Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Zeitung lest ihr?

Eröffnet am: 03.08.2007 10:36
Letzte Reaktion: 10.02.2008 22:53
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Alaiya Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 19:12
Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 19:18
 ore Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 19:10
 yoneli Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 21:25
Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 22:58
 Frau_Erdbeerkuchen Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 23:32
 Jaku Welche Zeitung lest ihr? 10.08.2007, 00:03
Welche Zeitung lest ihr? 10.08.2007, 01:25
 Fuchswerk Welche Zeitung lest ihr? 10.08.2007, 14:16
 Juju-san Welche Zeitung lest ihr? 06.01.2008, 21:24
Welche Zeitung lest ihr? 08.01.2008, 11:43
 Cheezu Welche Zeitung lest ihr? 08.01.2008, 12:23
 Siddhartha Welche Zeitung lest ihr? 10.01.2008, 02:34
Welche Zeitung lest ihr? 10.01.2008, 06:26
 Schaengel Welche Zeitung lest ihr? 10.01.2008, 17:02
 Missue Welche Zeitung lest ihr? 27.01.2008, 12:45
Welche Zeitung lest ihr? 31.01.2008, 20:03
 MiauPrincess Welche Zeitung lest ihr? 31.01.2008, 20:34
 Ryourin Welche Zeitung lest ihr? 31.01.2008, 20:48
 amoeba Welche Zeitung lest ihr? 01.02.2008, 00:03
Welche Zeitung lest ihr? 02.02.2008, 22:34
 DeeVee Welche Zeitung lest ihr? 03.02.2008, 16:03
 Tosken Welche Zeitung lest ihr? 04.02.2008, 14:04
 LintuSotaRauha Welche Zeitung lest ihr? 04.02.2008, 22:12
Welche Zeitung lest ihr? 05.02.2008, 08:49
 Yurelia Welche Zeitung lest ihr? 10.02.2008, 22:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Alaiya 09.08.2007 19:12
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich mal so nebenbei ganz interessant finde : Die Bild ist eine der meistverkauftesten Zeitungen überhaupt. Aber keiner hier liest sie ? xD Schwer vorstellbar irgendwie ....

Also ich lese sie nicht, weil ich sie einfach nur hohl finde. Die Bild ist vollgestopft mit irgendwelchen Promi-Privat Quatsch, Gerüchten und komplett übertriebenen und hochgepuchten Berichten.




Von:   abgemeldet 09.08.2007 19:18
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Was ich mal so nebenbei ganz interessant finde : Die Bild ist eine der meistverkauftesten Zeitungen überhaupt. Aber keiner hier liest sie ? xD Schwer vorstellbar irgendwie ....
>
> Also ich lese sie nicht, weil ich sie einfach nur hohl finde. Die Bild ist vollgestopft mit irgendwelchen Promi-Privat Quatsch, Gerüchten und komplett übertriebenen und hochgepuchten Berichten.
>

Für mich ist die Zeitung RTL Exclusiv bzw. Explosiv (oder wie die Teile heißen) im gedruckten Format, mehr nicht. Mich interessiert alles, was da drinnen reißerisch geschrieben steht, schlicht und einfach nicht.
{Jabberwookie}



Von:    ore 09.08.2007 19:10
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Die Bild ist nur die Auflagenstärkste und unter den am wenigsten gebildeten Bürgern die am meisten Verkaufte.


Persönlich kenne ich zwei, die sie lesen, beides strunzedumme Nazis
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 09.08.2007 19:13:51



Von:    yoneli 09.08.2007 21:25
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Die Mitteldeutsche Zeitung (TZ für Süden Sachsen-Anhalt) udn die FAZ im kostenlosen Studentenprobeabo (das bald mal auslaufen müsste)

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

FAZ im Studentenabo mit Hochschulanzeiger

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

ähm, macht sich gut zum kaffetrinken? KA warum, kenn ich halt so und da steht drin, was ich wissen sollte von Politik bis Konzert und Thatertermeinen (in der Mitteldeutschen - das ist eine Familienzeitung sogar mit Kinderzeitung. liest sich leicht und verständlich und steht auch das drinn, was man wissen sollte)

FAZ - ich lese den kultuteil und ein bisschen Politik, zum nebenbei lesen ungeeignet aber sehr informativ

> 4.) Hat es auf euch einen Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
>
Mein Papa hat ab und zu ne Bild von Arbeit mitgebracht, da hab ich mal reingeschaut,a ber nachdem ich mal einen Artikel gelesen ahbe laut dem die erde im Jahr 2056 (omg - ich hab mir die zahl gemerkt) durch einen Meteor fast untergehn wird, hab ich so ein ding nie wieder angefasst!
Ich lese halt die MZ, weil die da ist und zur Region gehört und werde mich hüten mein taschengeld für die Zeit oder so zum kiosk zu tragen. Wenn meine Eltern die lesen würden, würd das wahrscheinlich auch.
Also ein klares JEIN! ^^

Grüßlis,
yoneli


Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 09.08.2007 22:58
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Ich lese gerne die "Berliner Zeitung", ab und zu auch DIE ZEIT

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
nein, weil ich die Zeitung öfters im Internet lese,
kaufe die aber, wenn ich unterwegs bin.

>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Ich möchte mich täglich informieren, auch über regionale Ereignise, deswegen die "Berliner Zeitung" (wohne ja in Berlin), sie hat eine übersichtliche Aufteilung und ist meiner Meinung nach neutral geschrieben.

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Meine Eltern lesen keine Zeitung. Die Schule hatte aber die "Berliner Zeitung" und DIE ZEIT aboniert und empfohlen,
ich lese es aus Gewohnheit weiter.
Zuletzt geändert: 09.08.2007 22:58:53



Von:    Frau_Erdbeerkuchen 09.08.2007 23:32
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihr regelmäßig?
Die Freie Presse. Unregelmäßig die BILD, weil meine Mutter immer beim Glücksbingo mitmacht und ich mich mal über den Stuss, der drin steht, amüsieren möchte. Hilft bei Depriphasen.
>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Die Freie Presse. Eine Weile lang auch die ZEIT, aber aus Zeitmangel wurde die nie gelesen, höchstens einige Beiträge.
>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Öhm...wir ham erst mal nur die für unseren Landkreis. Und wenn man über Kommunalpolitik etwas wissen möchte, sollte man die auch kaufen. Dann haben sie meine Eltern abonniert und für gesamtdeutsche Interessen kann ich auch fernsehen oder ins Netz gehen. Für die Kommune gibt's sowas nicht. ^.^
>4.) Hat es auf euch einen Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Ja. Siehe 3.
Who I've been? Who cares?!

Now I am...

the Dog with Headphones!



Von:    Jaku 10.08.2007 00:03
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
1. Ich lese nur Bild, allerdings kaufe ich die nicht sondern lese die nur im Laden meiner Mutter

2. Nope

3. Ich mag die Bild weil die ab und zu mal ein paar interessante Berichte drin sind, oft stehen auch nur sachen von wegen, so kriegen sie den billigsten strom, aber z.B. heute fand ich den bericht "Gülcans peinliche Hochzeit" sehr toll.
Sowas wie Zeit oder was weiß ich kann ich nicht lesen = zuwenige Bilder und stilistische Mittel... oder einfacher gesagt, langeweilig



Von:   abgemeldet 10.08.2007 01:25
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
na ja ich kaufe keine zeitung regelmässig weil ich net das geld habe. aber wenn denn süddeutsche zeitund oder hamburger Morgenpost

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?


>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an >ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
wegen den Informationen und weil dort themen angesprochen werden dich speciel mich interessieren.

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern >lesen/gelesen haben?


"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    Fuchswerk 10.08.2007 14:16
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Oberhessische Presse, Frankfurter Rundschau, New York Times

2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
die beiden ersten, die NYT kannste in DE nicht abonnieren

3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
erste ist die Regionale Tageszeitung
die zweite ist halt unabhängiger als ein paar andere

4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein



Von:    Juju-san 06.01.2008 21:24
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Ich finde sehr schön, was die Ärzte neuerdings über die BILD singt("Lasse reden"): Besteht nur aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht. :-D

Ich habe immer gern die MZ (Mitteldeutsche Zeitung) und auf Arbeit in Leipzig die LVZ. Leider wohne ich seit 3 Jahren in Mülheim (zwischen Essen und Duisburg) und hier gibts nur die WAZ und NRZ und beide sind so blöd und langweilig, dass ich nur gelegentlich Lust habe, dafür Geld auszugeben...



Von:   abgemeldet 08.01.2008 11:43
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Hamburger Abendblatt

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Ja, "Junge Freiheit"

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
- Junge Freiheit: Ich denke nicht, dass jemand Interesse daran hat, die "Junge Freiheit" empfohlen zu bekommen :D Und auch nur denen, die scih dafür interessieren. Was mir an ihr gefällt, der Inhalt eben. Lest selbst. Und wieso genau die? Find se nicht schlecht.
- Hamburger Abendblatt: Würde ich schon empfehlen, auch wenn man sie schlecht im Bus oder so lesen kann :D Aber ich fidn die gut, steht eben nicht nur über Hamburg was drin. Das gefällit mir an ihr. Und wieso ich genau die lese, na ja, wie schon geschrieben, sie ist gut erzählt und vom Inhalt her sehr unterschiedlich. Hört scih seltsam formuliert an, aber ich denke, jeder weiss was ich meine.

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein. Mir ist egal, was sie lesen. Meine mutter liest die Bild, welche (die Zeitschrift) mir scheiß egal ist, find sie beschissen aber egal, und mein Vater liest keine. Also von daher, ist mir egal, wsa wer liest, ich les das, was mir gefällt.





Von:    Cheezu 08.01.2008 12:23
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich les mal ab und an die RheinPfalz ö_ö;
und wenns mir richtig langweilig ist, die Bild (ala Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht :D)
Ich selbst hab keine Zeitung aboniert, hatte nur mal den Stern.. wären diese Zeitschriften nicht so teuer, würd ich sie mir öfter holen xD
Find die Zeitungen abwechslungsreich... und ja, meine Eltern lesen auch die Rheinpfalz.
Bild auf keine Fall... Stern vllt ggf. mal...



Von:    Siddhartha 10.01.2008 02:34
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Bis auf manche Phasen, ich denen ich gar keine Zeitung lese, die Welt.
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Ich nicht, mein Vater. (Die Welt)
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Die Reiseberichte sind toll, ich habe mich schon immer für Reisen interessiert. Es wird viel über nationale und internationale Politik berichtet. Nagut, der Teil ist für mich nicht so interessant, aber ich lese Teile davon ganz gerne, je nach dem ob mich das Thema reizt.
> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Ja, ich habe nie die Bild gelesen, weil meine Eltern sie nicht mochten. Und die Welt hatte mein Vater immer im Wohnzimmer rumliegen, also fing ich an darin rumzublättern...
Wenn der Mensch unglücklich ist, will er oft unglücklich sein, und wird blind für all die Schönheit in der Welt.



Von:   abgemeldet 10.01.2008 06:26
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
lokale zeitungen (dort wo ih wohne)

und
"Bild LÜGT NICHT,
-------------------
Bild manipuliert!"
wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008



Von:    Schaengel 10.01.2008 17:02
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Rheinzeitung,Taz
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Nee
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Rheinzeitung lese ich da sie speziel für die Region ist(am wichtigsten is der Sportteil ^^)
Die Taz lese ich da ich ihre sichtweise der politische3n Ereignisse und die Kommentare schätze

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein


Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,



Von:    Missue 27.01.2008 12:45
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
- BZ
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
- Nein.
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
- Ich liebe die Aufmachung der Zeitung und das sie nicht schwarz-weiß ist wie in meiner alten Heimat. Es ist aufregender zu lesen, was auf der ganzen Welt passiert, als dass ein Traktor gestern über ne Straße gefahren is, wenn ihr versteht was ich meine ~_~
> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein, die lesen gerne, die kennen gar keine andere >_< Und interessieren sich auch nur, um ihr tolles ruhiges zu Hause..
Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~



Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:03
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
1. Das Time Magazin. Gilt das? Und das Streiflicht und den Wissen-Teil der Süddeutschen
2. Ja, siehe oben
3. Weil ich dabei mein Englisch verbessern kann und weil die Themenauswahl ausgewogen ist.
4. Ja, im zweiten Fall.



Von:    MiauPrincess 31.01.2008 20:34
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Tagesspiegel

ohne Abo!
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)
Zuletzt geändert: 01.02.2008 19:20:12



Von:    Ryourin 31.01.2008 20:48
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Die Rhein-Pfalz. Ansonsten gelegentlich den Spiegel oder die Zeit.
Beschämenderweise lese ich auch die Bild. Muß ich zugeben. Mein Vater liest die immer und zum Zeitvertreib reicht's.

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Ne, aber wir haben generell keine Abos.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Hm. Keine Ahnung, ich lese bei der Rhein-Pfalz gerne die Mischung aus Politikteil und Lokalem.
Spiegel und Zeit, joah, gelegentlich halt. Sind ab und an nette Artikel dabei, aber beim Spiegel gelegentlich zu reißerisch.

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Sicher.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    amoeba 01.02.2008 00:03
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Die Zeit, außerdem haben wir noch die WZ im Haus, aber da les ich meistens nur die Schlagzeilen...
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Die Zeit, meine Eltern die WZ
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Weil ich sie interessant finde, ich finds auch gut, dass es ne Wochenzeitung ist, denn jeden Tag hab ich auch keine Zeit (haha, Wortwitz...), außerdem findet man viele verschiedene Positionen... sie hat nen großen Kulturteil und Informationen für (angehende) Akademiker sind ja auch nie übel...;)
Die WZ haben wir eben wegen der regionalen Sachen. Und wegen eines Probeabos, was wir nicht rechtzeitig gekündigt haben, und dann dachten wir, eigentlich können wirs auch behalten...;)
> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Ja, meine Mutter hat früher auch die Zeit abonniert gehabt (im Studentenabo eben auch) und hat sie mir empfohlen. Außerdem liest sie sie jetzt natürlich auch mit.
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 02.02.2008 22:34
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nuja, Zeitunglesen gibt mir nicht sonderlich viel. Die Geschehnisse in dem Drecksnest, in dem ich (noch) wohne, interessieren mich nicht im Geringsten, und für alles Überregionale hab ich die Tagesschau. Die ist auch deutlich wertfreier.

Ansonsten lese ich, wenn ich mal Geld übrighabe, gerne mal die "Zeit", "SZ" oder die bereits oben genannte "Junge Freiheit", wobei mir letztere mit ihrem christlich-orthodoxen Geschwafel mittlerweile erheblich auf den Geist geht.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    DeeVee 03.02.2008 16:03
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

alsoooo
1. regelmäßig = welcher zeitraum? wenn man das frei definieren will nach alle paar wochen/monate, dann hab ich 3...bild, adac motorwelt und rodentia
rodentia - neue ausgabe alle 2 monate, adac - jeden monat und bild - alle 2 wochen 3-4 mal in einer woche
2. rodentia + adac
3. erm...rodentia = fachmagazin für kleinsäuger...da ich nagetiere (mongolische rennerz) habe, ist das ding manchmal wahnsinnig nützlich - und auch was andere arten betrifft aufschlussreich fürs wissen und sowas - empfehl ich eigentlich jedem der sich kleinsäuger hält, genau wie ich jedem anderen terraria, draco, koralle, amazonas oder reptilia empfehlen würde (gleicher verlag nur andere spezifierte themen: schlangen, eidechsen, fischies,...) ...
adac ist wegen clubmitgliedschaft sowieso jeden monat im briefkasten, daran ändert sich au nix
4. teils....adac ist nen überbleibsel weil meine eltern da schon seit ewigkeiten drin sind und ich seit 1994 mitglied bin...
sonst hatten wir immer ne tageszeitung bei uns im haus..aba die is recht uninteressant gewesen und ist es immernoch.

bild les ich eigentlich nur in schulwochen alle 14 tage, wenn mich der unterricht anödet...
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Tosken 04.02.2008 14:04
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Keine

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Weser Kurier (im Probeabo)

>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Ich bekomme sie zwei Wochen lang kostenlos.

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Nicht wirklich. Meine Eltern lesen eine Regionalzeitung meiner Heimat - und da ich mich den größten Teil der Woche außerhalb befinde, komme ich auch an diese Zeitungen nicht ran.

Zuletzt geändert: 04.02.2008 14:05:12



Von:    LintuSotaRauha 04.02.2008 22:12
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Keine Zeitung. Newsticker im I-Net. Die sind wesentlich schneller. ;}
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Newsticker? Sure!
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Ich habe eine Ausgabe einer Zeitschrift gesehen, die recht interessant ist. Wenn ich mehr Geld verdienen würdem würde ich sie auch abbonieren.
Sie heißt "Create or die!" und ist für Webgestalter gedacht.
> 4.) Hat es auf euch einen Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein.
Berliner Kurier ist wie gesagt sehr langsam.
Ich lese aller höchstens die Schlagzeilen, die man auf der Straße aufschnappt. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 05.02.2008 08:49
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Die Süddeutsche

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Leider nicht, kann es mir nicht leisten. Aber irgendwann bestimmt.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Naja ich bin dazu gekommen, da unser Lokalblatt so schlecht ist. v_V" Die Zeit ist auch sehr gut, insbesondere wenn man sich mit einem Thema auseinandersetzen will, aber ich finde die Süddeutsche informiert gut über aktuelle Themen und das ist für mich das wichtigste.


> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Meine Eltern lese keine Zeitung. ^^""

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:    Yurelia 10.02.2008 22:53
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Gar keine. *schäm* Aber wenn ich eine les, dann meist die Hamburger Morgenpost. ^^

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Nein. Ich hab höchstens eine Zeitschrift abonniert. Aber keine Zeitung. ^^

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Ich find sie sehr einfach geschrieben und nicht zu platt geschrieben. Es ist ein gewisser Humor drin enthalten und auch ein bissl locker geschrieben. Deswegen finde ich, macht es so ein Spaß sie zu lesen. Außerdem werden Themen wie die Wahlen sehr genau behandelt und oftmals gibt es auch eine idiotensichere Gegenüberstellung der verschiedenen Parteien.
Ob ich sie weiterempfehlen würde? Hmmm... Weiß ich nicht. Auch über die MOPO gibt es sehr viele geteilte Meinungen. Ich finde, man muss sich da seine Meinung selber bilden. ^^

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Yap. ^^ Meine Mum liest schon seit Jahren die MOPO. Mein Vater die BILD. *mich für ihn schäm* Ich hab die MOPO gewählt, aus den Gründen, die ich schon nannte, und weil sie schön klein ist. ^^ fast DIN A 4-Format. ^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.


[1] [2]
/ 2



Zurück