Zum Inhalt der Seite

Thread: Bist du stolz auf dein Land?

Eröffnet am: 07.05.2005 22:21
Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12
Beiträge: 706
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24


Von:   abgemeldet 25.08.2007 01:36
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich hab kein richtiges land weil ich nicht richtig zu frankreich aber auch nicht zu deutschland gehöre. Vielleicht hab ichs deswegen nicht so mit stolz sein und so... nur wenn ich bestimmte sachen zwischen deutschland und frankreich vergleiche. Das is da besser, aber was andres is dort besser. Ich denke aber, man kann sowieso nicht nur stolz auf sein land sein, und ein bisschen ist es doch jeder. Nur auf bestimmte sachen halt
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT: ich hab nen fanart wettbewerb gestartet, thema ist "Probleme eines eingfleischten Lesers"
preise sind karotaler!
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25109



Von:    Lienya 16.09.2007 20:43
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
joa~ *rotweißrote fahne schwenk*
°Ö
~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~



Von:   abgemeldet 16.09.2007 22:21
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
*lach* niemals... bürokratie, jugendarbeitslosigkeit, altenarbeitslosigkeit, verdammt schlechte altenpflege, ost-west unterschied, abwanderung, aufkommender narzismus... und niemand unternimmt was... soll ich weiter machen?



Von:   abgemeldet 16.09.2007 22:56
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ich war mal geblendet vor stolz auf die DDR, auf Deutschland (eigentlich ja nur größer gewordene BRD), ich weiß nicht, aber vielleicht kann mans ja so ändern, das es sich lohnt wieder stolz auf D zu sein (oder wenigstens meinen kleinen Teil dazubeizutragen statt immer nur zu meckern oder sich weg zu ducken)



Von:   abgemeldet 16.09.2007 23:02
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> aufkommender narzismus... und niemand unternimmt was... soll ich weiter machen?

Bitte nicht, sonst werden hier noch mehr Fremdwörter zweckentfremdet.
Im Ürbigen, wie kommst du eigentlich darauf, dass keiner was gegen diese Probleme unternimmt?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Teyl 17.09.2007 11:20
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> aufkommender narzismus...

Ja, die Selbstverliebtheit ist schon schlimm schon.
Direkt hinter der Arbeitslosigkeit (von Jungen und Alten, die Mittelalten haben Pech gehabt)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 24.09.2007 16:25
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
na logisch bin ich stolz auf mein Land. Immerhin ist es meins und hat mich zu dem gemacht was ich bin. :-)



Von:   abgemeldet 25.09.2007 17:26
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Mhh hab den Thread jetzt mal ein wenig überflogen. Und mich gefragt, bin ich stolz auf mein Land(Deutschland)?

Dann kam mir in den Sinn, dass, was hier schon oft genannt wurde. Große Dichte, gewaltige wissenschaftliche Leistungen, Weltkriege usw.
Insgesammt kann man auf Deutschland oder eben sein Land Stolz sein oder nicht ist eigentich egal.
Ich für meinen Teil denke allerdings eher das man weniger auf sein Land als auf bestimmte Personen stolz sein sollte. Also nach dem Motto Ehre wem Ehre gebürt. Aber auch da sollte man abstiche machen.
Zuletzt geändert: 25.09.2007 17:28:10



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:24
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
mh... manchmal bin ich stolz drauf...


meistens aba ehrlich gesagt nicht....

ich schäme mich manchmal wirklich für die deutschen mitbewohner...

manche davon sind einfach der letzte dreck...

wenn ich in deutschland bin bin ich weder stolz noch schäme ich mich deutscher zu sein...das is mir relativ egal

aber wenn ich im ausland bin schäme ich mich wirklich zu sagen dass ich deutsch bin... nicht wegen diesem ganzen hitlerkram...

ich schäme mich einfach so dafür... eig gibt es dafür gar keinen wirklichen grund es is einfach so



Von:    amoeba 06.10.2007 21:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach nur sage, ich lebe gern hier, finde es mehr oder weniger schön und erkenne auch die guten Dinge an, die von meinen Landsleuten im Laufe der Jahrhunderte geleistet wurden, oder ob ich sage, ich bin stolz.

Stolz impliziert doch etwas, das ich geleistet habe, oder? Was habe ich denn dazu beigetragen, was Goethe für Werke geschrieben hat? Im Endeffekt genauso viel wie damit, wieviele Menschen in den Weltkriegen getötet wurden, nämlich gar nichts.

Es ist allerdings imho die Aufgabe der Bewohner eines Landes, die Geschichte desselben zu bewahren bzw. zu erinnern. Deswegen lesen wir in der Schule hauptsächlich deutsche Dichter, deswegen nehmen wir deutsche Geschichte (teilweise bis zum Erbrechen...-_-°) in der Schule durch. Was ja nicht heißt, dass Dinge aus anderen Ländern nicht wichtig oder interessant für uns sind, aber so gibt es eben weiterhin kulturelle Vielfalt und nicht einfach einen großen Schmelztiegel. Ich persönlich fände das auch langweilig. Dann gäbe es ja quasi keine anderen Kulturen mehr, nichts, was anders ist als man selbst.

Deswegen: ja, in dem Sinne fühle ich mich als Deutsche, weil ich in diesem Kulturkreis großgeworden bin und ja wohl auch irgendwie diese Kultur dadurch verkörpere. Das ist nichts, worauf ich stolz sein könnte, denn jeder ist schließlich in irgendeiner Kultur aufgewachsen...;)
Aber es ist ein Teil meiner Persönlichkeit, nicht bewusst, sondern einfach dadurch, dass ich hier lebe. Wäre ich woanders aufgewachsen (und sei es nur in einer anderen Stadt), wäre ich vermutlich anders geworden.
Und ich finde es gut, dass es sowas gibt, weil es dadurch nämlich immer viele andere Menschen gibt, die anders aufgewachsen sind, woanders herkommen, und mit denen man sich austauschen kann. Wären alle Nationalitäten gleich, wäre es doch furchtbar langweilig, oder?
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 11.10.2007 15:05
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade gefrustet, deswegen muss ich glatt mal hier antworten: Nein, ich bin absolut nicht stolz auf mein Land. Ein Land, in dem man 80 Bewerbungen wegschicken muss, um gerade mal zwei Vorstellungsgespräche zu führen, von dem eins mit einer Personalvermittlung ist, auf solch ein Land kann und will ich nicht stolz sein.
Sorry...

ではまたね!
Björn "Nanuq" Mohns



Von:   abgemeldet 05.11.2007 13:08
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Die Paganseele in mir ist stolz auf meine Heimat Thüringen.Ich bin stolz auf unsere Geschichte,auf die wundervolle Natur,auf die Kriege die es damals führte,auf die Menschen die es hervorbrachte,auf den Stolz der uns innewohnt... Und bitte nicht missverstehen,all dies hat NICHTS mit Nationalsozialismus zu tun!Leider muß man heute ja sehr mit solchen Äußerungen aufpassen da sie gerne in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Zuletzt geändert: 05.11.2007 13:13:05



Von:    YourEyesOnly 05.11.2007 13:10
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade gefrustet, deswegen muss ich glatt mal hier antworten: Nein, ich bin absolut nicht stolz auf mein Land. Ein Land, in dem man 80 Bewerbungen wegschicken muss, um gerade mal zwei Vorstellungsgespräche zu führen, von dem eins mit einer Personalvermittlung ist, auf solch ein Land kann und will ich nicht stolz sein.
Sorry...

Findest du es nicht etwas kurzsichtig, die Schuld bei deinem L a n d zu suchen? Nicht vielleicht eher erstmal bei dir oder den von dir adressierten möglichen Arbeitgebern? Ich glaube nicht, dass Deutschland deine Bewerbungen abgelehnt hat.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 05.11.2007 13:10:47



Von:    Lillytu 05.11.2007 16:09
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Nö ich bin nicht stolz.
Wieso sollte ich auch stolz wegen einem Land sein, in dem ich geboren wurde ôo

Sicher gibt es gute u. schlechte Dinge hier. Aber die entscheiden ja ob mir das Land als Wohnort gefällt und nicht ob ich stolz bin.
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 08.11.2007 22:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
nein ich bin net stolz auf deutschland, weil sich hier die ausländer alles erlauben können!!!
die machen unsere kultur kaputt und unterdrücken uns wo es nur geht!
was ist in deutschland noch deutsch???

und gleich vorab an alle die mich jetzt so toll runterputzen werden hier weil sie naiv wie kleine kinder sind wo noch keine ahnung vom "echten" leben haben:
was ihr hier schreibt das interessiert mich nicht, ich werde keine stellung dazu nehmen!
wenn jemand wirkliche konstruktive kritik an meiner äusserung hat, dann sollte man schon nen arsch in der hose haben und ein paar vernünftige sätzchen bilden und sie mir in einer ens übermitteln!



Von:    ore 08.11.2007 23:21
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> wenn jemand wirkliche konstruktive kritik an meiner äusserung hat, dann sollte man schon nen arsch in der hose haben und ein paar vernünftige sätzchen bilden und sie mir in einer ens übermitteln!


Denn Wunsch erfüll ich dir gerne, auch wenn es sicher nur Perlen vor die Säue sind.

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
--
Spieß voran, hey, drauf und dran, setzt auf Klosterdach den roten Hahn - heya heyo



Von:    Ryourin 09.11.2007 17:16
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> wo noch keine ahnung vom "echten" leben haben:

Die wage ich bei Dir auch zu bezweifeln - bei DEM Stammtischgerede...

> was ihr hier schreibt das interessiert mich nicht, ich werde keine stellung dazu nehmen!

Freut mich. Sonst bekäme ich Kopfschmerzen!

> wenn jemand wirkliche konstruktive kritik an meiner äusserung hat

Warum zur Hölle sollte man KONSTRUKTIV auf etwas antworten, dessen Inhalt aus stammtischmäßigem Schwachsinn besteht?
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 10.11.2007 23:24
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
@Jaidoka: OMG ... solche wie du, sind mir grad die Richtigen >>.
Bildzeitungsniveau wenns hochkommt, würd ich sagen ... .

>Wie gesagt. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach nur sage, ich >lebe gern hier, finde es mehr oder weniger schön und erkenne auch >die guten Dinge an, die von meinen Landsleuten im Laufe der >Jahrhunderte geleistet wurden, oder ob ich sage, ich bin stolz.

>Stolz impliziert doch etwas, das ich geleistet habe, oder? Was >habe ich denn dazu beigetragen, was Goethe für Werke geschrieben >hat? Im Endeffekt genauso viel wie damit, wieviele Menschen in >den Weltkriegen getötet wurden, nämlich gar nichts.

>Es ist allerdings imho die Aufgabe der Bewohner eines Landes, die >Geschichte desselben zu bewahren bzw. zu erinnern. Deswegen lesen >wir in der Schule hauptsächlich deutsche Dichter, deswegen nehmen >wir deutsche Geschichte (teilweise bis zum Erbrechen...-_-°) in >der Schule durch. Was ja nicht heißt, dass Dinge aus anderen >Ländern nicht wichtig oder interessant für uns sind, aber so gibt >es eben weiterhin kulturelle Vielfalt und nicht einfach einen >großen Schmelztiegel. Ich persönlich fände das auch langweilig. >Dann gäbe es ja quasi keine anderen Kulturen mehr, nichts, was >anders ist als man selbst.

>Deswegen: ja, in dem Sinne fühle ich mich als Deutsche, weil ich >in diesem Kulturkreis großgeworden bin und ja wohl auch irgendwie >diese Kultur dadurch verkörpere. Das ist nichts, worauf ich stolz >sein könnte, denn jeder ist schließlich in irgendeiner Kultur >aufgewachsen...;)
>Aber es ist ein Teil meiner Persönlichkeit, nicht bewusst, >sondern einfach dadurch, dass ich hier lebe. Wäre ich woanders >aufgewachsen (und sei es nur in einer anderen Stadt), wäre ich >vermutlich anders geworden.
>Und ich finde es gut, dass es sowas gibt, weil es dadurch nämlich >immer viele andere Menschen gibt, die anders aufgewachsen sind, >woanders herkommen, und mit denen man sich austauschen kann. >Wären alle Nationalitäten gleich, wäre es doch furchtbar >langweilig, oder?

/completly signed

besser hät ichs ned ausdrücken können. Vielen Dank!!
Nationalstolz ist so unlogisch und so unnötig wie noch was ^^




Von:   abgemeldet 18.11.2007 14:53
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich bin sehr patriotisch veranlagt.
Also bin ich im gewissen Sinne stolz auf mein Land.
Es gibt Leute, die meinen ich übertreibe es, aber ich glaube es hält sich noch im gesunden Rahmen...
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 18.11.2007 14:55:18



Von:    Cinta 19.11.2007 18:12
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
An alle super kindischen bescheuerten japan freaks
die nicht stolz auf deutschland sind...

Ihr wollt also tatsächlich nach Japan, oder asien...
und warum?!
Weil die Kultur so toll ist?
Weil das Essen da so lecker ist?
Weil die leute da so nett sind?
Weil die landschaft so schön ist und auch das wetter?
oder vlt. auch nur wegen den tollen Kerlen???

Man wie hohl ist dass denn?
Wenn ich schon sowas höre könnte ich kotzen...
Ihr wisst doch garnichts über die Armut in Asien, oder die Selbstmordraten in Japan, oder?
Ihr wollt trotzdem hin? Warum denn??? Weil es jetzt so Trend ist?
Reicht euch ein Urlaub denn nicht?

Seit Froh in Deutschland zu sein...
Hier habt ihr es richtig gut!!!
Essen in überfluss ihr fetten cosplay Monster... ><
Hier werden auch die Sozial schwächeren unterstützt...
trotzdem wird gemeckert...danke und die Arbeiter müssens Zahlen...
Hier gibt es Versicherungen...Staatlich Krankenkassen und
für die blöden die nicht mit ihren Hartz 4 umgehn können gibt es dann noch andere Hilfen wie die Caritas usw....
Hier fähr fast jeder ein Auto...
Und jeder kann ein Dach überm Kopf haben wenn er sich nicht zu blöd anstellt!!! Und für Urlaub habt ihr auch genug Geld.
Ihr habt die tollsten Anziehsachen, Mangas...

Ihr mekert über 10€ Kassengebühr? Seit froh dass ihr nicht mehr bezahlen müsst!!!

Trotzdem seit ihr nicht zu Frieden????

Ich bin Stolz hier geboren zu sein, weil deutschland ein gut funktionierendes Soziales System hat!!!

Wer was zu sagen hat, oder gegen meine Einstellung ist
möge sich in meinem GB verewigen!!!!



Von:   abgemeldet 19.11.2007 20:10
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Nein niemals wäre ich auf Deutschland stolz auch wenn ich deutsche bin...

Ich mag Deutschland nicht..das hat nichts mit der Vergangenheit zutun, die ist mir egal..
mich stört alles, die Regierung, die Bürokratie...ich könnte so viel aufzählen...

Und ich hasse so welche Sprüche wie: Jeder muss stolz auf sein Vaterland sein!

da könnte ich so drauflos cschreien...nee...stolz bin ich wirklich nicht
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:   abgemeldet 19.11.2007 20:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin Stolz hier geboren zu sein, weil deutschland ein gut funktionierendes Soziales System hat!!!

noch.

ich verstehe nicht, wie leute stolz auf etwas sein können, für das sie nichts geleistet haben...

ich denke, man sollte eher über glück sprechen. bist du glücklich, dass du hier geboren wurdest, oder wärest du über ein anderes los glücklicher, bzw was fändest du richtig furchtbar.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:   abgemeldet 19.11.2007 20:28
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ach ja

@Hung-Mong:

Dann frage ich dich mal so:
Wieso glaubst du, dass immer mehr Leute auswandern?
Oder wieso hier so viele nach zb. Asien wollen? Bestimmt nicht weil Deutschland sooo gut ist.

Das mit den 10 Euro ist untertrieben.
Viele wollen weg, weil hier die Arbeitsbedingungen so schlecht sind.
Hier muss man sich schon für einen Praktikumsplatz so bewerben wiefür eine Arbeitsstelle.
In anderen Ländern wird einem die Arbeit hinterhergeworfen.
Abgesehen davon sind viele Leute aus anderen Ländern viel herzlicher und netter.

Und das will ich jetzt auch nicht auf die Allgemeinheit beziehen oder Jemanden angreifen..aber ich glaube das das nicht so ganz stimmt was du sagts
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Ryourin 19.11.2007 20:32
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Essen in überfluss ihr fetten cosplay Monster... ><
> für die blöden die nicht mit ihren Hartz 4 umgehn können gibt es dann noch andere Hilfen wie die Caritas usw....

Nicht jeder, der nicht stolz auf Deutschland ist, liebt automatisch Japan. Bei vielen "Deutschland is schaißäh!!"-Schreiern spielen solche Dinge vielleicht eine Rolle, aber das ist kindisch und gibt sich irgendwann ohne hin wieder.

...aber das, was Du da von Dir gibst, bereitet mir Kopfschmerzen. Ich würde nicht von Infantilität sprechen, wenn ich selbst Dinge wie "Fette Cosplaymonster" oder "...zu blöd für Hartz IV" von mir gäbe.

Nun ja, ich bin immer noch nicht stolz auf mein Land. Aber ich bin Patriot.

> Oder wieso hier so viele nach zb. Asien wollen? Bestimmt nicht weil Deutschland sooo gut ist.

Lol, also bitte - 90% der Animexxler, die nach Japan wollen, denken dies wegen der "kawaii Nihonjins!!!11", Manga oder VK.

Sicherlich nicht, weil Japan für Ausländer so viele Vorteile bietet. Im Gegenteil: Das ist absoluter Schwachsinn. Im Vergleich zu Japan ist Deutschland eindeutig das freundlichere Land (arbeitstechnisch und sozial - und von deren "freundlichen Sitten" fang mir jetzt bitte niemand an).
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 19.11.2007 20:35:12



Von:   abgemeldet 19.11.2007 20:51
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Bin stolzer Patriot und würde für Österreich bis in die Hölle und noch viel weiter gehen.


Austriae est imperare orbi universo



Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 22:39
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich musste erst für längere Zeit in ein anderes Land um zu lernen, was ich an Deuschland habe.

Inzwischen habe ich manchmal das Gefühl, die Deutschen machen sich selbst schlecht, man erzählt seinen Kindern oder die Medien ihren Konsumenten, was alles schlecht ist an Deutschland, seiner Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, bis sie es glauben.
Viele vergessen dabei offensichtlich, wie wichtig es ist, trotz aller Schwierigkeiten zu seinem Land zu stehen und nicht jeden, der mit Stolz auf seine Heimat und den Boden, auf dem er lebt, blickt, als Nazi abzustempeln.



Von:   abgemeldet 25.11.2007 17:26
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht unbedingt stolz auf mein Heimatland Deutschland ,denn man muss zugeben ,hier werden die Leute in so viele verschiedene Schubladen gesteckt .

Es gibt oft Fälle wo ,zum Beispiel bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz,die Leute eher Bewerber nehmen ,die sich (Frauen) z.B. Schminken ,Röcke anziehen oder sowas oder (bei Männern) Hemd und Jeans oder sowas tragen .Es sind die Vorurteile ,das Leute die alle möglichen Farben tragen ,egal ob Junge oder Mädchen,ordentlicher sind als Leute ,die schwarz tragen .
Außerdem gibt es Heutzutage in Deutschland immer noch viel Rassismus =_=

Ich weiß nicht ,ob das in vielen anderen Ländern ähnlich ist ,ich hoffe natürlich nicht .
GIR sings the Doom-song

doom doom
dodoom doom
dodoom do doom



Von:    amoeba 25.11.2007 17:32
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
...aber nicht zu viele bunte farben auf einmal, das ist dann ja wieder punk...;)

sry fürs ot, aber das musste sein...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:24
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch wieder ein Vorurteil, das zu viele bunte Farben wieder Punk ist....^^°
ich stimme Black Screw zu...also mir ist es egal, ob die Verkäuferin eine weisse Bluse anhat oder eine Jeans, sie könnte meiner Meinung nach auch einen Jogging-Anzug tragen, hauptsache ich kann meine Sachen bezahlen.

Das ist nämlich ein ganz großer Punkt , weswegen ich nicht stolz auf Deutschland bin-ebend die Vorurteile. Wenn ich höre "Kind du musst dich Sonntags wenigstens ordentlich kleiden und in die Kirche gehen" dann bekomme ich schon Agressionen. Egal wie die Gewichtung zu Sonntags-Kirchengängen früher war, das hat sich heutzutage geändert. Abgesehen davon hat der Glauben bestimmt nichts zutun mit der Kleidung die man trägt.
Und das man am Sonntag "ordentliche" Kleidung tragen muss, das ist meiner Meinung nicht akzeptabel, da man ordentliche Kleidung nicht in einem Topf schmeissen kann. Jeder findet seine persönliche ordentliche Kleidung.

Ich würde nie in meinem Leben einen JOb anfangen wo ich mit Minirock rumlaufen müsste. Und wenn man dan mit Pinken socken und weissen Schuhen zum Vorstellungsgespräch kommt und deswegen keinen Job bekommt, dann ist das meiner Meinung shcon so schlimme Diskriminierung wie als wenn man rassistisch ist, denn jeder hat Rechte und das Recht sich zu kleiden wie man will und nicht nach dem Aussehen bewertet zu werden.

Es zählen alleine nur die inneren Werte, was die meisten heutzutage wohl vergessen haben
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    ore 25.11.2007 20:46
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> Recht sich zu kleiden wie man will und nicht nach dem Aussehen bewertet zu werden.

Wenn sich jemand nicht sonderlich schick macht für ein Bewerbungsgespräch gehe ich als Personaler auch von aus, das ihm der Job eigentlich egal ist.
Wenn jemand individualisiert ohne Ende(pinke Totenköpfe auf schwarzem Halstuch, bunte Haare etc) kommt, dann würde ich mich als Personaler schon fragen, ob die Person die nötige Reife und auch das nötige Verantwortsgefühl für eine Arbeit hat.


> Es zählen alleine nur die inneren Werte, was die meisten heutzutage wohl vergessen haben

Dann bewerte die mal bei einer Person die du vor 5 Minuten kennen gelernt hast...


Um weiter bei eurem OT zu bleiben, ich finde es gut und richtig wenn Personalverantwortliche sich aus dem Bild der Person ein Bild ihres Profils zu machen, denn das zeugt von nötiger Distanz und Erfahrung um passende Mitarbeiter für einen Betrieb zu finden.
Im Job könnt ihr immernoch individuell rumlaufen, solange es sich im Rahmen eines Erscheinungsbildes des Betriebs befindet.

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24



Zurück