Zum Inhalt der Seite

Thread: Männer <|> Frauen?

Eröffnet am: 22.11.2006 11:49
Letzte Reaktion: 26.09.2007 01:11
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 11:49
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 11:58
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 12:09
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 12:27
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 17:26
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 12:52
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 12:57
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 13:48
 vampiro-del-mar Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 12:58
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 13:26
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 18:56
 EiSbLuMe_89 Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 09:44
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 14:12
 Toto Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 14:32
 Bron Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 16:21
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 20:19
 MoM Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 20:44
Männer <|> Frauen? 22.11.2006, 21:37
Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 02:29
Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 03:40
Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 09:11
Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 09:42
Männer <|> Frauen? 24.11.2006, 10:32
Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 10:54
 RealZero Männer <|> Frauen? 23.11.2006, 11:03
Männer <|> Frauen? 24.11.2006, 10:25
 Feli Männer <|> Frauen? 24.11.2006, 10:35
Männer <|> Frauen? 24.11.2006, 12:38
Männer <|> Frauen? 24.11.2006, 15:25
 Nightingale Männer <|> Frauen? 25.11.2006, 01:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.11.2006 11:49
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt kennt ihr auch diesen Wunsch jemanden haben zu wollen.
Man will heimkommen und wissen, dass da jemand ist, der auf einen wartet, seis auch nur in Gedanken.
Es ist doch eigentlich so einfach, aber anscheinend scheinen Männer und Frauen inkompatibel zu sein.
Irgendwie geht immer was schief. Entweder klammert sie und wird zum Kontrollfreak, Betrügt und Belügt dich nach Strich und Faden oder lässt sich von Freunden einreden, dass es nichts sei oder merkt, dass du nicht in ihr Leben passt.
Andersherum genauso. Die Beispielspalette ist beliebig weit ausbaubar.
Und doch wäre es so einfach, wäre eine vermutliche Inkompatiblität nicht da.
Und früher war nicht alles besser. Da spielten noch ganz andere gesellschaftliche Konventionen und Verständnisse mit.
Heute, in der Zeit der sexuellen Selbstbestimmung, klappen immer weniger Beziehungen. Seis nun, weil wir auf Unabhängigkeit und Selbstbestimmung pochen, oder weil Mann und Frau wirklich inkompatibel zueinander sind?

Aber warum ist das so - und stimmt es, dass Männer und Frauen inkompatibel zueinander sind?

Zum Schluss noch ein Zitat eines Freundes:
"Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen ... außer in der Mitte"
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 22.11.2006 11:58
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Vielleicht hätte Adam damals Lilith und nicht Eva nehmen sollen.

Nein im ernst. Durch die Gleichberechtigung hat sich nur mehr das in die Öffentlichkeit gedrängt, was schon immer da war. Nur eben hinter verschlossenen Türen.
Heile Welt nach draußen und im inneren das blanke Chaos.

Auch macht es die Gesellschaft (ja dieses krebsartige Geschwür) nicht grade einfach. Überall knutschen Männer mit Männern, Frauen mit Frauen.. . Politiker sind das Auffassung das sie Schwul sind und das auch so gut sei. Von anderer Seite gibt es "Zwangsverschwunchtelungen" und dutzende anderer Einflüße.

Ich bin aber der Meinung das Frauen und Männer sicher NICHT inkompatibel sind.
Es muss nur die/der Richtige sein.

Und die Suche kann dauern ... .
Grüsse

Seifer Almasy

-= Wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen =-



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:09
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Ich denke mal es hängt nicht mit der Emanzipation der Frau zusammen, wohl eher in die Richtung, wohin sich die Gesellschaft bewegt.

Ellenbogengesellschaft pur, jeder muss sehen, wie er sich selbst am besten über Wasser halten kann - die Zeit ist so kurzlebig, so schnell veränderlich geworden, durch den technischen Fortschritt, da bleibt für mancheiner das Soziale auf der Strecke.

Gewiss war in früheren Zeiten auch nicht immer alles leicht, aber die Menschen hatten mehr Zeit für sich - gearbeitet wurde in großen Gruppen, da wo heut nur noch einer an der Maschine steht, - Fernsehn und all die anderen Ablenkungen gabs noch nicht - da hatte man ebenfalls mehr Zeit für sich (mancheiner verkrümelt sich heutzutage in virtuelle Welten, um Problemen der realen Welt für einen Moment auszuweichen - dadurch verliert er soziale Kompetenzen).

Die Medien haben auch nur oft das Thema, wo es auf Konflikte in der Beziehung hinausläuft (*an die vielen Schund - serien denkt*)- unterbewusst setzt sich das bei vielen fest - Misstrauen entsteht, weil viele nicht mehr in der Lage sind von Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Wenn man überlegt, wie "kinderfreundlich" unsere Gesellschaft ist, braucht man sich nicht wundern, warum die Geburtenrate sinkt oder viele Leute gar Single bleiben wollen.

________________________________________
Lebe Deinen Traum!
Zuletzt geändert: 22.11.2006 12:11:45



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:27
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>Zum Schluss noch ein Zitat eines Freundes:
>"Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen ... außer in der Mitte"

Das Beste ist, es ist so wahr. Denken wir zurück an das urbiologische Sein des Menschen: Reproduktion. Männer sind Nomaden und sollen so viel wie möglich ihren Erbgut verbreiten. Frauen sind seßhaft, haben ein Rudelverhalten und suchen den sozialen Kontakt, da sie weniger robust gebaut sind wie Männer.

Kurzum: Grundverschieden.

Bis heute hat sich davon nichts geändert.

PS @ U_san:
Ich LIEBE deine Signatur, du g33k
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 22.11.2006 12:28:19



Von:   abgemeldet 22.11.2006 17:26
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
lol - schick mal nen Mann und ne Frau nackig bei 10°C minus raus - mal sehen wer zuerst mit den ähnen klappert -
wiesbadner/mainzer MINIcon am 20.01.07 (s.EvKa)



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:52
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Kann ich alles nicht bestätigen. Bin kompatibel zu meiner Freundin.



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:57
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Weil ihr Kompromisse schließt oder weil ihr die selbe Einstellung habt?



Von:   abgemeldet 22.11.2006 13:48
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man in einer Gesellschaft lebt muss man immer Kompromisse schließen.



Von:    vampiro-del-mar 22.11.2006 12:58
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
ich finde die Emanzipation ist das Schlimmste was passieren konnte. Ich finde Frauen und Männer sind gleichberechtigt und sollten in einer Beziehung gleichberechtigte Partner sein. Das ist für mich selbstverständlich.Aber ich stelle mit entsetzen fest, dass viele Frauen immer mehr männliche Verhaltensweisen an den Tag legen.Sie versuchen der bessere Mann zu sein. Ich finde Frauen leisten im Leben sehr viel und sollten ihre Weiblichkeit ausleben und offenlegen und nicht zu halben Kerlen mutieren.Außerdem werden heute, das gilt aber für beide Geschlechter, die Ansprüche an den Partner immer größer und die Bereitschaft selber was dafür zu tun kleiner was auch noch dazu beiträgt, dass es in einer Partnerschaft nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert: 22.11.2006 17:15:23



Von:   abgemeldet 22.11.2006 13:26
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde die Immantipation ist das Schlimmste was passieren konnte.
JA! FRAUN ANS HÄRD! IN LANGEN GEWENDER UND MIT NETZ VORM GESICHT!!!!111

Ähm... häh?
(und es heißt "Emanzipation")

>Ich finde Frauen und Männer sind gleichberechtigt und sollten in einer Beziehung gleichberechtigte Partner sein.
Da hat einer das Prinzip grundsätzlich mißverstanden... -_-"
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 22.11.2006 18:56
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde die Emanzipation ist das Schlimmste was passieren konnte. Ich finde Frauen und Männer sind gleichberechtigt und sollten in einer Beziehung gleichberechtigte Partner sein. Das ist für mich selbstverständlich.Aber ich stelle mit entsetzen fest, dass viele Frauen immer mehr männliche Verhaltensweisen an den Tag legen.Sie versuchen der bessere Mann zu sein. Ich finde Frauen leisten im Leben sehr viel und sollten ihre Weiblichkeit ausleben und offenlegen und nicht zu halben Kerlen mutieren.Außerdem werden heute, das gilt aber für beide Geschlechter, die Ansprüche an den Partner immer größer und die Bereitschaft selber was dafür zu tun kleiner was auch noch dazu beiträgt, dass es in einer Partnerschaft nicht mehr funktioniert.

das ist ja mal ein post oO
und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich geschockt bin, dass in einem forum wie animexx, wo doch so viele extrawagante und aussergewöhnliche, tolerante menschen sind, dieser post (und vorallem der erste satz!) nicht mehr kommentiert wird.
ich finde deinen ersten satz völlig inakzeptabel! (entschuldige, dass ich dir so klar die meinung sage!)
nicht nur, dass er sich mit deinem 2. satz VÖLLIG widerspricht. sondern auch einfach nur, weil er ... ne. geht gar nicht mehr.
okay. dein 2. satz hört sich sehr gut an. lassen wir den so, genaqu wie den dritten.
und zum rest......
kannst du mir erstmal bitte definieren, wie du "männliches verhalten" verstehst?
vorher kann ich da nix zu sagen und auch nicht ernsthaft drauf antworten.
nur soviel, als bei der französischen revolution frauenclubs gegründet wurden, haben die männer genau so einen - sry - schwachsinn gesagt, dass die frau ihre gott gegebene weiblichkeit ausleben sollte blahblahblah

also definition bitte.



Von:    EiSbLuMe_89 23.11.2006 09:44
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
> ich finde die Emanzipation ist das Schlimmste was passieren konnte.

das is ja mal ein brocken!!! des is ja wohl nich dein ernst dass die emanzipation das schlimmste is... wir frauen haben auch unserere rechte und wollen nicht wie im mittelalter zu ner gebärmaschine mutieren...

> Ich finde Frauen und Männer sind gleichberechtigt und sollten in einer Beziehung gleichberechtigte Partner sein. Das ist für mich selbstverständlich.Aber ich stelle mit entsetzen fest, dass viele Frauen immer mehr männliche Verhaltensweisen an den Tag legen.Sie versuchen der bessere Mann zu sein. Ich finde Frauen leisten im Leben sehr viel und sollten ihre Weiblichkeit ausleben und offenlegen und nicht zu halben Kerlen mutieren..

woran das wohl liegt??? ich muss nur zu meina mum schauen... mein lieber herr papa is nich in der lage die ganzen balken und türen bei uns zu streichen (was ja eigentlich männerarbeit is), sondern wir frauen müssen das machen... insofern dürfte es kein wunder sein, dass wir frauen zu halben kerlen werden...


Jeder Mensch ist eine Note in der Symphonie des Lebens.



Von:   abgemeldet 22.11.2006 14:12
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Ne, muss man nicht.
Man kann sich auch in einem Egotrip durchboxen.

Wenn man mit anderen auskommen möchte, dann sollte man Kompromisse schließen.

Aber Kompromisse bedeuten doch eigentlich, dass man nicht zusammen passt und deshalb zu einer gemeinsamen Lösung kommen muss.
Meine Schwester und ich brauchen keine Kompromisse. Wir haben ja auch beide das selbe Geschlecht.




Von:    Toto 22.11.2006 14:32
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
> Bestimmt kennt ihr auch diesen Wunsch jemanden haben zu wollen.
> Man will heimkommen und wissen, dass da jemand ist, der auf einen wartet, seis auch nur in Gedanken.

Hmm... Ja, manchmal... Aber das hat sich bei mir auch stark reduziert ^^'
Aber doch - Manchmal wärs vielleicht ganz nett, wenn man wen zum kuscheln da hätte... Allerdings nicht immer, das würde mich irgendwann vielleicht nerven ~__~

> Aber warum ist das so - und stimmt es, dass Männer und Frauen inkompatibel zueinander sind?

Nein, das stimmt nicht ô.o
Es liegt viel mehr daran, dass die Charaktere dann zu verschieden waren oder sich nötige Kompromisse nicht haben finden lassen.
Mit kompatibel hat das aber sicher nichts zu tun.
Es gibt ja schließlich auch Päärchen, die "zusammen passen" oder passende Lösungen gefunden haben.
An diese muss ja auch gedacht werden.

mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:    Bron 22.11.2006 16:21
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung woran das liegt, ist auch schwer zu sagen.

Ich meine, hey, meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, aber ich find bestimmt wieder eine, war ja schon immer so, warum soll ich also viel an die Beziehung hängen, habe doch bald wieder eine neue Flamme.

Zum anderen lernt man sich meist erst in der Beziehung richtig kennen, viele fangen viel zu früh eine Beziehung an, weil sie eben so versessen auf das Gefühl sind jemanden zu Hause haben zu müssen.
Klar achten sie darauf jemanden zu finden der zu ihnen passt, aber am Anfang der Beziehung ist das mehr oberflächlich.

Was ich aber tatsächlich glaube, unsere Gedanken sind viel zu frei. Das ist nicht schlecht, aber wie haben gedanklich gesehen eine viel zu große Bandbreite an Möglichkeiten die sich uns gibt, daher sehen wir es auch nicht ein Opfer zu bringen. Wir verzichten nicht auf unser Individiuum und stellen uns vor das Wohl unserer Beziehung, das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Klar muss jeder so bleiben wie er ist, aber eine Beziehung ist ein Miteinander, man kann sich dennoch unterscheiden, ergänzen, ich muss auch nicht zwangsläufig auf etwas verzichten, nur muss ich verstehen, dass meine Freundin nicht alles mitmachen wird was ich will, auch kann sie nicht erwarten mich zu allem zu überreden was sie möchte. Wir müssen nur vestehen was wir gemeinsam möchten und wünschen.

Und Nein, bei mir funzt das auch nicht. Viele schlaue Sprüche sind möglich, aber versucht das auch mal auszuleben. *lach*
Freespace



Von:   abgemeldet 22.11.2006 20:19
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
es gibt durchaus Beziehungen die funktionieren, wo sich die Partner perfekt ergänzen und miteinander auskommen auch wenn sie sich jeden Tag sehen. Sie bilden eine Einheit und würde der andere plötzlich verschwinden ginge gar nichts mehr. Ein Seelenverwandter könnte man das vielleicht nennen, auch wenn man doch unterschiedliche Charaktereigenschaften hat.

Sowas gibt es, aber es ist schwer zu finden. Und natürlich muss man Kompromisse schliessen, auf den anderen Rücksicht nehmen, auchmal zurückstecken usw ... das muss man immer, nicht nur in einer Beziehung.



Von:    MoM 22.11.2006 20:44
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, daß es viel mit der fehlenden wirtschaftlichen Abhängigkeit zwischen Frau und Mann zu tun hat...
Es ist "nicht so schlimm" alleine zu leben, dementsprechend geht man nicht mehr so viele Kompromisse ein um eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten.
Aber ist das wirklich so schlimm?

Man spricht über Werteverfall und Spaßgesellschaft, aber waren Ehen voller Abhängigkeit wirklich besser?
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:37
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Also da kann ich nicht mitreden.
Mein Mann kommt nachhause und ich bin da. Ich freu mich auch jeden Abend wenn er nachhause kommt und ich kontrollier ihn nicht. Wozu?
Wenn er mich belügt, würde ich es sowieso rausfinden und dann schepperts halt.
Mir wurde auch von jemandem gesagt, mein Mann passt nicht zu mir, aber ich entscheide selbst, wer zu mir passt.
Frauen und Männer sind nur inkompatibel, wenn sie nicht miteinander reden können und kein Vertrauen zueinander haben.

Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:   abgemeldet 23.11.2006 02:29
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
@LuV


Schwachfug.
Erstmal ist die Beziehung zwischen Geschwistern ein ganz anderes Eisen als eine Liebesbeziehung.
Schon alleine weil man sich viel länger kennt und den anderen somit besser einschätzen kann.

Es wird dann auf zwei Dinge hinauslaufen. Entweder man hasst einander oder man kommt miteinander aus.


Das ist schön für euch beide das es gut zwischen euch klappt.
Nur seid ihr nicht der Dreh und Angelpunkt der Welt. ;)



Im laufe seines Lebens schließt man mehr Kompromisse als einem Lieb ist.

Beispiel: Manche schlafen mit geöffnetem Fenster aber manche auch nicht.
Wenn man nun in einem Raum schläft muss man sich entscheiden was passieren soll. Das kann dann damit enden das das Fenster in Kipp Position endet. Sowas ist ein Kompromiss.



Ein Kompromiss aus der Beziehung zu meiner Freundin wäre das ich mich Nahrungstechnisch auf sie eingestellt habe und dadurch Koscher lebe.
Wobei ich das nicht mal als Kompromiss sehen würde. Ist schließlich eine leckere Sache.


usw usw usw.


Männer und Frauen passen zusammen. Das ist von der Natur so gewollt das wir uns gegenseitig besteigen. :P



Von:   abgemeldet 23.11.2006 03:40
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>Bestimmt kennt ihr auch diesen Wunsch jemanden haben zu wollen.
>Man will heimkommen und wissen, dass da jemand ist, der auf einen wartet, seis auch nur in Gedanken.

Also, wenn DAS, das Problem ist, gibt's eine einfache Lösung:
Hund, Katze, Maus (Tolle Sendung auf Vox)


>Es ist doch eigentlich so einfach, aber anscheinend scheinen Männer und Frauen inkompatibel zu sein.
>Irgendwie geht immer was schief. Entweder klammert sie und wird zum Kontrollfreak, Betrügt und Belügt dich nach Strich und Faden oder lässt sich von Freunden einreden, dass es nichts sei oder merkt, dass du nicht in ihr Leben passt.
>Andersherum genauso. Die Beispielspalette ist beliebig weit ausbaubar.
>Und doch wäre es so einfach, wäre eine _vermutliche_ Inkompatiblität nicht da.
>Und früher war nicht alles besser. Da spielten noch ganz andere gesellschaftliche Konventionen und Verständnisse mit.
>Heute, in der Zeit der sexuellen Selbstbestimmung, klappen immer weniger Beziehungen. Seis nun, weil wir auf Unabhängigkeit und Selbstbestimmung pochen, oder weil Mann und Frau wirklich inkompatibel zueinander sind?

Das ist nur eine Vermutung deiner Seits.
Mal anders gefragt, zu was sind wir denn wirklich "kompatibel"?

Es gibt Frauen, die 22 sind, und können sich keinen Tampon stecken.
Es gibt Frauen, die im Tütü super aussehen, und andere, die darin wie 'ne Tunte aussehen, ohne dabei wirklich maskulin zu sein.
Es gibt Männer, die Friseur oder Visagist werden, ohne schwul oder tuntig zu sein (es sei denn die heutige Welt zählt Fingenspitzengefühl dazu)
Und dann gibt's noch meinen Favoriten:
Den fetten LKW-Fahrer, der sich seine Fußnägel während der Fahrt abschnippelt, und alle 1-2 Wochen mal zuhause ist, um sich dann in Chatrooms als 15 Jähriger/s Bub / Mädchen auszugeben.

