Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich I

Eröffnet am: 13.12.2006 13:20
Letzte Reaktion: 22.10.2008 17:53
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 03.11.2007 22:25
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du nich gerade absolut unbekannte Bands hörst findest bei Youtube eigentlich alles. Können Fanvideos zu Games, Animes oder sontwas sein, zu denen dieses Lied läuft. Und es ist keine deutsche Seite. Nur als Hinweis, bezüglich des deutschen Index...
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 03.11.2007 22:26
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
jap.... saupraktisch... die vids sind meistens flv files... dafür gibts converter und so... aber wie gesagt... kommt meistens nicht an originalqualität ran und man kann das albumcover nicht ablecken weil man keins hatt dann ^^



Von:   abgemeldet 03.11.2007 22:31
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Wenns um den Sammlerwert eines Albums geht: Da wird ein Fan wohl kaufen.
Aber wer nur die Musik mag hat damit ganz gute Karten ^^
Und was die Quali angeht, wie gesagt, vorausgesetzt man hört nich irgendeine Hinterhof-Band, kommt bekommt man mal bessere, mal schlechtere Quali zu hörn :) Besser als nix jedenfalls.
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:22
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Wer youtube kennt wird sich also freuen dürfen ^^
Youtube =/= Internetradio
Bei YT werden nicht umsonst haufenweise Videos wegen Verletzungen des Copyrights gelöscht. ;)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:24
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
joa aber es is ja noch ne ganze menge drauf ;)





Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:30
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>joa aber es is ja noch ne ganze menge drauf ;)
YT löscht auf Anfrage.
Die haben wichtigeres zu tun. ;)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das wirft für mich jetzt die Frage auf, ob es dementsprechend auch illegal wäre, etwas mitzuschneiden, was später aus gründen der Urheberrechtsverletzung gelöscht wird. Müsste das nicht auf die Person, die es Online gestellt hat, zurückfallen?
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:56
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>Hm, das wirft für mich jetzt die Frage auf, ob es dementsprechend auch illegal wäre, etwas mitzuschneiden, was später aus gründen der Urheberrechtsverletzung gelöscht wird. Müsste das nicht auf die Person, die es Online gestellt hat, zurückfallen?
Bei YT wird nicht mitgeschnitten, sondern vom Server gezogen.
Da besteht kein Unterschied zwischen einem gezogenen Lied von einer Tauschbörse oder einem YT-Rip.
Außer, dass das YT-Musikstück eine verdammt miese Quali hat.

Legal ist es, Internetradios aufzunehmen.
Genauso, wie es bei normalem Radio legal ist.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:59
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Wobei das downloaden von Dingen in einer Tauschbörse auch nicht strafbar ist.
Und das meinte ich nichtmal, es gibt auch Programme, mit denen gewisse Prozesse, wie das abspielen einer Adiospur, oder eben das geschehen auf den Desktop, mitgeschnitten werden können. Da müsste man nichtmal etwas vom YT-Server ziehen.
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 19:55
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
ich hab nen mp3player, der lässt sich anstöpseln an pc und nimmt das dann auf ^^



Von:   abgemeldet 17.09.2008 16:06
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Hallo,

verzeiht, wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber es interessiert mich sehr.
Vielleicht solltet ihr euch mal diesen Text durchlesen. Habe die Musikindustrie danach mit ganz anderen Augen gesehen:
PDF: http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=59423442&aref=image037/2008/08/24/ROSPX200800900160019.PDF&thumb=false
HTML: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/24/43/dokument.html?id=59423442

Und nochmals sorry wegen dem hochholen des Themas ...



Von:   abgemeldet 17.09.2008 16:17
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Vielleicht solltet ihr euch mal diesen Text durchlesen. Habe die Musikindustrie danach mit ganz anderen Augen gesehen:
In wie weit man diesen Bericht ernst nehmen kann ist fragwürdig, dass vieles aber künstlich gepusht wird, wurde schon oft genug zugegeben.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 16:43
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Und sie will nur unser bestes - nämlich unser Geld.

Kann es sein, daß ich das jetzt überlesen habe, oder stört sich noch jemand daran, daß das Beste an uns neuerdings das Geld sein soll?


kommentarlos



Von:   abgemeldet 17.09.2008 17:16
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Das meißte Geld geht eh an die Labels, die Künstler können froh sein wenn die 10 cent pro Platte ( die an die 12-15€ wert ist ) bekommen.
Jedenfalls laut dem Bericht den ich letztens iwo gelesen hab :P



Von:   abgemeldet 21.10.2008 14:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
auch wenn der letzte Post jetzt schon ziemlich lange her ist, ich doch auch etwas dazu sagen.

Geld Geld Geld... es geht um nix anderes mehr... vielleicht sollten die Leute mal froh sein, dass die Musik überhaupt jemand hört?!

was mich persönlich angeht... ich fahre sicher nicht 1 (Salzburg) - 3 (Wien) Stunden wegen einer lächerlichen CD, wo ich mir nicht mal sicher bin ob es die dort überhaupt gibt. der Satz klingt jetzt härter als er eigentlich sein sollte, daher lasst es mich genauer begründen:

ich höre elektronische Musik. Hardcore, Drum 'n' Bass und kleinere Untergrundgenres die nicht so ganz in die Popkultur passen. ich lebe in einem Kaff auf dem Land, eine Stunde von Salzburg, und 3 Stunden von Wien entfernt. schön und gut. in den größeren Geschäften in Salzburg (z.B. im Saturn) ist es eh schon schwer genug, ne gute DnB Scheibe (bzw. überhaupt eine) zu finden. "Libro" usw. kann man ganz vergessen, da es dort sowieso nur Popgedödel, und evtl. mal ne gute Metal-CD gibt. Ich besitze weder eine Kreditkarte noch einen Paypalaccount, und die meisten Onlineshops nehmen nur diese. was tun?

Allerdings habe ich mir durch Filesharing auch so manchen Wurm bzw. Virus eingefangen und die temporären Dateien nehmen nebenbei noch viel Speicherplatz in Anspruch.

was ich damit sagen will: ich tat es, weil es schwer ist, anders an Musik ranzukommen.

ein paar Sachen nebenbei:
- mein Abschlussprojekt war über Filesharing.
- ich habe damit aufgehört, als ich den Computer neu aufsetzen musste.
- der Großteil meiner Musiksammlung besteht aus Musik von unbekannten Interpreten oder Hobbymusikern, zu denen ich übrigens auch gehöre, die ihre Musik gratis zum Download bereitstellen.
- zu meiner Sammlung gehören auch über 80 legal erworbene CDs, die älteste 14 Jahre alt (und immer noch abspielbar!)
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus
Zuletzt geändert: 21.10.2008 15:04:47



Von:    Ohdrey 22.10.2008 17:53
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Da sag ich nur: Keine Amnestie für MTV!
Jo, ey!!!


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück