o.O

Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)



Von:    Starlight 14.12.2004 18:04
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
> >Bei viiielen anderen Lehrern haben wir an die 3 Wochen gewartet, bis wir mal ne Arbeit zurückgekriegt haben...<
>
> Also ich rede jetzt von Österreich und ich bin kein Profi im Schulrecht.. aber ich meine, gehört zu haben, dass Schularbeiten nach einer Woche zurückgegeben werden müsen o.O
>

Sechs Wochen, es sei denn, es gibt Umstände, die eine fristgerechte Rückgabe verhindern. Dazu gehören auch private Katastrophen, sollte sich jemand das fragen.

Btw: Hatte in der Schule mehrere Lehrer, die nichts erklärt haben. Mein Tip ist und bleibt derselbe: Leute fragen, die sich auskennen, Studenten nach ihren Büchern fragen (sind meist besser in der Erklärung als die Schulbücher) und selbst Verantwortung übernehmen. Obwohl ich Mathematik hasse, brauche ich sie immer noch- und ich studiere Jura. Würde aber gerne als zweites Fachgebiet Patentrecht machen- also brauche ich Naturwissenschaften und damit Mathe.

Das nur mal so am Rande...

Neli
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:33
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in der 10. eine Lehrerin, die den Begriff "Klassenteilung" in der Klasse verwirklicht hat. Es gab 2 Fraktionen: Gute Schüler, böse Schüler. Das war, nachdem sie von einem Mitschüler "angegriffen wurde" (Zitat: Ich mach' dich fertig)

So, ab da war Sense. Sie war vorher ne ganz normale.....naja, im gewissen Maße normale Mathelehrerin und ich hatte relativ gute Noten (3 - das ist bei mir gut XD)

9. Schuljahr. Der Horror begann.
Böse Schüler durften weder fragen noch sich melden. Böse Schüler hatten hinten zu sitzen und wurden ins Klassengeschehen nicht mit eingegliedert. Böse Schüler konnten sich die Hausaufgaben sparen, denn sie wurden nie korrigiert. Gab es Fragen, gab es keine Antworten. Gab es Beschwerden, gab es keine Reaktion.

Im 9. Schuljahr war ich noch kein böser Schüler - nur ein relativ schlechter. Da besagte Lehrerin nur noch damit beschäftigt war Leute anzubrüllen und aus der Klasse zu verweisen, blieb am Tag selten eine halbe Stunde Zeit für den Unterricht. Selten.
Dass die Noten allgemein schlechter wurden - mal abgesehen von den Lieblingen - war ja wohl klar.

10. Schuljahr - der große Sinneswandel.
Nachdem sie im 9. Schuljahr einen Ami-Schüler (der kein Wort Deutsch konnte) wegen undefinierbaren Gründen - ich bin mir sicher, das sie rassistisch veranlagt war, dazu später - aus der Klasse geschmissen hatte, wurde ich einer der neuen Buhmänner. Abgesehen davon, das von ca. 30 Schülern 11 (11......11, ja 11, lest es deutlich) sitzenglieben waren und wir im Endeffekt nur noch ca. 20 Leute in der Klasse waren.

Ausländische Mitschüler wurden besonders von ihr gequält. Sprüche wie:

"Wir sind hier in Deutschland, und ihr habt euch gefällst wie Deutsche zu benehmen", waren Alltag.

"Wenn du kein Deutsch sprechen kannst, hast du an dieser Schule nichts verloren", war ihre Begrüßung, als unser neuer, amerikanischer Mitschüler kam. Nett, oder? Das 9. hat er nicht mehr mit uns miterlebt, wie bereits geschrieben.


Aber auch Sprüche wie:

"Es geht hier ums Überleben", "Ich kann den Handkantenschlag (sprich: Ich kann euch kaltmachen)", "DU wirst den Abschluss nicht schaffen (zu mir)" kamen auf.

Ich war von nun an böse. Warum, weiß ich nicht. Wenn ich Fragen hatte, kam ich nicht zu Wort. Schaffte ich es doch irgendwie, hat sie nur müde abgewunken. Hab ich irgendetwas gesagt, hat sie mich angebrüllt. Egal was war. Da hat es schon gereicht, wenn ich krank war und sie nach dem Termin der Klassenarbeit gefragt hab. Es wurde nur noch gebrüllt in der Klasse.

Abschlussprüfung. Katastrophe. Der Durchschnitt lag allgemein tief im Keller. So 4,5 in der Richtung. Hatte in Deutsch übrigens ne 2 und in Englisch ne 1, also ich bin kein faules Schwein XD

Wir wurden zusammengeschissen. Von ihr. Blanker Hohn.

Resultat: 6.


Und das, wo ich einmal eine 3 mein Eigentum nennen durfte? Ich will nicht behaupten, das ich blöd sei. Ja ich bin faul, aber um eine 6 hinzuballern, muss man sich echt anstrengen (im negativen Sinne XD)

Und mit so einem Schrott muss man sich dann bewerben gehen......Halleluja.



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:44
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist das doch bei allen so. War bei mir nicht anders. Wen wundert's, das wir bei PISA wie die reinsten Deppen dastehen....!?

Und sich zu wehren bringt 0,00 %

Warum? Weil Schulbürokratie fast schon inquisitionales Denken aufweist: "Wenn du dich nicht anpasst, bist du weg - PECH GEHABT"


Armes, armes Deutschland *leise in sich weint*



Von:    superhappy 24.12.2004 00:11
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab da ziemliches Pech mit meinen Lehrern...
Meine Klassenlehrerin auf der Realschule hat mir immer alles kaputt gemacht, weil ich sie mal angemeckert habe, dass sie meine Freundin nicht anschreien soll, z.B:
1) Kennt jemand den Girls-Day?Da durfte ich mit meinem Stiefpapi einen Tag mitkommen zum BKA nach Wiesbaden, aber nur wenn ich eine Bescheinigung meiner Schule hätte.Ich habe meiner Klassenlehrerin sofort bescheid gesagt und die meinte, dass sie den Direktor fragen würde.Die Frau hat mir diese Bescheinigung nicht gegeben weil der Direktor angeblich was dagegen hätte (hatte sie mir am letzten Tag der Abgabefrist gesagt).Ich bin sofort hoch zu unserem Direx und hab ihn gefragt warum er das nicht erlaubt, seine Antwort: "Wie bitte?Ich hab dir die Erlaubnis schon vor 2 Wochen ausgestellt und Fr. Suffel (KL) gegeben!"Ich: O_O???

2) Meine Mutter hatte mich anfang letztes Schuljahr für 2 Schüleraustausche angemeldet, von denen ich mich nicht mehr abmelden konnte.Bei einem der beiden war Fr. Suffel dabei. Ich war also 3 Wochen nicht in der Schule und als ich zurück kam, habe ich alle Lehrer darum gebeten, die Arbeiten nachschreiben zu dürfen. In Sozi meinte die Tusse "Mach du dir da mal keine Sorgen, ich schreibe noch genung Tests, du kannst deine Noten noch verbessern!" Ich habe sie jede Woche darauf angesprochen, am Ende des Halbjahres hieß es bei mir "Note 4, weil du keine schriftlichen Leistungen erbracht hast." Daraufhin bekam ich keine Empfehlug für das Gymnasium und musste eine Aufnahmeprüfung machen, obwohl ich zwei Einsen im Zeugnis hatte.

Die Frau hat mich auch schon mit einem verstauchten Knöchel nen Hang runter gejagt, glücklicherweise war ein anderer Lehrer da und hat mich festgehalten. Außerdem haben damals 3 Leute die Schule gewechselt wegen ihr und nach 2 Jahren Wahlfach Französisch bei Fr. Suffel wurden aus 25 Schülern 7.

Jetzt bin ich in der 11. Klasse und haben einen Englisch-Lehrer, der mich immer dumm anmacht, weil ich Amerikaner bin.Ich werde immer als "dumb american" bezeichnet, wenn ich ein Wort nicht britisch genug ausspreche und habe eine 3+ als mündliche Note, weil ich mich für einen Amerikaner nicht oft genug melden würde.
Und natürlich muss der Typauch noch darauf rumhacken, dass ich dick bin!Wir bekommen ein mal im Monat Übungen per eMail zugeschickt, aber ich bekomme IMMER Übungen mit dem Thema "Fastfood in the USA" und "Obese americans"(Fettleibige Amerikaner)....ZUFALL????
Und keiner traut sich was zu sagen, wenn er seine dämlichen Witze über die Schüler macht, weil er der MSS-Oberstufenleiter ist.
Sogar meine Freundin will sich die Haare nicht mehr färben, weil sie Angst hat auf seiner Abschussliste zu stehn.
Gott, ich bin so froh, dass och Ferien hab!!



Von:   abgemeldet 20.08.2005 04:08
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
bei mir war es so,dass die mir meinen abschluss (ausbildung sowie abi) komplett versaut haben.T_________________T
(das war die kurzfassung)

(bei solchen lehrern, wundert es mich echt nciht mehr, wenn es schüler gibt, die amok laufen.)



Von:    GoldenEagle 20.08.2005 15:38
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
> bei mir war es so,dass die mir meinen abschluss (ausbildung sowie abi) komplett versaut haben.T_________________T
> (das war die kurzfassung)

bei mir war es genauso!

und vorallem lag es wirklich nicht nur an mir: wir hatten von der 8. bis zur 11. eine lehrerin in mathe, die hat mich nicht leiden können, ich stand bei ihr immer zwischen 4 und 5 (auch in physik, da hatte ich sie von der 8. bis 10.) und wegen ihr musste ich in der 10. ne nachprüfung machen und wäre beinahe kleben geblieben, weil sie mir in beiden fächern ne 5 reingedrückt hat und als ich in die 12. kam, also 6 wochen nach der letzten 4- bei ihr, hatte ich nen neuen lehrer und zack stand ich 2...hey 2 1/2 noten rauf in 6 wochen wo man nichts für die schule getan hat?! ich war mit dem lehrer total happy, er war menschlich ein arschloch, aber machte verdammt guten unterricht und er mochte mich und in der 13. dann der schock: die alte lehrerin wieder! schriftlich stand ich zwischen 1-2 bei ihr, aber mündlich hat sie mir dann (trotz 1en in mündlichen tests) immer 4en reingehauen (obwohl sie fast mit mir allein unterricht hätte machen können, ich war die aktivste im kurs und die beste, und darum bin ich dann immer ganz knapp an der 2 vorbei geschramt und sie meinte, vielleicht klappt es im 4. semester mit der 2, ich wäre ja so gut *schleim* aber dann, im letzten semester, meinte sie, ich stände mündlich auch ne glatte 2 *jubel* aber dann wurde ich krank und habe 4 wochen oder so in der schule gefehlt, allerdings mit attest (was bedeutet die fehlzeit darf nicht gewertet werden und die note darf darum nicht verschlechtert werden) und ich musste auch die matheklausur, in der 2/3 des kurses ne 1 und 2 hatten und das schlechteste ne 3 war, nachschreiben und was kam ran?! nur sachen, die in den 4 fehlwochen durchgenommen wurden. klar hatte ich das nachgearbeitet, aber nicht so gut verstanden und üben können, wie inner schule und das war pure absicht, jeder andere lehrer hätte rücksicht genommen. und joa, klausur dann nur ne 3- (Schlechteste note im kurs) und auf'm zeugnis hatte der ganze kurs ne 2 oder 2- und nur ich und noch eine, die wegen ner op lange gefehlt hatte, hatten "nur" ne 3. ich also zu der lehrerin, weil das konnte mit mündlich so gut und guten tests nicht sein, weil klausur nur 1/3 zählt und was seh ich: sie hatte mich wegen der noten beschissen, mit gesagt ich krieg ne glatte 2, hatte mir aber im mündlichen noten von 2- (eine einzige) bis 3 eingetragen und selbst der strenge lehrer aus der 12. hätte mir zum abschluss die 2 noch gegönnt und verdienterweise gegeben...das hat mich voll geärgert.

hatten noch andere lehrer, die so "nette" sachen gemacht haben, weswegen mein abi nen schlechteren schnitt hat, als es hätte haben können, aber das alles zu schreiben wäre hier zu viel :p
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 20.08.2005 15:51
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Was ein rumgeheule hier ... grauselig ...

