Zum Inhalt der Seite

Thread: Überschreiten von Beziehungsgrenzen

Eröffnet am: 21.08.2006 02:23
Letzte Reaktion: 28.08.2006 12:47
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Überschreiten von Beziehungsgr... 21.08.2006, 18:21
 Teyl Überschreiten von Beziehungsgr... 21.08.2006, 18:14
Überschreiten von Beziehungsgr... 21.08.2006, 19:05
 Tithenwen Überschreiten von Beziehungsgr... 24.08.2006, 13:10
Überschreiten von Beziehungsgr... 25.08.2006, 20:28
Überschreiten von Beziehungsgr... 25.08.2006, 21:59
 Cheezu Überschreiten von Beziehungsgr... 27.08.2006, 12:49
Überschreiten von Beziehungsgr... 28.08.2006, 06:46
 Tithenwen Überschreiten von Beziehungsgr... 28.08.2006, 12:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.08.2006 18:21
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ein verkausalisiertes Erkunden nach der Moral hinsichtlich One-Night Stand oder Swinger Mentalitaet.

möglich - jedem das seine
Massenvernichtung ist so ziemlich das Anstrengendste auf das du dich einlassen kannst ... außer Fußball





Von:    Teyl 21.08.2006 18:14
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
> Beide waren bis zu diesem Zeitpunkt beste Kumpel.
> wären sie es noch danach?

Das kommt die Mentalitaet und das Verstaendnis von Sexualitaet von den beiden handelnden an. Kumpel koennten sie wohl nur dann bleiben, wenn sie die fuer den Akt noetige Naehe rein sexuell und nicht persoehnlich betrachten.

Nach der heutigen Darstellung und dem Umgang mit Sexualitaet kann ich mir durchaus vorstellen das selbige soweit Entpersonalisiert ist das sich das Verhaeltnis nicht aendert.


> An die Frauen: Würdet ihr wie B sprechen und eurem besten Kumpel den "Gefallen" tun?

Erst einmal waere ich recht perpelex.
Eigentlich erwarte ich von keinem Kumpel das er mir eine solche Frage stellt. Die Idee jemanden mit einem solchen Wunsch nahezutreten, selbst respektive besonders wenn man mit ihm befreundet ist, erscheint mir fremd.

Ich wuerde es eher noch von einem wildfremden auf der Strasse erwarten; und ich wuerde es eher noch in einer solchen Situation akzeptieren.

Die Vorstellung mit einem Freund .. nope. Ich schaetze da bin ich eine ganze Ecke zu konservativ.
Vielleicht wenn er unheimlich sexy waere, ich gerade extrem rattig und es meiner innersten Sehnsucht entspricht. Aber selbst dann o.O

> Was würde dieses Tun für euch ändern?

Kommt auf mein handeln an.
Zunaechst wuerde ich es unverbindlich, nicht auf mich bezogen und vorallem nicht ernst nehmen.
Akzeptiert er es, wuerde ich es in der Kategorie "komischer Spleen" ablegen.

Sollte er dies nicht akzeptieren oder das ganze klar wie die Sonne ernstgemeint sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Freundschaft waere damit wohl beendet oder zumindest in einer tiefen Krise. So ein Spruch ist mir persoenlich wesentlich zu nah, zu bedraengen und der Spruch "aber nur Freunde" wuerde mir das Gefuehl vermitteln ein Ding zu sein.
[Auf die Gegenforderung kaeme ich erst gar nicht]

Wenn ich darauf eingehe wuerde es entweder nicht einmalig bleiben und/oder Gefahr laufen ueber das "aber nur Freunde" hinaus gehen. Wahrscheinlich wuerde ich den Kontakt danach abbrechen.

> Haltet ihr es gar für verwerflich?

Nicht unbedingt.
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie es dazu kommt und wie es dann funktionieren soll.
Wer moechte kann es ruhig einmal oder mehrmals machen. Ist ja dann so aehnlich wie nen Swingerclub oder Darkroom besuchen. Halt nur zu zweit

> Achso. Ihr seid beide Solo.

s.o.

> Ihr (also die Personen die hier antwortet) seid nicht solo, euer Konterkart aus dem Beipsiel oben schon. Was verändert dies?

Das mein Respekt vor dem jenigen mit 98% Wahrscheinlichkeit in den Keller sackt und die freundschaftliche Beziehung beendet ist. Schliesslich ist sowas doch Betrug am Partner.

> Und last but not least: Beide sind nicht solo.

Oeh immernoch komisch.
Will derjenige seine Beziehung beenden?
Also wenn wir beiden keine Swingerpaaerchen waeren, Ende Gelaende.
Bin da doch weeesentlich zu treu.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 21.08.2006 19:05
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich mir kommt die Situation verdammt bekannt vor.In der Grundschule hatte ich einen besten Freund mit dem ich 3-4 Jahre lang durch dick und dünn gegangen bin und wir haben so ziemlich jeden Tag miteinander verbracht.

Irgendwann in der 5-6 KLasse hatte er seine erste Freundin und somit auch seinen ersten Zungenkuss.Ich hab ihm erzählt das ich noch nie einen Zungenkuss hatte und hab ihn gefragt ob er es mir zeigen kann.
Ja und so war es dann auch.

Aus der gleichen Neugier heraus haben wir dann noch andere Sachen ausprobiert.

Also warum sollte das nicht klappen.Er will es wissen, sie will es wissen und wenn man sich vor dem jeweils anderen nicht ekelt ,im Gegenteil ihn sogar anziehend findet sollte dem auch nichts im Wege stehen.

Meiner Ansicht nach ist da auch nichts verwerflich dran.
Aber nicht jeder Mensch ist für sowas bereit.Die meisten verlieben sich dann tatsächlich in den besten Freund und aus Eifersucht geht die Freundschaft dann doch kaputt.



Von:    Tithenwen 24.08.2006 13:10
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich in einer Beziehung stecke: No way!

1. Ich bin treu.
2. Ich bin zu ehrlich und könnte es somit vor meinem Süßen nicht verheimlich.
3. Und deswegen würde ich einem Menschen weh tun, der mir sehr viel bedeutet.

Wenn ich auch solo wäre:

a) Gefühle sind auf beiden Seiten da:
Ziemlich doofe Sache um aus dem Ganzen eine Beziehung werden zu lassen. XD

b) Gefühle von Liebe nicht vorhanden:
Würd ich nicht machen, weil mir das Risiko einfach zu groß wäre, dass die Freundschaft danach im Eimer ist. Leider ist es meist so, dass zumindest auf einer Seite mit dem Sex tiefere Gefühle dazu kommen. Und wenn das nur auf einer Seite geschieht, kann man eigentlich meist die Freundschaft dann in die Tonne treten.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 20:28
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich nicht liebe oder verliebt bin mache ich sowas nicht!



Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:59
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
>Also warum sollte das nicht klappen.Er will es wissen, sie will es wissen und wenn man sich vor dem jeweils anderen nicht ekelt ,im Gegenteil ihn sogar anziehend findet sollte dem auch nichts im Wege stehen.

>Meiner Ansicht nach ist da auch nichts verwerflich dran.
>Aber nicht jeder Mensch ist für sowas bereit.Die meisten verlieben sich dann tatsächlich in den besten Freund und aus Eifersucht geht die Freundschaft dann doch kaputt.

Seyla.
Es bedarf einer enormen Fähigkeit zur Selbstabstraktion, um sich nicht von sowas beeinflussen zu lassen, und das ist bedauerlicherweise VERDAMMT selten.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Cheezu 27.08.2006 12:49
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
Zitat:
"Freundschaft ist Liebe ohne Sex"

:D auf so was intimes würde ich mich doch nicht mit meinen besten freund einlassen.
ein bester freund ist eher so was wie ein familienmitglied.
Oralsex mit einem Familienteil? = no thx.

Und dann...
hätte er eben geschissen wenn er noch keinen geblasen bekommen hat.. ey <<;
das käme im übrigen schon einem seitensprung gleich und wäre nicht zu verzeihen : D
bester freund hin oder her.
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 28.08.2006 06:46
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Wenn beide solo wären dann ist nichts verwerfliches dran. Meist ändert sich aber die Freundschaft danach. Zum guten oder zum schlechten. sie kann intensiver werden da man nun auch intimeres teilt oder auch zu mehr wie freundschaft führen, da oft bei sexuellen Handlungen Gefühle investiert werden. Leider ziemlich oft einseitig. da kommen dann die ersten Probleme auf. Das kann nur bei ziemlich offenen Menschen klappen die wissen wo ihre grenzen liegen. Naja und wenn einer oder beide in einer Beziehung leben wird das ganze problematischer. Fremdgehen ist im allgemeinen verwerflich. Kann aber ziemlich prickelnd sein. Denn warum sollte jemand sowas fragen oder darauf eingehen wenn er einen Partner hat? Doch nur um den Nervenkitzel des Fremdgehens und des Verbotenens. Aber auch das ist eine Erfahrung die mancher machen möchte und heutzutage schon bald normal ist und nichtmehr so verwerflich.
Lebe dein Leben mit Spass und den Konsequenzen daran



Von:    Tithenwen 28.08.2006 12:47
Betreff: Überschreiten von Beziehungsgrenzen [Antworten]
Avatar
 
> Denn warum sollte jemand sowas fragen oder darauf eingehen wenn er einen Partner hat? Doch nur um den Nervenkitzel des Fremdgehens und des Verbotenens. Aber auch das ist eine Erfahrung die mancher machen möchte und heutzutage schon bald normal ist und nichtmehr so verwerflich.

Wenn Person A in der Beziehung sich die Freiheit nimmt und fremd geht, ist das nicht sooo verwerflich. Aber wehe Person B geht fremd....
Ist doch meistens so. *grins und kopfschüttel*

Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.


[1] [2]
/ 2



Zurück