Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994087988391/
http://desu.de/Nlmmw0k




Von:    Cillybelle 04.01.2008 02:36
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke beim Thema "Kiddy-Board" hast du wirklich eine gesunde Einstellung zu^^
*zugib*

> Ich denke da immer an: "Nicht die Schantalleeee hauen, das tut der weh!" "Nicht hauen." "Mama hat gesagt, du sollst aufhören."usw.
> Harte Erziehung. ;) *lol*
*LOOOL*
> Es ist ohnehin irgendwie blöd von sich selbst in der dritten Person zu sprechen...
Oh japp!

> > Ich will wirklich net wie die "Früher war alles besser"-Fraktion reden (wobei es teilweise schon stimmt).
>
> Das kommt einem immer nur so vor.
>
> Diese Diskussion in Richtung "Frauen zur Familie" finde ich z.B. bedenklich, Kinder, deren Mütter den ganzen Tag zu Hause sind, haben davon nicht wirklich einen Vorteil. Gibt div. Studien darüber, sonst wären die Kinder aus einer gewissen Schicht ja nicht auffällig und vernünftig in der Schule und mit realistischen Zielen im Kopf. Aber frag mal heutzutage in den Hauptschulen rum, was die Kinder werden wollen...
> Mütter, die arbeiten, kümmern sich oft qualitativer besser um die Kinder, denn nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität.
Ja, da habe ich auch mal ne ähnliche Studie gelesen. Ich denke, dass diese Frauen ausgeglichener sind und eine Arbeit verrichten, die auch staatlich anerkannt ist. Hausfrau zu sein ist zwar Arbeit, aber kein Beruf in dem Sinne (auch ein Grund, warum ich persönlich weiter arbeiten gehen möchte).

> Letztlich kann man sich aber noch soviel vornehmen, im Alltag wird man plötzlich mit den dusseligsten Problemen konfrontiert, an die man vorher nicht im Traum gedacht hat.
>
> Beispiel: Wer von euch kennt nicht die Kinderwagenplätze in Bussen & Bahnen?
> Komischerweise stehen/sitzen dort oft Leute ohne Kinderwagen. Höfliche Bitten werden dann mit Knurren quittiert und die Sitzplätze bleiben besetzt, aber wenigstens verschwindet der Rest der Meute, aber unsereins muss dann den Balanceakt zwischen Kind, Gleichgewicht und festhalten schaffen.
> Klingt grundsätzlich poplig, aber in genau solchen Situationen möchte man den Leuten mit dem nackten Ar*** äh Poppes ins Gesicht springen.
> Wehe es kommt noch ein Kinderwagen, dann artet das in Sardinenbüchse aus...
Ich habe keinen Führerschein finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn bei Familien mit kleinen Kindern und natürlich bei Senioren keine Plätze freimacht, wenn darum gebeten wird. Meistens sitze ich im Bus auch nicht auf den Plätzen die da von Vorteil wären - sprich, die Plätze vor den Stellplatz für Kinderwagen.

Aber was ich genauso schlimm ist, ist wenn die Leute Hilfe mit dem Kinderwagen beim aussteigen benötigen und kein Kerl steht auf und hilft - schimpfen sich aber starkes Geschecht. Also wenn ich sehe, dass Hilfe benötigt wird, bin ich da, sofern nicht ein anderer schneller war...

> Oder halt beim Einkaufen. An der Kasse alles auf's Band packen, Kind vom Anfassen der "Quengelware" abhalten, gleichzeitig wieder einpacken und bezahlen.
Meine Eltern haben später (sprich mit Auto) versucht, samstags immer zusammen zum einkaufen zu fahren. Meine Ma ist dann rein zum einkaufen, während mein Dad mit uns zum benachtbarten Schlosspark "Entchen füttern" gegangen ist.^^
Ich weiß aber, dass sowas ein echter Luxus ist...

> Man muss natürlich so packen, dass man es tragen kann.
> Manchmal hab ich mir schon jemanden gewünscht, dem ich zwei Euro in die Hand drücken kann und der mein Zeug nach Hause trägt. ^^;
Ich fühle da echt voll mit dir, wobei ich mich (wenn mein Freund mich nicht fahren konnte) mit zwei vollgepackten Tüten nach Hause geschleppt habe. Ich kann mir seeehr gut vorstellen, dass das Ganze mit Kind noch schlimmer ist^^°

Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Zurück zum Thread