Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994019056806/
http://desu.de/oyHP_QU




Von:    TonaradossTharayn 04.01.2008 00:14
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>>Nein, nein. Es gibt nur halt einige, die scheiße sind. Ich mußte z.B. in einen kirchlichen Kindergarten, weil es bei uns keine anderen GAB. Da wurde man zum Beten gezwungen, etc.
>>Ich fand ihn sehr ätzend.

Gut n kirchlichen würde ich auch sehr ätzend finden, gebe ich zu. Ein Hoch auf das unchristliche Berlin *lol* ^^;

>>Die Tatsache, daß in die Kindergärten etc. investiert werden soll, statt in die Familie, läßt mich vermuten, daß es gemacht wird, um die Kinder dann gleich von Anfang an hübsch zu braven Staatsbürgern zu erziehen... ihnen schon im Kindergartenalter, wo sie NOCH beeinflußbarer sind, die Naziabkömmlingsschuld einzutrichtern, usw.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Bei uns wurde niemanden irgendeine Naziabkömmlingschuld eingetrichert. Wir haben gespielt, gebastelt, sind gemeinsam spazieren gegangen, uns wurden Geschichten erzählt, wir haben gemeinsam gegessen und Mittagsruhe gehalten O_o;
Du wirst doch kein braver Staatsbürger, nur weil du in den Kindergarten gehst.

>>Schon... Aber ich denke, es WOLLEN viel mehr Eltern zu Hause bleiben, als man so hört. Es sind nicht alle Mütter auf Karriere aus, sondern arbeiten, weil es finanziell eben nicht anders geht.
Meine Mutter wäre auch gern zu Hause geblieben, aber damals hatte man noch nen Mutterschutz von 6 Wochen (oder sogar noch weniger), dann mußte sie wieder an die Arbeit... und ne Kinderfrau bezahlen.

Du, es gibt auch Mütter, die lieben ihre Arbeit ^^ und wollen beides, Arbeit und Kinder. Und denen muss es genauso ermöglicht werden beides nachzugehen, wie den Müttern, die nur zu Hause bleiben wollen (und ganz ehrlich? Ich kann es mir NICHT erfüllend vorstellen ne Hausfrau zu sein. Never. ^^;)
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Zurück zum Thread