Zum Inhalt der Seite

Thread: Baby weggeschmissen!

Eröffnet am: 05.03.2006 09:33
Letzte Reaktion: 07.05.2006 17:00
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Baby weggeschmissen! 05.03.2006, 09:33
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 09:53
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 10:01
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 10:04
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 10:06
 Nienchen Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 11:05
 Tichy Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:20
Baby weckgeschmissen! 29.04.2006, 13:30
 Hancock Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 10:18
 AriyaLothiriell Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 10:38
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:22
 HoneyB Baby weckgeschmissen! 06.03.2006, 01:00
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:26
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:33
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:38
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:40
 Nienchen Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:49
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 12:49
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 13:18
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 13:25
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 13:37
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 13:59
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:18
 Ryourin Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:19
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:34
 Ryourin Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:45
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 14:55
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 15:10
 Azamir Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 16:12
Baby weckgeschmissen! 05.03.2006, 19:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 05.03.2006 09:33
Betreff: Baby weggeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Also Hey Leute!

Habt ihr auch gehört das viele Mädchen unter 16. Jahren ihr Kind einfach wegwerfen?
Ich finde das grauenvoll!

*will euch nicht zu texten*

Was sagt ihr dazu?
Toki Wo Koeru Omi!
(=
Zuletzt geändert: 06.03.2006 14:39:11



Von:   abgemeldet 05.03.2006 09:53
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Wegschmeißen schreibt man nicht mit "ck".
Ansonsten haben "viele Mädchen unter 16. Jahren" überhaupt kein Kind.
Das Wegwerfen von Kindern finde ich natürlich auch grausam.
Nur ein Fehler in der Matrix.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:01
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das grausam.

Hättest uns mal zugetext damit wir deine Thesen auseinanderpflücken können, so können wir nur unsere Meinung hier kundtun. ;O

> Wegschmeißen schreibt man nicht mit "ck".

Vielleicht meint sie ja, wenn man das Baby zum Wecken in die Luft schmeißt!
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!
Zuletzt geändert: 05.03.2006 10:01:16



Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:04
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht meint sie ja, wenn man das Baby zum Wecken in die Luft >schmeißt!
Daran hab ich natürlich nicht gedacht...

Naja... Wirklich seine Meinung posten kann man ja auch nicht, denn bei diesem Thema gibts eigentlich nur diese eine richtige und wenn man die nicht hat... Nicht gut!!!
Nur ein Fehler in der Matrix.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:06
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
ich find das ziemlich grausam...aber das machen ja nich nur teeni-mütter sondern auch andere, ältere mütter....
frag mich aber was das für menschen sein müssen, (verzweifelte menschen vielleicht...*doof bin*)
aber ist schon krass dass manche ihre kinder umbringen, ich mein die meisten hätten ja verhüten können oder gleich zu beginn der schwangerschaft abtreiben können (da bin ich voll dagegen...), man hätte es auch zur adoption freigeben können...
das is wieder so´ne sache, für die ich einfach keine worte finde...



Von:    Nienchen 05.03.2006 11:05
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> ich find das ziemlich grausam...aber das machen ja nich nur teeni-mütter sondern auch andere, ältere mütter....
> frag mich aber was das für menschen sein müssen, (verzweifelte menschen vielleicht...*doof bin*)


Diese Frauen verdrängen in aller Regel die Schwangerschaft und halten sie für nicht existent. Reden sich ein "Kann gar nicht sein." "Ich werd bloß so dick, weil ich viel esse."

Nach der Geburt sind diese Frauen so verzweifelt, weil sie das Kind nun nicht mehr leugnen können. Es ist da und schreit.

Sie sind in einer seelischen Notsituation, sie können nicht klar denken und wollen nur, dass das Kind wegkommt. Wie ist ihnen egal, hauptsache weg!
Für gewöhnlich halten sie es nicht einmal für ihr eigenes Kind, sondern nur für einen Gegenstand, der unerwünscht war.

Diese ganzen Vorschläge Babyklappe usw. setzen voraus, dass sich die Schwangere mit ihrer Schwangerschaft beschäftigt und Auswege sucht.
Das machen diese Frauen aber nicht, von daher ist es vergebene Liebesmüh.
Die Aufklärung über div. Möglichkeiten müsste viel verstärkter gemacht werden, damit diese Frauen erreicht werden.


"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012
Zuletzt geändert: 05.03.2006 11:07:01



Von:    Tichy 05.03.2006 14:20
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> gleich zu beginn der schwangerschaft abtreiben können (da bin ich voll dagegen...)

derartiges verhalten resultiert meist aus verboten, gesellschaftlichen zwaengen, tabuisierung, fehlender oder falscher aufklaerung und nicht zuletzt natuerlich den sozialen umstaenden heraus.

je restriktiver eine gesellschaft diesen und aehnlichen themen gegenueber eingestellt ist, desto schlimmer sind dann auch die eigentlich nicht gewollten auswirkungen. z.b. gibt es genau in dem land am meisten schwangerschaften von kindern, wo das thema am meisten tabuisiert wird. glaube es war texas. umgekehrt gibt es am wenigsten dort, wo am offensten und normalsten damit umgegangen wird, meine es war eines der nordischen laender in europa.

schlimm finde ich, wenn man auf derartige dinge dann nur mit einem kontroll-, verbots- und bestrafungswahn reagiert und versucht an symptomen herumzudoktern, statt das problem an der wurzel anzugehen.


was abtreibung angeht, empfehle ich folgenden film unbedingt mal anzuschauen:
"Gottes Werk und Teufels Beitrag" von 1999/2000.

tichy

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 05.03.2006 22:01:04



Von:   abgemeldet 29.04.2006 13:30
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
>umgekehrt gibt es am wenigsten dort, wo am offensten und normalsten damit umgegangen wird, meine es war eines der nordischen laender in europa.

das land mit den niedrigsten geburtenrate in europa ist deutschland.



Von:    Hancock 05.03.2006 10:18
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Solche Mädchen gehören für einige Zeit weggesperrt. Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten ein Kind gefahrlos (für das Kind) wegzugeben.
-->Signatur<--
LEIDER AUSVERKAUFT



Von:    AriyaLothiriell 05.03.2006 10:38
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Sowas gehört in die Klapse. Genau wie die Eltern die ihr totes Kind 2 Jahre in einer Gefriertruhe hatten und die Leiche sogar beim umzug mitgenommen haben. >_>''
Sowas gehört für immer weggesperrt.
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:22
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Sowas gehört in die Klapse. Genau !

Solche Leute haben nen Psychischenschaden, ganz klar. Aber es is wirklich xxxxxtrem grausam. Es is schon sehr schlimm Haustiere wegzuwerfen *heuuuul* aber Babys! Nein, sowas is echt nur krank und gehört eingesperrt!
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†
Zuletzt geändert: 05.03.2006 12:23:38



Von:    HoneyB 06.03.2006 01:00
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Sowas gehört in die Klapse. Genau wie die Eltern die ihr totes Kind 2 Jahre in einer Gefriertruhe hatten und die Leiche sogar beim umzug mitgenommen haben. >_>''
> Sowas gehört für immer weggesperrt.


o____O Ich hab zwar von nem Typen gehört, der seine tote Katze in der Gefriertruhe "aufbewahrt" hatte, bis der Boden draussen wieder aufgetaut war --> Begräbnis im Wald (was man offiziell nicht mal machen darf), aber DAS .... toppt ja alles oO
Ziehen Sie die KreisstaKreisstange und kreisen 10 Kreisen in der Uhrzeigerichtung, dann kann man CD glaenzend gewischt haben. ~CD-Reinigungs-Set~



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:26
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Diese ganze Sache ist zwar sehr unschön, und das Kind an seiner Geburt sicherlich komplett unschuldig.
Aber ich möchte nicht wissen, was in der Seele einer jungen Mutter vorgehen muss, dass sie sich entschließt, ihr Kind in den Müll zu werfen.
Wir sind nicht in der Situation dieser jungen Mütter, also weiß ich nicht, ob wir uns ein solch harrsches Urteil darüber erlauben können.
Vielleicht sind schon andere hier im Forum so jung Mutter geworden oder kennen jemanden, der so jung ein Kind zur Welt gebracht hat. Aber diese Situationen werden von jedem anders empfunden und eine generelle Verurteilung steht uns - glaube ich - nicht zu.

Das Kind tut mir an der ganzen Sache am meisten Leid.
Eye for an Eye makes the whole World blind.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:33
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Diese ganze Sache ist zwar sehr unschön, und das Kind an seiner > Wir sind nicht in der Situation dieser jungen Mütter, also weiß ich nicht, ob wir uns ein solch harrsches Urteil darüber erlauben können.

Entschuldige mal, es gibt Mädchen die bringen ihre Kinder durch wenn sie erst 14 sind. Da sollen es sagen wir 16 oder so nicht schaffen?

Z.B:
Hm, also, war da nicht vor kurzem so ein Fall, wo so eine Irre ihre Babys zerstückelt und(glaube) in einer Kühlbox oder so aufbewahrt hat?

Na hallo, das ich bei aller Liebe schon nicht mehr normal.
Kann sein das es der nicht gut geht(sicher sogar <.<), aber das Baby zerstückelt aufheben???
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:38
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Wie ich schon sagte, wir wissen rein gar nichts über den Hintergrund.
Vielleicht hätte sie keinen Rückhalt von der Familie bekommen. Vielleicht wären die Eltern ausgeflippt, wenn Töchterlein mit nem Baby ankommt.
Vielleicht stand sie ohne den Vater des Kindes da.
Vielleicht hat sie keine Zukunft für sich und das Baby gesehen.
Vielleicht war sie auch seelisch nicht ganz normal.


Du und ich, wir wissen rein gar nichts über diese junge Frau. Wie sie lebt. Man kann in den anderen Menschen nicht hineinsehen. Was auch immer, ich finde, was das Mädchen wirklich braucht, ist Hilfe. Und keine predigenden Moralapostel. Sie macht sich selbst wahrscheinlich schon genug Vorwürfe.
Eye for an Eye makes the whole World blind.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:40
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
>Sie macht sich selbst wahrscheinlich schon genug Vorwürfe.

Das wär ja au das mindeste <.<

Aber sag ma, warum verteidigst du solche Frauen?
Hasu selbst so jemanden mal gekannt oder so? *jetzt interessiert bin*
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:    Nienchen 05.03.2006 12:49
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> >Sie macht sich selbst wahrscheinlich schon genug Vorwürfe.
>

Diese Frauen machen sich in den seltensten Fällen Vorwürfe, weil sie das Unrecht gar nicht erkennen.


> Aber sag ma, warum verteidigst du solche Frauen?

Ich würde das nicht als Verteidigung ansehen. Wenn man sich mit einem Thema auseinandersetzt, informiert man sich eigentlich über jede Seite.

In so eine Situation gerät man schneller, als einem lieb ist. Les dir mein Posting weiter oben durch, dann kannst du zumindest die Handlungsweise nachvollziehen.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:49
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Warum sollte ich solche Frauen nicht verteidigen?
Offensichtlich hatte das Mädchen Probleme, sonst hätte sie das Kind nicht weggeworfen. Eine normale Mutter tötet ihr Kind nicht einfach so.
Mich stört, dass viele Leute immer nur das sehen, was in der Zeitung steht. Aber nachfragen, das macht keiner. Das Mädchen war selbst noch ein halbes Kind und hatte wahrscheinlich eine unheimliche Angst vor irgendwas (ob nun berechtigt oder nicht).
Was hat dem Mädchen so viel Angst gemacht, dass es gegen ein Gesetz der Natur verstößt und ihr Kind tötet? Warum denkt niemand mal darüber nach?
Ich finde, wir verurteilen viel zu schnell.
Eye for an Eye makes the whole World blind.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:18
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, wir verurteilen viel zu schnell.

Tja, menschliches Dilema würd ich sagen.
Egal wie mans sieht, am meistn leiden ja die armen babys dran.
Aber, auch wenn diese Frauen ihre Gründe haben, ich schätze das
diese Umstände niemanden vor einer Strafe schützen können.
Jetz mal abgesehen von meina Meinung, is es einfach ein Dilema
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:25
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Damit hast du allerdings wirklch recht. Das Baby ist immer der Leidtragende.

Klar verstehe ich auch, warum du diese Meinung hast, aber ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und jemanden verurteilen, von dem ich nichts weiß.

Aber ich fand es nett, mit dir darüber zu diskutieren. Vielleicht verstehst du mich nun auch ein wenig besser.
Eye for an Eye makes the whole World blind.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:37
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Ja schon^^
Es geht ja nicht drum dem anderen unter allen Umständen
seine Meinung aufzudrängen XD
Und ich versteh deinen Standpunkt au^^

†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:59
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Das erste, was mir in den Kopf kam, als ich den thread-Titel gelesen habe, waren zwei verdammt böse Witze (naja, für so Leute mit sehr schwarzen Humor wie ich ihn habe) !

aber bevor ihr mich auch in die Klapse steckt, schreib ich mal was zu diesem Thema...

Ich kann Penny in soweit zustimmen, dass es sehr schwer für die Mutter sein kann. Vor allem, wenn ihre Eltern ein Problem mit dem Kind haben. Allerdings halte ich hier ein "Wegschmeißen" (kann man das bei Menschen eigentlich schon so nennen ?) für zu extrem. Man kann es an eine Stelle aussetzen, wo es evtl noch Zukunft hat (Krankenhaus, Waisenhaus, ggf Kirche) bzw schnell gefunden wird oder zur Adoption freigeben. Und ich denke, dass jede Mutter mit gesundem Menschenverstand ihr Kind nicht töten will/wird. Mütter, die dies tuen, würde ich schon als psychisch krank bezeichnen und einer Therapie unterziehen. Ein Aussetzen halte ich allerdings auch nur für angebracht, wenn die Mutter selbst keine Chancen hätte, sie und ihr Baby durchzubringen, oder wenn das Kind anderweitig gefärdet ist wie zB aus religiösen Hintergründen.
Dieser thread liegt sehr nahe an dem "Kind bringt Kind zur Welt"-thread, in dem von der 12jährigen Mutter die Rede ist. Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass man die Kinder schon früh genug RICHTIG aufklären sollte. Denn es ist wirklich zu verhindern, so früh schwanger zu werden. Und wenn es doch zu einer kommt, dann kann man bis zum 3ten Monat gefahrlos abtreiben.
Wenn irgendein Mädchen aus moralischen, religiösen oder sonstigen Überzeugungen auf Pille oder Kondom verzichten will, dann soll sie eben warten, bis sie alt genug zum Mutter werden ist !

Was mich allerdings zu diesem Sachverhalt auch ziemlich stört, ist, dass die Medien sich daran aufgeilen (zumindest die Klatschblätter wie BILD; in unserer Tageszeitung stand darüber nichts).
Aber da wird man nichts ändern können.

gruß
Dark



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:18
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
Zu diesen bösen Witzen, hab au mal einen gehört, sehr geschmacklos.
Haut mich aber biddö nid gleich raus dafür...
Will nur zeigen wie manche Menschen denken:

Was is schlimmer?
18 Babys in eina Mülltonne oder 1 Baby in 18 Mülltonnen...

Das erste was ich gemacht hab, war, der Person der das erzählt hat, nen Schlag zu verpassen <.< (Der hat gesessen)
Aber is doch abartig sowas oO
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:    Ryourin 05.03.2006 14:19
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Solche Leute haben nen Psychischenschaden, ganz klar.

Das kommt darauf an.
Wenns ne Notsituation und Verzweiflung und was weiß ich war, sicher.

Sollte es aber Mütter geben, denen ihr Baby tatsächlich egal ist und nur "Abfall" - Nun ja, Grausamkeit und Herzlosigkeit haben nicht zwingend was mit nem psychischen Schaden zu tun, so traurig das auch sein mag.

Abgesehen davon... passiert heute oft genug. Klar ists nicht schön und traurig, aber auch nix mehr, worüber ich mir noch großartig Gedanken machen oder was mich noch arg erschüttern würde.

> Das erste was ich gemacht hab, war, der Person der das erzählt hat, nen Schlag zu verpassen <.< (Der hat gesessen)
> Aber is doch abartig sowas oO

Schon mal was von schwarzem Humor gehört? Das heißt noch lange nicht, daß man herzlos ist oder irgendwas derart. o_O
Ich halt beim besten Willen nix von Ausländerhaß oder Antisemitismus, trotzdem hab ich mich schon bei Witzen derart amüsiert ^^; "Warum hat der Duschkopf in der Gaskammer 11 Löcher? - Weil ein Jude nur 10 Finger hat."
Deswegen ist man noch lange nicht dumm, gemein oder was weiß ich noch.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 05.03.2006 14:21:01



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:34
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen ist man noch lange nicht dumm, gemein oder was weiß ich noch.

Wer über zerstückelte Babys lacht, tut mir echt nur Leid. Und mehr sag ich au nicht mehr dazu <.<
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:    Ryourin 05.03.2006 14:45
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 

> Wer über zerstückelte Babys lacht, tut mir echt nur Leid. Und mehr sag ich au nicht mehr dazu <.<

Zwischen Humor/Zynismus und Realität sollte man noch unterscheiden können.
Mir tun eher die Leute leid, die alles viel zu Ernst nehmen. Außerdem... in Scary Movie wird sich über Morde lustig gemacht. Ist das etwa lustig?
Darüber beschwert sich niemand. Pff.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:55
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Ich kann Ryourin nur zustimmen:
>Zwischen Humor/Zynismus und Realität sollte man noch unterscheiden können.
>Mir tun eher die Leute leid, die alles viel zu Ernst nehmen.

Das Entscheidende ist meiner Meinung nach, die Situation in der man solche Witze erzählt. Wenn ich mich mit Kumpels treffe, die ähnlichen Humor haben, dann ist das doch kein Problem. Wenn ich allerdings auf einer Beerdigung oder während einer Gedenkfeier anfange, solche Sprüche abzulassen, dann ist es wirklich unpassend und geschmackslos ! Und bei den meisten Leuten in meiner Umgebung weiß ich mittlerweile, was ich erzählen darf und was nicht !

Und es muss ja auch nicht die politische, religiöse etc Meinung sein, die man damit verfolgt oder zum Ausdruck bringen möchte. Ich bin katholisch, aber kenne dermaßen viele Katholikenwitze, die ich auch noch sau lustig finde !

Mich würde mal interessieren, ob schwarzer Humor auch ein bisschen genetisch veranlagt ist...

Dark

*edit*
achja: der Witz mit den Babys geht anders, aber ich führe ihn aus Rücksicht nicht näher aus.
Zuletzt geändert: 05.03.2006 14:57:48



Von:   abgemeldet 05.03.2006 15:10
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Ich musste eben erst mal einmal tief durchatmen wegen der gequirlten Scheisse die hier manche von sich geben ...

Und Bunnycat: Du wolltest schon Deine Sitznachbarin umbringen weil die dich nervt ... also halt mal den Ball flach -.-

Was ich GUT finde an dem Thread ist, das es hier allgemein um Kinder geht die von minderjährigen Müttern "weggeworfen" werden.

Ich habe schon mal in nem Thread mitdiskutiert da gings um einen konkreten Fall und jeder schien gaaanz genau zu wissen wie DIESE Mutter besser hätte handeln können.

Ihr scheint ja ALLE ein tolles Elternhaus zu haben wenn IHR euch nicht vorstellen könnt das ihr ein Kind einfach so aussetzen könntet. (und ich gehe in den meisten Fällen davon aus das die Mütter ihre weggelegten Kinder nicht umbringen wollten, sondern hofften sie werden gefunden ... klar werden auch immer wieder welche in Müllsäcke gesteckt - aber weis man ob diese nicht schon bei der Geburt tot waren?)

Manche scheinen hier nicht 2 Sekunden lang nachzudenken WARUM die Mutter das getan haben könnte.


Ein paar Punkte:

- Wenn sie so jung schwanger war, wie kam es dazu? Warum wurde nicht verhütet?

Entweder sie WUSSTE nicht wie man verhütet oder sie DURFTE nicht.

Wenn sie es nicht wusste wirft das für mich schon mal ein schlectes Licht auf die Eltern, auch wenn sie es nicht durfte.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
Das soziale Umfeld:
- Aufgewachsen in einer ungebildeten armen Familie.
- Aufgewachsen in einer sehr katholischen /muslimischen Familie wo so etwas kein Thema sein darf.
- Aufgwachsen in einer Familie wo quer durch die Gegend poppen Alltag ist.

ICH hätte zB. jederzeit zu meiner Mutter gehen können: Mama ich bin schwanger!
Aber ich wäre nie schwanger geworden weil meine Mutii so umsichtig war, nachdem ich mit 11 die Periode bekam, mit mir zum Frauenarzt zu gehen zwecks Pille.
Und immer wieder hat sie gesagt: Wenn Du einen Freund hast sieh zu das ihr noch Kondome oder so benutzt.
Ich hatte meinen ersten Freund dann zwar erst mit 18 aber ich wusste das ich mit JEDEM Problem auch mit einer Schwangerschaft, problemlos zu meinen Eltern gehen konnte.

LEIDER ist das beim größten teil der Jugenlichen nicht so. Selbst Mütter aus meinem Umfeld gucken mich blöde an wenn ich frage ob sie mit ihren 12 / 13 / 14 jährigen Töchtern mal beim Frauenarzt waren oder über Verhütung gesprochen haben.
"Och nööö die ist doch noch viel zu jung ..."
Ja ja ....

Stellt euch mal vor ihr kommt aus einer Familie die es für eine Sünde / Absurd oder sonstwas hält das man mit 14 schon nen Freund hat.
Oder noch schlimmer: in der ihr als Mädchen nur solange was wert seid wie ihr Jungfrau seid.
Können sich dann vielleicht sie Leute die hier was von Klapse etc. brüllen VORSTELLEN das diese Mädchen vollkommen verzweifelt sind? Zu niemanden gehen können?

Solche Mädchen, wenn sie schon nicht aufgeklärt sind, wissen dann auch nichts von Babyklappen ect.
Sowas gibts zB. hier am Ort nicht. Hier gibts nicht mal ein Krankenhaus oder ähnliches wo man sein Kind heimlich vor die Tür legen könnte.

Wenn ich hier, in diesem 20 000 Einwohner Ort, ein verzweifeltes Mädchen wäre, das es geschafft hat die Schwangerschaft 9 Monate zu verheimlichen, wüsste ich NICHT wo ich das Kind unbemerkt hinlegen könnte das es bis es gefunden wird ÜBERLEBT.

Ein Mädchen das panische Angst vor ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten hat wird nicht offen irgendwohinlaufen und das Kind ablegen.

Hier geben so viele dem KIND (und damit meine ich die minderjährige Schwangere) die Schuld - wäre die Schuld nicht eher bei den Eltern zu suchen? Oder bei der Regierung, die ja genauso wie ich weis das es in diesem freien Deutschland Familien gibt wo es für Mädchen sehr schwer ist ...

Es muss mehr anonyme Möglichkeiten für Mädchen geben um:

- sich beraten zu lassen über Verhütung ect.

- Hilfe zu bekommen bei einer ungewollten Schwangerschaft.

- Schutz vor der Familie suchen zu können.

- Das Baby anonym abgeben zu können.

Wie gesagt: Ich hatte unheumliches Glück eine so weltoffene Mutter zu haben der es am wichtigsten war das ich mit Problemen zu ihr kam ...
Verdammt viele Mädchen haben soetwas NICHT.

Aber wenn ich sehe das Kinder bei denen das Jugendamt angeblich ein Auge drauf hat, trotzdem bei ihren Eltern VERHUNGERN können, dann ist in diesem Land so einiges faul und bis minderjährige Schwangere wirklich Hlfe bekommen gehen noch jahre ins Land.





HÄ? Warum schreiben hier viele "abpauschen" und "Bundstifte"?
Waren die Stifte beim Bund? Und was ist pauschen für eine Tätigkeit?



Von:    Azamir 05.03.2006 16:12
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
>Es muss mehr anonyme Möglichkeiten für Mädchen geben um:
>
>- sich beraten zu lassen über Verhütung ect.
>
>- Hilfe zu bekommen bei einer ungewollten Schwangerschaft.
>
>- Schutz vor der Familie suchen zu können.
>
>- Das Baby anonym abgeben zu können.

Ich stimme dir in deiner argumentation voll zu aber ich sehe besonders bei den betroffenen immer noch da problem, dass sie viele der sachen selbst bei vorhandensein nicht in anspruch nehmen könnten... du selbst hast das beispiel von muslimischen familien gebracht... ich denke, viele mädchen da wirklich keine ahnung haben... und... wenn sie sich zum besipiel nur aufklären lassen wollen... kann das in einer streng muslimischen familie schon nicht möglich sein, wenn die eltern z.B. das mädchen nur mit bruder oder so raus lassen... wie soll sie sich anonym beraten lassen? zugegeben, in einer familie wo die betroffenen immer überwacht wird, wird es auch um ein vielfaches schwerer überhaupt schwanger zu werden... es sei denn es kommt zu sexueller misshandlung im elternhaus, was aber eigentlich ein ganz anderes thema ist, das man auch mit aufklärung etc nicht verhindern kann...

das mit der hilfe... ist eben alles so ein problem, ich schätze mal in vielen fällen sind anonyme möglichkeiten für sowas gegeben... aber... die leute, denen sowas passiert sind halt einfach wirklich ncith aus ner bildungsschicht, die selbstständig schnell solche informationen bekommt... das einzige was helfen würde, wären großangelegt werbekampagnen o.ä. für solche beratungen, allerdings könnte das andere probleme bereiten... ich stells mir grade vor... n werbespot mit nem türkischen mädel, das erzählt, wie ihr die beratungsstelle geholfen hat als sie nicth wusste was sie tun sollte... muslimische geistliche in deutschland wären in kürzester hand auf den barrikaden, so wie das immer läuft... und n deutsches mädel würde bei der werbekampagne n türkisches mädel vermutlich abschrecken a la "ja, für die ist was da, aber mir helfen die bestimmt nicth"... *seufz*

schutz vor der familie ist finde ich im allgemeinen was, was man schneller und unkomplizierter machen müsste... denn... ich hab jetzt vor ein paar tagen erst was gehört von ner bekannten, die erzählt hat was sie alles für probleme hatte, als sie von ihrer familie weg wollte... nicht wegen ner schwangerschaft, sondern wegen gewalt in der familie, aber es kommt aufs gleiche raus.

naja. und das anonyme abgeben... ist alles so ein problem.

Ich denke, verbesserungen die in deutschland nötig sind sind irgendwie... schnelleres handeln der behörden, und auch manchmal mehr eingreifmöglichkeiten von leuten, die was mitkriegen... erinnert mich an die story, wo die grundschullehrerin vermutet hat, dass eins der mädchen zuhause sexuell missbraucht wird... aber sie durfte wegen irgendwas nicht zur polizei, bzw., die polizei durfte auf ihre vermutung hin nichts tun... ich weiß es nicth so genau, habs niur am rande mitgekriegt... (die grundschullehrerin war die mutter von der klassenkameradin)

naja. das problem ist eben immer, solchesachen dann auch so umzusetzen, dass man sie ncith missbrauchen kann, denn ein rechtsstaat sollte keine klauseln einführen, die für bestimmte sachverhalte sinnvoll sind, aber wenn sie missbraucht werden mit rechtsstaat nichts mehr zu tun haben. ich denke das ist das hauptproblem bei aller gesetzgebung in solchen fällen.

Was ich auch denke, ist dass man eventuell mit der aufklärung in den schulen ein wenig weiger zimperlich sein sollte. wenn dort PFLICHT wäre, dass man zu beginn der 5. klasse eine einheit abhält, in der die sachen erklärt werden, die für mädchen und jungen wichtig wären... mädchen bekommen immer früher ihre periode, und ich selbst hatte glaub ich meine erste periode n halbes jahr VOR der unterrichtseinheit in der schule, in der das behandelt wurde. das einzige wo man verhütung flächendeckend lehren kann, ist eigentlich die schule, und zwar zu einem zeitpunkt wo die schüler noch schulpflichtig sind und außerdem noch alle zur schule gehen!

so... naja. ein wenig übers thema hinaus, aber ich wollte auch noch emine paar cent dazu geben.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 19:41
Betreff: Baby weckgeschmissen! [Antworten]
Avatar
 
>Also Bunnycat:halt mal den Ball flach

was hast den für ein problem? hier is redefreiheit, wenn du sowas nicht aushältst verzieh aufn spielplatz <.<
sowas egomanisches <.<


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück