Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie stellt ihr euch Drachen vor?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121837/-1/11362032401071/
http://desu.de/g07AkO8




Von:    Zazunica 02.01.2006 13:08
Betreff: Wie stellt ihr euch Drachen vor? [Antworten]
Das ist bei mir im momentan erstens heißes Thema und zweitens ein wunder Punkt (meine Freunde haben meine gezeichneten Drachen mit Pferden und Ponys verglichen (woraufhin ihr Entwurf zumindest ein wenig abgeändert wurde) und einstimmig gesagt, dass Drachen größer seien (das seh ich aber anders *schmoll*))... Also sehr passendes Thema für mich ;)

>1.) Welche Gestalt haben Drachen?
a) Schlangenähnlich
b) Eidechsenähnlich

Keins davon passt für mich so wirklich XD Schlange vielleicht, weil der Hals etwas länger ist. Eidechse passt im Bezug auf die Schuppen und den Schwanz, aber bei mir nicht, was die Beine angeht. Insofern... So 'ne Mischung aus a) und b) plus ein paar weitere Kleinigkeiten :D

>2.) Wieviele Köpfe haben Drachen deiner Meinung nach?
a) einen

>3.) Wie groß sind Drachen in deiner Vorstellung?
b) groß (ca. wie ein Elefant)

Und alle sagen, meine Drachen wären nicht groß genug :|

>4.) Sind Drachen gegenüber anderen Lebewesen (spezifisch Mensch) eher gut oder böse?
a) gut (bringen Glück)

Natürlich gibt es auch ein paar nicht sooooo gute Drachen. Aber die meisten sind ok (sie müssen ja nicht unbedingt Glücksbringer sein).

>5.) Welches Element charakterisiert Drachen?
b) Feuer

Ich finde zwar alle Elemente irgendwie passend, aber schlussendlich sind Drachen für mich Feuerwesen.

>6.) Welche Farbe(n) haben Drachen?
a) grau/grün/braun -> eher unauffällige farben
c) schwarz
d) weiss

Schwarz und weiß können ja auch eher unauffällige Farben sein... Außerdem möchte ich die Möglichkeit "silber" *snief*

>7.) Von welchem Tier ähneln die Pranken des Drachen sich?
a) Löwe

>8.) Wo leben Drachen?
a) Höhlen

>9.) Sind Drachen unsterblich/unverwundbar?
b) nein


Und falls jemand zu glauben weiß, woher meine Drachenvorstellung (und meine momentante Drachenbesessenheit)kommt *kleiner Tipp: es ist ein Buch*, der darf sich mit mir freuen ;P
Neuga, ziena, zieber, zom...

Zurück zum Thread