Der Mensch von heute, mit seinen gesprengten Fesseln, der seine Individualität frei ausleben kann, ist nun mal komplex.

Und gerade (!) wenn der Gedanke:

>Bestimmt kennt ihr auch diesen Wunsch jemanden haben zu wollen.
>Man will heimkommen und wissen, dass da jemand ist, der auf einen wartet, seis auch nur in Gedanken.

herrscht, und man sich den nächst besten krallt, ist es doch klar, dass dann:

>Irgendwie geht immer was schief. Entweder klammert sie und wird zum Kontrollfreak, Betrügt und Belügt dich nach Strich und Faden oder lässt sich von Freunden einreden, dass es nichts sei oder merkt, dass du nicht in ihr Leben passt.
>Andersherum genauso. Die Beispielspalette ist beliebig weit ausbaubar.

passiert.

Wie vor mir bereits erwähnt:
Ich denke, ich bin, ich mache.
Und nicht:
Mein/e (best/e) Freund/in denkt, ist, macht.

Zählt vor Gericht auch nicht.

>Aber warum ist das so - und stimmt es, dass Männer und Frauen inkompatibel zueinander sind?

>Zum Schluss noch ein Zitat eines Freundes:
>"Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen ... außer in der Mitte"




Wenig Schlaf, wer Rechtschreipfäla findet, darf behalten.
Shadow



Von:   abgemeldet 23.11.2006 09:11
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
@Tyon

Willst du streiten oder wieso erklärst du andere Ansichten als unsinnig?
Kapierst du denn keine Beispiele? Aber zumindest siehst du doch bestimmt ein, dass du mit dem selben Geschlecht weit weniger Kompromisse eingehen musst oder? (Homosexuelle sind jetzt mal ausgenommen)
Das liegt an geschlechtsspezifischen Differenzen. Ja, Frauen kommen von der Vernus und Männer vom Mars; auch wenn sich die heutige Gesellschaft sträubt typisch Mann und typisch Frau zu sein, sind wir es eben doch. Es gibt zwar wie überall einige individuelle Auswüchse, aber im Großen und Ganzen kann man das doch in einem Topf schmeißen.

Frauen müssen mit einander vielleicht das Kompromiss beschließen, wer jetzt beim SSV den rosa Top kaufen darf. Doch davor streiten sich die Frauen und Männer, ob der Mann mitkommen muss oder nicht.




Von:   abgemeldet 23.11.2006 09:42
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich grad wozu es eigentlich noch ein Diskussionsforum gibt wenn jeder mit dem man diskutiert sich sofort beleidigt fühlt.


>Aber Kompromisse bedeuten doch eigentlich, dass man nicht zusammen passt und deshalb zu einer gemeinsamen Lösung kommen muss.

Ist immer noch falsch und eine sehr kindliche Ansicht der Situation.



Von:   abgemeldet 24.11.2006 10:32
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich grad wozu es eigentlich noch ein Diskussionsforum gibt wenn jeder mit dem man diskutiert sich sofort beleidigt fühlt. <

DU bist doch grad beleidigt, bzw. eingeschnappt. DAS ist kindisch!



Von:   abgemeldet 23.11.2006 10:54
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich grad wozu es eigentlich noch ein Diskussionsforum gibt wenn jeder mit dem man diskutiert sich sofort beleidigt fühlt.

Da frag ich mich wozu es ein DISKUSSIONSforum gibt, wenn jemand daher gelaufen kommt und sagt, der andere schreibe Unfug.


Es ist realistisch, nicht kindisch.
Wenn man Kompromisse eingehen kann, dann braucht man keine Kriege.
Wenn man die selbe Meinung hat, dann braucht man keine Kompromisse.
So weit kannst du doch folgen oder?
Und haben alle Menschen die gleiche Meinung? Nein? Wollen die meisten Menschen miteinander klar kommen und gehen deshalb Kompromisse ein?
Kommen größtenteils Frauen besser mir Frauen und Männer besser mit Männern aus? (Nenn mir jetzt bloß keine Einzelbeispiele als Ausnahmen)

Nur wenn dir keiner widerspricht, heißt es noch lange nicht, dass Menschen zusammen passen.
Jeder individuelle Mensch mit individuellem Denken passt als einziges nur zu sich, weil er genau seine Wünsche keine und sich selbst seine Wünsche erfüllen will.
Jaja... aber deine Freundin erfüllt dir jeden Wunsch. Denk mal wirklich darüber nach.
Du kannst sagen, deine Mutter tut alles für dich. Die hat dich ja auch gezeugt mit Blut und Schweiß.
Wenn du so sehr an dich heile Welt glaubst, wirst du nicht weit kommen.




Von:    RealZero 23.11.2006 11:03
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Also, zuerst mal meine allgemeine Aussage zu Männern und Frauen:
Man kann, denke ich, nicht spontan sagen, dass sie zusammen passen oder nicht. Viel ist genetisch, viel aber auch gesellschaftlich bedingt, und viele Probleme entstehen zwischen den einzelnen Individuen, nicht zwischen "Mann" und "Frau", das denke ich. Ich halte mich hier ziemlich kurz, aber ich habe auch in meinem Weblog vor einiger Zeit mal meine Meinung dazu geschildert, über knapp zwei Seiten, mit Beispielen usw.
Wer Interesse hat, kann es sich hier ja mal ansehen:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=215104#eintrag270062

Ansonsten bleibe ich bei meiner allgemeinen Aussage: Probleme sind nicht vorherbestimmt, lediglich kleinere Differenzen, die großen Probleme entstehen meist durch Missverständnissem, oder dadurch, dass, wie auch im Weblog beschrieben, Männer und Frauen sich oft dem anderen Geschlecht gar nicht erklären wollen.
MfG,
RealZero
I don't wanna hold you,
I don't wanna see you,
Or even the smile upon your face..
-Demons & Wizards
Zuletzt geändert: 23.11.2006 16:47:42



Von:   abgemeldet 24.11.2006 10:25
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
erstmals früher war wirklich nicht alles besser aber bei den gesellschaftlichen Konventionen und Verständnissen kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es wurde genau gleich viel gelogen und betrogen, nur (auch wenn es beide wussten) war es absolut verpönt und man musste ja wie die perfekte familie aussehen, darum wurde ums verrecken nichts gesagt.
zweitens: weder frauen, noch männer wissen was sie wollen aber frauen liegen in führung... wenn er ein romantiker ist, dann will man einen harten kerl, wenn er hart ist dann ist er ZU hart und man will einen romantiker... wenn er perfekt ist dann will man das nicht, weil man selber nicht perfekt genug ist, usw. solange männer und frauen nicht gleich denken wird es unmöglich sein einander zu verstehen (wow, wie logisch^^). doch auch biologisch gesehen ist es was anderes, frauen haben halt irgendwann den "ich will eine familie mit kind"-wunsch und männer haben den "ich will meinen samen möglichst weiträumig verteilen"-wunsch. auf ausnahmen gehe ich jetzt nicht ein >.>

ich selber bin ja eeeeigentlich weiblich, doch ich bin zwischen jungs aufgewachsen... hatte schon freundinnen aber die fand ich nie so spannend wie jungs. darum kann ich von mir behaupten dass ich ein kleeeeines bisschen weiter in die männliche psyche blicke als gewisse frauen jedoch die frauen nicht unbedingt verstehen kann. ahh, es ist so kompliziert.... das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass wenn jungs und mädels nicht genau gleich aufwachsen und mit den genau gleichen sachen spielen und genau gleich behandelt werden dann wird es schwer sein, sich im späteren leben zu verständigen und zu verstehen.
oke, sinnlos wie immer^^°
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Feli 24.11.2006 10:35
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Doch, doch Männer und Frauen passen schon zusammen :) Nur nicht jeder mit jedem ^^°

Die meisten machen doch gleich ne Beziehung draus sobald man sich nur etwas atraktiv findet ^^° Kaum einer lernt sich ersteinmal richtig kennen.
Nein, man springt gleich miteinander ins Bett und wenn man das gemacht hat dann kann man ja auch gleich ne Beziehung anfangen ^^°

Aber man kennt sich ja gar nicht, vertraut sich nicht und dann fangen die Kontrollanrufe usw. an und der andere merkt dass ihm die Person ja eigentlich gar nicht so wichtig ist (sie gar nicht liebt)und machts dann mal mit Jemand anders...





Von:   abgemeldet 24.11.2006 12:38
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
@LuV


>Kommen größtenteils Frauen besser mir Frauen und Männer besser mit Männern aus? (Nenn mir jetzt bloß keine Einzelbeispiele als Ausnahmen)

Sowas geschlechtsspezifisch zu erklären ist einfältig.
Das ist ja wie zu sagen das alle Frauen kalte Füße haben und jeder Mann seine Partnerin für ein Bier und Fußball alleine lässt.


>Es ist realistisch, nicht kindisch.

Die Welt auf Geschlechter zu reduzieren ist definitiv nicht realistisch.
Ich zumindest kann von mir behaupten schonmal Individuen getroffen zu haben. Du vielleicht nicht.


>Wenn man die selbe Meinung hat, dann braucht man keine Kompromisse.

Es gibt keinen einzigen Menschen der überall bei jedem verschissenen Thema die selbe Meinung hat. Das ist unsinn.
Sollten wir deswegen alle allein Leben und vor uns hin heulen?


>Jaja... aber deine Freundin erfüllt dir jeden Wunsch.

Warum sollte sie? lol


>Wenn du so sehr an dich heile Welt glaubst, wirst du nicht weit kommen.

Wenn du so sehr beschränkt weiterdenkst wirst du irgendwann alleine und verbittert zu Grunde gehen.



Das klingt nämlich alles nach jemanden der gerade Liebeskummer hat. Kann mich natürlich irren.



@TheSorrow

Nö keineswegs dafür ist das Internet zu unwichtig. Nur bezweifel ich das hier eine Diskussion zu Stande kommen wird.
Zuletzt geändert: 24.11.2006 12:38:51



Von:   abgemeldet 24.11.2006 15:25
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
>>Kommen größtenteils Frauen besser mir Frauen und Männer besser mit Männern aus? (Nenn mir jetzt bloß keine Einzelbeispiele als Ausnahmen)
>Sowas geschlechtsspezifisch zu erklären ist einfältig.

Ach wirklich? Wieso gibt es denn überhaupt Geschlechterforschung und Psychologie?
Weil Menschen doch nach bestimmten Mustern denken und handeln.
Und Frauen haben eine dünnere Haut, weniger Haare und weniger Muskeln als Männer. Deshalb frieren sie mir. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer, aber das scheinst du ja nicht zu verstehen.
Und du willst auch nicht einsehen, dass Frauen und Männer - ihrer Individualität abgesehen - doch in Schubladen gesteckt werden können.
Wenn du mal einen Schritt zurück gehst, erkennst du nicht mehr pink, magenta, zinnoberrot, dunkelrosa und weinrot sondern den ROTTON und nicht mehr türkisblau, königsblau, ultramarin, sondern den BLAUTON.
Hast du es jetzt verstanden??

>Die Welt auf Geschlechter zu reduzieren ist definitiv nicht realistisch.
Hallo? Wir reden gerade über Geschlechter und deren Verständis zu einander. Soll ich jetzt auch noch Tiere und Pflanzen einbeziehen?
Denk mal darüber nach, bevor zu etwas schreibt.
Nur widersprechen bringt leider nicht viel.

>Ich zumindest kann von mir behaupten schonmal Individuen getroffen zu haben. Du vielleicht nicht.

Wenn du aufmerksam lesen könnten, würdest du auch vielleicht bemerkt haben, dass ich mehrmals - ich wiederhole: MEHRMALS - erwähnt habe, dass hierbei individuelle Auswüchse nicht berücksichtigt werden.
Wenn du mal wissenschaftlich arbeiten willst, muss du darÜBER stehen.
Du kannst auch nicht als Chirurg zu jedem Menschen eine persönliche individuelle Beziehung aufbauen.


>>Wenn man die selbe Meinung hat, dann braucht man keine Kompromisse.
>Es gibt keinen einzigen Menschen der überall bei jedem verschissenen Thema die selbe Meinung hat. Das ist unsinn.
>Sollten wir deswegen alle allein Leben und vor uns hin heulen?

Da hat schon wieder jemand nicht verstanden, worum es ging.
Noch mal langsam:

Selbe Meinung -> keine Kompromisse nötig
Auf der Welt überall Kompromiss -> kaum gleiche Meinung
-> kaum gleiche Meinung besonders bei verschiedenen Geschlechtern

Wenn du etwas als unsinnig deklarierst, muss du es auch begründen.
Ich habe schon mit einem Konditionalsatz begonnen und du redest vollkommen am Thema vorbei:
>Es gibt keinen einzigen Menschen der überall bei jedem verschissenen Thema die selbe Meinung hat.
Das widerlegt nicht die Meinung, dass bei gleichen Meinung man keine Kompromisse bräuchte.
Und es wäre auch schade, wenn deine Aussage nicht stimmte.

"Wie findest du die Schule"
"Ganz gut, aber nur Freitags"
"Magst du Gemüse?"
"Ganz gut, aber nur Freitags"
"Wie findest du mein neues Auto?"
"Ganz gut, aber nur Freitags"



>>Jaja... aber deine Freundin erfüllt dir jeden Wunsch.
>Warum sollte sie? lol
Weil Menschen deine Meinung nach nicht egoistisch sind und in Frieden und Harmonie leben.
Und du hast schon wieder eine rhetotische Frage nicht verstanden.

>>Wenn du so sehr an dich heile Welt glaubst, wirst du nicht weit kommen.
>Wenn du so sehr beschränkt weiterdenkst wirst du irgendwann alleine und verbittert zu Grunde gehen.
Beschränkt heißt für dich also mit wachen Augen durch die Welt zu gehen und als erstes sich selbst zu vertrauen?
Dass man nicht an die heile Welt glaubt, weil man weiß, dass es Streit und Krieg gibt? Dass man weiß, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinung haben und immer bestrebt sind, ihre eigene durchzusetzen?
Da deine Freundin dir nicht jeden Wunsch erfüllt, müsste sie nach deinem Standpunkt ja beschränkt sein. Du widersprichst dir leider zu häufig.

>Das klingt nämlich alles nach jemanden der gerade Liebeskummer hat. >Kann mich natürlich irren.
Du irrst dich leider schon die ganze Zeit. Die Diskussion wird langweilig wenn du nur "das ist Sinn" "das ist beschränkt" "du bist verbittert" schreibst und es nicht mal einen Zusammenhang gibt.

Gib dir nächstes Mal etwas mehr Mühe



Von:    Nightingale 25.11.2006 01:29
Betreff: Männer <|> Frauen? [Antworten]
Avatar
 
Nur als kleine Einmischung dazu...
Weder LuV noch Tyon haben imho wirklich recht, noch unrecht. Es ist einfach eine unterschiedliche Definition der Geschlechter, siehe auch Feminismus bei Wikipedia, wenn wir schon bei Stichwörtern wie "wissenschaftliches Arbeiten" sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

LuV gehört offenbar dem Differenzfeminismus an (http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Differenzfeminismus), während ich (und Tyon?) mich eher vom Radikalfeminismus angezogen fühle (http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Universalismus).
Dass ich mich selbst ungern in irgendwelche "Frauen-Schubladen" stecken lasse tut hier nichts zu Sache, ich kann nur mit den meisten "typisch Frau!"-Klischees schlicht und einfach nichts anfangen. Und ich habe nicht den Eindruck, dass ich damit SO alleine stehe, dass ich als Einzelfall oder Ausnahme gelten könnte, auch das mit dem Individualismus kann nicht erklären, warum ich weder einen Schuhtick habe, noch besondere mütterliche Instinkte hätte oder irgendetwas wirklich "typisch weibliches" in der Art. Beziehungsweise die "weiblichen Eigenschaften" die ich vorzeigen könnte würden von den "männlichen" Eigenschaften wieder einigermaßen aufgewogen werden. Und vom großen Rest behaupte ich mal frei relativ geschlechtsneutral zu sein...

Folglich denke ich persönlich auch, dass es Blödsinn ist zu behaupten, dass sich Mann und Frau nicht verstehen können. Das ist eine Frage des Charakters (plus Erziehung, und was sonst noch indirekt dazu gehört...) und nicht des biologischen Geschlechts, würde mich schließlich eher wundern, dass sich irgendwo in den Chromosomen ein Inkompabilitäts-Gen befindet, und ob man das mit irgendwelchen unterschiedlichen Hormonen erklären könnte fände ich auch unwahrscheinlich!^_~ Und meine verflossenen Beziehungen sind sicherlich _nicht_ daran zugrundegegangen, nur weil ich kalte Füße hatte oder "er" lieber Fußball als Sissi geguckt wollte und was es sonst noch für Klischees gibt... *gg* (Ja, ich weiß, dass diese Klischees überspitzt sind. Aber was soll es denn sonst für typisch-weiblich/männlich-Gründe geben, warum eine Beziehung in die Brüche geht, außer man (und/oder frau) war tatsächlich nicht zu Kompromissen und einer Einigung in der goldenen Mitte bereit? Oder es war eben ganz unromantisch ausgedrückt nicht der/die Richtige. *shrugs*)
Ich verstehe mich schließlich mit manchen Frauen nur sehr schlecht, genau wie ich mich mit manchen Männern sehr gut verstehen kann. Und umgekehrt genauso. Freundschaft, Sympathie, oder eben romantisch. Und ich bin noch _nie_ auf die Idee gekommen das irgendwelchen Mann/Frau-Eigenschaften zuzuschreiben!^^;

Aber gut. Ich scheine da sowohl ein völlig anderes Weltbild, ein anderes Bewusstsein meines eigenen Ichs sowie andere Geschwister/Freundschaft/Liebes-Beziehungen wie LuV zu haben/gehabt zu haben. Andere Erfahrungen, andere Meinungen. Manche Frauen (und Männer) lassen sich nun einmal nicht so einfach in Schubladen stecken, andere schreien förmlich nach solchen Begriffen wie "typisch männlich, typisch weiblich". *shrugs* Jedem das seine, solange man die Meinung der anderen mit einem Mindestmaß an Respekt akzeptiert.




Bei Rechtschreibfehlern und Grammatikverstümmelungen gebe ich die Verantwortung frecherweise an die späte Uhrzeit weiter, ich habe schließlich noch ein bisschen Schlaf nachzuholen.^^;
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/


[1] [2]
/ 2



Zurück