Zum Inhalt der Seite

Thread: -.- Nihilisten zu mir!!!!!!

Eröffnet am: 01.04.2005 16:33
Letzte Reaktion: 17.04.2005 13:35
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kekspentagramm -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 16:33
ufoloodeck -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 16:40
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 16:41
Kekspentagramm -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 16:49
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 16:56
Jamaica -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 18:10
 Ryourin -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 17:34
Kekspentagramm -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 17:50
 Tsutsumi -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 18:35
 SilentHypoCrit -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 22:47
Surata -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 22:58
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:10
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:16
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:29
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:33
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:43
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:47
ufoloodeck -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 01.04.2005, 23:59
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:00
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:02
mea1984 -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:10
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:20
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:31
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:31
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:34
mea1984 -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:42
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:44
Crystal_Angel -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:51
--Yuki-- -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:51
mea1984 -.- Nihilisten zu mir!!!!!! 02.04.2005, 00:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:33
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Jo Leute!!!!

Ich hab eben den Thread vom Papst gesehen, das er so im Sterben liegt. Nix gegen die christliche Kirche oder generell gegen irgendeinen Glauben, aber...kann es der Welt nicht egal wenn irgendein Mensch, dessen Titel ihm zu was besonderem macht, im Sterben liegt? Es ist nur ein Titel...da hinter ist nichts, außer Glaube und Glaube an etwas, was man nicht beweisen kann ist doch Aberglaube seh ich das richtig? Ich mein, kann mir jemand beweisen das in einem Kreuz heilige Wirkung steckt? Oder Weihwasser dich schützt?
UND kann ein Stück getränktes Esspapier wirklich alle Sünden vergeben? Hiermit stelle ich vieles in Frage was die christliche Kirche behauptet.

Wie denkt ihr darüber? Schreibt mir mal an was ihr glaubt und was euch so sicher macht, dass es einen Gott gibt. Oder schreibt wie ihr die Sache seht.

Ich für meinen Teil "glaube" an die Wissenschaften. Wobei die Parapsychologie und die Esoterik auch wieder Grenzgebiete sind.
Allerdings hat meine Mutter gesagt, dass auch unser Universum irgendwo einen Ursprung haben muss...da die Wissenschaft das bisher nicht beweisen konnte, wirft auch dies irgendwo wieder Fragen auf.
Na ja schreibt mir mal, was ihr davon haltet.

Keksi
ps: ich bin dafür das der Papst endlich stirbt, denn das ist kein Leben mehr und ich bin dafür das es auch für den papst sowas wie ne Rente gibt ^^
***************************************
Freundschaft ist wie Liebe.....
nur ohne Sex
***************************************



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:40
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, daß du die Bibel nicht wörtlich nehmen solltest.
Und nein, ein Stück Esspapier wird dir nicht deine Sünden nehmen, von Weihwasser heilen keine Wunden, das Kreuz hat keine magischen Kräfte. UND die Kirche behauptet das auch nicht. Es sind SYMBOLE. Wie viele andere, nur halt christliche. Eine Religion besteht nicht nur aus Symbolen, sondern auch aus dem Glauben.
Eat shit, it's new!!



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:41
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
[Edit: Vorposter zustimm =)]

Welch "kreative" Idee.. gibt es dazu nicht ein paar Millionen Threads auf Mexx? [PS: Hyperbel]

Und wenn du dich schon auf spezielle Threads bezeihst, kannst du auch gleich in diesen Posten.. .

Und mal im ernst: Macht es Spaß gegen die Kirche zu hetzen? Oder ist es schlicht wirklich nur modern?

Überlegt euch einfach auch mal was passieren würde, wenn man in eure Postings statt Christentum "Islam" oder statt Christen "Juden" einsetzt.. dann wären solche Sachen wohl kaum noch so toll das man sie alle Woche wieder von neuem beginnt. *kopfschüttel*


mfG


[edit: Rechtschreibung]
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261
Zuletzt geändert: 01.04.2005 16:44:21



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:49
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ Chrystal angel
ähm entschuldigung, aber soweit ich weis, gibt es in Deutschalnd immer noch freies Meinungsrecht ^^. Und ich hetzte nicht gegen das Christentum >.< du meine Güte!!! Ich wollte nur mal hören wie andere darüber denken.

Szimmt. So hab ich das noch gar nicht betrachtet, das diese Sachen (Kreuz etc.) nur Symbole sind. Abner in gewisser Weise glauben die Menschen doch an eine bestimmte Wirkung darin oder?
Ich mein nur, das die Kirche irgendwo auch nicht mit der Zeit geht. Wenn sie das tun würde, würden vielleicht auch mehr junge Leute an ihrem Glauben festhalten? Ich für meinen Teil, kann z.B. nicht an einen Gott glauben der Homosexualität zwar duldet, aber dessen Ausführung verbietet.
***************************************
Freundschaft ist wie Liebe.....
nur ohne Sex
***************************************



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:56
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
behaupte ich das gegenteil?

PS:
>>Und wenn du dich schon auf spezielle Threads bezeihst, kannst du auch gleich in diesen Posten.. (Zitat von mir)


Daran angelehnt..: ließ dir selbigen Thread doch auch durch und du hast die Antworten beisammen. ;o)

Wenn Leute an eine bestimmte Wirkung daran glauben das ist es doch auch ihr gutes Recht. Man glaubt ja auch an die Wirkung in der Homöopathie...




"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 01.04.2005 18:10
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
> Wenn sie das tun würde, würden vielleicht auch mehr junge Leute an ihrem Glauben festhalten?

In den Medien sieht es oft so aus, als ob die Jugendlichen ziemlich begeistert wären... und auch letzten Sommer am Kirchentag hier waren, als ich da war, sicher mehr als die Häfte da Jugentliche...

Naja, um Rudolph Mooshammer beispielsweise haben auch viele geheult... wird halt jeder seine Gründe dafür haben...
Ich find die Medien viel ätzender, die den ganzen Tag abwechselnd über den Papst, Juhnke und diesen Rainer berichten, und sich doch nur immer und immer wiederholen...

P.S.: Was sind Nihilisten? *keinen Plan hab*



Von:    Ryourin 01.04.2005 17:34
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> aber...kann es der Welt nicht egal wenn irgendein Mensch, dessen Titel ihm zu was besonderem macht, im Sterben liegt?

Der Papst ist für Millionen Christen ein wichtiger Mensch... wenn du schon auf Meinungsfreiheit plädierst, nimm dir DAS mal zu Herzen.

His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road



Von:   abgemeldet 01.04.2005 17:50
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weis das der Papst für Millionen ein wichtiger Mensch ist. Ich kann aber in der Hinsicht nicht verstehen warum das so ist, ich würde mich nei von einem Menschen oder Glauben abhängig machen. Klar hat jeder das Recht sich so zu entwickeln wie er will. Aber ich bevorzuge es ohne mich "Einfluss" zu entwickeln, was nicht immer gelingt.

Ich wil hier echt keinen Streit anzetteln und wenn ich wen verärgert hab, dann sei dem gesagt, das ich es nicht so gemeint hab.
***************************************
Freundschaft ist wie Liebe.....
nur ohne Sex
***************************************



Von:    Tsutsumi 01.04.2005 18:35
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 


Ich denke, die Menschen beten nicht nur für den Papst, weil er der Papst ist. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Sie hängen an ihm wegen vielerlei Dinge, die er in seinem Amt geleistet hat. Erst gestern habe ich erzählt bekommen, dass der Papst sich erstmalig als Kirchenoberhaupt für Dinge wie die Inquisition entschuldigt hat. Dass er ein Mensch ist, der versucht, die Völker dieser Erde friedlich zu vereinen. Ich finde, für diese Absicht hat er es schon verdient, dass man für ihn betet und sich versammelt.

@Threaderöffner: Im Übrigen denke ich, dass man immer unter einem bestimmten Einfluss steht. Es liegt, meiner Meinung nach, in der Natur des Menschen, sich nach etwas oder jemandem zu sehnen, an den er glauben kann, dem er vertrauen kann. Ich bin, auch als Christ, nicht gerade ein Fan der Kirche. Aber das hindert mich doch nicht daran, weiter in Gott und Jesus zu vertrauen.

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    SilentHypoCrit 01.04.2005 22:47
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Ich singe euch ein Lied,
Ein Trauriges Lied.
Es handelt davon, dass der Papst angeblich Selbstmord begangen hat.
Warum auch nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann.
- Otto Walkes, The three old ladies blues.
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes.



Von:   abgemeldet 01.04.2005 22:58
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
was hat nihilismus mit dem thema hier zu tun?^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:10
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^^

Yo, bin ganz keiner Meinung, Keks! (dein nick is mir zu lang >>;;)
Ich kann ebensowenig nachvollziehen, wieso man jetzt so nen Riesen Trara drum macht. Ich meine, kam Gott aug diese Erde und sagte zu uns, dieser Mann ist von mir beauftragt, er soll euch den rechten Weg weisen!? NEIN! Menschen nehmen sich das Recht zu entscheiden, wer im Namen Gottes wer weiß was entscheiden darf! Oh ja super, Kondomverbot, hahaha, 1000. von gläubigen Menschen sterben an AIDS, weil sie Gott nicht erzürnen wollen! Natürlich, dass ist alles in Gottes Sinn, klar, das weiß man auch. Was sollen diese unsinnigen gesetze, von wegen Homosexualität ist gegen Gott und eine Schande und blah?! Und dann wird doch gesagt, Gott liebt uns alle und dies und das. Menschen nehmen sich das Recht, das Leben anderer Menschen zu beeinflussen und das seh ich nicht ein! Wieso muss man in die Kirche gehen, dämliche Lieder singen und blah, hätte man nicht lieber die paar Quadratmeter in Ruhe lassen und lieber nen Baum pflanzen können..? Kann man nicht genauso gut zu Hause beten, oder mit der Familie oder sonst wo..? Ach ich versteh das alles sowieso nicht.. =___=
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:16
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Ach ich versteh das alles sowieso nicht.. =___=

ganz ehrlich..?
Bei so wenig Information wundert mich das nicht.

(Edit: Rechtschreibung)


>>Menschen nehmen sich das Recht, das Leben anderer Menschen zu beeinflussen und das seh ich nicht ein!

Und was ist mit der Regierung? Was ist mit deinen Eltern? Was ist mit der Gesellschaft?
Man kann nicht keinen Einfluss haben auf einen Menschen in einer Gemeinschaft oder sonstigem.
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261
Zuletzt geändert: 01.04.2005 23:16:37



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:29
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Und was ist mit der Regierung? Was ist mit deinen Eltern? Was ist >mit der Gesellschaft?
>Man kann nicht keinen Einfluss haben auf einen Menschen in einer Gemeinschaft oder sonstigem.

Das ist was anderes.. *drop* Regierung, Eltern usw. halten sich an Regeln, die unser Zusammenleben ermöglichen, das hat nichts mit Glauben zu tun. Natürlich kann man nicht keinen Einfluss haben, man braucht Regeln, um in einer funktionierenden Gesellschaft zusammenleben zu können. Aber Christentum mit ihrem Regeln von Kondomverbot und allem möglichen, naja, das hat doch weniger was mit Zusammenleben zu tun. v_v
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:33
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Warum setzt du Religion nur mit Kondomverbot gleich?

Was ist mit den 10 geboten? Sind die nicht für ein zusammenleben geschaffen worden?
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:43
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Schon, allerdings zeig mir einen heut zu Tage, der sich dran hält, von wegen nimm deinem Nächsten nicht die Frau weg und so.. =__= Das ist doch heut zu Tage eh alles in Vergessenheit geraten *drops*

Ich setze es nicht NUR damit gleich, aber das sind so die Sachen, die mich daran stören, an dem Rest hab ich nicht sonderlich viel auszusetzen, nur die Sache mit der Homosexualität usw.. *schulterzuck* Ist doch eh nur meine Meinung, stört doch keinen ob ich jetzt was dagegen hab oder nicht =-=
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:47
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Schon, allerdings zeig mir einen heut zu Tage, der sich dran hält, von wegen nimm deinem Nächsten nicht die Frau weg und so.. =__= Das ist doch heut zu Tage eh alles in Vergessenheit geraten *drops*

Aua.. jetzt schneidest du dir ins eigene Fleisch. Das ließt sich jetzt nämlich "Kirche ist schlecht weil keiner sich mehr an ihre Gebote hält."

MfG
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:59
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wer sich mal etwas mit der Bibel befassen würde, wüsste vielleicht auch, daß das ganze System, in dem es uns ja so gut geht, ohne christliche Lehre nicht vorhanden wäre, weil sie alle gegenseitig auffräßen. Ich behaupte nicht, daß die Kirche immer recht hat, daß sie nur Gutes getan hat in der Geschichte, aber ohne ihre "überflüssigen" und "überholten" Gebote und "Richtlinien" würde unsere Gesellschaft sich niemals so entwickeln können.
Eat shit, it's new!!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:00
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nani..?!
Ich sag gar nicht, dass Kirche schlecht ist X3
Ich sag, Kirche ist meiner Meinung nach unsinnig, ebenso wie die Gebote, weil sich da eh niemand mehr dran hält ôô; Aber das hat beides verschiedene Ursachen.. *nicks*
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:02
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ist Kirche unsinnig weil sich niemand mehr an die gebote hält nicht zu töten, nicht zu stehlen, nicht ehe zu brechen, Vater und Mutter zu ehren..

Also ist jeder Mensch ein Mörder, Egoist, Triebgesteuert das er alles nimmt was nicht bei 3 auf dem Baum ist..

Dann hätten wir uns nicht Weiter- sondern zurückentwickelt in deiner Aussage.

Weißt du was.. ließ und denk doch erstmal bevor du redest...
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:10
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Was sollen diese unsinnigen gesetze, von wegen Homosexualität ist >gegen Gott und eine Schande und blah?! Und dann wird doch gesagt, >Gott liebt uns alle und dies und das.

Wenn du kinder hättest, die welche auf dich hören und welche nicht, würdest du die Kinder die nicht immer auf dich hören, von dir nicht mehr lieben, nur weil sie nicht mehr auf dich hören ?

>Menschen nehmen sich das Recht, das Leben anderer Menschen zu >beeinflussen und das seh ich nicht ein!

Hahahahahah, der Mensch kann von allem was er sieht, hört, fühlt, vom gutem oder bösem usw. beeinflusst werden. Daran kannst du nichts ändern.

>Wieso muss man in die Kirche gehen, dämliche Lieder singen und >blah, hätte man nicht lieber die paar Quadratmeter in Ruhe lassen >und lieber nen Baum pflanzen können..?

Wieso muss mann Animexx erfinden, wieso gibs Fitness Center, Kinos, e.V.`s Schulen ?
Jetzt mal ganz ehrlich, es tut mir leid aber, sowas blödes habe ich nur selten gelesen.
Antwort: Damit sich die Gläubigen treffen und miteinander Beten können und noch vieles mehr
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170

Zuletzt geändert: 02.04.2005 00:13:26



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:20
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Also ist Kirche unsinnig weil sich niemand mehr an die gebote hält >nicht zu töten, nicht zu stehlen, nicht ehe zu brechen, Vater und >Mutter zu ehren..

>Also ist jeder Mensch ein Mörder, Egoist, Triebgesteuert das er >alles nimmt was nicht bei 3 auf dem Baum ist..

Wruah, du drehst mir ja die Worte im Mund um.. >-< *Pillen einwerf*

Ich denke dass die 10 Gebote nicht modernisiert sind! icht alle 10, aber einige! Z.B. Ehe brechen, dem anderen die Frau ausspannen oder Respekt gegenüber den Eltern zu haben! Willst du behaupten, dass das alles noch genau so ernst genommen wird wie früher..?
Und Kirche find ich an sich unsinnig, ich meine gesagt zu haben, dass es nichts mit den geboten zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich nicht nachvollziehen kann, was dort getan wird und ich nicht daran glaube, was mir dort erzählt wird. =_= Tut mir leid, wenn ich mich dumm ausgedrückt hab *grad an Schlafmangel leiden tut* =.=

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:31
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>*grad an Schlafmangel leiden tut* =.=

Ich glaub du gehst besser ins Bett ;)

Denn so wie du es jetzt schreibst wirkt es auch nicht plausibler.

>>Ich denke dass die 10 Gebote nicht modernisiert sind! nicht alle 10, aber einige! Z.B. Ehe brechen, dem anderen die Frau ausspannen oder Respekt gegenüber den Eltern zu haben! Willst du behaupten, dass das alles noch genau so ernst genommen wird wie früher..?

Das SOLLTEN sie aber - und es ist die Schuld der Menschen selbst wenn sie sie nicht einhalten und sie sind deswegen noch lange nicht unsinnig! Würden sie für dich mehr Sinn machen / moderner sein wenn man sie auf "Betrüge deine Frau so oft es geht", "Behandle deine Eltern respektlos und lasse sie im Stich sobald sich die Möglichkeit dazu bietet" ändert?


Tut mir leid - auf Grund deiner Worte und *Argumentation* kommt in mir langsam aber sicher der Verdacht hoch, dass du nur Anti-Kirchlich bist, weil dein Vater scheinbar sehr stark an diese gebunden ist. Dir ist die Kirche scheinbar relativ egal und du beschäftigst dich nicht mit ihr.. hauptsache gegen das sein, was der Vater sagt. *kopfschüttel*

"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:31
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du kinder hättest, die welche auf dich hören und welche nicht, >würdest du die Kinder die nicht immer auf dich hören, von dir nicht >mehr lieben, nur weil sie nicht mehr auf dich hören ?

Nein, allerdings würde ich von meinen Kindern niemals als Schande sprechen, und wenn sie noch so frech wären. Im Übrigen können Homosexuelle nichts dafür und werden nicht nur homosexuell um Gott zu ärgern. Als ob sie was dafür könnten, das ist doch keine Krankheit =.=

>Hahahahahah, der Mensch kann von allem was er sieht, hört, fühlt, >vom gutem oder bösem usw. beeinflusst werden. Daran kannst du nichts ändern.

Stimmt, aber das geschieht unbeabsichtigt. Wenn du 'nen Mord mit ansiehst, wird darurch deine Psyche beeinflusst oder sonst was. Der Mord ist ja nicht nur geschehen um dich irgendwie zu beeinflussen oder so. Aber wenn mir jemand erzählt, dessen und dessen Tod ist ja soo~ furchtbarund der und der ist ja sooo~ wichtig, dann wird absichtlich an mir rumgeschraubt, das ich deren Weltbild übernehme.

>Wieso muss mann Animexx erfinden, wieso gibs Fitness Center, Kinos, e.V.`s Schulen ?

Allerdings macht man diese Sachen freiwillig, zur Kirche zu gehen wird man bis zu einem bestimmten Alter gezwungen. Weiß nicht ob das bei euch so ist, bei uns schon. Man ist gezwungen, am Religionsunterricht teilzunehmen, deine Eltern entscheiden, ob und wie du getauft wirst, nachher musst du Konfirmation (Kommunion machen und die, die 'nen schachen Willen haben nehmen in der 9. Klasse dann Religion, um nicht von den anderen Mitschülern als Outsider abgestempelt zu werden. Mal ehrlich, nur ein kleiner Anteil der Leute, die in der Kirche sitzen, meinen ernst, was sie sagen, oder nicht..? Was ich in meiner Umgebung so mitkriege, bestätigt meine Aussage.. *nick*

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:34
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Allerdings macht man diese Sachen freiwillig, zur Kirche zu gehen wird man bis zu einem bestimmten Alter gezwungen. Weiß nicht ob das bei euch so ist, bei uns schon.

Man hat auch Schulpflicht... und deine Eltern sind nicht die personifizierung der Kirche.. siehe dazu auch die letzte Anmerkund aus meinem vorherigen Post.
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261
Zuletzt geändert: 02.04.2005 00:35:05



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:42
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn du kinder hättest, die welche auf dich hören und welche nicht, >würdest du die Kinder die nicht immer auf dich hören, von dir nicht >mehr lieben, nur weil sie nicht mehr auf dich hören ?
>
> Nein, allerdings würde ich von meinen Kindern niemals als Schande sprechen, und wenn sie noch so frech wären. Im Übrigen können Homosexuelle nichts dafür und werden nicht nur homosexuell um Gott zu ärgern. Als ob sie was dafür könnten, das ist doch keine Krankheit =.=

Tja, jedem des seines, wenn du so bist, bist du so und keiner kann dich ändern auser du selbst.

> >Hahahahahah, der Mensch kann von allem was er sieht, hört, fühlt, >vom gutem oder bösem usw. beeinflusst werden. Daran kannst du nichts ändern.
>
> Stimmt, aber das geschieht unbeabsichtigt. Wenn du 'nen Mord mit ansiehst, wird darurch deine Psyche beeinflusst oder sonst was. Der Mord ist ja nicht nur geschehen um dich irgendwie zu beeinflussen oder so. Aber wenn mir jemand erzählt, dessen und dessen Tod ist ja soo~ furchtbarund der und der ist ja sooo~ wichtig, dann wird absichtlich an mir rumgeschraubt, das ich deren Weltbild übernehme.

Na und? Deutschland ist Christliches Land, keiner zwingt dich hier mit zuschreiben. Eine frage, wenn Gott bewahre, deinem Vater oder mutter was schlimmes zustösst und sagen wir mal ihr währt 100 Geschwister, würdet ihr nicht um eure Eltern trauern. Genau so ist es jetzt bei den Christen so, für manche war der Papst wie der eigene Vater, wenn nicht sogar über ihn. Daher etwas toleranz bleiben würd ich mal sagen.
> >Wieso muss mann Animexx erfinden, wieso gibs Fitness Center, Kinos, e.V.`s Schulen ?
>
> Allerdings macht man diese Sachen freiwillig, zur Kirche zu gehen wird man bis zu einem bestimmten Alter gezwungen. Weiß nicht ob das bei euch so ist, bei uns schon. Man ist gezwungen, am Religionsunterricht teilzunehmen, deine Eltern entscheiden, ob und wie du getauft wirst, nachher musst du Konfirmation (Kommunion machen und die, die 'nen schachen Willen haben nehmen in der 9. Klasse dann Religion, um nicht von den anderen Mitschülern als Outsider abgestempelt zu werden. Mal ehrlich, nur ein kleiner Anteil der Leute, die in der Kirche sitzen, meinen ernst, was sie sagen, oder nicht..? Was ich in meiner Umgebung so mitkriege, bestätigt meine Aussage.. *nick*

Mann mann... Du bist auch beflichtet, 10 Jahre in die Schule zugehen, und das mit Religionsuntericht find ich allerding auch nicht OK oder Kirschen steuer usw. Aber das gibt dir nicht das recht zu sagen, Kirschen sind Unnütz.

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:44
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub du gehst besser ins Bett ;)

Geht nicht, kann nicht schlafen.. =_=

>Das SOLLTEN sie aber - und es ist die Schuld der Menschen selbst >wenn sie sie nicht einhalten und sie sind deswegen noch lange nicht >unsinnig! Würden sie für dich mehr Sinn machen / moderner sein wenn >man sie auf "Betrüge deine Frau so oft es geht", "Behandle deine >Eltern respektlos und lasse sie im Stich sobald sich die >Möglichkeit dazu bietet" ändert?

Natürlich nicht! *durchdreh* Buhu~, irgendwie verfehl ich immer das, was ich sagen will, kann das sein.. =-= Ich glaub ich les mir morgen früh (wenn ich denn zum schlafen komme) den Thread nochmal durch und schreib dann in Wachem Zustand nochmal.. *wegdrop*
Was ist denn das für ein Gebot, du darfst nicht die Ehe brechen? Wenn die Ehe nicht klappt, wieso darf man sie nicht brechen, also sich scheiden lassen? Sicher, klar liegt das an den Menschen, aber wer braucht Gebote an die sich niemand hält..? o.O schließlich wurden sie doch sogesehenauch von Menschen niedergeschrieben, und sind dazu gemacht worden, dass sich jemand danach richtet, oder..? Ich mein eher,man sollte die Gebote streichen, modernisieren ist dumm *nick* Also Respekt vor Eltern, meine z.B. sind solche Idioten, ich pfeif auf die Gebote, niemand kriegt mich dazu, die zu respektieren! Es hat sich doch ne ganze Menge verändert, früher war's normal wenn Kinder von Eltern schikaniert wurden. also von wegen Hausarbeit und blah und Geschwister und so. Jetzt isses nicht mhr so extrem und kaum ein Kind lässt sich das gefallen. Verstehst du was ich mein..? *wegdrop* Ne, also ich glaub nicht.. =.= Verdammte Schlaftabletten, wir ham keine mehr ;__; Ich guck mir den Scheiß morgen nochmal an, ja..? Ich wette ich werd auf'm Boden liegen vor lachen v_v


>Tut mir leid - auf Grund deiner Worte und *Argumentation* kommt in >mir langsam aber sicher der Verdacht hoch, dass du nur Anti->Kirchlich bist, weil dein Vater scheinbar sehr stark an diese >gebunden ist. Dir ist die Kirche scheinbar relativ egal und du >beschäftigst dich nicht mit ihr.. hauptsache gegen das sein, was >der Vater sagt. *kopfschüttel*

Näh, glaub eher nicht.. ^.^; Da bin ich längst drüber hinaus, momentan bin eher auf dem "wie komm ich am besten mit den WixXxan aus, ohne mich wieder in ne Scheiße reinzureiten"-Level! X3

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:51
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Sicher, klar liegt das an den Menschen, aber wer braucht Gebote an die sich niemand hält..?

Oh... also wenn jetzt genügend Leute zu Mördern werden streichen wir das aus dem StGb?

>>Also Respekt vor Eltern, meine z.B. sind solche Idioten, ich pfeif auf die Gebote, niemand kriegt mich dazu, die zu respektieren!

Du hast Zoff mit deinem Eltern und darum soll das Gebot aufgehoben werden? Das ist egoistisch.. und genau darin liegt auch der christliche Wert: Jemanden zu helfen, wenn er einen braucht auch wenn man ihn nicht umbedingt leiden kann. + Ein Generationenvertrag. Was man davon hat? Die Gesellschaft hält zusammen.. es fixiert sich nicht jeder auf sich.. - es gibt einen schönen Spruch dazu:

Als sie kamen um die Juden zu holen habe ich nichts gesagt.. ich war ja kein Jude. Als sie kamen um die Kommunisten zu holen habe ich nichts gesagt.. ich war kein Kommunist. Als sie kamen um mich zu holen war keiner mehr da, der mit hätte helfen können.


"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:51
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Tja, jedem des seines, wenn du so bist, bist du so und keiner kann dich ändern auser du selbst.

*zustimm* Aber stell dir jetzt mal vor, einer ist richtig gläubig, so richtig richtig >.< und dann stellt er fest, er ist schwul ôô Dann wird er seine Existenz verleugnen, weil er nicht von Gott gestraft werden will. Ist das in Ordnung? o.o

>Na und? Deutschland ist Christliches Land, keiner zwingt dich hier >mit zuschreiben. Eine frage, wenn Gott bewahre, deinem Vater oder >mutter was schlimmes zustösst und sagen wir mal ihr währt 100 >Geschwister, würdet ihr nicht um eure Eltern trauern. Genau so ist >es jetzt bei den Christen so, für manche war der Papst wie der >eigene Vater, wenn nicht sogar über ihn. Daher etwas toleranz >bleiben würd ich mal sagen.

Hohoho, Gott bewahre.. X3
Ja, stimmt.. *nick* *zustimmen muss* Ich hab auch nie behauptet (wollt ich zumindest nicht, wenn doch tut's mir leid *grad nix mitbekommt*), dass es allgemein total obergut ist, dass der Papst jetzt im sterbenliegt, ich hab gesagt (mein ich zumindest), dass es für mich keinen Unterschied macht, ob er's jetzt ist, oder irgendein anderer Mensch, weil ich ihn nicht kenne und er mir auch nicht wichtig ist. <-- Hoffe das versteht man jetzt =.=

>Mann mann... Du bist auch beflichtet, 10 Jahre in die Schule >zugehen, und das mit Religionsuntericht find ich allerding auch >nicht OK oder Kirschen steuer usw. Aber das gibt dir nicht das >recht zu sagen, Kirschen sind Unnütz.

Nur meiner Meinung nach X33 Also ICH PERSÖNLICH könnte auch ohne Kirche prima leben. Das war's, was ich sagen wollte *nicks* Was hier nicht irgendwie mal die Frage nach der persönlichen Meinung von uns..? *umguck* Solln die Leute so leben, wie sie wollen, aber wenn mir ihr Christentum aufgezwungen wird ( a la Reli-Unterricht und so..), dann kann ich da nicht mehr zustimmen. *nicks*
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 02.04.2005 00:52
Betreff: -.- Nihilisten zu mir!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Was ist denn das für ein Gebot, du darfst nicht die Ehe brechen? >Wenn die Ehe nicht klappt, wieso darf man sie nicht brechen, also >sich scheiden lassen? Sicher, klar liegt das an den Menschen, >aber wer braucht Gebote an die sich niemand hält..? o.O >schließlich wurden sie doch sogesehenauch von Menschen >niedergeschrieben, und sind dazu gemacht worden, dass sich jemand >danach richtet, oder..?

Aha, dann kann ich ja ruhig die Gesetze der Bundesrepublik deutschland übergehen und nur nach mein Kopf leben (Ist ja von Menschen hand geschrieben worden) Ich glaube du solltest wirklich die sache hier mal überschlaffen. Ehe brächen, glaube ich nicht das dass verboten ist, lies dir die Gebote nochmals genau durch, es kann gemeind sein, versucht es soweit es geht zu verhindern. Aber Verbot währe mir wirklich neu.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück