Zum Inhalt der Seite

Thread: Abiturienten 2006 hierher ;)

Eröffnet am: 16.03.2006 20:35
Letzte Reaktion: 05.08.2007 00:09
Beiträge: 367
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 01.04.2006 20:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Montag Mathe !!:D wünscht mir glück nerds!! dienstag Politik/Wirtschaft, Donnerstag Englisch!! DANACH ENDLICH NACH LANGER ZEIT DES FASTENS RICHTIG FEIERN!!!:D
oh man... wills nur noch hinter mir haben... bin krass lerngebeutelt^^



Von:   abgemeldet 02.04.2006 00:58
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
viel glück :) ich muss noch bis ende mai durchhalten!! bäh
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Minorychan 02.04.2006 10:49
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück allen, bei denen's nächste Woche ernst wird XD

Bei mir geht's am Montag mit Deutsch los, Dienstag dann Mathe, Mittwoch Englisch und Freitag Kunst. x_x
*wünschte es wär schon vorbei*
Lupin burst out laughing.
'Sometimes you remind me a lot of James. He called it my "furry little problem" in company. Many people were under the impression that I owned a badly behaved rabbit.'



Von:   abgemeldet 02.04.2006 11:46
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
dir auch viel Glück! :)
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 02.04.2006 12:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> aus welchem Bundesland kommt ihr?
> In welchen Fächern macht ihr Abi?
> Was wollt ihr danach machen?

Komme aus Niedersachsen.. bei uns ist seit diesem Jahr dann Zentralabi.. und wir dürfen die Versuchskaninchen sein. Leider... ist schon "witzig" wenn selbst die Lehrer keine Ahnung haben, was sie denn nun unterrichten sollen, weil die Richtlinien nicht genau genug sind und zuviel Spielraum lassen.

Schreibe mein Abi in Mathe (1. LK), BRC (2. LK), IV und mündlich in Deutsch. Zur Aufklärung ;) BRC ist Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling.. Hammerbezeichnung ;) Deswegen auch das Kürzel. IV ist Informationsverarbeitung.. halt Office Programme wie Access, Excel und Co (schön einfach, wenn man sowieso PCs und Co mag). Bin auf einem Fachgymasium für Wirtschaft.

Bei mir gehts in drei Wochen los.. Schreibe am 22. (richtig, einem Samstag T.T), 24. und 26. April meine Prüfungen.. und Irgendwann zwischen 2.-8. Mai meine mündliche... und dann habe ich drei Monate Ferien *grins*.

Und machen.. hab eigentlich eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Naja, mir wurde aber angeboten BWL zu studieren, halt auf Bachelor of Arts. Und gleichzeitig meine Ausbildung zu machen. Was ich auch gerne machen werde =)
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Schaut doch mal vorbei: www.50centforum.de !
Zuletzt geändert: 02.04.2006 12:30:39



Von:   abgemeldet 02.04.2006 19:14
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
das sind ja komische Kurse bei dir.. bei mir gehen die Prüfungen erst am 12. Mai los (oder irgendwann da.. habs grad net genau im Kopf)
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 02.04.2006 21:03
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
*G* Eigentlich gar net komisch.. liegt halt daran, dass ich auf nem Wirtschaftsgymnasium bin.. Da sind halt die Schwerpunkte schon auf Wirtschaft gelegt. -_-
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Schaut doch mal vorbei: www.50centforum.de !



Von:    Murtagh 03.04.2006 17:03
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich mach dieses Jahr aucb Abi, im Moment feiern wir unsere letzte Schulwoche, :)

Meine Fächer:

- Bio LK
- Deutsch LK
- Englisch
- Sozialwissenschaften
Bueno Nacho!






Von:    Trinity151 04.04.2006 16:39
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Aloa :)

Ich feier diese Woche - in NRW - auch gerade die letzte Schulwoche.
Nach zwei Wochen Ferien gehts dann los mit dem Abi.
Hab als LKs Mathe und Sozialwissenschaft, dann noch schriftlich Geschichte und mündlich Deutsch.

Tjoa...und was ich danach mache...nach Hamburg umziehen. Würd gern Psychologie studieren, werd den Schnitt dafür aber nicht bekommen.
Daher will ich Soziologie mit Nebenfach Psychologie studieren ^^



Von:   abgemeldet 04.04.2006 17:01
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück euch allen!
Ihr packt das sicher alle ganz wunderbar!
*daumendrück*
Bei mir ist das jetzt schon... *glomp*... sechs Jahre her.
***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Monia 04.04.2006 18:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
>Komme aus Niedersachsen.. bei uns ist seit diesem Jahr dann Zentralabi.. und wir dürfen die Versuchskaninchen sein. Leider... ist schon "witzig" wenn selbst die Lehrer keine Ahnung haben, was sie denn nun unterrichten sollen, weil die Richtlinien nicht genau genug sind und zuviel Spielraum lassen.

ohhh ja, dieses zentralabitur soll nächstes jahr auch bei uns sein *ggg*
ich gehe zz auf einer FOS in bremen und durch einer gesamten umstellung im schulsystem haben unsere lehrer auch kaum ahnung *smile*
dieses jahr mache ich zwar kein abitur, sondern die fachhochschulreife und dies verläuft fast so ähnlich ab wie bei einem richtigen abitur.
meine prüffächer werden dann deutsch, englisch, mathe und ein gestalterisches fach sein; ich denke mal dass ich mich für photo entscheiden werde =)
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia =)



Von:    Murtagh 04.04.2006 19:12
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ach, das mit dem Zentralabotur ist doch immer noch nicht durch, bei uns ändern die das quasi wöchentlich...
Bueno Nacho!






Von:   abgemeldet 04.04.2006 20:33
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
muhan 2/3 vom schriftlichen ist vollbracht...:D war net der hammer aber war auch net sonderlich schwer.^^
donnerstag noch englisch ..:P
Also viel glück nochmal an alle, die noch dran sind^^



Von:    Habbi 04.04.2006 22:31
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich mache in Baden-Würrtemberg Abi und habe Deutsch hinter mir *freu*
Aber Ernährungslehre/chemie, Mathe und Wirtschaftslehre noch vor mir.

Ich wusste gar nicht, dass es in so vielen Bundesländern noch LK gibt; ich glaube wir sind der zweite Abijahrgang ohne LK...

Ich geh nach dem Abi wahrscheinlich Informatik studieren^^
----No Life till Leather----
---------Metallica----------



Von:    Finlass 05.04.2006 16:54
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
O_O Abi...
Ich bin auch aus NRW und gehöre zu den Leuten, die ihre letzte Schulwoche feiern. Und in etwa 2 1/2 Wochen wird es dann ernst...
Meine LKs sind Englisch und Deutsch, als 3. Fach habe ich Mathe, und Geschichte mündlich.

Danach... ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber möglicherweise gehe ich in die Niederlande und mache einen Studiengang, der quasi quer durch alle Geisteswissenschaften geht. Aber ob das klappt, steht noch längst nicht fest.
"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
Winston Churchill



Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:40
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
hä? wie keine LKs? und was habt ihr dann? *verwirrtsei*
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 06.04.2006 14:08
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> >Komme aus Niedersachsen.. bei uns ist seit diesem Jahr dann Zentralabi.. und wir dürfen die Versuchskaninchen sein. Leider... ist schon "witzig" wenn selbst die Lehrer keine Ahnung haben, was sie denn nun unterrichten sollen, weil die Richtlinien nicht genau genug sind und zuviel Spielraum lassen.
>
> ohhh ja, dieses zentralabitur soll nächstes jahr auch bei uns sein *ggg*
> ich gehe zz auf einer FOS in bremen und durch einer gesamten umstellung im schulsystem haben unsere lehrer auch kaum ahnung *smile*

Beruhigend das es da nicht nur meinen Lehrer so ergeht ;) Na, ich hoffe ja das das nicht so schwer sein wird.. können das Niveau ja nicht zu hochhalten, und dann fallen alle durch.. das sollte ja nicht deren Ziel sein..
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Schaut doch mal vorbei: www.50centforum.de !



Von:    Habbi 06.04.2006 14:20
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> hä? wie keine LKs? und was habt ihr dann? *verwirrtsei*

Eins vorweg: Ich bin auf nem beruflichen Gymnasium
Wir haben alle vierstündig Mathe und müssen da auch Prüfung schreiben. Dazu kommt natürlich noch unser Profilfach mit sechs Wochenstunden. Das dritte schriftliche Prüfungsfach konnten wir wählen: entweder Deutsch oder Englisch. Und dann gibt natürlich noch die vierte schriftliche Prüfung mit einem Fach nach unserer Wahl (bei mir wirtschaftslehre).
Ich weiß nicht ob es viel anders ist als vorher, aber an vierstündig Mathe kommt halt keiner mehr vorbei^^
Na, ist die Verwirrung aufgehoben, oder noch größer geworden? ;-)
----No Life till Leather----
---------Metallica----------



Von:    Verdhandi 06.04.2006 16:16
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Juhuuuu! Morgen ist letzter Schultaaaag! :D

Heute sind viele Abiturjahrgänge aus Düsseldorf durch die Stadt gefahren und haben gehupt und gejubelt. Es hat wirklich Spaß gemacht. Naja.. bis wir dann von der Polizei vertrieben worden sind ^^;
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 06.04.2006 16:19
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 

> aus welchem Bundesland kommt ihr?
Baden Württemberg
> In welchen Fächern macht ihr Abi?
Englisch Deutsch Mathe ( die pflichtkurse also) und Kunst
> Was wollt ihr danach machen?
>
Sozialpädagogik oder Kunst studieren
28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives





Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:58
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
@verdhandi

O.o krass

Bei uns ist letzter Schultag Ende Juni und bis dahin haben wir noch paar Wochen Schule und dann eben Abi im Mai/Juni. Da ist noch nix mit feiern :(
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 06.04.2006 19:40
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Juhu, toller Thread xD

Ich komm aus BaWü und mache schriftliches Abitur in Mathe, Englisch, Deutsch und Geschichte - mündlich wahrscheinlich Geschichte ô.Ô (blödes neues System, das niemand blickt >.<)
Und ich hab morgen nur noch Geschichte vor mir - yes %D Das heißt, ich mach micht jetzt noch mal ans lernen... Ich peile mal so einen Schnitt um 2,0 an, bete aber, dass es besser wird ... ó.ò
Danach will ich Japanologie studieren *gg*





Von:   abgemeldet 07.04.2006 15:56
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
soo, die letzten Schulferien haben begonnen für mich ;) Hab heute meine facharbeit rausbekommen! 14 Punkte! Sorry, musste das mal eben loswerden.. jetzt stürz ich mich voller Elan (haha..) in die Abivorbereitungen! Muahahhahahar
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 07.04.2006 16:04
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Ich bin aus NRW und werde im Mai meine Abiturprüfungen am Max Weber-Berufskolleg in Düsseldorf schreiben. Da das ne Berufsschule ist, ist das mit den Prüfungen ein bisschen anders:
- wir haben nur schriftliche Prüfungen. Am 15.5. gehts mit Englisch los, dann am 16. BWL, am 18. Deutsch und am 19. Mathe.
- in eine mündliche Prüfung müssen wir nur, wenn wir in einer schriftlichen um mehr als eine Note von der Vornote in einem Fach abweichen. Oder auch, wenn wir als Vornote eine 5 haben und ne 4 schreiben.
- wenn wir in einer Prüfung eine 6 schreiben, haben wir sofort nicht bestanden

Ich habs 2003 shconmal mitm Abi versucht, damals noch Gymnasium.. bin aber an der 70 Punkte-Hürde im LK-Bereich knapp gescheitert und durfte somit nicht weitermachen ^^
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:   abgemeldet 07.04.2006 17:25
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Oh, wie ärgerlich! :( was hattest du denn für LKs?
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    ct89 07.04.2006 17:36
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 

> aus welchem Bundesland kommt ihr?
Bayern! ^^

> In welchen Fächern macht ihr Abi?
Also ich mach kein normales abi, sondern Fachabi! Physik und Mathematik! :) Danach noch Englisch und Deutsch (aber das muss jeder machen, oder?)

Hab schon jetzt voll stress @_@

> Was wollt ihr danach machen?
>
Kommunikationsdesign studieren. DAvor Ausbildung als MG, wenns klappt...





Von:    Murtagh 07.04.2006 21:06
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Design... würde ich auch gerne studieren, aber erstens hab ich kein Geld und zweitens will ich später auf Dauer Geld bekommen, ;)

Ich studiere Bibliothekswesen, da kann man anständig Kohle machen, :)


Wie sind eure Noten gewesen?
Bueno Nacho!






Von:    amoeba 08.04.2006 13:48
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 

> aus welchem Bundesland kommt ihr?

NRW...

> In welchen Fächern macht ihr Abi?

Mathe und Bio LK, Englisch 3. schriftliches Fach und Geschichte mündlich...

> Was wollt ihr danach machen?

Bio studieren... am besten Molekularbiologie in Heidelberg oder Mainz... ansonsten infach Bio in Bonn oder so...


Unsere Prüfungen sind ziemlich spät, also erst nach Ostern... in zwei Wochen gehts los... gaaaaahhh...

Notentechnisch gesehen wär 1,6 mein Traum (der NC für Heidelberg...^^), alles bis 1,8 wär auch noch toll... für Bio an sich reicht 2,6, den schaff ich wohl ziemlich sicher...^^

- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 08.04.2006 14:28
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
xD jo amoeba dito

Niedersachsen xD
Mathe und Bio LK
Englisch P3
Geschichte P4

Will Pharmazie studieren und muss mich über ZVS bewerben T___T.
Sollte aber gehen der schlechteste der reingekommen is letztes Wintersemester war 2,4 und die jahrgangsbesten bis 1,8 *___* ganbatte ne!!



Von:   abgemeldet 08.04.2006 18:15
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
bin ein opfer der bayerischen schulsystems
lks: Chemie und Physik (ich freu mich schon auf den praxisbezogenen transUNfair... seit neuesten kommen die da auf die idee, uns aufgaben über marsroboter und tintenstrahldrucker zu geben... -.-)
3. erdkunde
4. deutsch (mein größter horror, dass ich mit dem vorgelegten text null anfangen kann)

was ich danach machen will weiß ich immer noch nicht, was mich ziemlich belastet, aber irgendwie find ich nichts vernünftiges... -.- wenn mir nichts einfällt, studier ich physik...

kennt jemand vielleicht gute seiten, auf denen man zu möglichst vielen studiengängen die nötigen informationen erhält? oder seiten mit infos zu ungewöhnlicheren (kombi-)studiengängen? (naturwissenschaftlicher bereich) wäre echt nett^^

viel erfolg allen anwesenden beim lernen! T_T
home is nun mal where your heart is!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück