Zum Inhalt der Seite

Thread: Theaterstück gesucht!

Eröffnet am: 30.06.2007 00:55
Letzte Reaktion: 07.07.2007 19:30
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chepseh Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 00:55
 Duplica Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 07:10
Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 13:03
 cuby Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 16:00
 midsummer_night Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 14:45
 RoteZora Theaterstück gesucht! 30.06.2007, 22:27
Theaterstück gesucht! 01.07.2007, 01:24
Theaterstück gesucht! 02.07.2007, 00:42
Theaterstück gesucht! 02.07.2007, 01:14
 Chepseh Theaterstück gesucht! 04.07.2007, 23:23
Theaterstück gesucht! 04.07.2007, 23:30
Theaterstück gesucht! 07.07.2007, 17:52
Theaterstück gesucht! 07.07.2007, 18:10
Theaterstück gesucht! 07.07.2007, 19:30
Seite 1



Von:    Chepseh 30.06.2007 00:55
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Hallo!
Seit ein paar Monaten bin ich Mitglied in einer Laientheatergruppe, und darin auch sehr glücklich. Das Stück, für das wir gerade proben, wird bald aufgeführt. Und danach? Als nächstes? Der Regisseur hat schon ein paar Ideen. Neben ganz konkreten Vorschlägen erwähnte er auch, er würde generell gerne etwas aufführen, in dem diesmal viel wirklich ge*handelt*, nicht bloß geredet wird, und in dem es - Achtung! - mindestens eine Leiche gibt.
Ich dachte mir dazu, es ist lohnenswert, das mal an euch, liebe Animexxler im Forum, weiterzugeben. Denn: es könnte ja jemanden geben, der ein Stück kennt, dass diese Attribute prima vorzuweisen hat? Und dieser jemand möchte gerne davon erzählen? Wenn ja, wenn sich nun jemand angesprochen ( .../schrieben ) fühlt, nur raus damit! Vielen lieben Dank für ernst gemeinte Beiträge! <3

Ach ja: ob das Stück modern oder schon 500nochwas jahre alt ist, ist egal. Wieviele mitzuspielen haben, ist jetzt hie rim Thread auch nicht so entscheidend, da wir für die kommende Saison eh noch nicht sicher wissen, wieviele Mitspieler parat sein werden.



Von:    Duplica 30.06.2007 07:10
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
wäre es da nicht geschickter sich eher an die theaterverlage zu wenden? da könnt ihr ja euren wunsch auch deponieren und die schicken euch alles gleich zu XD
ansonsten- ihr könnt ja so gut wie jede tragödie nehmen, die es gibt, da stirbt ja überall jemand XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 30.06.2007 13:03
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ha

genauf ür die fälle gibt es n passendes stück

MIT leichen
MIT genialen Diaglogen
MIT Tiefsinn
MIT massenhaft Lachern
MIT nicht alszulanger spielzeit
und VON nem bekannten


Dürrenmatt - Die Physiker :<
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    cuby 30.06.2007 16:00
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
> ha
>
> genauf ür die fälle gibt es n passendes stück
>
> MIT leichen
> MIT genialen Diaglogen
> MIT Tiefsinn
> MIT massenhaft Lachern
> MIT nicht alszulanger spielzeit
> und VON nem bekannten
>
>
> Dürrenmatt - Die Physiker :<

*nick*
genau, DAS hab ich schon beim Titel gedacht und dann nochmal beim Lesen des Eröffnungspostst :-)

geniales Stück!
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    midsummer_night 30.06.2007 14:45
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir noch ein gutes Stück empfehlen:

Es hat massig Rollen, viele Frauen- und Männerrollen
Es gibt keine Monologe
Es hat eine geile Handlung
Es sterben viele Leute (leider nicht auf der Bühne)
Es ist brutal
Man kann aus jeder Rolle etwas machen
Jede Rolle ist wichtig

HEXENJAGD von Athur Miller

Wir haben es dieses Jahr aufgeführt und es war das beste Stück, indem ich jemals mitwirken durfte.

Hoffe ich hab dir geholfen^^



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    RoteZora 30.06.2007 22:27
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Also mir fällt da als erstes das Stück "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt ein. Hab das letztes Jahr im Theater angesehen und kanns nur empfehlen. Vorallem weils eben wirlich eine durchdachte Handlung (die sich auch um Mord dreht - aber eben mit tiefsinn)hat und zudem viele interessante Charaktere drin vorkommen.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 30.06.2007 22:28:27



Von:   abgemeldet 01.07.2007 01:24
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Weiss nicht genau aber ich glaube ganz gut wäre Hamlett, ende ist doch voller Leichen und bei Shakespeare ist immer Humor versteckt!
Und auch ganz nett ist bestimmt "Die Räuber" na ja auch sehr viel gerede und auch sehr viel Handlung. Aber es kommt nicht auf das Stück an ihr könnt auhc selber an dem Stück dinge verändern immerhin machen das alle Theater Intendanten mit den Stücken so das ihnen das gefällt. Bedeutet ihr nehmt die Grundlage von einem Stück und verändert das was ihr haben wollt!
( ach nur so nebenbei nehmt dann nicht "In der Sache J. Robert Oppenheimer" sehr trocken^^, aber interessant!)
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!



Von:   abgemeldet 02.07.2007 00:42
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Aprikose, Banane, Erdbeer. Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur.



Von:   abgemeldet 02.07.2007 01:14
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Also "Hexenjagd" kann ich nur eingeschränkt empfehlen.
Es ist ein gutes Stück, kein Zweifel, allerdings auch sehr ernst und eher für ein etwas anspruchsvolleres Publikum.
(es gibt kaum amüsante Momente, dafür aber viele Stellen die etwas langatmig werden können).

Uneingeschränkt empfehlen kann ich dafür "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt.
Das habe ich ebenfalls schon gespielt (ebenso wie Hexenjagd) und ich muss sagen, das Stück ist einfach erstklassig!
Durchdachte Handlung, amüsant, spannend und interessante, lebendige Charaktere.
Kann man wirklich nur empfehlen!
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Chepseh 04.07.2007 23:23
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Danke für eure Vorschläge! Ich kann sogar schreiben, dass mir alle einigermaßen ein Begriff sind. "Die Physiker" z.B. hatten wir mal als Schullektüre, wenn ich mich recht erinnere, und zusätzlich sahen wir uns eine Aufführung des Stücks an ( auch Schultheater ).
"Hexenjagd" war in meiner jetzigen Theatergruppe ganz am Anfang sogar als Stück zum Spielen mit im Gespräch. Dann wurde es doch fallen gelassen, mit einigen Vorschlägen mehr...!

Nur, der Vorschlag mit Helge Schneider? Lieber Benedict, das hast du im Scherz gemeint...oder? Ich hab mal auf amazon.de geguckt, und das ist doch ein Roman, kein Theaterstück?! Oder irre ich mich?



Von:   abgemeldet 04.07.2007 23:30
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Nein das ist ein Theaterstück mit schwarzen Humor^^
Das haben wir letzten Monat aufgeführt mit einer gesamt dauer von 90 Minuten.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:52
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nicht mehr im Kopf, ob da wirklich eine Leiche drin vorkommt, aber bei Dürrenmatt fällt mir noch das Meisterstück

DIE PANNE

ein. Auch superspannend. Und nicht allzu lang! ein Kammerstück halt^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 07.07.2007 18:10
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Wir haben letzten Herbst/Winter Antigone von Sophokles und von Jean Anouilh aufgeführt.
Beides Hintereinander, war sehr sehr geil am Ende : D
Vor allem das von Sophokles hat sehr viele Rollen auf lager.
Und es kommen auch einige Leichen drin vor, wer die Stücke kennt weiß das sicher ;)
Mir persönlich gefällt das von Jean Anouilh besser, weil mir die Antigone da besser gefällt. In diesem habe ich auch mitgespielt, und zwar den Sprecher. War ein riesenspass :D

Die beiden Stücke basieren zwar auf der gelichen Story, aber sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ein Blick hinein lohnt sich auf jeden Fall!
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 07.07.2007 19:30
Betreff: Theaterstück gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ja, die anouilh'sche antigone ist klasse! ist allerdings ein schwerer brocken und keine leichte unterhaltung^^

sollte ich mal in meine sig schreiben, gäe aber zuviele nachahmer:

moi, je peux dire non encore à ce que je veux, et je suis seul juge!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
Zuletzt geändert: 07.07.2007 19:31:19





Zurück