Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mord? Der Tier Das Mensch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183478/-1/12004080689304/
http://desu.de/Fqv5n3F




Von:    Bron 15.01.2008 18:00
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Selbstjustiz, was bedeutet dies?

Mir oder einer nahestehenden Person wurde leid zugefügt, ein Leid welches so schlimm ist, das ich nichts andere tun kann um meinen eigenen "Gelüsten" der Rache nachzukommen.

Das bedeutet Natur?

Du bist genauso gefangen in deinem Denken, was du hier als beschissen anbrangerst. Wo ist also dein Problem?
Du hast es selbst beantwortet, du bist ein Träumer, du philosophierst...

Nun denn, redest du also über etwas realistisches oder über eine Fiktion welche du dir selbst als beste Lösung der Welt ansiehst, nämlich auf genau das läuft es hinaus wenn du dir Gedanken machst über die Menschheit auf diesem Planeten.

So, der Vergewaltiger ist also seiner Natur gefolgt, hat die Grenzen seiner "zivilisierten" Gesellschaft durchbrochen und hat sich der nächst Schwächeren zugewandt, deiner Tochter, welche du laut der Natur unfähig bist zu beschützen, sonst wäre sie ihm nicht ausgeliefert.
Jetzt bist du nicht auf den Kopf gefallen, trägst ein Teil der Schuld auf dir und natürlich findest du auch dafür die klassische Ausrede, die Gesellschaft hat mich dazu erzogen mein Kind ohne Schutz zum Kindergarten zu schicken, da man ja dem Rechtsstaat vertrauen kann.

Wenn man also von einer Natur ausgeht, dann ist dieser Mann vollkommen in seiner Natur und du als Vater hast den Schutz deines Nachwuchs missachtet. Okay, und jetzt lass und noch einmal von Selbstjustiz sprechen...

Du machst es dir meiner Meinung nach ein wenig zu einfach, laut dieser stehst du nicht zur reinen Natur, du stehst zu deiner persönlichen Illusion von Natur. Vielleicht stellt sie zum Teil ein besseres Weltbild als das jetzige dar, aber das tun sie alle.

Härtere Strafen sind sowieso unsinnig, weil die meisten Straftäter sowieso denken nicht erwischt zu werden. Eine Minderungen kann also nur durch gezeigten präventiven Schutz erreicht werden.

Nicht alle Inhalte spiegeln zwangsläufig meine eigene Meinung.
Wii love to entertainment you!

Zurück zum Thread