Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/11317476459782/
http://desu.de/amv2Uxa




Von:    Kore 11.11.2005 23:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Puh... schweres Thema.

Bei mir war das im Kindergarten (und Gott sei Dank nur da). Da waren drei Jungs, und irgendwie hatten wir den gleichen 'Schul'weg. Ich weiß nicht, ob das ne Erfindung von unserem Kindergarten war, aber wir hatten so orange Schleifen, die mussten wir anziehen, wenn wir auf der Straße waren. Jedenfalls haben die drei mich auf dem Schulweg immer eingeholt, mir die Schleife weggenommen, mich geärgert, ausgelacht, etc. Irgendwann hat uns die Mutter von einem gesehen, und ihnen ne Strafpredigt gehalten. An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich seh die drei immer noch fast jeden Tag im Bus, und fühl mich ÄUßTERST unwohl in ihrer Gegenwart.
Seit der Grundschule ist mir das nicht mehr passiert, dafür blieb ab da die ehrenvolle Aufgabe an mir haften, mich um die Opfer zu kümmern (bitte nicht sarkastisch sehen, es hat mich nie wirklich gestört, ich war schließlich freiwillig mit ihnen zusammen, aber irgendwann fängt man dann doch an, sich zu fragen, warum nicht mal ein andere den Job machen kann, es wird nämlich mit den Jahren anstrengend.)
Warum sie mich in Ruhe gelassen haben? Tja... hab ne niedrige Hemmschwelle bei Aggressionen ^^". Außerdem war meine Pseudo-Nachhilfe schon immer sehr beliebt.

Andere Geschichte zu dem Thema: Etwa 6 oder 7 Mädchen aus meiner Klasse waren in der US auch in der selben. Die hatten da ein Mädchen in der Klasse, die wurde ziemlich fies gemobbt (sie hat dann nach 3 Jahren de Schule verlassen). Ihre Mutter war Lehrerin an unserer Schule, die hat ihr immer am ersen Schultag die Schultasche in die erste Bank gestellt, um sicherzustellen, dass das Töchterchen auch gut im Unterricht mitkam. Sie ist auch zu ihrer Mutter gegangen, in den Pausen und so, um sich bei ihr auszuheulen - die Mutter hatte dann natürlich nichts besseres zu un, als in die Klasse zu rennen und die betreffenden Schüler zusammen zu schnauzen, welche dann ihre Tochter natürlich nur umso schlimmer behandelt haben.
Je öfter die Damen die Geschichte irgendwie erwähnen, desto mehr hab ich das Gefühl, sie wollen sie sich schön reden, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, aber sich eingestehen, dass sie zu brutal waren, tun sie natürlich nicht.
Ich liebe meine Klasse. -_____________-

Zurück zum Thread