Zum Inhalt der Seite

Thread: Schleichende Gefahr von Rechts ?

Eröffnet am: 13.04.2007 13:30
Letzte Reaktion: 16.05.2007 16:50
Beiträge: 329
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    svnshadow 02.05.2007 12:39
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
du hast es selbst gesagt.... wir müssten es besser wissen

aber wenn du arbeitslos bist über einen längeren zeitraum und dann siehst wie es "ausländern" besser geht als dir.... dann fängt es an an dir zu nagen... es ist ungerecht.... es geht der person dann nicht um seine konkrete situation warum ER arbeitslos geworden ist, eher das die ANDEREN schuld sind SIE keinen anspruch auf SEINE stelle hätten etc.

das leben wird immer komplexer und gerade dann sind solche vermeintlich "einfachen" lösung nur um so verlockender! Der einfach Bürger möchte einfach lösungen.... die folgen dieser vermeintlich einfachen lösung werden nicht bedacht!

ansonsten empfehle ich jedem den film "die welle" ...eigentlich standart in der schule... dort wird anschaulich gezeigt wie leicht es doch ist einen menschen zu verleiten

*g* du sagst es .... ein teil macht arbeiten für die deutsche arbeitslose sich zu fein sind.... trotzdem wollen einige leute nicht das sie dort arbeiten... paradox aber klingt im ersten moment natürlich klasse.... deutsche arbeitsplätze für deutsche bürger... NUR das kein deutscher die arbeit will dsa wird dann nicht bedacht! Bei ner stellenausschreibung der hamburger müllabfuhr hat sich nicht ein deutscher beworben oder nur um den stempel zu bekommen fürs arbeitsamt
Zuletzt geändert: 02.05.2007 12:41:38



Von:   abgemeldet 02.05.2007 12:45
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
aber sagen wir der ausländer ist qualifizierter dann ist es doch gerecht das er den job hat aber es ist leicht die schuld auf andere zu schieben als die fehler bei sich zu suchen
Verlasse dich auf andere und du bist verlassen
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:    Ellerfru 02.05.2007 12:49
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> aber sagen wir der ausländer ist qualifizierter dann ist es doch gerecht das er den job hat aber es ist leicht die schuld auf andere zu schieben als die fehler bei sich zu suchen

Das Problem: Ausländer sind nicht automatisch qualifizierter, aber sie sind häufig bereit, die gleiche Arbeit für weniger Geld zu leisten. Deswegen werden deutsche Turnschuhe ja auch in China zusammengenäht, oder in Deutschland von aus China eingeflogenen Arbeiterinnen. Aber biete mal deutschen Arbeitslosen an, für 20 Cent die Stunde Turnschuhe zu nähen...

Natürlich, es sollte eigentlich immer derjenige einen Job bekommen, der dafür am besten qualifiziert ist.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    svnshadow 02.05.2007 13:14
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
naja, aber in dem fall gehts ja schon um reale deutsche arbeitsplätze und jetzt nix was ins ausland ausgelagert wurde ;)

es is tatsächlich so das dann sachen wie "qualifizierter" einfach von den leuten ignoriert werden, ihrer meinung nach wären sie ideal für den job... nicht das sie interesse hätten aber es geht ums prinzip



Von:   abgemeldet 02.05.2007 14:58
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>wer gibt dem staat das recht einen wegzusperren
>das is genau so unnatürlich
Da das Thema hier nicht Todesstrafe sondern Gefahr von rechts heißt (und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ob du dich mit diesem Argument nur über Todesstrafen-Befürworter lustig machen willst oder ob du das als „ernsthaftes Argument“ siehst (nach einigen Beiträgen der letzten Seiten, könnt ich mir sogar vorstellen, dass jemand diesen Satz ernst meinen könnte; deshalb: wenn das ironisch gemeint ist – wovon ich ausgeh – bitte mitteilen, ansonsten: siehe Angebot im nächsten Satz) werde ich mich nicht näher damit befassen. Wenn du allerdings ne lebhafte Diskussion über die Todesstrafe führen willst kannst du ja nen entsprechenden Thread aufmachen. =)

>Argumente bringen doch bei solchem Kroppzeug nichts mehr.
und Beleidigungen schon?

>Pf, zu dem Thema gibt's sowieso nichts hinzuzufügen, das nicht schon hunderte Male gesagt >worden wäre.
soll nur deshalb, weil über ein ständig aktuelles Thema bereits viel geredet wurde, der Mund gehalten und tatenlos zugesehen werden? Es ist immer möglich, dass neue Ideen entstehen, neue Aspekte aufgedeckt werden oder sich Situationen einfach verändern. Daher ist es wichtig, Diskussionen weiterzuführen, auch wenn das Thema auf den ersten Blick völlig “abgelutscht“ wirkt, vor allem, wenn es derart aktuell ist.


>Eine völlig "freie" Meinung unabhängig von externen Quellen gibt es nicht. Es kann nur >darum gehen, welche Quellen man für glaubwürdig hält und in wie weit man über das, was >von außen an einen herangetragen wird, nachdenkt. Abgesehen davon, dass 90% der >Personen, die hier posten, sinnlos beleidigen, anstatt Argumente (ob eigene oder von >anderen >übernommene sei mal dahingestellt) zu bringen.
stimm ich vollkommen zu. Weiters haben selbst gegenteilige Argumente einen Sinn, kann man doch mit ihnen prüfen, wie stichhaltig die eigenen sind.
Wenn jemand eine Meinung vertritt, die einer derartigen Prüfung nicht standhält, sollte er schleunigst darüber nachdenken, seine Meinung zu "überarbeiten".

>warum sind sie dumm..... das erschreckende ist.... es entbehrt nicht einer gewissen logik >wenn man die grundlagen betrachtet.... und veraltet.... kann man auch nicht unbedingt >sagen... es is eine immer wiederkehrende thematik besonders wenn man z.b. die >einreisebestimmungen anderer länder sieht (einreise nur mit job oder visum und dann auch >knallharten ausreiseanordnungen)
Das Thema Einreise ist sicher nach wie vor aktuell. Im Moment sogar mehr denn je. Es gibt jedoch verschiedene Wege, wie man mit dieser Thematik umgehen kann. Pauschalurteile, eine regelrechte Hetze gegen Bevölkerungsteile, Gewaltandrohung oder gar -anwendung oder diskriminierende Vorgehensweisen sollten allerdings in der heutigen Gesellschaft, die sich selbst ja gern als fortschrittlich ansieht, nichts verloren haben (das es in der Realität anders aussieht, sieht man leider immer wieder). In diesem Sinne ist es nicht verfehlt, in Bezug auf derartiges Verhalten von „veraltet“ zu sprechen.

Um Missverständnisse auszuschließen: ich kenn mich mit Nazis nicht gut genug aus, um zu wissen, was es alles für Untergruppen gibt und wie die sich nennen, bzw was die feinen Unterschiede sind. Um mich gar nicht erst auf eine bestimmte Definition von „Nazi“ einzulassen, beziehe ich mich allgemein auf all jene Menschen, die in Bezug auf die Ausländerproblematik radikale Meinungen vertreten, worunter ich insbesondere die bereits angeführten (Pauschalurteile, eine regelrechte Hetze gegen Bevölkerungsteile, Gewaltandrohung oder gar -anwendung oder diskriminierende Vorgehensweisen) verstehe. Und zwar unabhängig davon ob sich derjenige als Nazi ansieht oder nicht. Man muss nicht gleich ein Nazi sein, nur weil man ausländerfeindlich ist. Dennoch führt ein allgemeiner Ausländerhass dazu, dass rechtsradikale Gedanken entstehen und gefördert werden.

>das problem an dieser denkweise ist allerdings das pauschalisiert wird.... das fällt aber nur >auf wenn man mal nachharkt und merkt das es ein leeres konstrukt ist das nach uassen super >aussieht für den stammtisch z.b. aber auch keine wirkliche lösung verspricht
Du sagst es =)

>aber wenn du arbeitslos bist über einen längeren zeitraum und dann siehst wie es >"ausländern" besser geht als dir.... dann fängt es an an dir zu nagen... es ist ungerecht.... es >geht der person dann nicht um seine konkrete situation warum ER arbeitslos geworden ist, >eher das die ANDEREN schuld sind SIE keinen anspruch auf SEINE stelle hätten etc.
Genau das ist es, was man unter Verallgemeinerung versteht. Und genau in so einer Situation ist man dann gleich noch viel offener für Wunderlösungen wie „Ausländer raus = Superjob für mich“. Daran, dass man vielleicht in seinem eigenen Leben etwas verändern muss. Ich weiß selber, dass es verdammt hart sein kann, einen Job zu finden und auch die Arbeitsverhältnisse sind nicht immer einfach. Die Ursache aber allein in Ausländern zu sehen ist doch etwas ZU einfach.

>das leben wird immer komplexer und gerade dann sind solche vermeintlich "einfachen" >lösung nur um so verlockender! Der einfach Bürger möchte einfach lösungen.... die folgen >dieser vermeintlich einfachen lösung werden nicht bedacht!
Stimm ich vollkommen zu.

>Das Problem: Ausländer sind nicht automatisch qualifizierter, aber sie sind häufig bereit, die >gleiche Arbeit für weniger Geld zu leisten.
Absolut richtig. Genauso wie sie nicht automatisch schlechter qualifiziert sind und auch nicht automatisch gleich immer weniger verlangen, also „gleiche Arbeit für weniger Geld leisten“. Dass alles sind nur Verallgemeinerungen, die nicht helfen, zu einer Lösung zu kommen.

>Deswegen werden deutsche Turnschuhe ja auch in China zusammengenäht, oder in >Deutschland von aus China eingeflogenen Arbeiterinnen. Aber biete mal deutschen >Arbeitslosen an, für 20 Cent die Stunde Turnschuhe zu nähen...
Das ua ist eine Folge der Globalisierung und ist in genau diesem Zusammenhang zu sehen. Mit den Ausländern in „unserer Heimat“, gegen die sich rechte Ideen richten, hat das allerdings weniger zu tun.

Natürlich bin ich nicht der Meinung, wir sollten die Grenzen bedingungslos öffnen. Vielmehr sind genaue Bestimmungen darüber notwendig, nach welchen Regeln man vorgehen soll. Allerdings ist es genau dafür wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, dass auch Ausländer ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft sind und auch fremde Kulturen unsere bereichern können. Es geht hier also vielmehr um das „Wie“ der Integration als um das „Ob“.
Und gerade für eine erfolgreiche Integration ist das Verhalten BEIDER betroffenen Teile erforderlich. Nicht nur das des Ausländers, der sich entschieden hat, hier zu leben (oder dem auf Grund Konflikte in seiner Heimat nichts anderes übrig bleibt), sondern auch das der Inländer, die bereist sein müssen, sich auf diesen Prozess einzulassen und sich nicht gegen neue Einflüsse völlig abschirmen dürfen. Somit ist Toleranz von beiden Seiten gefordert. Natürlich gibt es auch mit Ausländern Probleme und natürlich kann man genauso wenig wie man pauschal „Ausländer sind böse“ sagen kann auch nicht sagen, dass alle sich so verhalten, wie man es sich wünschen würde. Ächtung oder Gewalt sind allerdings die falschen Wege und schüren den gegenseitigen Hass nur mehr. Gewalt erzeugt nun mal Gegengewalt. Das klingt zwar wahnsinnig abgedroschen, ist aber eine Tatsache.
Auf genau das und auch das Problem der Ghetto-Bildung bin ich bereits in meinem ersten Post eingegangen, der allerdings anscheinend unbemerkt untergegangen is^^
um nicht alles wiederholen zu müssen (und da ich keinem zumuten will, sich durch die letzten Seiten zu graben, um den Post zu finden), kopier ich den Inhalt einfach hier unten noch einmal rein:
wen es interessiert kanns lesen, wen es net interessiert kanns ja überspringen XD
-------------

Gewalt ist immer verabscheuenswürdig. Egal ob von rechts, links, von Aus- oder Inländern, Eltern, Kindern oder sonst wem.

Deshalb, weil es auch Probleme mit Ausländern gibt (in manchem Gegenden mehr, in andern weniger) allerdings diese für alles verantwortlich zu machen und zu fordern, sie alle auszuweisen (wie von einigen Radikalen gefordert), ist allerdings vergleichbar mit der Theorie, dass Computerspiele Gewalt fördern und durch ihr Verbot das Problem gelöst sei: in beiden Fällen wird nicht das Problem bekämpft sondern nur die Folgen. Solange man Probleme aber nicht an den Wurzeln angeht, besteht immer die Gefahr, dass es bloß zu einer Verschiebung auf eine andere Ebene oder zu Rückfällen kommt.

ein großes Problem stellt sicher die Ghetto-Bildung in viele Städten dar (in diesem Bezug hab ich vor einigen Tagen in der Zeitung übrigens einen interessanten Artikel über ein Projekt in den Niederlanden, mit dem gegen die Ghetto-Bildung vorgegangen werden soll, gelesen, welches angeblich auch bereist Erfolge gefeiert hat)
Genauso, wie es mir bei einem Auslandsaufenthalt in Australien vor einigen Jahren aufgefallen ist (Amerikaner haben sich auf einen Haufen geschlagen, Europäer allgemein und Staatsangehörige insbesondere), die Asiaten haben wiederum eigene Grüppchen gebildet und wenn es zu einer Durchmischung gekommen ist, dann meist nur, weil Angehöriger verschiedener Kulturen zufällig bei den selben Gastfamilien gewohnt haben), kommt es zu dieser Ausgrenzung oft auch im ganz normalen Leben. Ausländer beleiben oft gern unter sich, Inländern auch, Fremden Kulturen stehen viele misstrauisch entgegen. Vorurteile fördern dieses Verhalten noch.

