Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11419907364515/
http://desu.de/8nw8K10




Von:   abgemeldet 10.03.2006 12:46
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Herr der Ringe die Gefährten. bin fast ausgeflippt. die latschen rum, kommen irgendwio an. und dann fressen die erstmal was. und das ist ja sooo lecker. und tom bombadil stolpert über ne wurzel und macht ein leid draus. grässlich. hat sich aber für den rest echt gelohnt, die tortur...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

j.k. rowling auf jeden fall. hm... sonst fällt mir grad keiner ein

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

felix dahn: ein kampf um rom
heinrich heine: deutschland. ein wintermärchen (kann ich fast auswendig)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

wenn mir nix einfällt verschenke ich immer deutschland.ein wintermärchen+lesung von lutz görner

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

keine ahnung. vielleicht ist das nächste ja besser...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

ein kampf um rom, deutschland. ein wintermärchen.
ach ja und das andere geschlecht von simone de beauvoir, sartres huis clos. tschernischweskis was tun?

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

herr der ringe die gefährten. der name der rose. viele andere

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

kampf um rom. waldeyer anatomie 1+2. irgendeine allumfassende enzyklopädie

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

oskar und die dame in rosa von eric-emannuel schmitt

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

faust 2

and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see

Zurück zum Thread