Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11993805059801/
http://desu.de/_0tXvHT




Von:    Cillybelle 03.01.2008 18:35
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> > Ein gutes Beispiel sind ja diese "Kiddy-Boards" (ein Rollbrett am Kinderwagen, damit das ältere Geschwisterchen mitfahren kann), furchtbar diese Dinger, man kann Kinder auch zur Faulheit erziehen.
> >
>
> Bei mir läuft Erziehung nicht hypothetisch, ich tue es bereits. *lol*
>
> Zu den Kiddy-Boards, bei zwei Kindern sind die Teile ein Segen, so weiß man an einer befahrenen Straße wo das Kind ist, es bleibt nicht dauernd irgendwo stehen und beim Schleppen von Einkäufen hat man eine Hand frei, zum Tragen. (Die Körbe unter den Kinderwagen sind ein Witz.)
>
> Man sollte einige Dinge mal aus anderen Blickwinkeln sehen, als manche Sachen immer zu verteufeln.

Das kann man so oder so sehen. Meine Elten hatten früher kein Auto. Zum einkaufen ging es also zu Fuß in die Innenstadt - da wir ziemlich am Stadtrand wohnten und dort kein Bus fuhr, waren das tatsächlich 2 km.
Ich war 3 als meine jüngere Sis geboren wurde und durfte die Strecke laufen! Laut meiner Ma soll ich auch nie wirklich Theater deswegen gemacht haben und sie hat es geschafft, dass alle 5 gerne gelaufen oder gewandert sind. Sie erledigt auch mit unserer Jüngsten (5) vieles zu Fuß und die Kleine ist sogar schneller als sie.

Wo sowas vllt. sinnvoller wäre, ist in ner Großstadt wo wirklich superviel Verkehr ist, gebe ich ja zu.

Andererseits schlagen Medien Alarm, dass die Kinder immer dicker werden. Also großes an alle Eltern (auch an meine), die mit ihren Kindern viel unternehmen und viel rausgehen.

Bei MG`s Post muss ich allerdings an die Mama denken, die am Spielplatz sich vor ihrem Kind aufbaut und sagt: "Die Mama geht jetzt! Die Mama geht jetzt! Die Mama geht jetzt!...", kleine Kinder kommen ganz schnell angerannt, wenn sie im Glauben sind, die Eltern würden sie stehen lassen^^°

> "Samthandschuhe", "verwöhnt"
> Das sind Aussprüche wie ich sie sonst nur von Rentnern höre!
Ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte. Den Ausdruck "Zucker in den A**** zu blasen" finde ich dagegegen heftig...
*drop*
Ich will wirklich net wie die "Früher war alles besser"-Fraktion reden (wobei es teilweise schon stimmt).
Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Zurück zum Thread