Anfangs, wie ich eine rumänische Freundin erst kennen gelernt hab und wir auch viel zusammen mit ihren Freunden (alles Rumänen, bzw auch ein paar Albaner, da ihr Freund Albaner is) unternommen haben, bin ich sowohl von manchen ihrer Freunde als auch von ihren Eltern für eine Rumänin gehalten worden (und deshalb auch ua für mein gutes Deutsch gelobt worden XD. "Du sprichst ja schon perfekt und ohne Akzent? Wie lange bist den schon in Österreich?" - "ähm...bin hier geboren????" *lol*) Der Grund war nicht mein Aussehen, sondern einfach die Tatsache, dass sie eben so gut wie nur Kontakt zu anderen Rumänen hatten...
genauso fällt es mir aber immer wieder auf, dass Menschen (Österreicher) aus der Umgebung neu zugezogenen - vor allem wenn es sich um Ausländer handelt - oft skeptisch gegenüber stehen und es viel länger dauert, bis sie sie integriert haben, als es bei Inländern dauern würde.

Hassparolen mancher Politiker, die hoffen, in dem sie Angst schüren, Wählerstimmen ergattern zu können, und - da viele Menschen sich ja nicht gerne wirklich mit Problemen auseinader setzen wollen, sondern lieber eine einfache Lösung präsentiert bekommen wollen – es daher vorziehen, die Schuld an einem Großteil der Probleme auf ein einziges Ziel zu konzentrieren, und was wäre da näher liegender als Ausländer? So hat man nicht nur gleich die Wurzel allen Übels bloßgestellt sondern kann auch ganz locker die Lösung präsentieren: Ausländer raus und wir leben wieder auf ner Insel der Seligen! Hört sich doch gut an, oder?...wenn es denn nur so einfach wäre….aber wer hört schon gern ein „Aber“?
Genau dieses Verhalten mancher populistischer Politiker, nutzen ja auch Zeitungen, um ihre Auflage zu stärken (nur mit einer andern Zielrichtung. Meist wird die Schuld an allem den Politikern in die Schuhe geschoben. Der Rest - Vereinfachung und Präsentation der „Lösung“ ohne eigenes Denken zu fordern - ist ähnlich)

Es ist allerdings nicht nur unrealistisch, sondern sogar höchst naiv, zu glauben, alles wäre besser, wenn wir weniger Ausländer hätten (besonders schockierend finde ich es, wenn Inländer selbst in nicht intakten Kreisen leben, Schule abbrechen, sich nicht um eine Ausbildung scheren und sich dann wundern, dass ihnen die Arbeitgeber nicht hinterherlaufen und das natürlich sofort auf – wie könnte es auch anders sein – die vielen Ausländer schieben, die ihnen die Arbeitsplätze wegschnappen. Weiters ist es wirklich erschreckend, wie viele Österreicher, die nicht nur hier geboren sind, sondern von denen auch die Eltern Inländer sind, der deutschen Sprache nicht mächtig sind! (oft sind es such solche Leute, die sich aufregen, wenn Ausländer net gut genug Deutsch sprechen können><) Erwachsene Österreicher, die Rechtschreibfehler in Schreiben einbauen, dass man oft den Sinn des Satzes nicht mehr versteht. Wie groß werden dessen Chancen am Arbeitsmarkt wohl sein?

Genau diese Art von Denken (Ausländer raus – alles wird gut) führt leider auch zu einer Polarisierung der Inländer, so dass das Thema oft nicht sachlich besprochen werden kann, da selbst Ideen über eine sinnvolle Eingliederung in die Gesellschaft sowie über eine Ändern der Gesetzeslage bezüglich Asyl und Einwanderung oft keine sachlichen Diskussionen mehr geführt werden können, da man, wenn man eher für eine eher liberale Lösung ist, von rechts bedrängt wird, wenn man für eine eher strengere Lösung ist, leider aber auch von Links sofort als Rechter, Ausländerfeind etc dargestellt wird, selbst wenn die Lösung nicht auf Diskriminierung gerichtet ist, sondern einfach nur klarere Regeln haben möchte.

Die Aspekte, die ich angesprochen habe, sind natürlich nur ein geringer Teil des Ganzen. Dennoch hoffe ich, dass sie wenigstens ein bisschen verdeutlichen können, dass es nicht so einfach ist, wie es manche rechte Politiker darstellen.

Unter „Gefahr von Rechts“ verstehe ich daher nicht unbedingt die Gewaltakte mancher Radikaler (da es Radikale ja in so gut wie allen Gruppierungen gibt, und man sonst auch von einer „Gefahr von Links“ etc sprechen müsste), sondern eher das Problem, dass Ausländerhass gesellschaftsfähig geworden ist und dass diese eingeschränkte Art des Denkens oft dazu führt, dass die wahren Problemauslöser nicht nur übersehen werden, sondern dass sachliche Gespräche und sinnvolle Lösungsvorschläge zu einer Verbesserung der Lage von vorhinein abgestickt werden, dass Dialoge von vornherein abgelehnt werden und es zu einer immer größeren Polarisierung nicht nur der Bevölkerung, sondern auch in der Politik kommt. Und wenn sich diese Entwicklung weiter fortsetzt, kann sich die jetzige Situation nur mehr verschlechtern. Denn dadurch wird nur die Gewaltbereitschaft gefördert, und zwar auf allen Seiten.)
-------------------------------------------------

na dann: viel Spaß beim Zerreißen XDDDD
Zuletzt geändert: 03.05.2007 14:13:22



Von:    Ellerfru 02.05.2007 16:56
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> stimm ich vollkommen zu. Weiters haben selbst gegenteilige Argumente einen Sinn, kann man doch mit ihnen prüfen, wie stichhaltig die eigenen sind.
> Wenn jemand eine Meinung vertritt, die einer derartigen Prüfung nicht standhält, sollte er schleunigst darüber nachdenken, seine Meinung zu "überarbeiten".

Außerdem ist eine Diskussion sowieso tot, wenn alle Beteiligten die gleiche Meinung vertreten. Solange sachlich argumentiert wird, bin ich bereit, (fast) jede Meinung zu akzeptieren.

> Das ua ist eine Folge der Globalisierung und ist in genau diesem Zusammenhang zu sehen. Mit den Ausländern in „unserer Heimat“, gegen die sich rechte Ideen richten, hat das allerdings weniger zu tun.

Sehe ich entschieden anders - auch der Gedanke, dass in Deutschland Arbeitsplätze verlorengehen, weil ganze Produktionszweige ins Ausland verlagert werden, schürt den Rassismus. Wie ich mal zu hören bekam: "Stell dir vor, sie ham das Werk dichtgemacht und nach China verlegt, und jetzt hat so n verdammtes Schlitzauge meinen Job".
Also, das ist ein ganz reales Problem, weil der Hass auf den Arbeiter am anderen Ende der Welt direkt auf die hier lebenden Einwanderer übertragen wird.

> Und gerade für eine erfolgreiche Integration ist das Verhalten BEIDER betroffenen Teile erforderlich. Nicht nur das des Ausländers, der sich entschieden hat, hier zu leben (oder dem auf Grund Konflikte in seiner Heimat nichts anderes übrig bleibt), sondern auch das der Inländer, die bereist sein müssen, sich auf diesen Prozess einzulassen und sich nicht gegen neue Einflüsse völlig abschirmen dürfen. Somit ist Toleranz von beiden Seiten gefordert.

Das ist richtig, aber ab irgendeinem Punkt darf man sich auch fragen: Wie viel Toleranz ist eigentlich angebracht? Gerade wenn es um kulturelle Angelegenheiten geht, die im direkten Widerspruch zum hier gültigen Recht stehen. Klassisches Beispiel ist natürlich die Gleichberechtigung der Frau, die in vielen Einwandererfamilien (gerade aus muslimischen Ländern, man muss es ja mal aussprechen dürfen) nicht gewährleistet ist. Das muss man nicht unbedingt so ohne weiteres tolerieren...
Natürlich senden Einwanderer auch viele positive gesellschaftliche Impulse, was die kulturelle Vielfalt angeht, aber die deutsche Gepflogenheit, negative Aspekte totzuschweigen, um bloß nicht als Nazi zu gelten, ist auch keine Lösung. Es GIBT Probleme, und die muss man anpacken - von beiden Seiten.
Das bedeutet: Die deutsche Gesellschaft ist in der Verpflichtung, auf die Diskriminierung von Einwanderern zu verzichten und für Möglichkeiten zur Integration zu sorgen. Und die Einwanderer sind dazu verpflichtet, das deutsche Grundgesetz einzuhalten und zumindest ansatzweise die Sprache zu lernen. Damit sollten doch eigentlich alle Beteiligten zufrieden sein. Oder?
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:38
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Ellerfru großteils recht.

Ich arbeite selber mit Ausländern zusammen (Ungar, Rumäne, einer aus Nicaragua, usw) zusammen. Die haben sich bestens integriert. Die haben noch nie geklagt, daß sie bei uns mit wem Probleme hätten und keiner hat mit ihnen Probleme. Die haben auch als letzter was dagegen, wenn auf meinem Shirt "Ehre-Treue-Vaterland" steht. Wieso? Weil für sie selber Nationalstolz was selbstverständliches ist.

Was sind also die Probleme? Es geht schonmal los, daß Ausländer vom Staat viel mehr bevorzugt werden und eigene Landsleute "positiv diskriminiert" werden. Ein Beispiel: Ein Kurde stahl bei uns, beim Juwelier. Er konnte nichtmal auf freien Fuß angezeigt werden, weil der Wert unter 1000 Schilling (ca. 70 Euro) betrug und er ausländischer Staatsbürger war. Wenn ich das mache habe ich mindestens eine Anzeige und wenn die in meiner Firma das mitkriegen, habe ich den Arsch gründlich offen.
Das nächste ist, daß die meisten nunmal Assis sind. Drogendealen, Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen... ließt man fast jeden Tag. Die Gefängnisse gehen über, aber einen straffälligen Ausländer abschieben - nein, das geht ja mal gar nicht! Da geben wir ihnen vorher noch mildere Urteile, will sie ja nicht diskriminieren.

Und das ist es wo mir die Hutschnur platzt. Assoziale Ausländer, die von unseren roten und grünen Gutmenschen auch noch unterstützt werden.
Wenn ich so Scheiße seh', weiß warum ich national bin und wozu ich da steh'.

So Leute, wie meine oben genannten Arbeitskollegen, gehen leider unter, da sie eine starke Minderheit sind. Aber wenn sich jemand integrieren will, weil er wirklich bei uns ein neues Leben beginnen will, wird er es schaffen und ist auch bei mir willkommen und ich denke gegen die hat bei uns keiner was.
Nur leider, sind das die wenigsten...

Varg



Von:    Ellerfru 02.05.2007 19:09
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> So Leute, wie meine oben genannten Arbeitskollegen, gehen leider unter, da sie eine starke Minderheit sind. Aber wenn sich jemand integrieren will, weil er wirklich bei uns ein neues Leben beginnen will, wird er es schaffen und ist auch bei mir willkommen und ich denke gegen die hat bei uns keiner was.
> Nur leider, sind das die wenigsten...

"Die wenigsten" würde ich nicht sagen, es gibt ja eine ganze Menge Einwanderer, die gut integriert sind. Und ich sehe es positiv, dass man z.B. hier in Hamburg viele ausländische Restaurants und Geschäfte hat, das bereichert die Stadt. (Mal abgesehen davon, dass es im türkischen Obst- und Gemüseladen hier um die Ecke bessere Ware gibt als im Supermarkt. ^^) Diesen Leuten einen Vorwurf aus ihrer Herkunft zu machen, wäre natürlich grob daneben. Das Problem sind wirklich nur diejenigen, die straffällig werden. Dabei handelt es sich allerdings statistisch um eine Minderheit, auch wenn diese Minderheit sehr viel Ärger macht und die Kriminalität unter Einwanderern und ihren hier geborenen Nachkommen tatsächlich größer ist als unter Deutschen. (Was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass das Bildungsniveau unter Migranten immer noch weit unterm gesamtdeutschen Durchschnitt liegt, da muss dringend was geändert werden!)
Das Phänomen, dass Ausländer vor Gerichten mildere Urteile bekommen, ist zum Glück etwas, was in letzter Zeit häufiger öffentlich angesprochen wird, und sich durchaus bessert. Es hat nun einmal nichts mit Rassismus zu tun, wenn ein Mensch, der gegen geltende Gesetze verstößt, dafür auch bestraft wird.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:11:10



Von:    svnshadow 02.05.2007 19:38
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Zitat: Das nächste ist, daß die meisten nunmal Assis sind. Drogendealen, Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen... ließt man fast jeden Tag. Die Gefängnisse gehen über, aber einen straffälligen Ausländer abschieben - nein, das geht ja mal gar nicht! Da geben wir ihnen vorher noch mildere Urteile, will sie ja nicht diskriminieren.

DA fängt es doch schon wieder an..... du verlässt dich drauf das die medien dir alles berichten! ABER übergriffe von Fremdländern (nicht böse gemeint) sind nun mal besser für den absatz als Deutscher raubt kiosk aus.... sorry, aber wenns heisst Albaner plündern Kiosk klingt das doch gleich viel mehr nach einer sensation!

Du sagst das die MEISTEN assis sind... kennst du sie denn alle und hast sie dir PERSÖNLICH mal angesehen? Es sind meistens EINZELNE oder WENIGE die den rest in verruf bringen!!!! *kopfschüttel* diese pauschalisierung is das gefährliche an der sache



Von:   abgemeldet 02.05.2007 19:52
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>diese pauschalisierung is das gefährliche an der sache
Und was soll ich tun? Soll ich sagen der Mehmet ist ein Böser, der Gülkun ist ein Guter, weil die kenne ich persönlich? Wenn so einer, wie in Plueschtier's ersten Post auf Seite 5 beschriebener Typ rumrennt, ist das für mich schon ein Assi und den will ich nicht weiter persönlich kennen lernen. Und das sind die meisten nunmal. Das stellte ich erst kürzlich wieder fest, als ich in Wien ein wenig rummaschierte.

Wenn du meinst ich bin deswegen intollerant, dann gebe ich das auch zu. Denn ich bin im Recht und stehe auch dazu. Und wenn du deswegen glaubst ich wär ein Neonazi und vom Hass gesteuert, dann sag ich dir bin ich lieber Neo, als wie diese Multikult-Freunde und total bescheuert.

Varg
Ich denke wie ein nationaler Sozialist, denn ich weiß genau was für mein Land das Beste ist.



Von:    Ellerfru 02.05.2007 20:08
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Und was soll ich tun? Soll ich sagen der Mehmet ist ein Böser, der Gülkun ist ein Guter, weil die kenne ich persönlich? Wenn so einer, wie in Plueschtier's ersten Post auf Seite 5 beschriebener Typ rumrennt, ist das für mich schon ein Assi und den will ich nicht weiter persönlich kennen lernen. Und das sind die meisten nunmal. Das stellte ich erst kürzlich wieder fest, als ich in Wien ein wenig rummaschierte.

Beim rummarschieren sieht man aber nur eine Minderheit von Leuten - die integrierten, hart arbeitenden Migranten sieht man nicht auf der Straße herumgammeln, die arbeiten nämlich, und haben keine Zeit für so was. Die Beobachtungen beim herummarschieren sind also nicht einmal ansatzweise statistisch relevant.
Übrigens: Typen wie in Plueschtiers Post beschrieben will ich ebenfalls nicht weiter kennen lernen. Und ja, ich wechsele auch die Straßenseite, wenn ich an einer Gruppe junger Türken vorbei muss. Das ist keine Intoleranz, sondern ein Erfahrungswert - wenn die eine Frau ohne Kopftuch sehen, werden sie leicht mal aufdringlich.
Das ändert aber nichts daran, dass diese Assis rein prozentual gesehen in der Minderheit sind.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:22
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
>DA fängt es doch schon wieder an..... du verlässt dich drauf das die medien dir alles berichten!

Voll das Gegenteil, es wird so gut wie permanent verheimlicht um wem es sich handelte. Nur in Fällen wie Ehrenmord und andre dinge die eher für eine Gruppe Charakteristisch sind wird so was erwähnt.

>Es sind meistens EINZELNE oder WENIGE die den rest in verruf bringen!!!!

Auch das stimmt nicht ganz, man schaue sich mal an von welchen Gebieten die meiste Kriminalität ausgeht, und das sind Ausländerviertel.
Warum dies so ist? Ich bin da der Meinung das sie einfach aus Gebieten und Ländern kommen wo es rauer ist. Und bevor elschoki beute riecht, jeden mit einen gesunden Verstand ist klar das man sich nie auf alle bezieht...






Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:25
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ja prozentuell... Woher weißt du das? Etwa eine öffentliche Statistik? Die glaube ich wenig. Das sind lediglich Zahlen, die gekaufte Forscher veröffentlichen, wo die Regierung sagt, das soll uns weiß gemacht werden. Ist wie mit der Zeitung, da hat der andere mit dem komischen Nicknamen schon recht...
Sicher kannst du jetzt wieder sagen, ich darf nicht glauben, daß diese Zahlen gefälscht sind, bla bla bla. Aber da würden wir nicht weiter kommen.
Ich glaube du und ich bauen unsere Meinung auf Erfahrungen auf und Quellen denen wir trauen.

Fakt ist, daß das nicht von irgendwoher kommt, daß so viele Leute wieder auf die rechte Seite maschieren und der Ausländerhass größer wird. Denn das öffentliche Bild ist nicht gut und solange weiter so Assis auf unserer Straße rumrennen dürfen sehe ich da keine Besserung. Und daß die Tolleranz der Leute schön langsam zu Ende geht verstehe ich auch.
Es wird und wurde eben schon zuviel Scheiße gebaut seitens Einwanderer und Politik.

Varg



Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:33
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Die Frag eist auch wie gehe ich an sowas ran? Wenn mit mir wer reden will, rede ich mit jedem und wenn der Kerl ok ist, ist es mir egal von wo der Abstammt und was er ist.
Wenn ich sage, du bist ein Ausländer mit dir rede ich nichtmal oder hau ihm eine runter, wenn er mich anspricht, dann kann man wirklich von einem Faschisten, Neonazi oder was auch immer sprechen.

Aber dieses "man darf nicht verallgemeinern bzw. pauschalieren" ist reine Gutmenschen-Utopie. Wenn es mehrere betrifft sagt man immer "die"... Wenn ich als Rettungssanitäter mit einem Kameraden Mist baue, heißt es immer das Rote Kreuz. Das ist überall und bei jedem so.

Varg



Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:54
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ein Thema zwei tote XD

Sagt mal könnt ihr euch eigentlich nur gegenseitig die klinke in die hand geben??

und das nur weil es malwieder um 2 verschiedene parteien gibt,die meiner meinung nach beide nicht besser sind als die jeweils andere.

Auf der einen seite die Radikale linke und auf der anderen seite die rechten...bis jetzt hatt aber keine von beiden unserem Land wirklich geholfen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Ellerfru 02.05.2007 22:03
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Ja prozentuell... Woher weißt du das? Etwa eine öffentliche Statistik? Die glaube ich wenig.

Einerseits öffentliche Statistiken (wobei man da natürlich skeptisch sein darf bzw. sogar muss, so was ist immer geschönt), andererseits auch persönliche Erfahrung. Auf jeden herumgammelnden, unangenehm wirkenden Türken kommen doch 10 andere, die - völlig unbedrohlich - in irgendwelchen Gemüseläden, Imbissbuden oder sonstwo arbeiten. Und mit denen habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.

> Fakt ist, daß das nicht von irgendwoher kommt, daß so viele Leute wieder auf die rechte Seite maschieren und der Ausländerhass größer wird. Denn das öffentliche Bild ist nicht gut und solange weiter so Assis auf unserer Straße rumrennen dürfen sehe ich da keine Besserung. Und daß die Tolleranz der Leute schön langsam zu Ende geht verstehe ich auch.
> Es wird und wurde eben schon zuviel Scheiße gebaut seitens Einwanderer und Politik.

Ich verstehe es ja sogar - ich würde auch gerne mal wieder trotz heller Haut durch Wilhelmsburg gehen können, ohne auf offener Straße angegriffen zu werden. Und dass die Einwanderungspolitik der letzten Jahrzente völlig verkorkst war, sind wir uns ebenfalls einig. Nur denke ich, allgemeiner Hass auf Ausländer ist eine Überreaktion, und vor allem kommen dadurch viel zu häufig diejenigen zu Schaden, die eigentlich überhaupt keine Schuld haben.

> Auch das stimmt nicht ganz, man schaue sich mal an von welchen Gebieten die meiste Kriminalität ausgeht, und das sind Ausländerviertel.

Lässt sich nicht abstreiten.

> Warum dies so ist? Ich bin da der Meinung das sie einfach aus Gebieten und Ländern kommen wo es rauer ist.

Kann ich so nicht bestätigen - ich war schon mal in der Türkei, und da waren die Leute größtenteils sehr zivilisiert, gebildet und höflich. Ich denke eher, dass sich in den Ausländervierteln in Deutschland das ansammelt, was schon in den Heimatländern als ungebildeter Abschaum angesehen würde. (Und teilweise auch wird - "Deutschtürken" haben in der Türkei einen enorm schlechten Ruf...)
Man darf nicht vergessen, dass viele Einwanderer in Deutschland aufgrund sprachlicher Probleme kaum eine Möglichkeit haben, an Bildung zu kommen. Die höhere Kriminalität ist ein direktes Resultat von mangelnder Bildung und hat im Prinzip nichts mit der Kultur des Herkunftslandes zu tun. Das durchschnittliche Migrantenkind hat in seinem Leben weniger als drei Bücher gelesen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 22:12:50



Von:   abgemeldet 02.05.2007 22:35
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Auf jeden herumgammelnden, unangenehm wirkenden Türken kommen
>doch 10 andere, die - völlig unbedrohlich - in irgendwelchen
>Gemüseläden, Imbissbuden oder sonstwo arbeiten.
Da hab' ich eben ganz andere Erfahrungen bzw. denke ich ist es nicht so.

>Nur denke ich, allgemeiner Hass auf Ausländer ist eine
>Überreaktion, und vor allem kommen dadurch viel zu häufig
>diejenigen zu Schaden, die eigentlich überhaupt keine Schuld
>haben.
Ich denke es ist keine Überreaktion, es ist eine menschliche Reaktion. Und ich denke auch, daß Ausländer die hier ernsthaft Leben wollen und sich auch gut einbürgern seitens Inländer wenig Probleme haben werden. Und bei uns in Österreich auch schnell Arbeit finden. Daß bei sowas aller Anfang schwer ist, ist nunmal so.

>Man darf nicht vergessen, dass viele Einwanderer in Deutschland
>aufgrund sprachlicher Probleme kaum eine Möglichkeit haben, an
>Bildung zu kommen.
Weil viele oft nicht wollen! Da treiben die lieber jeden anderen Scheiß. Da brauch ich nur in die Hauptschule gucken, wo mein Bruder war.
Aber auch da müsste seitens Politik was gemacht werden. Ich meine wenn 12 von 18 Kinder Ausländer sind, kann keiner in der Klasse was lernen.

>Kann ich so nicht bestätigen - ich war schon mal in der Türkei,
>und da waren die Leute größtenteils sehr zivilisiert, gebildet
>und höflich.
Da bin ich deiner Meinung. Das hörte ich auch schon von vielen. Sogar von jenen die hier von gewissen Personen als Nazis abgestempelt würden.

>Ich denke eher, dass sich in den Ausländervierteln in
>Deutschland das ansammelt, was schon in den Heimatländern als
>ungebildeter Abschaum angesehen würde. (Und teilweise auch wird -
>"Deutschtürken" haben in der Türkei einen enorm schlechten
>Ruf...)
Auch da bin ich deiner Meinung.

Varg




Von:    Ellerfru 02.05.2007 22:55
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Da hab' ich eben ganz andere Erfahrungen bzw. denke ich ist es nicht so.

Ich schätze, dann wohnen wir halt in unterschiedlichen Gegenden - dabei ist hier in Hamburg der Ausländeranteil eigentlich recht groß. Aber die meisten verhalten sich völlig normal, es sind nur ganz bestimmte Gruppen (vorwiegend Jugendliche), die sich danebenbenehmen.

> Ich denke es ist keine Überreaktion, es ist eine menschliche Reaktion. Und ich denke auch, daß Ausländer die hier ernsthaft Leben wollen und sich auch gut einbürgern seitens Inländer wenig Probleme haben werden. Und bei uns in Österreich auch schnell Arbeit finden. Daß bei sowas aller Anfang schwer ist, ist nunmal so.

Leider werden immer noch gelegentlich Leute auf offener Straße zusammengeschlagen, einfach nur aufgrund ihrer Hautfarbe. So etwas sehe ich ganz entschieden als falsch an. Und wenn man etwas gegen herumgammelnde türkische Jugendliche hat, ist es auch keine Lösung, die nächstbeste Dönerbude anzuzünden. So etwas muss aufhören - gleichzeitig müssten natürlich die Migranten-Gangs aufhören, auf der Straße Leute mit hellerer Haut anzugreifen. Da ist Deeskalation auf beiden Seiten gefragt.

> Weil viele oft nicht wollen! Da treiben die lieber jeden anderen Scheiß. Da brauch ich nur in die Hauptschule gucken, wo mein Bruder war.

Das stimmt, viele wollen die Sprache nicht lernen, bisher mussten sie es auch nicht

> Aber auch da müsste seitens Politik was gemacht werden. Ich meine wenn 12 von 18 Kinder Ausländer sind, kann keiner in der Klasse was lernen.

Ja, vor allem, was soll ein Lehrer machen, wenn innerhalb einer Klasse über 10 verschiedene Sprachen gesprochen werden? Konstruktiver Unterricht ist da nicht mehr möglich. Meine Mutter hat lange Zeit in einem "Problemstadtteil" unterrichten müssen (weniger politisch korrekt: Türkenghetto) und sie meint auch, dass unter den gegebenen Umständen überhaupt nichts zu machen ist... Und auf dem Lehrplan steht dann voll krass Goethe. Vollkommener Realitätsverlust seitens der Schulbehörde. Selbst die Einwandererkinder, die sich wirklich integrieren wollen, haben so keine Chance.

> Da bin ich deiner Meinung. Das hörte ich auch schon von vielen. Sogar von jenen die hier von gewissen Personen als Nazis abgestempelt würden.

Lustig - wirkliche Nazis sind mir hier auf Animexx noch nicht übern Weg gelaufen. Wirkliche Nazis sind größtenteils über 80 und am ehesten in Altersheimen und Kleingartenvereinen zu finden.

> Auch da bin ich deiner Meinung.

In der Türkei hat mir einer gesagt, dass er sich für seine Landsleute schämt, die sich in Deutschland so grob daneben aufführen... Ist schon traurig. Dabei ist die Türkei ein sehr schönes Land mit einer interessanten Kultur.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 23:00:09



Von:   abgemeldet 02.05.2007 23:05
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
>Kann ich so nicht bestätigen - ich war schon mal in der Türkei, und da waren die Leute größtenteils sehr zivilisiert, gebildet und höflich.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber ich bezog mich dabei eher auf Russland und auf Arabische Länder die ziemlich in der Scheiße sind.

>Man darf nicht vergessen, dass viele Einwanderer in Deutschland aufgrund sprachlicher Probleme kaum eine Möglichkeit haben, an Bildung zu kommen.

Ich sage dazu nur: faules Pack!
Ich kann mich noch dran erinnern als meine Eltern mit Hilfe eines Duden und eines Romans Deutsch lernten um nicht in solchen Vierteln zu bleiben.

>Lustig - wirkliche Nazis sind mir hier auf Animexx noch nicht übern Weg gelaufen.

Ja wurde mich wundern warum jemand mit radikalen Gedankengut auf einer Seite über Animes und Japanischer Kultur angemeldet ist XD


Zuletzt geändert: 02.05.2007 23:10:36



Von:    Ellerfru 02.05.2007 23:14
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber ich bezog mich dabei eher auf Russland und auf Arabische Länder die ziemlich in der Scheiße sind.

Ich weiß nicht... Ich denke mal, auch in diesen Ländern hat die Oberschicht einen hohen Bildungsstand. Das Problem dürfte eher sein, dass diejenigen, die in Deutschland auf Arbeitssuche gehen, eben NICHT der Oberschicht entstammen. Und ungebildetes Volk dürfte in allen Ländern der Welt gleich sein.

> Ich sage dazu nur: faules Pack!
> Ich kann mich noch dran erinnern als meine Eltern mit Hilfe eines Duden und eines Romans Deutsch lernten um nicht in solchen Vierteln zu bleiben.

Dann sind deine Eltern bewundernswerte Leute. Aber nicht jeder ist dazu in der Lage. Wer zum Beispiel den ganzen Tag schwere körperliche Arbeit leisten muss, hat kaum noch die Zeit und den Nerv, sich nebenbei eine fremde Sprache anzueignen, der fällt nämlich abends direkt nach der Arbeit ins Bett. Das hat nicht immer etwas mit Faulheit zu tun, wobei es das natürlich auch gibt.

> Ja wurde mich wundern warum jemand mit radikalen Gedankengut auf einer Seite über Animes und Japanischer Kultur angemeldet ist XD

Schon irgendwie ein Widerspruch. ^^
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 02.05.2007 23:15:41



Von:   abgemeldet 02.05.2007 23:21
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
>Aber nicht jeder ist dazu in der Lage. Wer zum Beispiel den ganzen Tag schwere körperliche Arbeit leisten muss, hat kaum noch die Zeit und den Nerv, sich nebenbei eine fremde Sprache anzueignen, der fällt nämlich abends direkt nach der Arbeit ins Bett.

Wir wohnen hier in einen Sozialstaat und da ist es kein Problem Sozialhilfe zubekommen, und sie reicht bei weiten aus um zu überleben, von daher ist es kein Problem mal ein halbes oder ein Jahr sich mit der Sprache zu beschäftigen. Viele die schwer Arbeiten gehen halten sich meistens auch illegal in Deutschland auf.


Zuletzt geändert: 02.05.2007 23:21:36



Von:   abgemeldet 03.05.2007 13:45
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
>Schon irgendwie ein Widerspruch. ^^

Nicht wirklich ;)
Jedenfalls für kulturell interessierte und kluge Menschen an sich sollte eine politische Ideologie keine Schranke sein - und (Weiter)bildung schon gar nicht!



Übrigens:

Fredersdorf (ddp-lbg). Eine 25-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann sind in der Nacht zum Dienstag von mehreren Jugendlichen mit Steinen beschmissen und geschlagen worden. Vier Jugendliche im Alter von schätzungsweise 16 bis 18 Jahren hatten das Paar in der Nähe des S-Bahnhofes Fredersdorf (Kreis Märkisch-Oderland) zunächst als «Scheiß Nazis» beschimpft und dann mit Pflastersteinen beworfen, wie die Polizei heute mitteilte. Die 25-Jährige und ihr Begleiter gehören den Angaben zufolge offenbar der rechten Szene an.

Einer der Steine habe die Frau im Gesicht getroffen, hieß es weiter. Drei der mutmaßlichen Täter verletzten den Angaben zufolge den Mann mit Tritten und Schlägen. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dem Paar zu Hilfe eilen wollten, flüchteten die Jugendlichen.

Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=81468


"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."
Zuletzt geändert: 03.05.2007 13:51:23



Von:   abgemeldet 03.05.2007 14:57
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist richtig, aber ab irgendeinem Punkt darf man sich auch fragen: Wie viel Toleranz ist eigentlich angebracht? Gerade wenn es um kulturelle Angelegenheiten geht, die im direkten Widerspruch zum hier gültigen Recht stehen. Klassisches Beispiel ist natürlich die Gleichberechtigung der Frau, die in vielen Einwandererfamilien (gerade aus muslimischen Ländern, man muss es ja mal aussprechen dürfen) nicht gewährleistet ist.

Genau deshalb habe ich ja auch „Beide“ gesagt. Damit wollte ich ausdrücken, dass Integration einseitig nicht funktionieren kann. Zu „beide“ zählen also sowohl die In- als auch die Ausländer. Dass man, wenn man in ein fremdes Land zieht, sich den Gesetzen und Grundsätzen dieses Landes unterwerfen muss ist doch klar. Ich seh darin aber keinen Widerspruch zu meiner Aussage, da es doch genau das ist, was ich gesagt habe….(„beide“)

>Das nächste ist, daß die meisten nunmal Assis sind. Drogendealen, Vergewaltigungen, Raub, >schwere Körperverletzungen... ließt man fast jeden Tag. Die Gefängnisse gehen über, aber >einen straffälligen Ausländer abschieben - nein, das geht ja mal gar nicht!

Wenn wir einerseits so viele Ausländer haben und die meisten davon kriminell sind, dann müsste die Kriminalitätsstatistik noch ein VIEL schlechteres Ergebnis zeigen.
Ja, es gibt kriminelle Ausländer (oft organisierte Banden aus östlichen Ländern), aber genauso gibt es auch genug kriminelle Inländer. Und wenn jemand „assoziale“ Leute sehen will, braucht er gar nicht erst über die Grenze schauen. Es genügt ein Blick auf den Jakominiplatz und andere Bereiche in Graz, auf denen auch genug österreichische Jugendliche Radau schlagen und stockbesoffen Leute anpöbeln und randalieren. Kriminalität ist kein Problem, dass erst durch außen in unsere "heile Welt" hereingebracht wurde.

>Da geben wir >ihnen vorher noch mildere Urteile, will sie ja nicht diskriminieren.

Wie kommst du darauf, dass jemand nur weil er Ausländer ist, milder bestraft wird? Hast du die Urteile der letzten Jahre analysiert? Es bestehen einheitliche Strafrahmen die für alle Menschen gelten. Es steht übrigens jeden frei, mal bei ner Gerichtsverhandlung zuzuschauen. Mach das ein paar Mal (bei ähnlich gelagerten Fällen bei denen manchmal In- und manchmal Ausländer angeklagt sind) und du wirst sehen, dass es nicht so einfach ist, den Grundsatz „Ausländer = mildere Strafe“ aufrecht zu erhalten.

>Und was soll ich tun? Soll ich sagen der Mehmet ist ein Böser, der Gülkun ist ein Guter, weil die kenne ich persönlich? Wenn so einer, wie in Plueschtier's ersten Post auf Seite 5 beschriebener Typ rumrennt, ist das für mich schon ein Assi und den will ich nicht weiter persönlich kennen lernen. Und das sind die meisten nunmal.

Wenn du jemanden triffst, der sich „asozial“ verhält (lassen wir die Diskussion, was alles asozial is, mal weg), dann is es ja kein Problem, wenn du nen Bogen um ihn machst. Was allerdings nicht fair ist, dann sofort daraus zu schließen, dass „die meisten“ genau so sind.
Unter „Verallgemeinerung“ verstehe ich, wenn jemand einem Ausländer nur deshalb negativ gegenübersteht, weil er eben Ausländer ist und ihm daher gar nicht die Möglichkeit gibt, zu zeigen, wie er wirklich ist.
Anscheinend, gibt es viele Leute, die dass missverstehen und glauben, wenn ich sage „Pauschalierung ist nicht ok“, mein ich, dass sie jetzt alle Ausländern mit offenen Armen willkommen heißen sollen. Dass das damit gemeint sein könnte, schließt allerdings schon der Wortlaut des Satzes aus. Immerhin wäre das auch wieder eine Verallgemeinerung. Wenn auch in die andere Richtung. Wirklich gemeint ist damit aber, dass man jemanden erst dann beurteilen soll, wenn man bereits einen Eindruck von ihm erlangen hat können. Wenn man ihn also einschätzen kann.
Wenn du also einen Ausländer triffst, der sich nicht korrekt verhält und du dir denkst, dass der hier nichts verloren hat ist das ok. Wenn du aber einen Ausländer triffst und von vornherein denkst, der soll verschwinden, bevor du überhaupt weißt, wie er ist (in Filmen würden wir wohl sagen: ob er „gut“ oder „böse“ ist), dann ist das sehr wohl eine Verallgemeinerung.


>Aber auch da müsste seitens Politik was gemacht werden. Ich meine wenn 12 von 18 Kinder Ausländer sind, kann keiner in der Klasse was lernen.

Genau das habe ich unter dem Stichwort Ghetto-Bildung angesprochen.

>Viele die schwer Arbeiten gehen halten sich meistens auch illegal in Deutschland auf.

Das ist dann aber kein unmittelbares Problem der Einwanderungspolitik und darf sich nicht auf die Behandlung legal hier lebender Arbeiter auswirken.

>Sehe ich entschieden anders - auch der Gedanke, dass in Deutschland Arbeitsplätze verlorengehen, weil ganze Produktionszweige ins Ausland verlagert werden, schürt den Rassismus. Wie ich mal zu hören bekam: "Stell dir vor, sie ham das Werk dichtgemacht und nach China verlegt, und jetzt hat so n verdammtes Schlitzauge meinen Job".
Also, das ist ein ganz reales Problem, weil der Hass auf den Arbeiter am anderen Ende der Welt direkt auf die hier lebenden Einwanderer übertragen wird.

Dass es ein Problem ist, wenn der Hass der eigentlich an die Wirtschaft gerichtet sein sollte sich gegen hier lebende Einwanderer richtet, die mit der Ausgliederung ja absolut nichts zu tun haben, stimmt. Insoweit ist wirklich ein Zusammenhang gegeben. Allerdings nur in den Köpfen der Personen, die den Hass übertragen. Ein realer unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Ausgliederung eines Produktionszweiges in das Ausland und der damit verbundenen Jobs die so im Inland verloren gehen und am anderen Ende der Welt entstehen und der Tatsache, dass Einwanderer hier in unserem Land einem Job nachgehen besteht allerdings nicht. Das Problem an der Sache ist, dass es anscheinend Personen gibt, die diesen Unterschied nicht ganz zu verstehen scheinen und so dazu beitragen den Hass zu verbreiten.




Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:16
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
"Vermummte schlugen Seniorin: Staatsschutz sucht Zeugen

(RPO) Die Störung eines Treffens der Landmannschaften durch Vermummte zieht weiter Kreise: Nun wurde der Staatsschutz eingeschaltet, der dringend Zeugen sucht. Bei der Tat wurde eine 82-Jährige brutal geschlagen.

Das war passiert: Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich traditionsgemäß in der Gaststätte "Dülkener Hof" in Viersen-Dülken Mitglieder preußischer Landsmannschaften. Die Versammlung wurde gegen 15.30 Uhr von mehreren vermummten Personen gestört. Sie waren in den Saal eingedrungen, zeigten die israelische Flagge und skandierten: "Nie wieder Deutschland". Darüber hinaus attackierten sie eine 82-jährige Seniorin mit mehreren Faustschlägen, die sich den Eindringlingen entgegen gestellt hatte.

Noch bevor die alarmierte Polizei eintreffen konnte, flüchteten die Täter Richtung Moselstraße. Dort stiegen sie in einen silbernen Citroen Berlingo und fuhren mit quietschenden Reifen davon. Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach Personen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug machen können.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/viersen/nachrichten/434209
"

Steckt den NeoFaschisten ihre dreckigen Fahnen ins Maul! Gegen faschistischen "Antifa" Terror und Kriegstreiberei!

"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."
Zuletzt geändert: 05.05.2007 11:17:15



Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:44
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ein würdiger Diskussionsbeitrag, Rübi. Jetzt kannst du uns noch erklären, was das mit dem Thema zu tun hat, und dich anschließend von Animexx abmelden, weil es undeutsch ist. Du bist vollständig unglaubwürdig, weil du überhaupt hier angemeldet bist.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:56
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Ich bin also unglaubwürdig, weil ich nicht in den Weltbild passe?
Setz dich und sei still.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    YourEyesOnly 05.05.2007 12:00
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon dass es sich bei der oben beschriebenen Aktion um ein ziemlich scheußliches Verbrechen handelt, muss ich tatsächlich feststellen das es wenig mit dem Thread zu tun hat, da es da eindeutig um linke Gewalttäter geht. I.ü. erscheint mir die Meldung etwas ... überzogen. Ich meine ... Antifas mit einer Israelflagge, die dann auch noch rufen "Nie wieder Deutschland" ... welche Agentur brachte das denn?

Okay, überprüft, an der Agentur liegt die überzogene Natur der Meldung nicht. Aber ich finde es doch etwas komisch, dass die dann plötzlich die Fahne einer anderen Nation "sichergestellt" hatten. Zum welchen Zweck sollten A n t i f a s sowas dabei habe?! Whatev - !
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 05.05.2007 12:05:17



Von:   abgemeldet 05.05.2007 12:09
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Rübi, du paßt sehr gut in mein Weltbild - als absolutes Feindbild, das es aus der Welt zu tilgen gilt. Damit meine ich die Art von Gedanken-"Gut", die du hier vertrittst. Schalt einfach mal mehr von deinem Gehirn ein als es braucht, um rechte Parolen zu brüllen, dann könnte aus dir vielleicht - nach langem Training - so etwas ähnliches wie ein Mensch werden.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    YourEyesOnly 05.05.2007 12:38
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Shoggotho: Fahr' mal bitte ein bisschen runter. Ich kann deinen Ärger zwar prinzipiell verstehen, aber dieses Geflame bringt halt nicht das Geringste. Damit vertrittst du gar nichts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 05.05.2007 12:57
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich muß doch meinem Image gerecht werden. Hat mich viel Mühe gekostet, zum Linksradikalen gestempelt zu werden.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück