Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11383565572609/
http://desu.de/3c6nZyl




Von:   abgemeldet 27.01.2006 11:26
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


-das längste wird wohl Stephen Kings ES gewesen sein, der 5. Harry Potter war auch nid grad kurz.. aber eher ES
HdR werde ich noch lesen ^^


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.


-Rowling und Kathy Reichs


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


- von Storm der Schimmelreiter, und von Schiller Kabale und Liebe (ich weiß, das kann kaum jemand leiden :D)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


-Akif Pirincci - Felidae (2 mal)


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


- uff...Rita Mae Brown (richtig?) find ich nicht doll, aber ansich wollte ich ihr irgendwann nochmal ne Chance geben ^^


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?


- die meisten die ich habe O.o .. alles von Kathy Reichs (bis auf das neueste), jeden Harry Potter (nur noch auf Englisch x]), jeden Felidae Roman, uff, da sind so viele, dass sie mir nicht einfallen wollen ^^


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


nach zwei Kapiteln habe ich mit 12 Stephen Kings - ES weggelegt und es dann ein Jahr später gelesen ^^ hat aber auch wegen mehreren Pausen etwa 2 Jahre gedauert..


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


Was nur 3? okay, ich würde mir erstmal 2 Sammelbücher machen lassen :D 1. Alle Harry Potter Bände, 2. Alle Kathy Reichs Romane 3. Felidae, und dann ganz viele unter meinen Klamotten *g*


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


-Ooooh, ich heule GANZ schnell um ein paar zu nennen:
Arthur Golden - die Geisha, Felidae, gegen Ende des 6. Harry Potter *schnieeeeeeeeeeef*, ich schaff es sogar bei Büchern von Kathy Reichs zu heulen *g*


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


-uhm die Bibel? ich versteh da kein Ton.. oooh und Stephen King - Das Mädchen
nicht grad nicht verstanden, aber ein Rätsel geblieben, da ich es nach ein paar Kapiteln weggelegt habe ^^

Zurück zum Thread