Klar gibt es immer Lehrer die nicht so gut auf einen zu sprechen sind...

Bei meinem Physik Lehrer glaubte ich das auch ...

Er hat mir müdlich dauernd schlechte noten gegegben und auch in den Arbeiten war ich nicht gut obwohl ich DACHTE gut zu sein ...

Irgendwann habe ich ihn mal deswegen angemault und er meinte das er es nicht abkann wenn jemand EIGENTLICH ganz gut ist aber dann den ganzen tag nur in seinen Schulheften rummalt oder mit anderen im Unterricht labert.

Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich bei ihm nicht mehr laber und zeichne - und wisst ihr was? ich bekam plötzlich was vom Unterricht mit und lernte dadurch auch mehr - meine Note wurde zwar nicht sooo viel besser (3+ statt 4) aber immerhin so gut wie ich immer gedacht hatte sein zu müssen.

Es lag also daran das er sich angepisst fühlte das ich lieber geistig abwesend als bei seinem unterricht war und daran das ich durdurch eben nichts lernte...

Es sind IMMER 2 Seiten.

Und es kann nicht sein das es NUR an den lehrern liegt wenn man gleich in mehreren Fächern schlecht ist wie die Post Erstellerin ganz oben geschreiben hat ...

Vielleicht war sie ja auch einfach unotiviert und hatte keinen Bock - und das merken lehrer.

und dann: neue Schule: neue Motivation mehr Lust drauf ... und schon sind die Noten besser...

Also nicht rumheulen sondern erst mal versuchen an sich selbst zu arbeiten ...


Ihr wollt Kritiken zu euren FFs / Original Storys oder Bildern?
Oder selbst kritisieren?

http://www.storyschreiber.de




Von:    Kippei 17.09.2005 17:03
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
falsch gepostet.
Zuletzt geändert: 17.09.2005 17:04:03



Von:   abgemeldet 20.08.2005 17:26
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
in der sechsten klasse, ich war 12, hatte ich einen lehrer denn ich richtig gehasst habe. ok, hassen ist zu hart. jedenfalls einmal haben 2schüler lösungen aus einem prüfungsordner abgeschrieben und verteilt. über die hälfte der klasse hat mitgemacht. nur hatten wir 3verräter. der lehrer hat uns dann aufsätze übers spicken schreiben lassen und mit einigen der klasse gesprochen. komischerweise waren das nur ausländer und ich. ich glaube ich war dabei weil ich gut mit ihnen befreundet war. natürlich hat niemand gesagt wer den spick geschrieben und verteilt hat. die verräter wussten das zum glück nicht. dann hat er allen eine mitteilung für die eltern geschrieben und auf mein blatt und das der anderen ausländer hat er geschrieben: "ihr kind war dabei". unsere klasse hatte 24schüler etwa 16 haben mitgemacht und nur 6wurden befragt!!
später sind dann alle ausländer + me in die real gekommen. und die anderen in die sek. obwohl ich besser war als eine, die in die sek gekommen ist. 3seiner lieblingschüler mussten aber bald schon in die real wechseln. mein lehrer in der siebten fragte mich dann nach etwa einem monat wieso ich nicht in der sek wäre. nach dem erstem jahr in der real konnte ich dann in die erste sek wechseln. ich gebe diesem a**** heute noch die schuld daran, dass ich ein jahr zurück liege!!
wer nicht weiss wie ich's meine: in der schweiz kommt man nach der 6ten in die real- (mittel) oder sekundarschule (gut).
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
Alfred Hitchcock



Von:    GoldenEagle 20.08.2005 22:06
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
> ich gebe diesem a**** heute noch die schuld daran, dass ich ein jahr zurück liege!! wer nicht weiss wie ich's meine: in der schweiz kommt man nach der 6ten in die real- (mittel) oder sekundarschule (gut).

hier in deutschland gibt's ja auch realschule, gymnasium (unterstufe im gymi ist auch sek I und oberstufe ist sek II) aber es gibt halt noch hauptschule (für die ganz schlechten), aber bei uns gibt es nur empfehlungen, wo man hin sollte, das heißt man kommt mit ner haupschulempfehlung auch auf real, wenn man glück hat, aber man hat dort nen probehalbjahr und wenn man das nich schafft, muss man auf ne hauptschule und genauso kann man mit ner realempfehlung auf's gymi (wenn man genommen wird) und da gibt's halt auch nen probehalbjahr (für alle!) und wenn man's nich besteht muss man auf real, sonst kann man bleiben...gibt es sowas bei euch nicht, müsst ihr da hin wo die lehrer sagen?!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 22.08.2005 12:49
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
ja, wir müssen da hin wo uns die lehrer hin schicken. wenn man in die real empfohlen wird, kann man aber vorher noch eine prüfung machen. und wenn man die besteht kommt man in die sek. haupschule gibts hier auch, nur wird sie kleinklasse genannt. wenn man in die kommt, kann man (glaub ich) keine prüfung für die real machen.
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
Alfred Hitchcock



Von:   abgemeldet 22.08.2005 14:28
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Bei dem was ich hier so lese kann ich echt nur sagen, dass ich bis jetzt viel Glück mit meinen Lehrern hatte. Mit den meisten habe ich mich sehr gut verstanden und die haben auch einen guten Unterricht gemacht. ^^

Es gab sicherlich einige Idioten, die schonmal so Sprüche brachten wie: "Die Meinung des Lehrers ist die geltende Meinung.", was ja jegliche Diskussion zwischen Schüler und Lehrer eigentlich unmöglich macht.

Dieser Lehrer(unser Deutschlehrer) war auch sehr von sich überzeugt und schien grunsätzlich alle von uns für strunzdoof zu halten, erwartete immer ziemlich viel und wunderte sich dann warum wir das denn nicht könnten, aber gut was solls. Wir haben viel mit ihm disskutiert und er hat uns nicht verstanden. xD"
Den hat eigentlich im Stillen jeder gehasst.

Dann gab es dann noch unseren Lateinlehrer.
Der war einfach total unfähig und wurde mit seinen Schülern absolut nicht fertig. Nicht das wir besonders schlimm wären oder so.
Der hat sich zum Schluss hin nur noch aufgeregt und oft auch ungerechterweise Strafarbeiten verteilt, weil er sich nicht anders zu helfen wusste.
Oder er hat Vorbereitungen für eine Schulaufgabe in der letzten Stunde vor der Schulaufgabe einfach abgebrochen und nichts mehr dazu gesagt, weil wir ihm zu laut waren.
Gut, waren wir halt schlecht vorbereitet, aber was solls. -__-
Wir haben uns beschwert und kriegen ihn nächstes Jahr nicht mehr. Er hingegen fand uns wohl doch nicht so schlimm und hat am Ende des Schuljahres beteuert, wie er es doch bedauere uns nächstes Jahr nicht wieder zu haben. Einige von uns(ich genauso) mussten sich schon sehr zurückhalten, um nicht loszuprusten. xD~

Abschließend gab's dann noch unseren "netten" Englischlehrer, der ja die "gute" Laune für sich gepachtet zu haben schien. Der kam dann schon mal einfachso rein und machte uns wiedermal fertig, wie faul wir doch wären.
Ihm zu gute muss man aber sagen, dass ich mich teilweise aus Angst vor diesem Unsympathen echt angestrengt hab'. Aber manchmal war er einfach zu heftig drauf und hat uns grundlos beschimpft. xD"

Also insgesamt gesehen nichts wirklich schlimmes und auch nichts was die Noten in den meisten Fällen beeinflusst hätte. (Meine Freundin allerdings ist von Klassenbeste in Deutsch auf ne 4 gerutscht, wegen unserem Lehrer und seiner verkorksten Ansicht vom Campen. xD")
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    Serpentia 22.08.2005 15:23
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
auf die Frage im Thread titel... so:!!!

Ich hab mich mir ner lehrerin ende der 6. ziemlich heftig gezofft (anfangs hab ich nur ne Freundin verteidigt, dann wurde auf einmal ich angegriffen)
wir haben uns "etwas" angeschrien.
Heute: erster Schultag in NRW
Stunden plan... musik und Sport bei frau R. *drop*
in der 6 std dann auch schon direkt musik.
Ich hab mich wie immer in die letzte Reihe gemogelt...
anfang der Std, sie begrüßt uns wieder... und...
sucht mich erst mal aus der klasse raus und sagt: "An dich kann ich mich noch erinnern, sowas vergisst man ja nicht. dass ist das was hängen bleibt, nicht wahr?"
Und der Ton indem sie mir das gesagt hat, olässt mich schon verstehen, dass ich mir für dieses Schuljahr schon die erste drei eingehandelt hab. (ne vier wird sie hoffentlich nicht wagen, weil ich im letzten Jahr musik ne eins hatte (bei ner anderen lehrerin) und wirklich nicht soooooo schlecht drin bin)

also @ topik....
SO machen die das...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Ami-Li 24.08.2005 12:50
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Also... ich möchte allem voran mal ein, zwei gute Beispiele von Lehrern nennen, denn so was gibt es auch!!!

Der fairste und kulanteste Lehrer, den ich je gehabt habe, war mein Ethik-Lehrer in der 12. und 13.. Mitarbeitsnoten wurden wie folgt gemacht: Man hat sich gemeldet und etwas (konstruktives) beigetragen (egal wer es war), so hatte man ein "+" sicher. Am Ende des Halbjahres wurden diese Punkte zusammengezählt. Wer keins hatte bekam in Mitarbeit 7 Punkte. Wer 2 hatte 8 Punkte und so weiter...

Ich bin in Englisch zwar keine große Leuchte, aber zwei meiner Lieblingslehrer haben dieses Fach unterrichtet! Einmal Frau S., die IMMER (!) mit Sonnenbrille im Haar und meist mit Mirkenstocks bei uns aufkreuzte (XD) und einmal Herr W.
Diese beiden haben es tatsächlich geschafft mich von einer 4-5 (fast 6) in Englisch auf eine drei, bzw. 2 zu manövrieren!!!
Bei ihnen hat man auch gemerkt, dass sie Spaß am Fach hatten und so gut es ging haben sie den Unterricht abwechslungsreich gestaltet und sich sehr um uns bemüht (auch wenn ich sagen muss, dass unsere Klasse zu großen Teilen aus einem absoluten Sauhaufen bestand -.-).

Wie drag schon sagte: Es gibt immer zwei Seiten!

Ein gutes Beispiel war unser Mathelehrer in der 10.! Ich bin von einer "gerade so 4" auf eine "fast 2" gerutscht. Und warum? Weil er dermaßen blöd (wie mein Dad nur schlimmer XD) daher gelabert hat und ich mich da wirklich motiviert fühlte ihm zu zeigen, was ich kann! Meine Freundinnen fanden ihn total schlimm und meinten immer, dass er einen fertig machen würde (*schulter zuck* für mich war das ein Anreiz). Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass, wenn die beiden sich angestrengt haben, sie durchaus passable und gute Noten hingebracht haben! - Aber motzen! -.-

Es gibt aber auch Lehrer, bei denen ist Selbstinitiative gefragt:
Französischlehrer in der 8. Klasse. Unterricht war so gut wie nicht vorhanden - ich hab nie freiwillig gelernt (bis zur 9. XD). Schulaufgaben bestanden aus einem Diktat, einer halben Seite Übersetzung und vielleicht aus einer 10-Punkte Grammatikaufgabe (die meist dann doch recht einfach war). In der 7. hatte ich tatsächlich 3er und 2er (und 1er ab und an mal) in Franze! Das war mein Lieblingsfach!!! Danach konnte ich mich immer gerade so auf eine 4 retten... (Ich bin immer noch heilfroh, dass ich Französisch mit 4 abgelegt habe und ich hab mich wirklich ANGESTRENGT!)
Chemielehrer in der 10. und 12. Klasse. Ich hab nichts verstanden und dementsprechend konnte ich mich auf eine 3 oder 4 retten. Er konnte einfach nicht erklären und Mitarbeitsnoten wurden mehr als willkürlich vergeben (manche spekulierten, dass er einen Würfel nehmen würde und je nachdem, ob welche Zahl kommt, die bei dem Schüler auch eintragen würde...).

Der absolut schrecklichste Lehrer, den ich je hatte und dem ich (mit Recht) meine Englischdefizite verdanke (JA LEUTE!!), war Herr S. in der 5. und 6. Klasse!
Ich _musste_ natürlich *unbedingt* aufs Gym, habe aber sehr starke Probleme gehabt, was einfach an der "Umgewöhnung" lag und deswegen habe ich anfangs sehr oft gefehlt. Hab Bauchschmerzen "vorgeheuchelt", mir war schlecht und ich wollte einfach nicht in die Schule (und mit dem Bus fahren...).
Mein Dad hat mir dann angeboten mich jeden Tag in die Schule zu fahren (etwa 15-20km, also etwa 10-15min mit Auto), weil ich ja nicht ständig fehlen konnte. Gut, so war's dann auch bis Anfang der 7....
Durch mein ständiges Fehlen war ich im Unterricht natürlich auch nicht so fit wie meine Mitschüler und konnte Vokabeln nicht, die sie eine Stunde zuvor durchgenommen hatten.
So war es denn einmal, dass ich die letzte Englischstunde fehlte und in der nächsten gleich aufgerufen wurde, denn ich sollte etwas demonstrieren (*haha*): Er sagte zu mir "Go under the desk!" Ich verstand "go" und "desk" aber "under"?! Woher hätte ich es auch wissen sollen, denn es war ein "neues" Wort! Ich probierte also alle Möglichkeiten durch und dumm, fies, beshceuert, gemein wie kleine Kinder nun mal sind (-.-) haben mich alle ausgelacht.
Aber das war nur ein Beispiel!
Eine Klassenkameradin (ursprünglich kam sie aus der DDR und war tatsächlich etwas seltsam) wurde von ihm heruntergeputzt und er sagte ihr tatsächlich, dass sie ihr Abi nicht schaffen würde (ich glaube, sie war sogar besser als ich...)!
Grundsätzlich wurden wir als "Flaschen" beschimpft und wir konnten ja auch nichts. Wir wurden systhematisch fertig gemacht und keiner mochte ihn.
Nach der 6. wurde er versetzt.
Das kurioseste: Er war unser Schulpsychologe!
Um nun darauf zu kommen, was drag gesagt hat, von wegen, man solle sich denn erst einmal selbst an die Nase fassen: Ich habe fast jeden Abend mit meinem Dad gelernt! Vokabeln, Grammatik und ich hatte später auch Nachhilfe und konnte alles! Trotzdem hatte ich immer gerade so eine 4!

Gut, das dazu...

Es gibt solche und solche Lehrer und manchmal sind die Schüler nicht ganz unschuldig dran...
Das ist leider so.
Ich war jahrelang in einer Klasse, die schlimmer nicht hätte sein können und ich kann manche Lehrer wirklich gut verstehen, wenn sie sich nicht durchsetzen können, v.a. wenn Schüler vor ihnen stehen, die fast doppelt so breit sind wie sie selbst und auch noch größer... Und dann wird man von diesen "tollen Bubens" als Lehrer fertig gemacht und man bekommt nichts mehr zustande...
Und das schlimmste war auch noch immer, dass diese "Herren der Schöpfung" auch noch über diese Lehrer herzogen, die sich bemühen wollten, aber irgendwann einfach aufgaben, weil sich die Jungs dann doch lieber mit was anderem beschäftigt haben und sich dann über schlechte Noten beschwert haben (übrigens waren auch ein paar Mädchen aus unserer Klasse betroffen... *räusper*).

An der Willkürlichkeit der Lehrer tragen leider auch Schüler einen großen Teil bei... Und leider sag ich das aus eigener Erfahrung...



Von:   abgemeldet 03.09.2005 10:53
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe einen Französischlehrer mit dem ich nicht zurecht komme.

Eigentlich fandt ich ihn erst ganz in Ordnung.
Doch nach und nach stellte er sich als richtiges ekel heraus.

Alles fing damit an, dass er immer schneller weitergemacht hat.
Er rühmte sich damit, dass wir ja sooooo viel weiter wären als die anderen Französischklassen.
Dann fing er an, schlechtere Schüler fertig zu machen und sie vor der ganzen klasse zu moralischen Gesprächen zu zwingen.

Dann hat er immer damit angegeben, dass er 8 Fremdsprachen beherrscht.
In der Schule ist er rumgelaufen, als hätte er (Entschuldigung) einen Stock im Arsch und hat immer seine modesachen zur Schau gestellt.

Ihm war es total egal, dass wir vielleicht mit dem Stoff weiter waren als die anderen, die Hälfte des Kurses (naja, eigentlich sind wir ne Klasse, ich sag aber kurs, weil wir zusammengesetzt wurden) aber massive Probleme hatte.
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 05.09.2005 12:17
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Also mein Erdkundelehrer war das reinste Arschloch..
Am Anfang hab ich ihn schon nicht gemocht aber gegen Ende fing er dann an unsere gesammte Klasse fertig zu machen! Er gab jedem von uns idiotische Spitznamen und sowas, und einmal, wir ham nen neuen Schülr gekriegt, er hatte die Schule gewechselt, meinte der zu ihm "Was willst du denn hier du Penner?!"! Das war SO dreist.. Wegen dem Lehrer musste der Junge die Klasse wiederholen, das war total unfair, der hatte dem ne 6 reingehauen weil er nicht mitmachen konnte, weil er halt den Stoff nicht so drauf hatte wie wir, verständlich, wenn man nicht da war.. >>
Naja, mir hat er auch eine 5 reingewürgt, und das ohne Vorwarnung! Man muss ja nen Brief verschicken, damit der Schüler gewarnt ist, dass seine Versetzung gefährdet ist! Hat er bei mir aber nicht gemacht! Ich hatte dann auf einmal diese 5 auf dem Zeugnis, das war voll der Schock.. Ein Glück, dass ich die 5 ausgleichen konnte..
Naja unsere Klassenlehrerin hat sich zum Glück dafür eingesetzt, dass wir einen anderen Lehrer kriegen. Und vor kurzem hab ich erfahren, dass der Lehrer schon von seiner alten Schule geflogen ist, weil er die Schüler andauernd beschissen hat. Î_I;

~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 05.09.2005 18:17
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
> Also mein Erdkundelehrer war das reinste Arschloch..
> Am Anfang hab ich ihn schon nicht gemocht aber gegen Ende fing er dann an unsere gesammte Klasse fertig zu machen! Er gab jedem von uns idiotische Spitznamen und sowas, und einmal, wir ham nen neuen Schülr gekriegt, er hatte die Schule gewechselt, meinte der zu ihm "Was willst du denn hier du Penner?!"! Das war SO dreist.. Wegen dem Lehrer musste der Junge die Klasse wiederholen, das war total unfair, der hatte dem ne 6 reingehauen weil er nicht mitmachen konnte, weil er halt den Stoff nicht so drauf hatte wie wir, verständlich, wenn man nicht da war.. >>
> Naja, mir hat er auch eine 5 reingewürgt, und das ohne Vorwarnung! Man muss ja nen Brief verschicken, damit der Schüler gewarnt ist, dass seine Versetzung gefährdet ist! Hat er bei mir aber nicht gemacht! Ich hatte dann auf einmal diese 5 auf dem Zeugnis, das war voll der Schock.. Ein Glück, dass ich die 5 ausgleichen konnte..
> Naja unsere Klassenlehrerin hat sich zum Glück dafür eingesetzt, dass wir einen anderen Lehrer kriegen. Und vor kurzem hab ich erfahren, dass der Lehrer schon von seiner alten Schule geflogen ist, weil er die Schüler andauernd beschissen hat. Î_I;
>

Da habt ihr gewonnen.

Wir behalten unsern wahrscheinlich bis zur Oberstufe -.-
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 06.09.2005 09:22
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Ojee Î_I;
Na dann mal viel Spaß.. Naja nser Biolehrer ist auch ein unfairer Bastard, und den haben wir jetzt schon das 5. Jahr und das bleibt auch bis zur Oberstufe so... *drop*
Wenn ich mal so drüber nachdenke lauern an unserer Schule überall nur kranke Lehrer o.o;
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 08.09.2005 10:15
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal gepostet habe, aber in der Realschule (lang lang ist's her) hatte ich eine Deutschlehrerin, die einfach furchtbar war.
Hatte ihre paar Lieblingschüler denen sie immer 2en gab und der Rest durfte sich mit 4en begnügen.
Mein Abschlusszeugnis wies dann eine 4- in Deutsch auf.
Ein Jahr später, auf der Höheren Handelsschule, hatte ich eine 2 und meine dortige Lehrerin meinte noch zu mir, daß ich sehr talentiert wäre und hätte man mich mehr gefördert... ja ja.
Danke, Frau XXX. >___<
+++
SEN-GOKU-GOKU-GO-TSU-BU-TSU-BU-TSU-BUSHI-O-TOGI-TOGI-TOGI-MUGI-TOI-DE-DOKI-DOKI
+++



Von:    Kippei 17.09.2005 17:04
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
>>Vielleicht war sie ja auch einfach unotiviert und hatte keinen Bock - und das merken lehrer.

Tja, die wenigsten Schüler sind ja auch da, weil sie es wollen, sie sind da weil sie dazu gezwungen werden. Da ist das wohl kein Wunder.

>>Also nicht rumheulen sondern erst mal versuchen an sich selbst zu arbeiten ...

Warum? Wenn man aber nicht alles tun will, was andere einem sagen?

Ich war immer zu nett und folgsam, deshalb hatte ich nie richtigen Ärger mit Lehrern. Was das für eine Gewaltherrschaft ist, wurde mir erst klar, als ich schon aus der Schule war und während der Lehre psychisch zusammenbrach. Da wurde mir klar, dass ich das alles nur gemacht habe, weil man es von mir verlangt hatte und nicht weil es für mich wichtig war. Es ist gar nicht zählbar wieviel Zeit ich in der Schule verschwendet habe. Was hätte ich alles machen und LERNEN können, wenn ich das gemacht hätte, was mir gefiel und mir meine Lehrer zu diesem Zweck selbst ausgesucht hätte.
Jetzt ist mein Gehirn augewachsen und neues zu lernen ist mehrfach anstrengend, trotzdem lerne ich jetzt endlich die dinge die mich wirkloch interessieren.

Früher habe ich die Chaoten auch verachtet, heute bewundere ich sie sogar ein bischen für ihren Mut. ^^



Von:   abgemeldet 17.09.2005 20:46
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Wie bei vielem gibt es halt auch bei Lehrern solche und solche...ich musste auch schon ziemlich schmerzhafte Erfahrungen damit machen.
In der 8. Klasse (Gymi) hatte ich einen Deutschlehrer, mit dessen Meinung ich nie einverstanden war. Ich diskutierte oft mit ihm und erst dachte ich, es sei positiv, wenn sich Schüler so mit dem Stoff auseinandersetzen. Weit gefehlt. Meine erste Arbeit (mit einem Fehler, ein dummer Rechtschreibfehler) war 5. Davor hatte ich noch nie eine Note schlechter als 3+ in Deutsch gehabt, also ging ich zu ihm und fragt ihn, was das solle. Er sagte nur (wörtlich): "Naja, ich denke einfach mal, dass du vielleicht auf einer Hauptschule besser aufgehoben wärst." dann fragte ich: "Und was kann ich tun um mich zu bessern?" und er: "Nichts."

So bekam ich weiter 5er bis ich's einfach nicht mehr aushielt und zum Direx ging und verlangte, dass meine Arbeiten von anderen Deutschlehrern nochmal neu bewertet werden sollten. Und siehe da, in allen drei Klausuren hatte ich, von acht unterschiedlichen Lehrern bewertet, nur 2er und eine 1. Der Direx sprach den Lehrer darauf an und seitdem hat der einen noch viel größeren Hass auf mich, gab mir aber widerwillig 4er (was mich natürlich auch nicht freute) bis ich endlich einen anderen Lehrer bekam.

Ein ähnliches Problem habe ich jetzt mit meinem bili-Erdkundelehrer. Meine Familie stammt aus den USA und ein Großteil lebt auch noch da, mein Lehrer weiß dies sehr genau.
Aber in jeder Erdkundestunde hetzt er die Schüler gegen Amerikaner generell auf (versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen Bushs Politik), erzählt denen irgendwelche Geschichten die er mal im tiefsten Süden der USA erlebt hat, von Vorurteilen, von der Dummheit aller Amerikaner (weil auch alle Deutschen so schlau sind) und so weiter und so fort.
Er weiß genau, dass er mich damit verletzt, wenn er ständig Sachen sagt wie "Und die ganzen dummen Cheeseburger-fressenden Amis glauben echt, wir würden nur Sauerkraut essen!", obwohl dieser Satz doch genauso dumm ist wie seine Aussage. Viele in meiner Schule haben diese Meinung auch angenommen um dem Lehrer zu gefallen und sowieso hassen viele Leute die Amerikaner obwohl sie noch nie in den USA waren (und wenn, haben sie meist 2 Wochen im Hotel gewohnt und keinen Menschen kennengelernt) und sowas tut mir einfach weh.
Von ihm bekomm ich auch immer miese Noten und ich kann einfach nichts dagegen tun..



Von:    Knoblauchgurke 17.09.2005 21:33
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Lehrer sind zwar auch nur Menschen, aber eigentlich könnte man ja von ihnen erwarten, dass sie ihre Schüler nach ihren Leistungen und nicht z.B. ihrem Aussehen oder sowas benoten. Meine alte Englischlehrerin, die ich bis letztes Jahr noch hatte, gehörte aber auch zu dieser Sorte lehrer, die danach benoten, wie sehr sie einen mögen. Früher habe ich bei immer immer nur zwein und drein geschrieben, aber irgendwann haben wir in Englisch über verschiedene Religionen diskutiert und das war es dann, mit den guten Noten in diesem Fach...
Meine Lehrerin hat also gefragt, wer alles katholisch ist und dann, wer evangelisch ist. Die, die sich bei keinem von beidem gemeldet hatten wurden dann gefragt, welcher Religion sie angehören und irgendwann war ich dann dran.

Lehrerin: Und welche Religion hast du?
Ich: Gar keine. Ich glaub an sowas nicht.
Lehrerin: Von so einer intelligenten Schülerin hätte ich was anderes erwartet! So vernünftig könntest du doch wohl sein!

Und von da an war es für mich nicht mehr möglich, bei ihr etwas besseres als eine vier zu erreichn. Bei Tests gab sie mir weniger Punkte, auch wenn die Antwort sich bei der Nachbesprechung dann als richtig herausstellte und Texte wurden eh schlechter bewertet. Und das alles, weil ich nicht an gott glaube? Das sagt auch so viel über meine Leistungen aus -_-"
Naja, wenigstens bin ich die Frau jetzt los ~.~
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:    Loona1990 26.09.2005 23:27
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Also ich hab nicht alles gelesen ist zu spät,leider.Auf jeden fall fang ich mal zu erzählen,erster Schultag unsere Klassenleherin war kank und ist es immer noch (T-T)es wude uns gesagt das sie Krank ist.Einen tag später hies es sie ist für einen längeren Zeit raum krank,na gut,ein zwei Wochen später haben wir eine Vertertungsleherin anden hals bekommen.Sie ist einfach die hölle die macht bei den Epochen was sie will mal das dann dies.Man sollte diese Frau auf den Mond schicken.Der Untericht ist bei der so langweilig das ich als gut Schülerin nicht hin höhre das hat bei der keinen Zweck es sowie so ins eine Ohr rein und ins ander raus.Ich bekomme schon das kotzen wenn ich sie schon sehe,von English hat sie keine Ahnung.Die Frau soll vom Gymasium kommen ich glaub das nicht bei der Elternversammlung waren nur nur 5 Eltern da.Das ist ein Neuer Tiefrekord.Wir tanzen auf ihren Kopf herum,nagut wir machen es ihr auch nicht grade einfach,ich bin von der hauptschule und da sind halt die klasssen seher lebendig.Wir waren in zwei Schuljaher auch die schlimmste klasse aber egal.Aber das schlimmst ist das wir sie vieleicht bis zum ende 1 Halbjahres haben,bis dahin sind meine Noten im keller wenn sie es nicht endlich schafft uns unter kontrlle zu bingen.Also alles die schreckliche Lehere habe mein beileid ich fühle mit euch.
Am liebsten schreibe ich klein und ohne Punkt und Komma :-)))))



Von:    TonaradossTharayn 27.09.2005 08:48
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Ahm, wieso sollte dir die Lehrerin bessere Noten geben, nur weil DU es nicht schaffst, dem Unterricht zu folgen? O.o;;;;
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:    Loona1990 27.09.2005 21:22
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Damit mein ich nicht das sie mir eine gute Note geben soll nur weil ich den Untericht nicht folgen kann,nein das mein ich ja nicht.Es ist nur so das man ihren Unterricht überhaupt nicht folgen kann,weil sie es nicht schafft unsere Jungs unter kontrolle zu haben,denn dann kann mann oft den Unterricht vergessen wenn mann das nicht schafft,ich weiß es ist gemein aber ist so.Oft kann sie tun und machen was mann will,die jungs machen blödsinn.Dann wird der Unterricht langweilig und man pennt fast ein.wenn wir was selbst sändig machen müssen kann es auch passieren das wir nicht wissen wie wir es machen müssen.Das landet dann auf alles schüler.Ich finde sie alls eine Leherin die ihren kopf nicht durchseten kann und dann hatt mann bei uns leider von Anfang an verloren.Bei uns muss das können.
Ich schreibe am liebsten ohne punk und komme
Zuletzt geändert: 27.09.2005 21:23:33



Von:   abgemeldet 28.09.2005 04:30
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das unangenehme Gefühl, von einem meiner Lehrer gemocht zu werden...okee, nichts ärgerliches, wenn man dadurch ne bessere Note im Vortrag bekommt...aber...

Ich ärger mich trotzdem irgendwie..ich mein...jeder normal denkender Mensch hätte mir für den Vortrag, den ich letzten gehalten hab, ne 5 oder 6 gegeben(ich mir selber ja auch |D)...und was bekomme ich? Ne 2 O____O

Das find ich skurril...klar, ich sollte mich nicht beschweren...aber...argh |D

Lehrer, die mich nicht mögen, gab`s genug...am meisten hat mich damals meine LER(Lebensgestaltung/Ethik/Religions)-Lehrerin gehasst, weil ich ne eigene Meinung habe...oha xDDDD

*sich nichts hat gefallen lassen*

Und an meinen Noten KONNTE sie nichts drehen...ich war einfach zu gut*harhar* xDDDD

*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://www.myblog.de/thesilent
~~~
Ich liebe dich Gabraham,
du bist mein ein und alles*kiss* x3



Von:    katechan 11.10.2005 14:34
Betreff: Wie Lehrer mit Schülern umspringen, die ... [Antworten]
Avatar
 
Hab mir nicht alles durchgelesen(ist ziemlich viel), aber ich kann das verstehen. hab leider selber solche erfahrungen gemacht. -.-
ich glaub es fing in der 6. klasse(realschule) an. ich wurde von fast der ganzen klasse geärgert, was man auch mobbing nennen könnte. das ging nähmlich bis ich die 6. klasse wiederholte.( also ca. 1 jahr) angebliche freundinnen hatten mich ignoriert und die lehrer meisten auch. *drop* da wird man die ganze schulstunde geärgert und bekommt vom unterricht nichts mehr mit. und die lehrer machen ihren unterricht weiter und ignorieren das. -.-
gaaaaaaaanz selten hat mal ein lehrer was gesagt. ich hab mich auch öfters beschwert, aber sie haben nichts getan. ist echt scheiße, wenn man allein da steht und niemand zu einem hält. hatte zu meinen eltern gesagt, das ich geärgert werde, aber auch nicht wie schlimm das für mich war. das war ein fehler. aber die lehrer hätten auch mal zu hause anrufen können oder mit den schülern sprechen können. als ich sitzengeblieben war, wurde es besser. dort hatte ich freundinnen, die mir auch geholfen hatten. nur meine noten wurden nicht besser.(mathe und englisch, und sport sowieso^^) ich war früher in der schule ganz gut. aber wegen schlechten noten war ich geflogen. ich haßte die schule aber mit denen aus der neuen klasse kam ich besser klar. die schule war scheiße, es ging sich dort nur um leistung.nicht, ob man was im unterricht verstanden hatte . später war ich auf einer hauptschule gelandet. dort war es suuuuuuuuper!!!!!!!!! die lehrer waren voll nett und wenn man geärgert wurde, haben sie einem geholfen. und man hat immer (meistens) noten bekommen,die fair waren.^^^
es gab auch lehrer, die nicht so nett waren,aber das ist auf jeder schule so. auf meinem abschlusszeugnis hab ich in englisch glaube ich eine 4 bekommen, weil ich mich zu wenig gemeldet hatte und erst die letzten monate vor dem zeugnis auf die idee kam, ich sollte wohl besser mal mehr mitmachen. ^___________^
die note war aber voll fair, besonders den anderen aus der klasse gegenüber, die immer viel mehr mitgemacht hatten.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück