Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 19.07.2007 16:24
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> noch bin ich auzubi, aber es steht schon jetzt fest das ich danach abteilungsleiter der technik und 2. geschäftsführer in ner firma werde. der job is quasi für mich reserviert. würde jetzt noch son schrott wie bund dazwischen kommen, würde vllt jemand anderes den posten bekommen. von daher isses ganz praktisch das man sich heut zu tage leicht ausmustern lassen kann.


klingt aber so als ob dich dein chef unabdingbar bescheinigen könnte, damit kannst du dich immer zurücksztellen lassen

wsa ein völlig legaler weg ist

dein weg nun finde ich zwar irgendwie " unsauber " aber er fürht zum selben ziel wie die Unabdingbarkeits bescheinigung des arbeitgebers

von daher schienst du so oder so "fein raus" zu sein

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 19.07.2007 16:33
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei.
Mir geht es auch nicht darum die Wehrmacht als die schlimmste Horror-Armee die je existiert hat darzustellen.
Ich wollte nur darauf hinweisen daß sie schlimme Kriegsverbrechen begangen haben und keine "saubere Armee" waren.
Das heisst nicht daß jeder kleine Soldat für mich gleich ein Kriegsverbrecher ist.

P.S. und wenn Zawa die Wehrmacht völlig unreflektiert als "saubere Armee" bezeichnet (wörtlich !), und arme kleine Unschuldslämmer die von "Vaterlandsverätern" die damals nicht dabei waren mit Dreck beworfen werden, muss man dieses Traumbild halt wieder ein bisschen ins Licht der Wahrheit rücken.
Ich möchte diesen "Unschuldslämmern" jedenfalls nicht in einer dunklen Gasse begegnen.

Noch was zu Hitler und Christentum:

Ein echter Christ würde nie andere Christen töten oder unterdrücken. Hitler hat das aber getan.
Also kann er, dem Gesetz der Logik folgend, kein Christ
gewesen sein.
We're interested in information, we're not interested in music as such. And we believe that the whole battlefield, if there is one in the human situation, is about information. —Throbbing Gristle
Zuletzt geändert: 19.07.2007 16:47:56



Von:   abgemeldet 19.07.2007 16:44
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
wir scheinen wiklich etwas aneinander vorbeizureden , wobei es unter anderem auch an deinem, sich im tonfall vergreifenden mitredner lag - von dem ich ausgehe das seien wortwahl auch nicht in deinem sinne sei

deinem mitredner weil ich auf der eher gleichen seite der debatte steht.


Auch habe ich nicht mitbekommen das zawa die wehrmacht als unfehlbares glanzstück militärischer und menschlicher irgenwas hochhalten würde.

ich selbst bin der meinung das die wehrmacht eine sehr diziplinierte armee war und in vielen punkten ( wenn auch nicht der zugrundeliegen ideologie ) vorbildlich argierte - dsa es ab einem gewissen punkt in kriegen imme rabscheulich wird liegt in der natur des menschen :/
soweit ich aber weiß wurden massive übergriffe gegen zivilbevölgerung u.Ä. nicht offen von der wehrmachts geduldet - ganz anderst als bei den russen :(





Nun, im versuch diesen teil der debatte zu beenden,

wir sind uns einig dsa armeen im Krieg selten sauvber bleibem, vorallem in so umfassendem totalen krieg ist das scheinbar unmöglich

wir sind und wohl auch einig das SS und wehrmacht nicht dsa selbe sind ( zumindest hoffe ich das wir uns soweit einig sind )


vorallem sollten wir uns aber einig sein das die Bundeswehr heute NICHT die wehrmacht ist, oder gar die SS.

Auch hoffe ich das anerkannt wird das Deutsche Soldaten der Bundeswehr in der Welt einen einmalig guten Ruf als freundlcihe und respektable Soldaten mit ausgezeichneten Fähigkeiten genießen.

und das argumentationen wie " wer bei wehrdienst war und wenn da mehr hinmüssten würden überall frauen vergewaltigt" , " jeder soldat ist ein möder" oder auch " soldaten sind alles hirnlose täötungsmaschienen" grade im bezug auf die bundeswehr nicht haltbar sind :(

darum ging es ja mal eigendlich

die bundeswehr ist die bundeswehr

die wehrmacht die wehrmcht

und die SS die SS

und die bundeswehr ist weder die SS noch die wehrmacht und auch nicht die US.Army oder sonstwas
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 19.07.2007 16:49
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 

> darum ging es ja mal eigendlich
>
Eigentlich bin ich immernoch der Meinung, dass es hier von Anfang an um die Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung einer Einzelperson ging.
Auch, wenn das immernoch hartnäckig geleugnet wird.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 19.07.2007 16:51
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
@Goddi:

Gegen die Bundeswehr hab ich nichts.
Die sind mit Sicherheit besser als die Amis.

We're interested in information, we're not interested in music as such. And we believe that the whole battlefield, if there is one in the human situation, is about information. —Throbbing Gristle



Von:   abgemeldet 19.07.2007 17:42
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>es freut mich natürlich ein " spasti " zu sein und aufgrund meiner behindertung von " bösen pädophilen neu nationalsozialisten zawa" dafür ausgerottet zu werden ...

Oh ein Behindi, tjo wenn es erblich ist dann gab es die Euthanasie scheinbar wirklich nicht ;)

>neonazis sind nicht jene nazzis von damals, den die sind tot :(

Tja Birne was willst du mir damit sagen?
Hab ich das Wort Nazi einmalerwähnt ich glaube nein...


>es ist kein Mist: es ist ein Fakt
>die SS ist die SS
>die wehrmacht ist die Wehrmacht

Aussage gleich Null??
Und übrigens wehrmacht und Wehrmacht sind nicht gleich ;)

>aber das ist ja alles egal, dsa sind ja nur fakten die böse sind weil sie lügen sein müssen - erinnert mich an das verleugnen des holocaust

Bei der Euthanasie hab ich selber jetzt Zweifel bekommen.

> ausserdem, vergess die rote armee, ihre verbrechen als soldaten und die kosequenzen die sie zogen nicht
und so :)

Hab ich sie nicht schon viele Beiträge davor erwähnt?

>Wenn es um Kirgesverbrechen von reinen soldaten geht, warum holst du dann immer die verbrechnen von sondereinheiten wie der SS hervor ?

Kann mich nicht dran erinnern, oder meinst du grad Massenhinrichtungen? Das hat deine tolle Wehrmacht auch gemacht gibt sogar genug Beweise, einbeliebtes Foto ist das mit den Aufgehängten Partisanen.


> Allgemeine krigesverbrechen passoeren nicht überall ja, aber das ist menschliche schwäche , vorallem
und zum anderen eine diziplinäre frage und fürhungsfrage

Dein erster Satz ist schon Gülle und somit hat der andere keinen Wert.

>wieviele krigesverbrechen deutscher bundeswehrsoldaten kamen dir zu ohren wo wirklich wer zu schaden kam ?

Bist ja wirklich dumm hullala, dran gedacht das die Bundeswehr noch nie einen Angriffskrieg gestartet hat?
Und das wichtigste!!!
WAS hat die Bundeswehr jetzt in dieser mini Diskussion über Kriegsverbrechen der Wehrmacht zu tun?

>physik und sozial-/gheisteswissenschaften haben wirklich wenig miteinander zu tun
>also :
>a) diskqualifizeirt du dich slebst mit einem sinnlosen vergleich


Nicht wirklich das kommt davon das solche Deppen wie du die keine Ahnung haben was diese Aussage bedeutet und denken sie müssen sich wichtig machen und drauf Antworten.
Zur info, das hat mit der jetzigen Thema absolut nichts zu tun und bezog sich auf andere Diskussionen..

>b) redest du drum rum das du eigendlich keine ahung davon hast was naturgestze über menschliches verhalten und so aussagen

Tja du Birne, Naturgesetzte haben wenig mit Psyche zu tun von daher, was willst du mir damit sagen?








Von:   abgemeldet 19.07.2007 18:18
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
solche deppen wie ich haben keine ahung von psyche des menschen und verhalten weil sie genau das stduieren ...



Ein Partisan (von italienisch partigiano Parteigänger) ist ein bewaffneter Kämpfer, der nicht zu den regulären Streitkräften eines Staates gehört.

ist kein zivilist, mal am rande



SS und wehrmacht sind verschiedene dinge - aussage vorhanden


die bundeswehr hat damit zu tun insofern der wehrdienst mit kriegszeiten und eine ausweitung von pflichten mit sozialem und menschlcihen absturzt vergleicht wurde ...


deine nettigkeit und tonfall finde ich im ürbigen nicht mehr amüsant sondern nur noch beleidigend, ich würde mich freuen wenn du deinen ton etwas mäßigen würdest
ich hab kein großes problem damit beleidgt zu werden, aber es nervt mich etwas


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 19.07.2007 18:32
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>ins Licht der Wahrheit
Tolle Wahrheit.
Ehrlich.

>Ein echter Christ würde nie andere Christen töten oder unterdrücken.
Dann gibt es keine "echten Christen" auf der Welt.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 18:40
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>solche deppen wie ich haben keine ahung von psyche des menschen und verhalten weil sie genau das stduieren ...

Über die Qualität lässt sich nur Spekulieren :D
Übernimmt bei euch die ZVS die Vergabe oder habt ihr sone Pseudostudiengang?

>Ein Partisan (von italienisch partigiano Parteigänger) ist ein bewaffneter Kämpfer, der nicht zu den regulären Streitkräften eines Staates gehört.
>ist kein zivilist, mal am rande

Am rande gefragt, wer wird wohl ein Partisan damals gewesen sein.....
Mord an Zivilisten war ehrlich gesagt genauso normal und alltäglich das es kaum Erwähnung findet. Eher solche Szenarien wo sie gezielt platt gemacht wurden finden noch gehör, und die Wehrmacht war auch wieder beteiligt.

>die bundeswehr hat damit zu tun insofern der wehrdienst mit kriegszeiten und eine ausweitung von pflichten mit sozialem und menschlcihen absturzt vergleicht wurde ...

Tja das ist in der tat nicht korrekt aber die Person die das gemacht hat ist auch ein bissel dämlich und hat sich nicht weiter gemeldet.

>deine nettigkeit und tonfall finde ich im ürbigen nicht mehr amüsant sondern nur noch beleidigend, ich würde mich freuen wenn du deinen ton etwas mäßigen würdest
ich hab kein großes problem damit beleidgt zu werden, aber es nervt mich etwas

Tja Birne magste keine Früchte?





Von:   abgemeldet 19.07.2007 18:57
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Hi Benedict

Es freut mich daß wir hier gleicher Meinung sind,
aber wir sollten auch unsere Diskussions-"Gegner"
bisschen respektvoller behandeln. Deine Antworten
sind manchmal schon etwas beleidigend.
Muss ja nicht sein daß du die Typen immer mit "Du Birne"
anredest. ;-)
We're interested in information, we're not interested in music as such. And we believe that the whole battlefield, if there is one in the human situation, is about information. —Throbbing Gristle
Zuletzt geändert: 19.07.2007 18:58:56



Von:   abgemeldet 19.07.2007 19:01
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Scho klar, bin bissel gereizt da hier der pädo Zawa aktiv ist.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 19:15
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet schießt sich früher oder später selbst ab, das hat bisher jeder Pädo hier getan.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 19.07.2007 19:27
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>Scho klar, bin bissel gereizt da hier der pädo Zawa aktiv ist.
Hier ist ZaWa aktiv und kein "Pädo-ZaWa" oder sonstwas.
In diesem Thema ist die Totalverweigerung das Thema und nicht die sexuelle Präferenz von Benutzern des Forums, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 19:58
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
ich finde es traurig und bedenglich das manche hier scheinbar immer nur solange was sagen wenn sie jemanden beleidigen können

sollten sie an argumenten mangeln, schwiegen sie, bis man jemanden unthematisch angreifen kann, elSho tat das nun schon 2 mal :/

und auch benedikt neigt zu haltlosen beleidigungen :(

das ist traurig, grade ihr springt doch so aufopfernt für die moralisch richtige seite ein, wie ihr selbst betont habt,
und grade dann ist es traurig widerholt diese angriffe auf der non-tehmatischen also persöhlichen ebene zu sehen :(

dsa hat nix mit dem thema zu tun, aber stat zu argumentiren wenn es irgenwo hackt kommen von einigen stzure widerholungen die ab einem gewissen punkt mit beleidigungen gepaar werden

wenn dann gemerkt wird das dsa gegenüber darauf nicht anspringt kommen reine beleidigungen

es tut mir ja leid dsa ich mich nicht reizen lasse , mann bekommt wenn man beratungsgespäche fürht so ne dicke haut ;)
aber bleibt doch bitte beim thema oder so :/

ka wie das in animexx mit verwarungen und so läuft, ich hab nicht vor mich irgendwo zu beschweren da ich hoffe das auch so ein wandel eintrit , vieleicht auch ein kleiner lerneffekt :)

ich habs nicht so mit authoritärer erziehung :/
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 19.07.2007 20:35
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Um mal was klar zu stellen, ich bin hier kein Moralapostel, eigentlich bin ich der Meinung das man solch minderwertiges Entsorgen müsste aber das lass ich mal außen vor ;)

Beratungsgespräche aha oka dacht ich mir doch....

Und zum Thema Argumente, ähm welches Argument hast du überhaupt gebracht außer deinen Mist der nichts mit den Thema zu tun hatte? Schön das die KZ Verbrechen von der SS hauptsächlich durchgeführt wurden und? War das das Thema ich glaube nein...
Und was soll dein gelaber immer mit der Roten Armee?
Ich weiß das ne Schnapsdrossel wie du keine Ahnung davon hast, aber diese Armee hatte auch große Unterschiede untereinander und das bei denen öfter Vergewaltigungen vorkammen hat sogar einen Hintergrund aber den müsste ein Psychologe der Beratungsgespräche für Schuhe oder sonste was durchführt genausten wissen.........

Kurz: Deine Aussagen hatten entweder nichts mit den Thema zu tun, bildeten kein gegen Argument da die Erwähnung der Roten Armee nur meine Aussage bekräftigt hat (das es keine Saubere Armee gibt, Ergänzung: im Krieg) oder waren einfach nur Haltlos und zeugten nur davon das du keine Ahnung von der Menschlichenpsysche hast. Scheinbar ist man an einer FH zu sehr auf „Beratungsgespräche“ fixiert so das andre interessante Zweige der Psychologie und Neurologie auf der Strecke bleiben, schade.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 21:19
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>aber das lass ich mal außen vor ;)
Deswegen erwähnst du es auch in aller Deutlichkeit...



Von:   abgemeldet 20.07.2007 01:00
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
eine ganze reihe von argumenten

-da ist zb der erhalt des sozialsystems
-die traditionelle verankerung und den wehrdienst als reifeprüfung ( nicht alle traditionen müssen shcelcht sein ... )
-die große möglichhkeit für die sozialisation durch den zivieldienst
-das der wehrdienst vom größten teil der bevölkerung an sich ( auch wenn ein großer teil einen pflicht zivieldienst vorziehen würde ) als rechtens und sinnvoll empfungen wird ( stichwort demokratie )
-das er nicht illegal oder verfassungswiedrig ist, da die verfassung den fall der wehrdienstes ja vorsieht

so als beispiel

dann weiter
- das ich totalverweigerung nicht als politisches mittel sehe
- totalverweigerung ist ein "querstellen" gegen das system und wird zurecht geandet
- das es div. möglichkeiten gibt , so kann man den dienst an der waffe verweigern und macht zivieldienst oder mann kann sich aufgrund der lebensituation ( sollte sie wiklich ausergewöhlich sein, oder man ist unabdingbar in einer firma oder familie ( pfelgefall ind er fam. )) zurückstellen lassen
- das jemand der sich gegen den zivieldienst auflehnt sich gegen das weltbild von "eine hand wäschtd ie andere" in seine rgesselschaft auflehnt, ich sehe keine akzebtablen gründe den zivieldienst zu verweigern
- das totalverweigerung weder das problem ins licht rückt noch als politisches mittel verstanden werden kann, sondern vorallem an den aufstand eines kleines kindes erinnert
-ausserdem der hauch von selbstdarstellung - dem aufsatz von alex, sowie von der anderen persond ie verlinkt wurde - beide treffen hier und dort aussagen die einen stuzig werden lassen ( zb ewig viel zeit verstreichen lqassen und sich nicht drum kümmern und dann davons prechen wie wertvoll zeit sei oder der eine der auf seienr webseite neben seinen "tiefgründigen" infos zur totalverweigerung noch " eure konsumverhalten ist böse" sagt was doch einen sehr amüsanten eindruck macht

soviel auch dazu

dann kam der vergleich auf dsa wehrdienst killermaschienen hervorbringt
und das das monster und möder wären

irgendwer kam dann auf die wehrmacht und hat die ( auch ) als monstzer dargestellt
zum einen wies ich an dieser stelle darauf hin das die wehrmacht zwar, wie die miesten armeen die wiklich im (totalen) krieg waren, an kriegsverbrechen beteiligt waren
aber das die verbrechen an der menschheit, die man ihnen hier auch zur last legen wollte vorallem von der SS kamen - und das diese nicht die wehrmacht ist

dann wurde erwähnt, und sofort verhöhnt, das die wehrmacht eine saubere armee ist
das stimmtr sogar insofern das die wehrmacht eine äußert diziplinierte armee war und ut ausgebildet - vergehen der soldaten wurden "recht lange" im krigesverlauf von vorgestezen geandet und ähliches

bei all den anschuldigungen gegenüber der wehrmacht kam dann vorallem als vergleich die rote armee auf
die rote armee hat nämlich eine weitaus größre zahl an kirgesverbrechen begangen als die wehrmacht
ausserdem waren sie auch schwerwiegender als jene der wehrmacht
vorallem wurden sie von der sowjet führung nie geandet wo hingegen die deutschen ( wenn auch unter viel druck von aussen ) alle schuldigen auf hitler deutschland seite gejagt und geandet hat

die motivation und die auslöser für die verbrechen der SS, "Normale" kriegsverbrechen und die überaus grausamen kriegsverbrechen der einzelnen armeen sind vielgründig und teils massiv unterschiedlich - ob dsa nun in der antike schlachten waren oder der WW2 oder vitnam oder der irak - berichte gibt es von überall
man spricht vorallen dingen von emotionalen extremsituationen und der effekt dsa besondert introvertierte, also leute die "daheim" still sind im krieg zu waren bestien werden, und dann zuhause ( wenn sie den widerkommen ) wider still und leise sind , tritt immer wider auf und ist bis heute nicht hinreichend zufriedenstellend erfoscht
die menschliche psyche ist extrem komplex
meines wissens nach hat neurologie nicht umbedingt den ruf eine wissenschaft zu sein die zwingend notwenig wär für enticklungs und verhaltensfragen, auch wenn sie vorallem in der psychologie doch unterstützend dienen kann
mann muss hier vorallem aber auch die soziologie zu rate ziehen, lebensräume umstände enticklungen und soclhe modelle

ausserdem muss ich dich in zweierlei entäuschen.
ich trinke weder gerne schnaps
noch ist mein schwerpunkt "beratung"


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    svnshadow 20.07.2007 10:08
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
ich bitte darum das es hier nur noch um das thema geht.... keine persönlichen beleidigungen wie "pedo" "schnapsnase" und ähnliches... ein wenig gutes benehmen sollte selbst bei animexx noch drin sein!

eure privaten probleme untereinander könnt ihr in nem eigenen thread oder per ens lösen
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:51
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>eine ganze reihe von argumenten

Okay fast alle sind keine Argumente in unserer Diskussion.
Mir ging es hier nie um den Sinn des Wehrdienstes (zu mindestens die letzten posts)

>dann kam der vergleich auf dsa wehrdienst killermaschienen hervorbringt
und das das monster und möder wären

Schmarn, hab ich aber schon gesagt.


>irgendwer kam dann auf die wehrmacht und hat die ( auch ) als monstzer dargestellt
zum einen wies ich an dieser stelle darauf hin das die wehrmacht zwar, wie die miesten armeen die wiklich im (totalen) krieg waren, an kriegsverbrechen beteiligt waren
aber das die verbrechen an der menschheit, die man ihnen hier auch zur last legen wollte vorallem von der SS kamen - und das diese nicht die wehrmacht ist


Du sagt es doch selber "vorallem", die Wehrmacht war an Ausrottungen von Untermenschen auch beteiligt dazu gibt es genügen Quellen und Zeitzeugen Berichte, in einen Punkt hast du recht die SS war öfter dran beteiligt aber zu sagen die Wehrmacht hat keine Kriegsverbrechen begangen ist nicht korrekt.
Auch die gezielte Ausrottung der Juden erfolgte teils durch die Kommandos der Wehrmachtsoberbefehlshaber an die Wehrmacht und wurden logischerweise auch ausgeführt.

General Reinecke: der bolschewistische Soldat soll jeden Anspruch auf Behandlung als ehrenhafter Soldat nach dem Genfer Abkommen verlieren.


>die rote armee hat nämlich eine weitaus größre zahl an kirgesverbrechen begangen als die wehrmacht
ausserdem waren sie auch schwerwiegender als jene der wehrmacht

Frag mich bei besten Willen wie man das einschätzen soll?
Wollen wir uns die Frage stellen wer zuerst mit der Ausrottung angefangen hat?
Wollen wir noch hinzufügen das es eine Ausrottung war, sprich Frauen und Kinder wurden gezielt getötet?
Während es bei der Roten Armee nur Morde waren und dadurch nicht in dieser großen Zahl vorkammen und nicht offiziell gebilligt wurden.

Von daher wie kannst du dir anmaßen zu sagen welche Armee größeres Dreck am Stecken hat?
Ich bin mal nicht so überheblich und sag schlicht und klar beide Armeen waren scheiße, fertig.
Und es ist auch falsch die Taten der Roten Armee zu verheimlichen und sie als Retter dastehen zulassen, is aber net der springende Punkt bei der Behauptung Saubere Armeen.

>die motivation und die............

Mitreisendes Statement, aber es gibt schon genug belegte gründe die viele Leute nachvollziehen können.
Und zur Neurologie, tja dann bist du leider nicht mehr auf den neusten Stand, die Neurologie IST eine zwingende Wissenschaft für die Psychologie für extremsituationen und bei geistigen Störungen.

@über mir

Das die Wahrheit eine Beleidigung ist, ist schon ziemlich hart. Überlegt dir mal was du sagst sonst bin ich noch beleidigt wenn man Weißer zu mir sagt.....



Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:10
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Mir ging es hier nie um den Sinn des Wehrdienstes (zu mindestens die letzten posts)
>

das ist aber leider das eigendliche thema dieser threads :/

ich muss gestehn dsa ich slebst schuld bin der thematischen fehlleitung die unter anderem von dir geführt wurde zu folgen, aber das ändert nichts daran das genau das das topic des threads ist


> Du sagt es doch selber "vorallem", die Wehrmacht war an Ausrottungen von Untermenschen auch beteiligt dazu gibt es genügen Quellen und Zeitzeugen Berichte, in einen Punkt hast du recht die SS war öfter dran beteiligt aber zu sagen die Wehrmacht hat keine Kriegsverbrechen begangen ist nicht korrekt.
> Auch die gezielte Ausrottung der Juden erfolgte teils durch die Kommandos der Wehrmachtsoberbefehlshaber an die Wehrmacht und wurden logischerweise auch ausgeführt.
>
> General Reinecke: der bolschewistische Soldat soll jeden Anspruch auf Behandlung als ehrenhafter Soldat nach dem Genfer Abkommen verlieren.
>

Zum einen , wo sage ich "vorallem" ? ich erinnere mich an auch beteiligt und vorallem ss und ähliches :/
wehrmachtsoberbefehlshaber die auch SS offizieren befehlen sind was anderes als gewöhliche wehrmachtssoldaten.
die SS war nicht " öfterst" sonder MAßGEBLICH daran beteiligt :/
ich möchte das klar ist das ein gewöhlicher deutscher wehrmachtssoldat nicht mehr und nicht weniger ist als ein gewöhnlicher soldat in einem totalen krieg.
man soll bitte nicht so tun als ob jeder grenadier wusste was wiklich in den KL's passierte und als ob jeder grandaier sofort mitgemacht hätte und hat , das war nicht die wehrmacht

"der bolschewistische Soldat" - dem wehrmachtssoldaten wurde soviel mir bekannt ist offiziel nicht gesagt dsa er jeden zivilisten erschießen darf und jede frau vergewlatigen darf, alles plündern fürfe oder ähliches



> Frag mich bei besten Willen wie man das einschätzen soll?

in dem man kriterien festlegt
man legt fest was der gewöhliche soldat ist,
was das gewöliche verhalten seine rkammeraden und seines direkten vorgestzten ist
man vergleich wie wann wo die "normal" menge und schwere der verbrechen sind
und dann stellt man fest das man bei der roten armee von ausergeöhlicher härte sprechen muss
völkermord und kriegsverbrechen sind 2 paar schuhe :/
bring die bitte nicht durcheinander

> Saubere Armeen.

an dem punkt hängst du dich immer wider auf :/ dsa ist schade
die andern haben das missverständniss des ausdrucks schon mitbekommen :(
und auch was er eigendlich sagen wollte / sollte


> Und zur Neurologie, tja dann bist du leider nicht mehr auf den neusten Stand, die Neurologie IST eine zwingende Wissenschaft für die Psychologie für extremsituationen und bei geistigen Störungen.

bitte belegende quellen
studien
forschung etc.
das interresiert mich doch sehr

vorallem da ich der auffassung bin das neurologie idr. eher ein bonus ist , hilfreich und unetrstützend, aber nicht die hauptursache für menschliches verhalten
das sehe ich in der sozialisation ( wie die meisten auch )




zu guter letzt
>Das die Wahrheit eine Beleidigung ist, ist schon ziemlich hart.

du machst leider einen fehler, es ist nicht DIE warheit sondern vorallem deine warheit
warheiten gibt es wie sand am meer :/
meistens ist die plausibelste lüge die warheit - naja oder so ; es hat schon seinen grund warum über das wesen der warheit ganze bücher existieren :)

also, es ist deine warheit, und die ist nunmal für manche beleidigend
es ist zb nicht wahr das ich eine schnapsdrossel bin, und ich finde das hat mit thematischer warheit auch absolut gar nichts am hut

bdenke bitte das dein recht auf meinungsäußerung da endet wo es mein recht beschneiden will,mit verbaler gewalt ( grob umrissen )



ansonsten freut es mich das dein letzer beitrag nicht so "aggresiv" war wie die davor - das ist mir /positiv/ aufgefallen und daher möchte ich dir dafür danken
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 20.07.2007 17:13:45



Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:52
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>das ist aber leider das eigendliche thema dieser threads :/

jo, bis zu diesen punkt mit Saubere Armee^^

>die SS war nicht " öfterst" sonder MAßGEBLICH daran beteiligt :/

Die Quellen belegen schlicht und ergreifend was anderes.

>ich möchte das klar ist das ein gewöhlicher deutscher wehrmachtssoldat nicht mehr und nicht weniger ist als ein gewöhnlicher soldat in einem totalen krieg.

In diesen Zusammenhang gibt es noch Briefe von Gewöhnlichen Soldaten die darüber Klagen mit welcher Grausamkeit ihre Wehrmachtskollegen vorangingen.
"Ich schäme mich ein Deutscher zu sein" oder so

>man soll bitte nicht so tun als ob jeder grenadier wusste was wiklich in den KL's passierte und als ob jeder grandaier sofort mitgemacht hätte und hat ,

Behauptet ja keiner es gab genügen Saubere Leute aber auch Ärsche.

>dem wehrmachtssoldaten wurde soviel mir bekannt ist offiziel nicht gesagt dsa er jeden zivilisten erschießen darf und jede frau vergewlatigen darf,

Den Russen wurde das auch nicht offiziell gesagt, und mit offiziell meine ich durch die Regierung, nicht durch einzelne Offiziere.
Und zu beachten wäre das die Deutschen Soldaten in der Tat solche Befehle bekommen haben die sie zu Kriegsverbrechern machten.
Weiterhin haben die Russen nicht soviele Kriegsgefangene auf der Stelle getötet sondern sie verschleppt, ob das besser war als ein schneller Tod sei dahin gestellt, fakt ist: dies war kein Kriegsverbrechen da der Krieg da zu ende war als sie Stück für Stück verhungerten.

>in dem man kriterien festlegt

Die absolut subjektiv sind. Für mich ist ein Massenmord an einzelnen Gruppen schlimmer als eine Massenvergewaltigung. In diesen Sinne war Deutschland böser, aber ich weiss nicht alles und ich bin mir ziemlich sicher das die Deutschen genauso Vergewaltigten und das die Russen auch Organisiert Gemordet haben, wer will und wer kann das schon überprüfen. Da vertrau ich lieber auf meine Psychologischen Fähigkeiten, die mir sagen das beides vorkam weil beide Schandtaten in der Natur des Menschen liegen (können) und in solchen Situation wie Krieg passiert so was öfter.

>völkermord und kriegsverbrechen sind 2 paar schuhe :/

In einen Krieg ist Völkermord auch ein Kriegsverbrechen.

>bitte belegende quellen

Tja Birne die sind überflüssig weil es offensichtlich sein müsste.
Geistigkrankheiten und Störungen können eine Körperliche Ursachen haben und da braucht man die Neurologie.
Ansonsten lies dir mal ein Buch über Neurologie durch und dann verstehste es alleine.
>du machst leider einen fehler, es ist nicht DIE warheit sondern vorallem deine warheit

Wenn der eine gewisse Neigungen zu Minderjährigen hat und dazu noch steht dann ist das eine Wahrheit wie 2+2=4 ist.





Von:   abgemeldet 20.07.2007 18:27
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>Briefe von Gewöhnlichen Soldaten die darüber Klagen mit welcher Grausamkeit ihre Wehrmachtskollegen vorangingen.
> "Ich schäme mich ein Deutscher zu sein" oder so
>
immerhin ! grade das zeugt davon das die wehrmacht keine ins mark verdorbene monsterarmee war :/



>
> Behauptet ja keiner es gab genügen Saubere Leute aber auch Ärsche.
>
soweit ich weiß waren es in der wehrmacht rehct viele die eig. "sauber" waren, nun hast du den begriff selbst benutzt und näherst dich vieleicht in deinen vorstellungen dem wovon "wir anderen" sprachen


> Den Russen wurde das auch nicht offiziell gesagt, und mit offiziell meine ich durch die Regierung, nicht durch einzelne Offiziere.

es wurde tolleriert und nicht wirklich geandet

> Und zu beachten wäre das die Deutschen Soldaten in der Tat solche Befehle bekommen haben die sie zu Kriegsverbrechern machten.

haben im totalen krieg alle

> Weiterhin haben die Russen nicht soviele Kriegsgefangene auf der Stelle getötet sondern sie verschleppt, ob das besser war als ein schneller Tod sei dahin gestellt, fakt ist: dies war kein Kriegsverbrechen da der Krieg da zu ende war als sie Stück für Stück verhungerten.
>
die logik ist interresant :/ das kriegsgefangene nach dem offizielen kriegsende verrecken zu lassen kein kriegsverbrechen ist

ein auszug aus wikipedie

"
In den ersten beiden Jahren nach Beginn des Angriffs auf die Sowjetunion kamen über 90 Prozent der gefangenen Soldaten der Achsenmächte ums Leben. So wurden beispielsweise 1941 notgelandete deutsche Flugzeugbesatzungen häufig nach der Gefangennahme erschossen. Folterungen, Verstümmelungen, Morde und andere Völkerrechtsverletzungen waren seit Juni 1941 an der Tagesordnung. Seit Winter 1941/42 nahm die Rote Armee jeden Monat etwa 10.000 deutsche Soldaten gefangen, die Todesrate lag jedoch so hoch, dass die absolute Zahl der Gefangenen bis Ende 1942 zurückging.[17] [31] Die Ermordung der Gefangenen wurde mitunter durch Befehle, Berichte und Aussagen von sowjetischen Befehlshabern angeordnet. "Gefangene Offiziere wurden alle ohne Ausnahme erschossen", hieß es in der Niederschrift eines Rotarmisten.
"

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Roten_Armee
solltest du vieleicht nochmal lesen


> Für mich ist ein Massenmord an einzelnen Gruppen schlimmer als eine Massenvergewaltigung. In diesen Sinne war Deutschland böser, aber ich weiss nicht alles und ich bin mir ziemlich sicher das die Deutschen genauso Vergewaltigten und das die Russen auch Organisiert Gemordet haben, wer will und wer kann das schon überprüfen.

und du nennst MICH subjektiv ? und beschwert sich über mein urteil ?
im ürbigen lässt sich dsa duch tagebücher briefe etc belegen
und einfach an der zahl der leichen udn frauen "die halbtotgefickt wurden" , entschuldige den ausdruck

>Da vertrau ich lieber auf meine Psychologischen Fähigkeiten, die mir sagen das beides vorkam weil beide Schandtaten in der Natur des Menschen liegen (können) und in solchen Situation wie Krieg passiert so was öfter.
>

vertrau lieber auf die erfahrung und dsa was die vergangenheit und zeigt und sagt, psychologie täuscht - es ist mir unbekannt das eine psychologischeschule sich völlig auf extremsituationen bezieht und all ihren theorien daher schöpft



> Geistigkrankheiten und Störungen können eine Körperliche Ursachen haben und da braucht man die Neurologie.

du solltest auch wissen das die diese nicht haben müssen, es ist ein reinen können - und bezieht sich dann idr. nzur auf die behandlungsweise

> Ansonsten lies dir mal ein Buch über Neurologie durch und dann verstehste es alleine.

ich habe, auch wenn dsa nun nicht in dein konzept passt, durchaus dsa ein oder ander ebuch dazu gelesen ( den fachbiblotheken der hochschulen sei dank ) - ich sehe allerdings nicht was du mir mitteilen willst - und nein , ich glaube nicht dsa dsa daran liegt das ich "dumm" wäre, " zu besoffen von birnenschnaps" ( ich muss mich selbst für das wortspiel loben ) oder gar einfach unwillens es einzusehen :/


> Wenn der eine gewisse Neigungen zu Minderjährigen hat und dazu noch steht dann ist das eine Wahrheit wie 2+2=4 ist.
>
die zum einen nichts zum tehma beiträgt
die zum anderen nicht die warheit sein muss
die nichts mit der warheit zu tun hata uf die du dich berufen könntest
und die eifach unpassend und beleidigend ist
dabei ist es sogar egal ob er nun solche neigungen hat oder nicht
es ist der falsche ort und die falsche zeit dafür


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 20.07.2007 18:48
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn der eine gewisse Neigungen zu Minderjährigen hat und dazu noch steht dann ist das eine Wahrheit wie 2+2=4 ist.
Dann sag mir doch mal, was DAS mit dem Thema zu tun hat!



Von:    Romeryo 21.07.2007 00:19
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Das Benehmen von manchen hier ist echt unter aller Sau o_O Wenn ihr durch eure Posts reif, erwachsen und allwissend wirken wollt, dann hört auf euch wie Kindergartenkinder zu belabern. Ich richte das besonders gegen einen Bestimmten hier, der blindwütig keine andere Meinung respektiert und Anderen gewisse Dinge unterstellt -.-

Das Thema hat nix mit der historischen Wehrmacht zu tun! Geschichte ist vorbei und hat keine Relevanz zum Thema. Die Wehrpflicht im heutigen Sinne ist Jahre nach Kriegsende wieder eingeführt worden und hat somit absolut nichts mehr mit den Kriegsverbrechen gemein.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Zuletzt geändert: 21.07.2007 00:20:02



Von:   abgemeldet 21.07.2007 22:43
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
>immerhin ! grade das zeugt davon das die wehrmacht keine ins mark verdorbene monsterarmee war :/

Tja Flasche Behauptet wurde das auch nie....

>die logik ist interresant :/

Durchhaus, da es kein Krieg mehr ist....

>ein auszug aus wikipedie

toller Auszug, weisste eigentlich wer die meisten Opfer zu Beklagen hatte, ich glaube da brauch ich keine Quelle da es doch Allgemeinwissen ist.
Aber hier mal ein Auszug aus meinen alten Lehrbuch:

Soldaten:
Sowjetunion: 19 Millionen
Deutschland: 3,5 Millionen

Zivilisten:
Sowjetunion: 7 Millionen
Deutschland 3 Millionen

Kleine Ergänzung, auf den Festland war Deutschland der einzigste echte Gegner gegen die SU, von daher kann man sagen sie haben ganze "Arbeit" geleistet währen Deutschland von allen Seiten angegriffen wurde.

>und du nennst MICH subjektiv ? und beschwert sich über mein urteil ?
im ürbigen lässt sich dsa duch tagebücher briefe etc belegen

Es ist Subjektiv wen man sagen will wer von Beiden schwere Verbrechen begangen hat.
Belegen lässt sich nur das es passiert ist, nicht in welchen Maße.

>vertrau lieber auf die erfahrung und dsa was die vergangenheit und zeigt und sagt, psychologie täuscht - es ist mir unbekannt das eine psychologischeschule sich völlig auf extremsituationen bezieht und all ihren theorien daher schöpft

Zahlen täuschen nicht so am Rande erwähnt, und kleiner Ergänzung es gibt auch eine Universität da lernt man mehr als in einer "psychologischenschule"

>du solltest auch wissen das die diese nicht haben müssen, es ist ein reinen können - und bezieht sich dann idr. nzur auf die behandlungsweise

Langsam nervt es mich total, du bist ein totaler Trottel der denkt es müsse seinen Senf zu jeden Satz dazu geben damit er nicht allzu Dumm wirkt. Deine Frage war ob Neurologie erforderlich ist. Und ja weil man es für viele Dinge braucht unter andrem bei Geistigenstörungen die auf ein Körperlichen defekt beruhen können, beachte mal das Wort können...
Solch ich noch erwähnen das man es für Diagnosen braucht oder für Therapien, wobei bei einer Therapie nicht mal ein Körperliches Problem vorrausgesetz wird.
Da Merkt man echt die Unterschiede zwischen FH und normalen.

> ich sehe allerdings nicht was du mir mitteilen willst - und nein , ich glaube nicht dsa dsa daran liegt das ich "dumm" wäre, "

Da hab ich meine Zweifel, am besten nicht nur bunte Bilder angucken sondern auch noch lesen.

Selbst auf Wiki steht das Plausibel erklärt, naja für dich sicher nicht....

Aber ehrlich gesagt hab ich nun keine Lust mehr hier weiter am Thema vorbei zu reden mit nen Deppen dem es an Allgemeinbildung fehlt.




Von:   abgemeldet 21.07.2007 23:22
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 

> Tja Flasche Behauptet wurde das auch nie....

doch, zar nicht von dir aber es wurde behauptet
an der gegen-these davon hast du dich dan aufgehangen


> Es ist Subjektiv wen man sagen will wer von Beiden schwere Verbrechen begangen hat.
> Belegen lässt sich nur das es passiert ist, nicht in welchen Maße.
>

da bin ich leider anderer meinung, am ausmaß des geschehenen und daran kann man durchaus ein urteil über die schwere fällen
verhältnismäßigkeit - gemessen an der geschichte
und ja, ich weiß´auch wieviele starben und das die Sowjets unglaublich hohe verluste hatten


> Zahlen täuschen nicht so am Rande erwähnt, und kleiner Ergänzung es gibt auch eine Universität da lernt man mehr als in einer "psychologischenschule"
>

man lernt verschiedene schulen der psychologie kennen, man könnte es auch theoretische ansätze nennen , so gibt es zb Freudes Psychoanalyse - die wohl bekannteste
die aber, um das grade im sleben atemzug zu sagen das sie einen hacken hat( damit klar ist das es nicht sinnlos ist das es mehrere, auch gegensätzliche ansätze gibt )
der hacken besteht darin das freund nie seine praxis verlassen hat und nur leute behandelte die zu ihm kamen, das ist eine klassische medizinische "kom-situation" und schließt mit ein dsa alle von freuds patientien willens waren sich zu ändern
was für die thriebildung von entscheidentem ausmaß ist

und ganz wichtig ist das Zahlen vorallem eines können - lügen
beziehungsweise man kann sie lügen lassen , ich erinnere in dem zusammenhang gerne an Churchils aussae " traue keiner statistik die du nicht selbst gefäscht hast"


> Deine Frage war ob Neurologie erforderlich ist. Und ja weil man es für viele Dinge braucht unter andrem bei Geistigenstörungen die auf ein Körperlichen defekt beruhen können, beachte mal das Wort können...

ich fragte ob sie so zwingend nötig und unabdingbar ist wie du es angedeutet hast - und dsa ist sie eben nicht
ja, ich sage auch können und wies extra auf das können hin
in dem großteil der mir bekannten fälle von "sozialen" problemen ist keinerlei neurologische störung verantwortlich, und selbst bei vielen geistestörungen ist das nicht gegeben
daher ist die notwenidkeit von fachspezifischen wissen auf dem gebiet der neurologie doch äußerst fragwürdig

> Solch ich noch erwähnen das man es für Diagnosen braucht oder für Therapien, wobei bei einer Therapie nicht mal ein Körperliches Problem vorrausgesetz wird.

Eben nicht, in der Sozialen Arbeit zb ist der klassische medizinische 3-Schrit aus "Anamnese – Diagnose – Therapie" ist bei den meistens geisteswissenschaftlern eher verpöhnt - die kritik ist das vorallem soziale probleme nicht als krankheiut betrachtet werden dürfen und sollten
anderst gesagt, garde wenn kein " Körperliches Problem " erkannt wird ist die methodig des 3. Schitts völlig unangebracht

> Da Merkt man echt die Unterschiede zwischen FH und normalen.
>
der unterschied passiert auf dem praxisbezug der Fachhochschulen. ich möchte das nun nicht breittreten , aber die situation heute ist dsa die Fachhochschulen den Universitäten "zeigen wo es langgeht" und das hochschulwesen von ihnen revolutioniert wurde - die universitäten sind im mom größtenteils dabei sich der verfahrensweisen der fachhochschulen anzupassen

inhaltlich unterscheiden sich FH's und Unis eher weniger - FHs haben idr. mehr praxisbezug

so am rande.




ich finde es schade das du wider zurückfällst in dieses schema der abgrenzung und beleidigung :/
ich glaube dsa ich mir durchaus mühe gebe dich zu verstehen, ich bin auch offen und freundlicha uf dich zu- und eingegangen


zuguter lässt möchte ich dich vor der verherlichung von wikipedia warnen oder sonstigen quellen aus dem internet, jede quelle zu der du nicht konkret den autor nennen kannst ist ersteinnmal als "nicht verifiziert" anzusehen und möglicherweise falsch


ich muss zugeben dsa du ein recht anstregender gesprächspartner bist, aber ich hab noch ne menge gedult übrig

ausserdem würde ich es begrüßen wenn wir zum tehma zurückfinden und wenn da wiklich noch wer was neues zu sagen hat - oder uns eine neue perspektive auf die wehrpflicht liefern kann die wir bis jetzt übersehen haben

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 21.07.2007 23:54
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Ich gebe nur noch einen Statment zur Neurologie und Co.

Junge das ist Gülle was du Laberst. Leute die keine Ahnung von Neurologie und den andren Ergänzung Wissenschaften haben sind unterqualifizierte Idioten. Und in diesen Moment stehst du „stellvertretend“ für die FH, und damit muss ich sagen seid ihr tief unten von Niveau (nur bei Info bin ich der meinung das die FH es echt drauf hat). Du kommst mir mit deinen lächerlichen Ergänzungen von Umfeld usw, toll und? Es gehört dazu und sicher für einen gewöhnlichen Praxispsychologen wird das sein Schwerpunkt sein aber das befreit ihn noch lange nicht von den anderen Wissenschaften die ihn dienen könnten, ja die sind sogar Unentbehrlich. Für viele Diagnosen ist ein Zusammenspiel all dieser Wissenschaften von Nöten deswegen ist es schlicht und ergreifen falsch zu sagen das Neurologie oder eine andere Hilfswissenschaft nicht von Nöten sei.




Von:   abgemeldet 22.07.2007 00:32
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 

> Junge das ist Gülle was du Laberst. Leute die keine Ahnung von Neurologie und den andren Ergänzung Wissenschaften haben sind unterqualifizierte Idioten. Und in diesen Moment stehst du „stellvertretend“ für die FH, und damit muss ich sagen seid ihr tief unten von Niveau (nur bei Info bin ich der meinung das die FH es echt drauf hat).

zum einen stehe ich hier als Privatperson, und möchte auch als solche gesehn werden
zum anderen änderst du deine aussagen immer in das was du garde möchtest :/
solltest du nun versucht sein aufzuschreien dann sind deine aussagen immer so schwammig formuliert das selten das ankommt was du sagen möchtest :( , in dem fall wäre es schade

Du kommst mir mit deinen lächerlichen Ergänzungen von Umfeld usw, toll und? Es gehört dazu und sicher für einen gewöhnlichen Praxispsychologen wird das sein Schwerpunkt sein aber das befreit ihn noch lange nicht von den anderen Wissenschaften die ihn dienen könnten, ja die sind sogar Unentbehrlich. Für viele Diagnosen ist ein Zusammenspiel all dieser Wissenschaften von Nöten deswegen ist es schlicht und ergreifen falsch zu sagen das Neurologie oder eine andere Hilfswissenschaft nicht von Nöten sei.
>
wenn körperliche krankheiten, verletzungen und mängela usgeschlossen werden können ist neurologie uninterresant

man bezieht ja auch keinen toxicologen hinzu wenn bei einem kranken eine vergiftunga usgeschlossen wurde , zB

ich habe auch nie gesagt das sie nicht von nöten sein, ganz im gegenteil
ich sage aber vorallem das sie in der regel nicht von großer ( wenn überhaupt ) bedeutung sind
und das grade die sozialisation ausschlaggeben für das verhalten ist - das sind konditionierung erziehung kurzum - pädagogik und eben keine psychologie
psychologie setzt nicht beim verhalten von menschen an sondern bei störungen - und die ist eben nicht immer gegeben
das meiste hat nicht viel mit psychologie oder neurologie zu tun

naja, wenn man es nun widermal auf die goldwage legen möchte ist es natürlich "biochemie" wenn man süchtig ist, aber mann muss nicht wissen welche stoffe wie genau regaieren, wenn man die wirkung kennt, schaden tut es sicherlich nicht
es tut auch nicht schaden genau zu wissen wie im kopf die reize von belohungen und glücksgefühlen verarbeitet werden, was neurologie wär - aber es ist recht unerheblich um über konditionierung reden zu können da man da einfach auf das wissen zurücgreift und den schwerpunkt der frage woanderst ansetzt
neurologie ist mir in der psychologie nur bei körperlichen schäden bzw. neuronalen schäden bekannt
was wie gesagt nich die regel ist


da du so ein freudn von wikipedia bist

ein paar auszüge ; mit kommentar


>In der Neurologie werden die Erkrankungen des Nervensystems behandelt. Die Grenze zur Psychiatrie ist teilweise fließend. In Deutschland ist die Neurologie als ein Teilgebiet aus der Inneren Medizin hervorgegangen. Die Organsysteme, die in der Neurologie Berücksichtigung finden, sind: das Zentralnervensystem, also Gehirn und Rückenmark und deren Umgebungsstrukturen und blutversorgende Gefäße; das periphere Nervensystem, das heißt die Nerven in ihrem Verlauf außerhalb des Wirbelkanals einschließlich der Verbindungsstrukturen mit Muskeln und die Skelettmuskulatur.

es handelt sich vorallem um etwas was nichts mit geistesstörungen und verhalten zu tun hat, sondern mit anderen beschwerden
wie z. B. Parkinson, Alzheimer oder Demenz

kannst du gerne bei wiki nachlesen

du warst wohl ehe rbei den Neurowissenschaften - einer , nunja, modernere einordung der psychologie


mal wider das tolle wiki

>Psychologie (aus griech. ψυχολογία, psychología wörtlich „Seelenkunde“; engl. „study of the mind“) ist die empirische Wissenschaft zur Beschreibung, Erklärung und Vorhersage des Erlebens und Verhaltens des Menschen, deren Entwicklung in der Lebensspanne sowie deren inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen. Die Psychologie ist eine bereichsübergreifende Wissenschaft. Sie lässt sich nicht allein den Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften oder den Naturwissenschaften zuordnen. Eine moderne Einteilung begreift Psychologie allerdings eher gleichermaßen als Verhaltenswissenschaft (im Sinne der engl. Behavioural sciences), Kognitionswissenschaft und Neurowissenschaft.

herauszuheben ist das, auch wenn du mir immer anders unterstelltest, verhaltenswissenschaft und sozialwissenschaft - wie du siehst - eng damit verknüpft sind :)


da du scheinbar nicht so die vorstellung hast "was" ich den nun lerne. da du mich ständig wo einordnen willst

soziale arbeit/sozialpädagogik zusammen

das ist sehr Interdiziplinär

aus wiki:

>Folgende Teilgebiete sind je nach Ausbildungsstätte mehr oder weniger wichtige Bestandteile des Studiums:
Theorien und Methoden der Sozialarbeit (im Studiengang SA) bzw. Didaktik/Methodik der Sozialpädagogik (im Studiengang SP) ODER Theorien und Didaktik/Methodik der Sozialen Arbeit (im Studiengang Soziale Arbeit)
Erziehungswissenschaft/Pädagogik
soziale Kulturarbeit (Ästhetische Bildung, Medienpädagogik, Theaterpädagogik)
Psychologie
Soziologie
Sozialmedizin
Rechtswissenschaft
Politikwissenschaft
Heilpädagogik (auch eigener Studiengang)
Verwaltung und Organisation
Sozialmanagement
Projektmanagement
Theologie (an konf. Fachhochschulen)
Ethik
interkulturelle Pädagogik
Betriebliche Sozialarbeit




wie du siehst, recht breit gefächert


nachdem wir das nun zu genüge durchgekut haben , würde ich mich darüber freuen wenn du
a) dich zum wehrdienst / der totalverweigerung äußerst
b) krtik mir gerne per ENS zukommen lassen kannst um den öffentlichen raum hier nicht noch mehr unnötiger weise zu belasten
c) kannst du natürlich auch deinen eigenen Thrad aufmachen in dem du über psychologie , verhaltensfoschung und all sowas reden kannst - ich würde ihn sicherlich interresiert lesen


( bei b) aber bitte nicht alszu aggrsiv im tonfall sein )
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Romeryo 22.07.2007 00:36
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Ein Kindergarten schon wieder hier...
Zunächst mal bitte ich es zu unterlassen euch ständig Beleidigungen an den Kopf zu werfen! Damit mein ich eigentlich insbesondere dich Benedict_von_Amber . Und diese Diskussion über Weltkrieg und deutsche Streitmacht hat rein GAR NICHTS, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS mehr mit dem Thema zu tun!! Das fällt alles unter Off Topic und sollte in Grenzen gehalten werden, aber hier läuftd as völlig ausm Ruder. Ihr könnt euch ja privat weiter beeimern oder dafür nen Thread aufmachen, wo es relevant ist. Aber hier geht es gehörig auf den Senkel.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 22.07.2007 00:37:39



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:57
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Ein Kindergarten schon wieder hier...
> Zunächst mal bitte ich es zu unterlassen euch ständig Beleidigungen an den Kopf zu werfen! Damit mein ich eigentlich insbesondere dich Benedict_von_Amber . Und diese Diskussion über Weltkrieg und deutsche Streitmacht hat rein GAR NICHTS, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS mehr mit dem Thema zu tun!! Das fällt alles unter Off Topic und sollte in Grenzen gehalten werden, aber hier läuftd as völlig ausm Ruder. Ihr könnt euch ja privat weiter beeimern oder dafür nen Thread aufmachen, wo es relevant ist. Aber hier geht es gehörig auf den Senkel.
*signed*
is ja für den anfang ganz interessant, die ganze Troll-Familie zu beobachten, aber mit der Zeit wird es langweilig (BTW.:Muss hier eigentlich jedes statistische Forengesetz bestätigt werden?)

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück