Zum Inhalt der Seite

Thread: Christentumsallergiker bitte hierher!

Eröffnet am: 06.01.2007 15:13
Letzte Reaktion: 26.01.2007 18:43
Beiträge: 325
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:02
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 

> PS: Ich bin Christ (kein "Allergiker"!) und habe nichts dagegen, wenn jemand nicht besonders gut auf das Christentum zu sprechen ist, da ich die demokratische Meinungsfreiheit schätze.

Leider hast du einigen Nachholbedarf, was das Thema angeht. Hier wurden Leute, die offen zugegeben haben, Christ zu sein, ausgelacht und ihr Glaube so in den Schmutz getrampelt, dass es sogar mir zu viel geworden ist.
Und ich bin nun wirklich keine sehr gläubige Person. Genau genommen habe ich seit Jahren keine Kirche mehr von innen gesehen. Und beten tu ich auch nie.
Von daher sollte ich wohl eigentlich auf der "Glaube-ist-scheiße"-Seite stehen, die hier so millitant alles madig machen will, was mit Religion zu tun hat.
Tu ich aber nicht, weil ich nichts gegen Menschen habe, die Glauben. Und weil ich weiß, wie viel Gutes die Religionen für die Menschen getan haben.
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:03
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> jippiiiiie! haut euch die köppe ein!
> hier dürft ihr's!
>
> jeder sollte seine meinung verteten dürfen, aber das sollte nicht diskriminierend geschehen.
> nur weil jemand nicht religiös ist, ist er nicht intellektueller.
> und nur weil jemand religiös ist, ist er noch lange kein besserer mensch.
>
> wenn man sich gegenseitig respektiert, kann man schöne seiten an der anderen seite entdecken ohne konvertieren zu müssen



danke fuer diese schoenen worte
und jetzt bitte ich darum, dass youreyesonly von euch noch einen verbalen rueffel bekommt, fuer die diskriminierenden und menschenverachtenden auswuerfe seinerseits :)



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:05
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
youreyesonly: schäm dich! - auch wenn du sauer bist, was ich verstehen kann.
wir wissen alle, dass du eigentlich weit mehr niveau hast!
Exorzistin aus Leidenschaft



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:06
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Soll mir recht sein. Bestätigt in meinen Augen nur, dass es anscheinend KEINE Argumente für das Christentum gibt, sonst könnte man ja eine anständige Diskussion mit Argumenten für und dagegen halten, anstatt den Anderen einfach abzuschieben, um seine eigene scheinbare Ohnmacht in dem Gebiet nicht preiszugeben.

Wie kann man hergehen und wider besseres Wissen und den gesunden Menschenverstand eine Religion mit dem Naziregime vergleichen? Das ist Ignoranz in höchstem Maße.

Argumente für das Christentum?
Es gibt vielen Menschen die Kraft, Krisen zu überstehen. Und das ist meiner Meinung nach das beste Argument, das es geben kann. Glaube versetzt Berge und die Menschen fühlen sich dadurch besser. Gibt es etwas schöneres?
Das neue Testament strotzt vor Aufrufen zu einer Lebensweise, die allen zum Vorteil gereichen würde. Die Botschaft ist also insgesamt wahnsinnig posistiv.

Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:08
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>
> > PS: Ich bin Christ (kein "Allergiker"!) und habe nichts dagegen, wenn jemand nicht besonders gut auf das Christentum zu sprechen ist, da ich die demokratische Meinungsfreiheit schätze.
>
> Leider hast du einigen Nachholbedarf, was das Thema angeht. Hier wurden Leute, die offen zugegeben haben, Christ zu sein, ausgelacht und ihr Glaube so in den Schmutz getrampelt, dass es sogar mir zu viel geworden ist.

hast du schonmal mitbekommen, wie homosexuelle in polen, den baltischen staaten behandelt werden? wie ein kardinal meissner oeffentlich gegen sie hetzen darf? wie geschiedene und alleinerziehende in oeffentlich finanzierten, aber in kirchlicher traegerschaft gehaltenen, einrichtungen diskriminiert werden?
wie stehst du zu zwangstaufen bei saeuglingen?
oder beschneidungen bei maedels und jungs aus religioesen gruenden?
verfolgungen von anders- und unglaebigen auf der welt?

und du meinst, du hast ein problem, weil nicht jeder euer friedefreudeeierkuchengeschwaertz ueber eure!!! schoenen erfahrungen mit religoesitaet teilt?

> Von daher sollte ich wohl eigentlich auf der "Glaube-ist-scheiße"-Seite stehen, die hier so millitant alles madig machen will, was mit Religion zu tun hat.


es geht nicht um glaube-ist-scheisse

es geht darum: ich glaube, obwohl ich eigentlich gar nicht weiss warum, aber es tut mir gut und mit den religionen hab ih auch keine probleme, versteh gar ned was ihr wollt

> Tu ich aber nicht, weil ich nichts gegen Menschen habe, die Glauben. Und weil ich weiß, wie viel Gutes die Religionen für die Menschen getan haben.

ich hab auch nichts gegen menschen die glauben
ich hab aber was gegen manche ansichten und meinungen von menschen



Von:    Hancock 06.01.2007 16:08
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Penny lass doch die Kinderchen hier weiterspielen ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:09
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> youreyesonly: schäm dich! - auch wenn du sauer bist, was ich verstehen kann.
> wir wissen alle, dass du eigentlich weit mehr niveau hast!


merci :)



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:09
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 

> Wie kann man hergehen und wider besseres Wissen und den gesunden Menschenverstand eine Religion mit dem Naziregime vergleichen? Das ist Ignoranz in höchstem Maße.
>
nun ja, ich sehe es genau andersrum

wie kann man die gemeinsamkeiten von totalitaeren regimen und organisationen nicht erkennen?



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:11
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Penny lass doch die Kinderchen hier weiterspielen ;)

Vernünftige Diskussionen scheinen hier nicht möglich zu sein. Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich zumindest ein wenig bemüht, hier ruhig zu argumentieren?
Ich krieg Migräne ...
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:12
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
nee, bist du nicht.
das problem ist wie immer, dass jeder sich hier im recht fühlt und daher ungestümt zuschlägt, dass kein gras mehr wächst.
mit diskussion hat das nur noch wenig zu tun...
Exorzistin aus Leidenschaft



Von:    Max-Power 06.01.2007 16:13
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist doch, dass man bloß argumentieren kann, wenn sich beide Seiten öffnen. Christen scheinen aber einen Hang danach zu haben auf ihren "Geheimnissen" zum Glauben, wie eine Henne herumzusitzen und sie nicht preiszugeben. Effektiv wie ein Gespräch mit ner Wand! ;)
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Hancock 06.01.2007 16:13
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich zumindest ein wenig bemüht, hier ruhig zu argumentieren?
Da sie der Meinung sind Religion ist PÖHSE, dies aber nicht vernünftig begründen tun, JA!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:14
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> > Penny lass doch die Kinderchen hier weiterspielen ;)
>
> Vernünftige Diskussionen scheinen hier nicht möglich zu sein. Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich zumindest ein wenig bemüht, hier ruhig zu argumentieren?
> Ich krieg Migräne ...


ich halte mich eigentlich fuer ziemlich ruhig

der fehler, den du machst ist der, dass du meinst, nur weil ich gemeinsamkeiten zwischen CT und NS sehe, dir unterstelle ein nazi zu sein, nur weil du christ bist

aber genau das tu ich nicht



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:14
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 

> ich hab auch nichts gegen menschen die glauben
> ich hab aber was gegen manche ansichten und meinungen von menschen

Mal eine Frage: Was haben dich die Meinungen und Ansichten anderern Menschen zu tangieren? Ist das nicht egal, solange niemandem weh getan wird?
Wenn du religiöse Spinner kennst, dann lass sie spinnen. Allein, zu zweit und freu dich doch, dass es nicht deine Ansichten sind, die du verbohrt findest.

Wie kann man Länder zum Vergleich heranziehen, die in vieler Hinsicht "hinten dran" sind? Da muss noch einiges an Arbeit geleistet werden, bis sich die modernen Ansichten in den Köpfen etablieren. Aber das wird auch irgendwann geschehen. Es dauert eben seine Zeit.
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:15
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> effektiv wie ein Gespräch mit ner Wand! ;)
ja, aber die wand schlaegt feste druff^^



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:15
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
naaaajuuuuut....
dann versuch ich mich mal als moderator..

an beide seiten:
gebt doch mal -ganz nüchtern an-, was ihr am christentum schätzt und/oder verurteilt...
Exorzistin aus Leidenschaft



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:16
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>
>
> ich halte mich eigentlich fuer ziemlich ruhig
>
> der fehler, den du machst ist der, dass du meinst, nur weil ich gemeinsamkeiten zwischen CT und NS sehe, dir unterstelle ein nazi zu sein, nur weil du christ bist
>
> aber genau das tu ich nicht

Du irrst dich. Ich bin KEIN Christ. Und daher denke ich auch nicht, dass du mich als Nazi bezeichnen wolltest, ehrlich. Diesen Verdacht hatte ich nicht eine Sekunde lang.
Rechtfertige dich deswegen nicht vor mir. Ist nämlich nicht nötig. *Hand reich*
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:17
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>
> > ich hab auch nichts gegen menschen die glauben
> > ich hab aber was gegen manche ansichten und meinungen von menschen
>
> Mal eine Frage: Was haben dich die Meinungen und Ansichten anderern Menschen zu tangieren? Ist das nicht egal, solange niemandem weh getan wird?

wenn sie niemandem weh tun, dann ja

sie tun aber weh

einige beispiele habe ich schon gebracht

> Wenn du religiöse Spinner kennst, dann lass sie spinnen. Allein, zu zweit und freu dich doch, dass es nicht deine Ansichten sind, die du verbohrt findest.
>

die spinner stoeren mich weniger

es sind leute wie du, die diesen spinnern indirekt moeglichkeiten eroeffnen, spinner zu bleiben, indem ihr immer wieder darauf hinweist, dass ja nicht alle glaebigen spinner sind (was ja nun wirklich eine binsenweisheit ist) und der glaube selbst damit also nicht das problem sein kann

lies mal sam harris dazu wenn du zeit und lust hast

> Wie kann man Länder zum Vergleich heranziehen, die in vieler Hinsicht "hinten dran" sind? Da muss noch einiges an Arbeit geleistet werden, bis sich die modernen Ansichten in den Köpfen etablieren. Aber das wird auch irgendwann geschehen. Es dauert eben seine Zeit.

jap

aber die offizielle christenheit (nicht die menge der glaebigen) ist da kein wirklicher helfer
schade eigentlich



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:18
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> >
> >
> > ich halte mich eigentlich fuer ziemlich ruhig
> >
> > der fehler, den du machst ist der, dass du meinst, nur weil ich gemeinsamkeiten zwischen CT und NS sehe, dir unterstelle ein nazi zu sein, nur weil du christ bist
> >
> > aber genau das tu ich nicht
>
> Du irrst dich. Ich bin KEIN Christ. Und daher denke ich auch nicht, dass du mich als Nazi bezeichnen wolltest, ehrlich. Diesen Verdacht hatte ich nicht eine Sekunde lang.
> Rechtfertige dich deswegen nicht vor mir. Ist nämlich nicht nötig. *Hand reich*


ok, dann habe ich deine aufregung falsch verstanden

warum ist mein vergleich eigentlich so abwegig deiner meinung nach?
ich habe ja shcon gemeinsamkeiten genannt



Von:    Noct 06.01.2007 16:19
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Leider hast du einigen Nachholbedarf, was das Thema angeht. Hier wurden Leute, die offen zugegeben haben, Christ zu sein, ausgelacht und ihr Glaube so in den Schmutz getrampelt, dass es sogar mir zu viel geworden ist.

Na ja, du hast recht, es gibt diese generellen Hasser, die beleidigen und beschimpfen, wobei jeder eine andere Auffassung hat, was beleidigen und beschimpfen in diesem Zusammenhang ist. Wenn jemand sagt Glauben ist scheiße, dann ist das für mich eine Beleidigung, aber wenn es heißt "Christentum = NS", ist das in meinen Augen ein Argument und eine Meinung, die ich hinnehmen muss und dagegen argumentieren kann.

> Und ich bin nun wirklich keine sehr gläubige Person. Genau genommen habe ich seit Jahren keine Kirche mehr von innen gesehen. Und beten tu ich auch nie.

Das tue ich auch nicht.

Hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Viele Leute verwecheln Christentum mit der Kirche oder verlagern ihren Unmut über die Kirche auf die Religion.



Von:    cuby 06.01.2007 16:19
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
Jemand, der behauptet, Religionen haben nur schlechte Seiten ist genauso vernagelt, wie jemand, der behauptet, dass Religionen nur gute Seiten haben.

Religion und Religion als Macht- und Kontollelement ist nämlich was ganz anderes.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:25
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> Jemand, der behauptet, Religionen haben nur schlechte Seiten ist genauso vernagelt, wie jemand, der behauptet, dass Religionen nur gute Seiten haben.
>
> Religion und Religion als Macht- und Kontollelement ist nämlich was ganz anderes.


ja, der meinung bin ich auch
es erschwert aber die debatte, wenn die positiven seiten des glaubens aus dem privaten bereich herhalten sollen, um die negativen seiten des machtapparats auszublenden, um zum schluss zu kommen, dass religin an sich doch eigentlich was tolltes ist

und da sich kirchenkritik, religionskritik und bibelkritik nun wirklich nicht mit den privaten glaubensvorstellungen der menschen befassen (mit der ausnahme, dass diese die unterstuetzungsbasis fuer organisierte religionen bietet), sondern mit der systematik und der politischen komponente usw, versteh ich die aufregung eigentlich nicht
Zuletzt geändert: 06.01.2007 16:26:38



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:30
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
*RÄUSPER*

Ihr könnt Euch auch weiter gegenseitig die Köppe einhauen und Euch darlegen, was die anderen Euch übergebraten haben...

Ihr könt aber auch natürlch JETZT eine SACHLICHE diskussion hier anfangen...

schließlich beschweren sich beide Seiten ja permanent, dass man mit der anderen Seite nicht reden kann...
Jetzt habt ihr die Chance mal klarzustellen, was Euch an Religionen passt und was nicht, also ergreift sie!

Und bleibt bitte sachlich
Exorzistin aus Leidenschaft



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:32
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 

>
> ok, dann habe ich deine aufregung falsch verstanden
>
> warum ist mein vergleich eigentlich so abwegig deiner meinung nach?
> ich habe ja shcon gemeinsamkeiten genannt

Das NS-Regime war eine von billiger Polemik und Propaganda geschmierte Tötungsmaschinerie, die im Herzen eines zerrütten Europas schwärte wie ein böswartiges Geschwür.

Die (moderne) Kirche geht den Weg der Verständigung der Menschen untereinander.
Die Zeiten, in denen korrupte Adelssprösslinge auf dem Stuhl des Papstes saßen, sind glücklicherweise vorbei und das Christentum öffnet sich immer mehr. Es wird moderner, liberaler und ich bescheinige ihm eine gute Tendenz, das Leben der Menschen auch in Zukunft bereichern zu können. Denn wenn man unsere Generation (und die, die noch folgen) erreichen will, dann muss man Kompromisse eingehen und sich wandeln. Das wird die Kirche auch, dessen bin ich mir sicher.
Es sieht insgesamt so aus, als würde sich die Kirche in eine gute Richtung entwickeln. Diese Möglichkeit hatte das NS-Regime nie.
Alles braucht seine Zeit, aber ich bin optimistisch.
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:32
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
nun, ich denke, ich konnte meinen standpunkt recht sachlich darlegen




Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:33
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> nun, ich denke, ich konnte meinen standpunkt recht sachlich darlegen
>
Konnte ich auch. Siehe etwas weiter oben. Ich habe erklärt, warum ich die Ähnlichkeiten zwischen der Kirche und dem NS-Regime nicht sehe.
Time to kick asses and chew bubblegum!

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:35
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > ok, dann habe ich deine aufregung falsch verstanden
> >
> > warum ist mein vergleich eigentlich so abwegig deiner meinung nach?
> > ich habe ja shcon gemeinsamkeiten genannt
>
> Das NS-Regime war eine von billiger Polemik und Propaganda geschmierte Tötungsmaschinerie, die im Herzen eines zerrütten Europas schwärte wie ein böswartiges Geschwür.
>


> Die (moderne) Kirche geht den Weg der Verständigung der Menschen untereinander.


nein, tut sie nicht
sie behauptet es, aber die praxis sieht anders aus
eine religion mit wahrheitsanspruch kann per definition nicht tolerant sein

beispiel ted haggart aus den usa

oder was ist schlimmer: ein nachbar, der dein kind misbraucht oder ein nachbar, der dein kind vom glauben abbringt und es zu einer ewigen verdammnis voller qualen und folter verdammt?

> Die Zeiten, in denen korrupte Adelssprösslinge auf dem Stuhl des Papstes saßen, sind glücklicherweise vorbei und das Christentum öffnet sich immer mehr. Es wird moderner, liberaler und ich bescheinige ihm eine gute Tendenz, das Leben der Menschen auch in Zukunft bereichern zu können. Denn wenn man unsere Generation (und die, die noch folgen) erreichen will, dann muss man Kompromisse eingehen und sich wandeln. Das wird die Kirche auch, dessen bin ich mir sicher.

moeglich
oder wir erleben eine rueckbesinnung auf die gute alte zeit

das ist auch eine moeglichkeit

> Es sieht insgesamt so aus, als würde sich die Kirche in eine gute Richtung entwickeln. Diese Möglichkeit hatte das NS-Regime nie.
> Alles braucht seine Zeit, aber ich bin optimistisch.

ja, sie entwickelt sich

aber nicht, weil sie erkannt hat, dass sie 1500 jahre lang falsch gelegen hat, sondern weil die gesellschaft die freiheiten die sie heute hat zu schaetzen weiss

und diese freiheiten wurden gegen kirchlichen widerstand errungen




Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:36
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> > nun, ich denke, ich konnte meinen standpunkt recht sachlich darlegen
> >
> Konnte ich auch. Siehe etwas weiter oben. Ich habe erklärt, warum ich die Ähnlichkeiten zwischen der Kirche und dem NS-Regime nicht sehe.

ist auch legitim

ich verbleibe anderer meinung aber davon geht die welt ja nicht unter^^



Von:    YourEyesOnly 06.01.2007 16:37
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
>wie kann man die gemeinsamkeiten von totalitaeren regimen und organisationen nicht erkennen?

Was ist das für eine Linke Scheiße?! Gosh, ihr Kinder seid ja sooo gar ...

>nun, ich denke, ich konnte meinen standpunkt recht sachlich darlegen

Ohne sachliche Argumente schwer, aber bitte...

@Kitty: Sinn und Zwecks dieses Threads ist keine sinnvolle Diskussion, sondern lediglich eine "Ablenkmaßnahme" für die ganzen ... Leute ... mit ihren tollen Meinungen. Aber es ist etwas arm, sowas tun zu müssen, ich räume es ein.

So, und da ihr meine Laune ruiniert bitte ich um die Sperrung diesen Threads, bringt ja doch nichts. Danke.
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 06.01.2007 16:39:51



Von:   abgemeldet 06.01.2007 16:39
Betreff: Christentumsallergiker bitte hierher! [Antworten]
Avatar
 
> >wie kann man die gemeinsamkeiten von totalitaeren regimen und organisationen nicht erkennen?
>
> Was ist das für eine Linke Scheiße?! Gosh, ihr Kinder seid ja sooo gar ...



oops, versteckt sich darin ein argument? ich geh mal suchen...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück